Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
ja testen würde ich das natürlich gerne :) ich schreib dir eine pn.
bekommt man von epgdata.com direkt eine tvguide.xml oder muss man die irgendwie selbst erstellen?
Du hast Post.
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Für die epgdata.com Interessierten: Programmbeschreibungen und Episodennummer ist bei denen mittlerweile wirklich gut. Was fehlt ist die Staffelnummer bei Serien. Ist aber in Planung! Wenn es implementiert wurde geb ich bescheid.
Ansonsten schaut euch mal "KissCon" aus dem MCE-Forum an. Das liest die Staffel- und Episodeninfos der Clickfinder-Daten viel besser aus als unser MP-Plugin. Sorry scrounger!
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wenn der episodentitel sauber integriert ist, sollte doch der episodenscanner den Rest übernehmen können.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Klappt nicht immer zuverlässig. Werden z.B. die Serientitel leicht unterschiedlich geschrieben, findet episodescanner nix. Aktuell z.B. bei 3 Engel für Charlie. Das wird von ZDFneo zwar digital remastert und in HD 16:9 gesendet, aber als "Drei Engel für Charlie"... Da ist dann nix mit Episoden oder Seriennummern... Umlaute machen auch immer Probleme, z.B. "Küstenwache" wird wegen dem "ü" ebenfalls nie gefunden, usw. Auch schön, Eisenbahnromantik bzw Eisenbahn-Romantik. Klappt erst, seitdem beide Schreibweisen bei TVDB als Alias hinterlegt sind, usw, usw... Das Tool ist halt schon älter und lange nicht mehr gewartet worden...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ist ein sicherlich ein Argument, aber um Abweichungen bei der Schreibweise auszumerzen könnte man bei Tvdb ein alias anlegen. Da bietet das integrierte mapping im Importer doch einen nicht zu verachtenden Vorteil.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Selbst wenn man z.B. für die Engel ein Alias anlegen lasen würde, so ist damit z.B. das Problem mit den Umlauten noch lange nicht behoben. Außerdem kann man das ja nicht selbst machen, dazu muss man einen Admin erwischen, der dann auch noch Lust dazu haben muss. Bis das so weit ist, habe ich längst alle 3 Engel für Charlie Folgen aufgenommen und brauche das im EPG sowieso nicht mehr...
    Helfen würde eine Mapping Liste für den Episodescanner, in dem man Serientitel zu den TVDB IDs mappen kann. Dann sollte das eigentlich 100% funktionieren. Da an dem Tool aber nicht mehr entwickelt wird, ist mit so einer Funktion eher nicht zu rechnen.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Sicherlich bleibt das Problem mit den umlauten bestehen. Wird auch keiner mehr beheben. Über die Art der Tvdb Admins hüllen wir uns in schweigen. Da wurde genug gesagt und auch dort wird sich nichts ändern.

    Ich frage mich wie die Daten von kisscon besser sein können, wenn es die gleiche Datenquelle ist? Der Clickfinder ist doch die Wurzel allen Übels.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist eigentlich genau euer Problem mit den Serien? Ich glaube, ich versteh das einfach nicht :confused:
    Für mich ist wichtig, dass ich im EPG sofort erkenne um welche Staffel und Episode es sich handelt:
    S#E#.PNG S#E#_2.PNG
    und das die Aufnahmedateien auch die entsprechenden Nummer bekommen "S#E# - Titel.ext" oder ähnlich.
    Die Daten dafür sind im Clickfinder ja vorhanden und werden durch KissCon dementsprechend aufbereitet.
    Übrigens gibts im KissCon auch einen Onlineabgleich mit TVDB - ich bin nur noch nicht genau dahinter gestiegen
    was der macht bzw. wie man den selbst beeinflusst.
    Und wenn der Serientitel beim Clickfinder doch mal vollkommen anders ist "Fünf Teufel für Charlie" o_O
    kann man notfalls immer noch FileBot über die Aufnahmen laufen lassen.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Kommentar mehr? Meine Frage wahr ernst gemeint!

    Übrigens @Lehmden ist das mit den "Engeln" weder die Schuld vom ZDF, TV-Movie noch dem Episodenscanner.
    Was können die dafür, dass irgend so ein Idiot der Meinung ist, die Nummer statt dem Wort "drei" bei TVDB einzutragen.
    Der hätte sich vielleicht mal den Vorspann ansehen sollen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    das mit den "Engeln" weder die Schuld vom ZDF, TV-Movie noch dem Episodenscanner
    Hast ja recht. Ich habs mal in der TVDB ändern lassen. Ging heute extrem schnell, keine 5 Minuten hat es gedauert... Ab nächste Woche sollte ich dann die Episoden Nummern im Dateiname meiner Engel- Aufzeichnungen haben...

    Nachtrag:
    Ich fürchte, das wird doch nicht helfen, wegen dem "ü" in für...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom