Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Du bist aber auch beratungsresistent.
Hast du meine Screenshots nicht gesehen? Das war nicht der Episodenscanner ;)
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Lehmden hat aber doch, nach meiner Frage zum episodenscanner, seine bedenken zu diesem geäußert. Der Clickfinder Importer war doch momentan gar nicht das Thema. Dieser hat auch kein Problem mit umlauten oder falsch geschriebenen Serientiteln. Dort sind falsche Datenbank Einträge ein Ärgernis.
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Touché. Das mit falschen Einträgen fällt mir vielleicht auch nicht so auf. Hatte auch lange den Clickfinder nicht mehr genutzt, wegen der fehlenden Serien-/Episodennummer. Aber das mit falschen Einträgen wird sich wohl nie ändern, egal mit welcher EPG-Quelle. Ursache sind doch die Sendeanstalten selber!
 

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
Ich habe folgendes Problem festgestellt:

Ich verwende als TV Server Windows Server 2012 R2 Essentials mit SQL Server 2014. Soweit funktioniert alles mit dem EPG und Clickfinder. Eingestellt habe ich momentan "Slower Import" und alle 12h. Wenn ich jedoch einstelle, dass er z.B. um 03:00 das Update machen soll und dafür dann auch die volle Leistung zur Verfügung haben darf, dann habe ich permanent (also 24h am Tag, auch nach einem Server-Neustart) eine hohe CPU-Auslastung der sqlserver.exe. Das ergibt für mich keinen Sinn, da ja das Plugin gar nichts zu machen hat, sondern erst um 3 Uhr mal eben den schnellen Import. Aber irgendwas läuft da schief, sodass der SQL Server dauerhaft mit Anfragen oder so bombardiert wird. Sobald ich wieder auf Slower und 12h zurückstelle, geht die CPU-Last der sqlserver.exe SOFORT auf 0% zurück.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe folgendes Problem festgestellt:
    Ich verwende 2012 Essentials + SQL 2008, der Import ist auf volle Geschwindigkeit eingestellt. In dieser Kombi tritt das von dir beschriebene Verhalten bei mir nicht auf und meine sqlservr.exe läuft im Moment bei 0%. Scheint also an deinem System und nicht am Plugin zu liegen.

    Übrigens: Import alle 12 Stunden bringt keine bessere Datenaktualität, da die Clickfinder-Daten nur 1x täglich aktualisiert werden.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Schau doch mal ins Logfile vom EPG Import. Da wird genau aufgeführt, was wann gemacht wird.
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag:
    Ich fürchte, das wird doch nicht helfen, wegen dem "ü" in für...

    ...kann man das nicht im episodenscanner selbst ändern? Da gibt es doch eine Funktion zum umwandeln der Umlaute.

    edit:
    Es eght über die config.txt. Da müsste man doch nur die Umlaute eintragen!
    Bsp.: 'ä' => 'ae',

    # episodename substitutions
    # here you can define substitiutions for your episodenames
    # f.e. "1" to "one"
    # f.e. "part1" to "one"
    # this avoids problems with different namings
    # you can use regex on the left side here if you want
    %episode_stubstitutions = (
    'Teil\s+\(1\)' => '(1)',
    'Teil\s+\(2\)' => '(2)',
    'Teil\s+\(3\)' => '(3)',
    'Teil\s+\(4\)' => '(4)',
    'Teil\s+1' => '(1)',
    'Teil\s+2' => '(2)',
    'Teil\s+3' => '(3)',
    'Teil\s+4' => '(4)',
    ' & ' => ' und ',
    ' and ' => ' und ',
    );
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hilft nicht, denn das ist nur für Episoden Namen, nicht für Serien Namen... Außerdem hilft es nichts Ä durch AE zu ersetzen, denn gesucht wird nach irgendwelchen kryptischen Zeichen und nicht nach Ä oder AE...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte aber doch helfen
    Auch das würde nix helfen, denn die Einträge in der config sind nur für EPISODEN und nicht für SERIEN Namen gültig.
    Außerdem klappt das ja manchmal und manchmal nicht. Z.B. bei "Soko Kitzbühel" wird das ü als ü übertragen, bei "Küstenwache" aber als irgendwelche grafischen Symbole, die ich nicht auf der Tastatur finde. Es sind übrigens definitiv keine html-Unicode-Sachen, denn die sind mir geläufig und ich hätte sie bestimmt erkannt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom