Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Eine Frage bitte wgl. log-files: Gibt es nicht mehrere und wenn ja welche sind die relevanten hierfür?

Wg. Clickfinder-Aktualisierung die nicht aktiv sein darf: Das wundert mich, denn bei mir ist sie aktiv und alles funktioniert wunderbar.... nur Glück?

Ich glaube er kam noch nicht dazu alles zu testen, melde mich wenn ich was neues höre :) Vielen lieben Dank!
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Fürs erste reicht das eine Logfile mit epgimport++ im Dateinamen.

    Das Addin ermittelt anhand der Dauer des Clickfinderupdates, ob es neue Daten gibt.
    Wenn der Clickfinder sich vorher selbst aktualisiert, findet die Prüfung keine neuen Daten.
    Keine Probleme gibt es, wenn sich Clickfinder nach dem Import selbst aktualisiert. In dem Fall ist dann aber die Aktualisierung unnötig.
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    So....

    Er hat jetzt im Clickfinder (kostenlosen; ich hab die Abo-Variante) die Update-Funktion, wie vorgeschlagen, ausgeschaltet. Ich habe ihm noch empfohlen, er soll von 24 Stunden mal verkürzen auf 6 Stunden (Import), so wie bei mir.

    Anbei die log-file von ihm die ich grade erhalten habe.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    soweit ich weiß, wird beim Clickfinder die Datenbank nur einmal am Tag aktualisiert, irgendwann zwischen 7:30Uhr und 8Uhr morgens. Ich lasse deshalb den Importer immer um 8:15 anlaufen, dann gibts gleich die neusten Daten. Der 6 Stunden Rythmus macht deshalb keinen Sinn, er würde 3mal nichts neues finden. Sowas wie aktuelle Änderungen gibts per Clickfinder auch nicht, was die kürzeren Intervalle rechtfertigen würde, die gäbe es nur teilweise per DVB-EPG. Beides aber zu aktivieren erzeugt ein kuddelmuddel in den Daten, was ja auch nicht schön ist.[DOUBLEPOST=1451563921][/DOUBLEPOST]Nachtrag:

    Im Log sieht man, dass der Datenabgleich mit der Datenbank vom MPTVSeries-Plugin durchgeführt werden soll, die Datenbank dazu aber nicht gefunden wird. Wird dieses Plugin überhauzpt genutzt? Ist es installiert? Wenn nicht, dann muss diese Funktion im Importer abgeschaltet werden.
     
    Last edited:

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Danke!

    Hab das mit Nachtrag gleich weitergeleitet.

    Soweit mir bekannt verwendet er dieses Plugin, ich selber nicht (derzeit wenigstens, hatte es auch schon). Das könnte also gut der Unterschied sein.

    Vielen Dank, bin gespannt ob es "nur" das war :)[DOUBLEPOST=1451564751][/DOUBLEPOST]Er hat den Import von MPTVSeries wohl bereits vor ca. 2 Tagen abgeschaltet wie er mir gerade schrieb.

    Müssen jetzt wohl mal abwarten ob es funzt.
     
    Last edited:

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Zuerst allen ein Gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr!

    Gerade habe ich ein e-mail bekommen, das ich hier einfach mal zitiere:

    Also an dem TVSeries-Plugin hat es definitiv nicht gelegen. Das würde auch keinen Sinn machen, denn das wird ja erst ausgeführt, wenn die Clickfinder-Daten erfolgreich in MP eingelesen wurden. Und das ist bei mir nicht der Fall.

    Ich habe jetzt:
    1. Clickfinder nochmals komplett deinstalliert und alle alten Dateien entfernt.
    2. Clickfinder mit Admin-Rechten neu installiert
    3. LiveUpdate in Clickfinder deaktiviert (war bereits standardmäßig deaktiviert)
    4. manuell einen Import der CF Daten in der MPTV-Config durchgeführt (mit Button "Import Now")
    5. Die Einstellung "Import newer database after" hab ich mal auf den voreingestellten 6 Stunden gelassen.

    Ergebnis: Wie immer wurde der manuelle Import der Clickfinder Daten erfolgreich durchgeführt.
    Jetzt warte ich mal ab, was morgen dann passiert. Vorher dürfte MP ja richtigerweise keine neuen Daten finden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Aufschalten auf den fraglichen PC mittels Teamviewer o.ä. könnte eine effektivere weil direkte und schnellere Form der Kommunikation sein... ;)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.
    Erst das TVmovie auf C: installieren,Sender sortieren 1x ein Update ziehen.
    Im MP-TVS die bekannten und benannten Einstellungen machen und Sender zuordenen.
    Ich lasse meinen Server jeden morgen um 7:30 wecken, um 7:33 wird das update vom TVS gezogen und in die Datenbank übernommen.
    Danach lasse ich zur sicherheit einen Reboot machen.
    Habe schon seit Jahren keine Probleme mit dem Plugin, Schade das nicht alle Sender von TV-Movie unterstützt werden.
    Wenn man alles eingestellt hat, mal 1-2 Tage warten und in Ruhe lassen, dann läuft das jeden Tag sauber.
     

    Attachments

    • tvmepg1.PNG
      tvmepg1.PNG
      57.3 KB
    • tvmepg2.PNG
      tvmepg2.PNG
      31.7 KB
    • tvmepg3.PNG
      tvmepg3.PNG
      49 KB
    • tvmepg4.PNG
      tvmepg4.PNG
      28 KB

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Hallo,

    so das ist jetzt das Resultat der letzten Maßnahme:

    2016-01-01 19:08:41.639766 [Debug]: TVMovie: Last update was at 01.01.2016 12:46:43 - new import scheduled
    2016-01-01 19:08:41.648766 [Debug]: TVMovie: Telling PowerScheduler standby is allowed: False, timeout is 30 minutes
    2016-01-01 19:08:44.840949 [Info]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 3 seconds
    2016-01-01 19:08:44.844949 [Info]: TVMovie: Import skipped because there was no new data.
    2016-01-01 19:38:41.637720 [Debug]: TVMovie: Last update was at 01.01.2016 12:46:43 - new import scheduled
    2016-01-01 19:38:41.640720 [Debug]: TVMovie: Telling PowerScheduler standby is allowed: False, timeout is 30 minutes
    2016-01-01 19:38:44.587888 [Info]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 2 seconds
    2016-01-01 19:38:44.591889 [Info]: TVMovie: Import skipped because there was no new data.
    2016-01-01 20:08:41.639674 [Debug]: TVMovie: Last update was at 01.01.2016 12:46:43 - new import scheduled
    2016-01-01 20:08:41.643674 [Debug]: TVMovie: Telling PowerScheduler standby is allowed: False, timeout is 30 minutes
    2016-01-01 20:08:44.628845 [Info]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 2 seconds
    2016-01-01 20:08:44.632845 [Info]: TVMovie: Import skipped because there was no new data.
    2016-01-01 20:38:41.648629 [Debug]: TVMovie: Last update was at 01.01.2016 12:46:43 - new import scheduled
    2016-01-01 20:38:41.652629 [Debug]: TVMovie: Telling PowerScheduler standby is allowed: False, timeout is 30 minutes
    2016-01-01 20:38:44.676802 [Info]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 3 seconds

    Aus irgend einem Grund startet wohl das Update, sagt aber es gäbe keine neuen Updates......

    Zitat aus seinem Mail:


    "wie Du im beigefügten Log-File siehst, meint MP immer, es gäbe keine neuen Daten.

    Der manuelle Import gestern um 12:45 Uhr hat einwandfrei funktioniert. Aber heute um 10:13 meint MP dass keine neuen Daten da sind.
    Die tvdaten.mdb hat jedoch das Änderungsdatum von heute um 10:13 Uhr und ist auch größer als gestern."



    Da aber clickfinder m.W. morgens neue Daten bereit stellt, hätte es m.E. welche geben müssen. Beruhigend ist für mich aber, dass er es jetzt wenigstens versucht.... wie jedoch diese falsche Meldung zustande kommt......
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch,
    Wie mir der Entwickler von Clickfinder bestätigte, werden nur 1x am Tag die epgdaten aktualisiert. Das erfolgt irgenwann morgends, 7:30 dürfte ein guter Zeitpunkt zum update sein.
    Weiterhin kann man ja beim Clickfinderupdate einstellen, ob du komplett neu oder nur die Daten dranhängen willst usw. Ich behalte einen vergangenen Tag in der Datenbank.
    Kann sein, das bei deinem letzten Update alte Daten aus der db gelöscht wurden. Dann ändert sich dein neuer Datenbestand nicht, aber der alte. Quasi ändert sich dann die Größe der Db im Clickfinder.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom