Umschaltzeiten (1 Viewer)

UngerMunich

Portal Member
June 3, 2007
15
0
40
Hallo,
Da mich die Umschaltzeiten ziemlich nerven (zum teil 4 sekunden)
Hab ich mir gedacht kann man nich statt ner TV Karte einen Etherneth fähigen Receiver einbinden?
Oder sind dann die umschaltzeiten genau so lahm?

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
leider hast du nich angegeben was du alles verwendest ... schade!
Das sollte man immer bei einer support Anfrage machen.

Ich nehme aber an dass du MP 0.2.2.0 verwendest oder das RC1.

Wenn du etwas Zeit mitbringst, dann würde ich dir den TV Server empfehlen. Hierbei werden die Umschaltzeiten drastisch verkürzt. Mit dem TV Server sind die Umschaltzeiten bei etwa 1 Sek, bei mir zumidest.

Hier die Anletungen wie man den Server installiert:
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/

Hättest du sich übrigens ein wenig im Forum umgesehen, dann wärst du selber drauf gekommen ;)

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Similar threads

@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
Replies
4
Views
867
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
Replies
0
Views
840
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
5
Views
4K
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
5K
Top Bottom