[solved] Umsteiger MP1 zu MP2 (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
398
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Er meint sicher, das in den .nfo kein Regisseur enthalten ist.
Genau. War etwas missverständlich ausgedrückt (siehe Anhang).

Außerdem ist es, besonders bei größeren Sammlungen, nicht besonders sinnvoll, gleich alle Medien auf einmal hinzuzufügen.
Ist nachvollziehbar. Aber gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen wann ein Import fertig ist?
Die Prozent-Anzeige oben rechts war, bis auf meine MP3-Sammlung, recht schnell fertig.
 

Attachments

  • 07-11-2019 18-14-57.jpg
    07-11-2019 18-14-57.jpg
    508.6 KB
  • 07-11-2019 18-14-57.jpg
    07-11-2019 18-14-57.jpg
    508.6 KB

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
398
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Brauchst du nicht einbauen, einfach in den Medienimporter Einstellungen festlegen welche Infos offline und online bezogen werden sollen.
Bitte immer erst einmal im Wiki nachsehen. Viele Fragen erübrigen sich dann.
Ok, das was im Wiki steht hatte ich schon gelesen. Nur wenn ich auf offline stelle, wo muss ich dann meine Fanart liegen haben?
Unter MP1 gab es ja einen Ordner 'Thumbs' und darunter waren die jeweiligen Ordner ersichtlich. Diese dann mit den richtig benamsten jpgs abgelegt, fertig.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,077
    3,180
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das was im Wiki steht hatte ich schon gelesen. Nur wenn ich auf offline stelle, wo muss ich dann meine Fanart liegen haben?
    Unter MP1 gab es ja einen Ordner 'Thumbs' und darunter waren die jeweiligen Ordner ersichtlich. Diese dann mit den richtig benamsten jpgs abgelegt, fertig.
    Steht auch alles im Wiki.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    13,680
    9,868
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @rbo @Lehmden
    Kleiner Nachtrag: Mit dem Grabberscript TI_MDB.csscript (angezeigt als TMDB/IMDB Grabber v20180227.I) wird ALLES gefunden, auch der Regisseur ;)
    Also mal den richtigen Grabber auswählen, dann klappt´s auch in MP1 :D
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Steht auch alles im Wiki.
    Mann, Mann, Mann. Ich werde das Wiki wohl nie verstehen. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? :sneaky:

    Zwei Fragen zum LiveTV:
    1. Nach drücken der Stopp-Taste erscheint bei mir immer die Programmvorschau. Kann man da nicht direkt in die Menü-Oberfläche zurück springen?
    2. Manchmal kommt es vor, dass wenn man während des Fernsehens die ESC-Taste drückt und im Hauptfenster irgendwo anders hin navigiert (z.B. Filme) das graue Playermenü auftaucht. Dort kann man dann das LiveTV wieder auf Vollbild vergrößern.
      Gibt es die Möglichkeit irgendwie direkt wieder in den Vollbildmodus zu schalten?
    Ich hoffe das findet man nicht auch im Wiki...:whistle:
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Frage hast du schon mehrmals gestellt ;).
    Echt? Verwechselst du mich da mit jemanden? Kann mich nicht daran erinnern das schon mal gefragt zu haben. Aber im Alter...:confused:

    Aber danke! Dann ist das ja ähnlich wie in MP1. Da bin damit ich immer im Musik-Bereich in den 'Now Playing' Modus gesprungen.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nach dem Aufwachen aus dem Standby immer einen schwarzen Screen. Erst wenn ich irgendeine Taste auf der Tastatur drücke (z.B. Windows-Taste) wird die Oberfläche von MP2 angezeigt. Anschließend funktioniert dann alles normal.
    Ich kann mich erinnert, dass es dieses Problem ab einer bestimmten Windows 10 Version (ich glaube die 1803) schon einmal auch unter MP1 gab. Workaround war dien cmd beim Aufwachen zu starten, die nur einen Zähler ablaufen ließ und dann wieder verschwand.
    Was kann ich tun?
    Hat da noch jemand eine Idee?
    Ist halt sehr nervig...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist leider eine Eigenschaft von Windows, eventuell auch in Zusamenhang, wie dein PC in den Standby geht.

    Ich habe mir hier mit einer Task geholfen, die bei jedem Resume aufgerufen wird und für ein paar Sekunden ein CMD-Fenster öffnet. Bei Interesse kann ich gerne Details posten.

    Verwechselst du mich da mit jemanden?
    Sorry, die Frage kommt häufiger und ich hatte das erst kürzlich - anscheinend woanders - wieder geschrieben.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom