[solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 (2 Viewers)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
103
9
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Die Netzwerk Zugangsdaten habe ich unter MP2.13 nicht eingeben müssen. Das habe ich eben nachgeholt. Jedoch habe ich am Server selbst die neuen Aufnahmen auch nicht. Die Aufnahmen liegen auf einem Netzlaufwerk, das ich als Permanent Mapping als Laufwerk bei jeden Client gemappt habe. Der Client aktualisiert im Moment gerade, ich hänge einen Screenshot an, wenn er fertig ist.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst dein Permanent Mapping durch eine Windows-Freigabe ersetzen, für welche die gleichen Zugriffsdaten vergeben sind wie für die übrigen Medienshares .In der TV Config dann den entsprechenden UNC-Pfad der Freigabe als Recording-Path eintragen (\\Freigabe-Name).
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Zugriffsrechte sollten auch ohne UNC-Freigabe ausreichen. MP2 benötigt volle Rechte auf diesen Pfad, sieht ihn aber anscheinend nicht bzw. Aber jetzt keine Rechte mehr. Alte Aufnahmen sind in der Datenbank vorhanden - wahrscheinlich lassen sie sich aber nicht wiedergeben.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Eben wollte ich die Client Medienquelle neu hinzufügen, der "Fortsetzen" Button ist jedoch inaktiv, so das ich lediglich auf zurück klicken kann
     

    Attachments

    • Screenshot1.JPG
      Screenshot1.JPG
      97.8 KB

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich die Server Medienquelle hinzugefügt. Was mich dabei irritiert ist der Laufwerksbuchstabe "E", das Laufwerk mit dem Namen "Filme" hat den Laufwerksbuchstaben "V".
     

    Attachments

    • Screenshot2.JPG
      Screenshot2.JPG
      63.3 KB

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Zu allem Überfluss hat jetzt mein MP Server wohl den Geist aufgegeben. Wenn ich die TV configuration aufrufe, erhalte ich leider nur noch dieses Bild:
     

    Attachments

    • Screenshot4.JPG
      Screenshot4.JPG
      77 KB

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich das MP2.2 Setup mit der Reparatur Option durchlaufen habe lassen, kommen nach dem reboot folgende zwei Fehlermeldungen:
     

    Attachments

    • Screenshot5.png
      Screenshot5.png
      20.1 KB
    • Screenshot6.png
      Screenshot6.png
      4.3 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Eben wollte ich die Client Medienquelle neu hinzufügen, der "Fortsetzen" Button ist jedoch inaktiv,
    Bitte mach das Hinzufügen über die Netzwerkumgebung. Wenn du dort deinen Server-Pfad nicht ansteuern kannst, hast du ein Netzwerkproblem.

    Wenn ich die TV configuration aufrufe, erhalte ich leider nur noch dieses Bild:
    Das beduetet "nur" dass die Kommmunikation mit dem TVServer-Plugin nicht mehr funktioniert. Das kommt hier und da vor und liegt m. E. daran, dass es sich bei diesem Plugin eigentlich um einen Windows Service handelt, der für MP2 angepasst worden ist. Abhilfe: in den Windows-Diensten den MP2 Server Service neu starten und erneut versuchen die TV Config zu öffnen. Wenn das nicht hilft, den gesamten PC neu starten.

    Nachdem ich das MP2.2 Setup mit der Reparatur Option durchlaufen habe lassen, kommen nach dem reboot folgende zwei Fehlermeldungen:
    Reparatur war nicht notwendig. Wie oben geschrieben sollte ein Neustart des Service oder des PC ausreichen.

    Jetzt habe ich die Server Medienquelle hinzugefügt. Was mich dabei irritiert ist der Laufwerksbuchstabe "E", das Laufwerk mit dem Namen "Filme" hat den Laufwerksbuchstaben "V".
    Ich schlage noch einmal vor, statt Laufwerks-Mapöpings Windows-Freigaben zu verwenden. Diese müssen in der MP2-Shareauswhl über das Auswahlmenü ansteuerbar sein, sonst funktioniert das nicht.

    Als nächstes habe ich die Client Medienquelle hinzugefügt, da stimmt der Laufwerksbuchstabe "V".
    Wieso Client-Quelle? Die steht dann nur lokal auf dem Client zur Verfügung. Und dann auch noch denselben Pfad wie die Server-Quelle? Was du hier machst, ist definitiv falsch. Lösche diese Client-Quelle wieder.

    Ich bin nicht mehr sicher, ob du das Share-Konzept von MP2 richtig verstanden hast: alle Medienquellen werden als Serverquellen angebunden und sind so auf jedem Client verfügbar. UNd bitte poste doch wie schon mehrfach erbeten ein Bild deine Mediequellen-Übersicht.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

    nach jeder Aktion boote ich den Server sowieso neu und damit auch die Windows Services. Auf dem Server arbeite ich mit Windows Freigaben, auf den Clients habe ich dann die freigegebenen Laufwerke per Permanent Mapping eingebunden. Das Permanent Mapping wäre für MePo nicht notwendig, da MePo die Freigaben handelt. Stört das Permanent Mapping MePo?
    Die Übersicht der Medienquellen poste ich heute mittag, wenn ich Zugriff drauf habe :)
    Gestern Abend habe ich als letztes MePo deinstalliert und komplett neu installiert, anschliessend per MePo Buddy ein recovery eingespielt. Da lief MePo ganz bescheiden. Es hat am Client mehrere Minuten gedauert, bis eine Aufnahme wiedergegeben wurde. Irgendwie habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Server, so kommt es mit vor.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom