USB HID Girder Plugin (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also Ruhezustand und STandby ging bei mir ohne Probleme, allerdings ist das Programm immer abgestürzt.

    Ich finde die Fernbedienung von Terratec echt gut und auch schön aufgebaut. Die Harmonys sind mir einfach zu groß und zu klobig...

    Klar ist leider kein RC5 sondern ein abgewandelter NEC, aber wenn das USB-Ding mit Eventghost oder Girder funktionieren würde wärs net schlecht, vor allem weil man dort keine Ressourcen braucht, sondern die Signale fertig decodiert zum Rechner bekommt...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde die Fernbedienung von Terratec echt gut und auch schön aufgebaut. Die Harmonys sind mir einfach zu groß und zu klobig...


    Als ich das letzte Mal so ein Teil in der Hand hatte, eigentlich ist das Teil von Twinhan, fand ich die Tasten winzig und die Anordnung gewöhnungsbedüftig.

    Bei den Harmonys gibt es genug Auswahl. Die 785, 555 und 525 sind durchaus nicht globig, sondern schön flach gebaut. Einmal mit den Aktionen eingerichtet wird der WAF sagenhaft erhöht und alle anderen FBs verschwinden vom Couchtisch.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das Problem liegt auch an dem Preis. Die 525 würd ja noch gehen mit 50 Euro, allerdings soll da das Umschalten zwischen den Geräten sehr kompliziert sein!

    Aber ich sehe es eben einfach net ein 70 bzw. 120 Euro für eine Fernbedienung hinzublättern...


    PS: Hab jetzt mal ne RC5-FB mit WinLIRC ausprobiert und festgestellt, dass nur jede zweite Taste erkannt wird. Irgendwie blickt der bei mir das Togglebit nicht, was das RC5-Protokoll drin hat...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das Problem liegt auch an dem Preis. Die 525 würd ja noch gehen mit 50 Euro, allerdings soll da das Umschalten zwischen den Geräten sehr kompliziert sein!

    Zwischen den Geräten wird normalerweise nicht umgeschaltet. Es werden Aktionen erstellt in die die gewünschten Geräte eingebunden werden. Beim Anlegen der Aktionen können den Tasten der FB Funktionen wie Lautstärkeregelung über TV oder AVReceiver und alle anderen Tasten steuern den HTPC. Alle Geräte werden mit der ausgewählten Aktion gestartet und auch wieder in Standby geschickt.
    Natürlich lassen sich die Geräte auch einzeln einschalten und steuern, wie du es von einer einfachen Universal-FB kennst. Das ist aber nicht der Sinn einer Harmony.

    Zum Preis: Logitech Harmony 555 Universalfernbedienung: Fernbedienung Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    heise online-Preisvergleich: Logitech Harmony 525 (966191-0914) / Deutschland

    Es gibt auch eine Harmony 515, gabs schon beim Mediamarkt für 30 €. Etwas schlichter, sollte aber auch reichen.
    TV-Fernbedienung LOGITECH Harmony 515 Advanced Universal Remote - Einkaufsführer: Preisvergleich, Technische Daten, Tests und Meinungen, News und Videos...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der einzige Unterschied zwischen der 525 und 555, dass die 555 5 Aktionstasten mehr hat?

    Ich hab eben bisher immer gelesen, dass die Aktionstasten bei den beiden sehr aufwändig sein soll auszuwählen, da es unübersichtlich ist...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der einzige Unterschied zwischen der 525 und 555, dass die 555 5 Aktionstasten mehr hat?

    Ich hab eben bisher immer gelesen, dass die Aktionstasten bei den beiden sehr aufwändig sein soll auszuwählen, da es unübersichtlich ist...

    Du meinst wahrscheinlich die Displaytasten. Einige Tasten sind nach der Geräteeinrichtung nur über die Displaytasten erreichbar. Die man braucht mappt man auf die Tastatur und die selten oder nie benötigten können bleiben.

    Bei der 525 sieht das Starten einer Aktion so aus:
    Man drückt die Activity Taste, vier der eingerichteten Aktionen erscheinen auf dem Display. Mit einer rechts und links neben dem Display liegenden (4) Tasten startet man die gewünschte Aktion. Hat man mehr als 4 Aktionen eingerichtet muss man mit weiter ins nächste Fenster schalten bis die gewünschte Aktion erscheint.
    Nur das Einrichten ist etwas aufwändig, allerdings bedeutend einfacher als mit einer einfachen Universal-FB Makros zu erstellen. Die Bedienung ist einfach.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt ich kann auch mit der 525 Makros erstellen, alla TV einschalten -> Computer starten ?

    Wozu brauch ich dann wiederum die 725er? Ist die etwa nur wegen dem Farbdisplay so teuer?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt ich kann auch mit der 525 Makros erstellen, alla TV einschalten -> Computer starten ?

    Wozu brauch ich dann wiederum die 725er? Ist die etwa nur wegen dem Farbdisplay so teuer?


    Ja, die Makros nennen sich bei der Harmony Aktionen.

    Was genau die 725 so genau mehr kann weiß ich nicht. Das Farbdisplay ist sicher ein Faktor für den höheren Preis.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    704
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    356
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    997
    Top Bottom