Dem kann ich nur zustimmen Und warum man MP2 ohne eine vernünftige TV-Lösung "auf den Markt" bringt werde ich auch nicht verstehen. Nur um Bilder anzuschauen oder MP3 auf dem TV zu höhren, dafür würde ich mir MePo nicht antun.
Daher verstehe ich jetzt nicht wie das von Dir gemeint ist...
Also beim TV schauen habe ich mit MP2 deutlich mehr CPU Last (doppelt so hoch von 10% auf 22%) als bei MP1 (selber Codec).
So wie ich es geschrieben habe
In den ersten Versionen von MP2 war kein Live-TV enthalten und konnte nur nachträglich dazugebastelt werden. Auch die aktuelle Version mit TV-Support sieht noch nicht sehr professionell aus.
Das ist zwar jetzt off Topic, aber ich wundere mich schon warum hier immer behauptet wird, dass MP2 viel weniger CPU Ressourcen braucht als MP1. Also beim TV schauen habe ich mit MP2 deutlich mehr CPU Last (doppelt so hoch von 10% auf 22%) als bei MP1 (selber Codec). Warum fällt das denn niemanden auf? So ist MP2 für mich nicht einsetzbar.
Also mal ganz ehrlich... Bei ner 22%igen Auslastung würde ich Purzelbäume schlagen Bei meinem System ist es halt umgekehrt... MP1 erzeugt mit Live-TV bei mir eine Last von 70-80%... und bei MP 2 bewege ich mich zwischen 20 und 40%.... Und nie vergessen... eine Alpha-Version ist niemals eine optimierte Version.... Optimierungsprozesse starten erst in der Beta-Phase
Also mal ganz ehrlich... Bei ner 22%igen Auslastung würde ich Purzelbäume schlagen Bei meinem System ist es halt umgekehrt... MP1 erzeugt mit Live-TV bei mir eine Last von 70-80%... und bei MP 2 bewege ich mich zwischen 20 und 40%.... Und nie vergessen... eine Alpha-Version ist niemals eine optimierte Version.... Optimierungsprozesse starten erst in der Beta-Phase
70-80% ist schon heftig. Das ist aber nicht normal. Da muss irgendeine andere Komponente mit reinspielen. Eventuell ein process plugin?
Also das war nun leider rein ganz mieser Tipp. Habe gesichert die Datein eingespielt, dann ging kein TV mehr habe die laten Sachen zurückgespielt, trotzdem geht nicht mehr. medipoartal neu installiert , nichts geht mehr im TV Bereich, kompllet zerschossen, lösche gerade alles kmplett runter ind installiere neu oder besser gleich ein Image rein spielen, das stand ja auch noch don't use for production@juro: Nur mal kurz OT zu Deinem Ruckelproblem mit MP:
2. Als ich gestern dann wieder kurz vor der endgültigen Kapitulation gestanden habe bin ich durch Zufall auf den folgenden Thread hier im Forum gestossen:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/call-for-tester-for-1-4-0-features-and-fixes.114566/