WebGrab+Plus Howto (4 Viewers)

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, finde timefor.tv auch sehr interessant. Nur leider werden keine Schauspielerinformationen geladen. Wäre es möglich diese einzubauen? Auf der Seite gibts die ja.

    Danke und Gruss
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Die guide.xml wird wenn ich das richtig verstanden habe nicht kopiert sondern als Quelle genommen. Beim der ersten Verwendung von E2T wird anhand der guide.xml bei TVDB nach der passenden Serie gesucht und lädt die Informationen runter und legt die xml Dateien der Serien in den cache Ordner. Danach wird anhand der guide.xml und der Serien xml eine neue TVGuide.xml erstellt. Aufgrund dieses Ablaufs hast du eine Zeitdifferenz zwischen der Guide.xml und der TVguide.xml. Bei mir beläuft sich dieser Unterschied auf ca 30 Minuten. Ist der bei dir größer?
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Nach dem Grabben hat guide.xml die aktuelle Zeit wobei sich bei tvguide.xml nichts ändert. Ich denke E2T wird wieso auch immer nicht ausgeführt. Auch wenn ich E2T manuell starte, passiert nichts. Sollte man es bemerken, dass E2T läuft?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sollte man es bemerken, dass E2T läuft?
    Wenn du die Batch in einem DOS Fenster laufen hast, auf alle Fälle... Es dauert eine gewisse Zeit, bis der Durchlauf fertig ist.

    Mach doch mal fiolgendes... Starte die Eingabeaufforderung. Dann gib mal erst C: ein und dann Enter. Dann cd "C:\WebGrab" und wieder Enter. Und jetzt "C:\WebGrab\Episodes2TVGuide.exe" --input:"C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\guide.xml" --output:"C:\WebGrab\tvguide.xml" und noch mal Enter. Jetzt muss E2T loslegen und unzählige "Serien" in dem Fenster durchlaufen lassen, etwa so:
    Zwischenablage-1.jpg


    Falls da gar nichts kommt, dann läuft E2T tatsächlich bei dir, warum auch immer, nicht...
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    So konnte den Fehler nun lokalisieren. Es kam die Fehlermeldung dass die Datei xmltv.dtd fehlt. Mit der Batch-Datei erschien der Fehler nicht. Ich hatte die Datei immer in den Ordner C:\WebGrab kopiert, musste aber in C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab. Hab diesen zusätzlich dort reinkopiert und es läuft jetzt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gut das es jetzt geht.
    Mit der Batch-Datei erschien der Fehler nicht
    Das bezweifele ich doch sehr. Allerdings wird die Meldung wohl nur so kurz aufblitzen, dass man sie nicht lesen kann weil dann sofort das Fenster geschlossen wird.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute mal, das das hier xmltv_id="DE Sat. 1 Emotions">DE Sat. 1 Emotions</channel> genau so heißen muss, wie der Sender bei mir in der List ? Damit das dann auch dem richtigen zu geordnet wird ?

    Dies timefortv.ini hast du selber modifiziert, bekomme ich die rein nur für Deutschland, da ich viele Sender habe, muss ich die fast alle aus deiner Liste suchen, z..B. Sky gibts darin ja aus mehreren Ländern.

    Gehe ich richtig der Annahme, das es reicht wenn ich z.b. bei gleichem Sender SD / HD einfach den für HD nehmen kann und damit beide Sender mit Infos speisen kann. Ich habe jeweils den SD und den HD da es manchmal zu Probleme mit HD kommt bei mir, dann kann ich schnell auf SD switchen.

    das hat extrem lange gedauert (so 9 oder 10 Stunden).

    Was passiert wenn, ich den HTPC während dessen in Stand By schicke, macht er danach einfach weiter, oder fängt er dann von vorne an ? Oder gar nur noch smart und inkremental ? Ich habe eigentlich keine Lust den so lange laufen zu lassen.

    Wieso dauert das eigentlich so lange ? Ich wüsste nicht, das es bei TV Movie so lange ging ? Eher nur ein paar Minuten.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    oder fängt er dann von vorne an
    leider ja. Beim ersten Mal muss man da einfach durch. Sobald man einmal alle Daten hat, wird nur noch das geladen, was sich geändert hat. Das geht dann viiiiel schneller.

    Wieso dauert das eigentlich so lange ? Ich wüsste nicht, das es bei TV Movie so lange ging ? Eher nur ein paar Minuten.
    Wenn du WebGrab auf TVMovie los lässt, dauert das genau so lange. Es muss nämlich für jede Sendung eine ganze Webseite geladen und nach den relevanten Informationen durchsucht werden. WebGrab ist einer der schnellsten Grabber, die es gibt. Dein Clickfiner Plugin durchsucht keine Webseiten nach Daten, es fragt eine extra dafür eingerichtete Datenbank ab. Das ist systembedingt viel schneller aber halt kostenpflichtig und du bist auf einen Anbieter festgelegt. WebGrab ist universell und kann von so ziemlich jeder Webseite Daten auslesen. Und das kostenlos. Durch geschickte Auswahl der Webseiten bekommt man so sehr gute und umfangreiche Daten zum Nulltarif.

    da ich viele Sender habe, muss ich die fast alle aus deiner Liste suchen
    Das mussten die Anderen auch. Aber so umständlich ist das auch wieder nicht. Die Sender sind nach Land geordnet in der "de.timefor.tv.channels.xml". Und zwar stehen ganz am Ende die Österreicher und direkt davor die Deutschen. Wenn du also von hinten anfängst ist es nicht weit...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom