WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute mal, das das hier xmltv_id="DE Sat. 1 Emotions">DE Sat. 1 Emotions</channel> genau so heißen muss, wie der Sender bei mir in der List ? Damit das dann auch dem richtigen zu geordnet wird ?
    Das darf nicht verändert werden, sonst klappt das Grabben nicht mehr. Die Anpassung an deine Liste erfolgt im XMLTV Plugin durch das Mappen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich später Sender zum grabben in die xml nachtrage ? Ich habe jetzt denke ich alle, falls ich aber feststelle, das der eine oder andere Sender nichts hat, könnte ich diesen ja nachtragen. Da er ja die anderen Daten hat, fängt er nicht noch mal von 0 an, sondern holt nur noch von den neu hinzugefügten die kompletten Daten ?

    Die channels.xml kann ich mir aufräumen, wenn ich das richtig verstanden habe dient sie nur um aus ihr die gewünschten Sender in die cfg von WebGrab zu kopieren ? Dann kann ich sie schon mal grob aufräumen und als Backup speichern, mit den passenden DE Sendern, die ich habe und brauche.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Dürfte ich das auch so laufen lassen, oder gibt das Probleme, wegen Rechte ?

    Code:
    cd "C:\Program Files (x86)\ServerCare"
    "C:\Program Files (x86)\ServerCare\Episodes2TVGuide.exe" --input:"C:\ProgramData\ServerCare\EPG Daten\guide.xml" --output:"C:\ProgramData\ServerCare\EPG Daten\tvguide.xml"

    Ich wollte das nicht alles so verstreuen, die e2t.exe liegt dort wo WebGrab installiert wurde.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    gibt das Probleme, wegen Rechte
    Weiß ich nicht sicher, kann aber durchaus vorkommen. In Program Files darf ein Programm längst nicht alles. Und E2T muss Dateien im aktuellen Ordner schreiben können.

    Das ist ja auch der Grund, warum ich MKV-Buddy nicht mehr standardmäßig in C:\Program Files\MKV-Buddy sondern direkt in C:\MKV-Buddy installieren lasse. In Program Files geht ständig irgendwas nicht so wie es soll, sofern man nicht als Admin angemeldet ist... Vermutlich ist deswegen auch die Installation von WebGrab so "verstreut"...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden: Ich bin nun auch dabei den E2T zu integrieren und mir ist aufgefallen, dass in der neuen WebGrab Batch gar nicht mehr das
    Kopieren der fertigen Daten drin ist. Das muss dann zum Ende aber noch rein, richtig?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Falsch. ;)
    Das "Kopieren" übernimmt E2T. Schau dir mal die Optionen genau an...
    --input:"C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\guide.xml" --output:"C:\WebGrab\tvguide.xml
    Damit wird doch festgelegt, welche Datei eingelesen und wo die fertige Datei abgespeichert werden soll. Ein zusätzliches Kopieren ist somit nicht mehr nötig.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK so wie es aussieht läuft zumindest WebGrab schon mal :)

    Wie sieht es denn im Mepo Betrieb aus, sieht man das CMD Fenster, wenn ja kann man in der Batch einen Befehl mit geben, das das Fenster versteckt gestartet wird ?

    E2T startet mit Fehler, gibt man ihm Adminrechte scheint es zu funktionieren, mal schauen wie das mit dem schreiben aussieht. Wenn's Fehler macht, werde ich das ganze dann noch mal in PogramData verschieben. Obwohl schreiben tut es e2t ja sowieso in program data. Naja schauen wir mal. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es läuft. In 5 min 6 Sender gegrabbt, 94 brauch ich noch :)

    Nutzt eigentlich das hier jemand ??

    <postprocess>mdb</postprocess>

    Ist das dann für Filme gedacht, weil er da ja in der IMDB sucht und schreibt IMDB Beschreibung für die Filme ?
     

    Attachments

    • Screenshot (11).png
      Screenshot (11).png
      308.3 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es hier mit aus ??

    Code:
    <channel update="i" site="de.timefor.tv" site_id="nickelodeon-deutchland" xmltv_id="DE Nickelodeon">DE Nickelodeon</channel>
        <channel update="i" site="de.timefor.tv" site_id="nickelodeon-deutchland-comedy-central-deutschland" xmltv_id="DE Nickelodeon / Comedy Central">DE Nickelodeon / Comedy Central</channel>

    Nickelodeon und CC sind doch zusammen auf einem Sender richtig ? Dann reicht der untere Eintrag und das EPG stimmt zeitlich ? Ich kenne das noch so bei TV Movie Import musste man beides auf einen Channel mappen und die Zeiten angeben, das geht ja bei xmltv nicht. Ich meine auch bei Sky gab es mal Nickelodeon als ganzen Sender, aber nun nicht mehr.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    So muss es aussehen:
    XML:
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="VIVA" xmltv_id="VIVA/Comedy Central" period="06:00-16:59">VIVA/Comedy Central</channel>
        <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="CC" xmltv_id="VIVA/Comedy Central" period="17:00-05:59">VIVA/Comedy Central</channel>
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom