WebGrab+Plus Howto (3 Viewers)

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
146
38
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Wie versprochen ein mini- Programm mit dem man aus einer Batch heraus eine XML downloaden kann. Ist ein CLI Programm und benötigt die URL der zu ladenden Datei als Parameter. Diese Datei wird als "guide.xml" im Programmverzeichnis abgespeichert. Danach ruft man dann E2T auf, was die Episoden- Infos einbaut und die fertige "tvguide.xml" erstellt, die im XMLTV Plugin eingelesen werden kann.
Bei mir sieht die Batch (ist auch angehängt) so aus:
Wenn man statt germany.xml z.B. austria.xml verwendet, wird eine Datei für Österreich herunter geladen. Es gibt auch eine für die Schweiz (switzerland.xml), für Polen und für die skandinavischen Länder. Die Daten sind allerdings längst nicht so gut wie die von timefor.tv waren. Aber zum überbrücken bis die hoerzu.de ini so weit ist, muss es irgendwie reichen.

Lehmdens Idee die "germany.xml" zu verwenden und mit E2t die Episodennummern hinzuzufügen finde ich gut.
Besonders der Download geht im Gegensatz zu WebGrabPlus sehr schnell.
E2t braucht jedoch bei mir für die gesamte Datei 1,5 Stunden!!!
Ich benötige nur wenige Kanäle (DVB-T).
Gibt es eine Möglichkeit, die "germany.xml" vor der Bearbeitung mit E2t zu verkleinern?
Oder ist es möglich, eine "site.ini" für die "germany.xml" zu erstellen, d.h. WebGrabPlus für eine zugeschnittene "germany.xml" zu nutzen?

Vielleicht hat einer eine Idee.

Andreas

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    E2t braucht jedoch bei mir für die gesamte Datei 1,5 Stunden!!!
    Am Anfang schon. Aber das wird schneller, je länger man das nutzt. Denn alle Serien Informationen werden lokal gespeichert und müssen deswegen nur einmal geladen werden... Die meiste Zeit geht dann drauf für Serien, die gar nicht gelistet sind und deswegen jedes mal neu gesucht werden (müssen). Es pegelt sich dann bei irgendwas unter einer Stunde ein...

Sonst wäre das eine Option, die in E2T eingebaut werden müsste/könnte, wozu man @lightshock mal fragen könnte. Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Eine eigene Channel- Liste für E2T... Könnte sicher einiges an Zeit sparen.

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Wichtig sind mir in erster Linie die privaten "Standardsender" RTL, SAT1, Pro7, RTLII, SuperRTL etc.

Schon mal xmltv mit mc2xml versucht?
    Besser ist es die bezahlversion von mc2xml zu nehmen, die funktioniert bei mir seit fast nem jahr ohne probleme. Kostet, glaube ich, 10 euro eimalig. Die free version ist sehr unzuverlässig, ging teilweise wochenlang gar nicht.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem mit der Bezahl- Version von mc2xml ist aber, dass sie auf den Service von Microsoft fürs WMC setzen. Und der wird mit Sicherheit bald abgeschaltet. Die 10 € sind verbranntes Geld, imho...
    Die Free Version funktioniert gar nicht mehr, weil Microsoft den alten Service (für XP und Vista) sowieso schon komplett abgeschaltet hat. Als der von MS noch voll supported wurde lief mc2xml auch in der free Version tadellos. Hab ich viele Jahre problemlos genutzt. Doch zuerst lief der alte Service von MS nicht mehr zuverlässig, inzwischen gar nicht mehr. Und der neue Service (für 7 und 8), der von der mc2xml Kauf- Version (übrigens ganz schön dreist, Geld mit dem Stehlen von Daten verdienen zu wollen) verwendet wird, steht auch kurz davor, komplett abgeschaltet zu werden. Die horrenden Kosten für den EPG Service waren ja der Haupt- Grund, warum WMC aus Windows 10 endgültig raus geflogen ist.

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden: Gut zu wissen!

Bin zwar auf Kodi umgestiegen, aber den tv-server nutze ich weiterhin.
    Dann werd ich mir weitere Gedanken machen, wenn der Dienst abgeschaltet ist. Schaue eh fast kein tv.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Users who are viewing this thread

Top Bottom