WebGrab+Plus Howto (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So wie es aussieht setzen die gerade den Webserver neu auf. Mal sehen, wie lange das dauert...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Eine eigene Channel- Liste für E2T.
    Machbar ist alles :D

    E2t braucht jedoch bei mir für die gesamte Datei 1,5 Stunden!!!
    Das hat mehrere Gründe...
    E2T muss zum einen für fehlende Serien nach der ID suchen. Übers Internet
    Bei bekannten Serien muss gegebenenfalls die XML-Datei mit den Serieninformationen heruntergeladen werden.
    Je nach Leitung dauert das schon mal einen Moment.
    Dann spielt der Prozessor noch eine Rolle. Ich habe einen kleinen vServer laufen der mir die Daten für 14 Tage aufbereitet. Angefangen wird um 3 Uhr nachts. Fertig ist der meist 4 Stunden später.
    Mir ist das egal, der Webserver rennt ja eh :D

    Auf meinem Arbeitsrechner (i5 der 4. Generation) brauch ich keine 40 Minuten. Habe aber eine 200 MBit Leitung. Da sind die Downloads etwas schneller ;)

    Ich kann mal versuchen die Verarbeitung etwas auszulagern. Das eben gleiche Serien parallel verarbeitet werden können. Das setzt dann aber mehr Arbeitsspeicher voraus, da ich die gesamte XML-Datei im Speicher halten muss. Der benutze Speicher liegt dann ungefähr beim zehnfachen der Dateigröße.

    Oder... mir kommt da gerade ein Einfall... ich importiere die XML-Datei in eine Datenbank. Somit müssen immer nur "neue" Einträge verarbeitet werden.
    Aus der Datenbank generiere ich dann die passende XML mit den gewünschten Sendern.
    Jetzt brauch ich nur noch die Zeit dafür :D
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden: der fred hat zwar schon nen bart, aber dachte, das passt hier rein:

    Du sagstest, der win7 epg legacy Service würde demnächst eingestellt. Ich habe gerade auf der seite von mc2xml gelesen, dass es auch einen epg dienst für xboxone gibt, derauch angezapft werden kann (für unverschämte 30 dollar!)

    Was ist davon zuhalten? MS wird die xboxone ja sicher noch ne weile unterstützten...

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das ganze hier gerade überflogen , wie ist den momentan der Status? Kann webgrab momentan gut nutzen ? Welche Seite dient da als zuverlässig? Hatte es schon mal mach dem down dieser timefortv bin ich zurück zu Clickfinder aber dieses bereitet mir sehr Probleme, er erstellt mir jeden Abend nach dem epg Update Haufenweise Aufnahmen die ich dann alle manuell lösche, warum der das macht ka. Shalzr ich ihn ab hat das mysteriöse aufnahmerstellen ein Ende. Daher versuche ich vllt noch mal um zu steigen. Von den Daten her, bin ich eig zufrieden gewesen.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade erfahren, dass der windows legacy service aus wmc noch bis 2020 zur Verfügung steht. Xmltv + mc2xml funkitioniert sehr gut und zuverlässig.

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das ganze hier gerade überflogen , wie ist den momentan der Status? Kann webgrab momentan gut nutzen ? Welche Seite dient da als zuverlässig? Hatte es schon mal mach dem down dieser timefortv bin ich zurück zu Clickfinder aber dieses bereitet mir sehr Probleme, er erstellt mir jeden Abend nach dem epg Update Haufenweise Aufnahmen die ich dann alle manuell lösche, warum der das macht ka. Shalzr ich ihn ab hat das mysteriöse aufnahmerstellen ein Ende. Daher versuche ich vllt noch mal um zu steigen. Von den Daten her, bin ich eig zufrieden gewesen.
    Wenn du eh schon ein Clickfinder-Abo hast, dann lad dir "Kisscon" hier runter: http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/52335-kisscon-clickfinder-xmltv/
    Das erzeugt aus den Clickfinder-Daten eine xmltv-Datei, die du dann im TVServer importieren kannst. In Kisscon kannst du auch die Programmbeschreibung und den Titel bzw. Episodentitel
    umformatieren und mit einigen anderen Werten ergänzen. Übrigens bekommst du durch Kisscon auch immer ordentliche Episoden- und Staffelnummern in MediaPortal.
    Dann klappt es auch mit den Serienaufnahmen ;)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir für die Info, das werde ich mal versuchen, klingt ja nicht schlecht und für mich / uns als Serienjunkies sehr gut mit den SxxExx Nummern. Was mich an CF noch gehalten hatte war die GUI, aber immer seltener genutzt. Die EPG Daten Ansich sind aber gut und das ganze geht sehr schnell. Wie schnell ist den Kisscon ? Ist es dann viel langsamer als mit dem EPGImporter ? Das heißt dann auch durch Kisscon fallen andere Tools weg, die E und S hinzufügen ?
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir für die Info, das werde ich mal versuchen, klingt ja nicht schlecht und für mich / uns als Serienjunkies sehr gut mit den SxxExx Nummern. Was mich an CF noch gehalten hatte war die GUI, aber immer seltener genutzt. Die EPG Daten Ansich sind aber gut und das ganze geht sehr schnell. Wie schnell ist den Kisscon ? Ist es dann viel langsamer als mit dem EPGImporter ? Das heißt dann auch durch Kisscon fallen andere Tools weg, die E und S hinzufügen ?
    Wie schnell kann ich dir nicht wirkich sagen. Vielleicht so 10 Minuten bei meinen 70 Sendern...
    Ja und andere Tools braucht man dann nicht mehr.
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    wie setze ich das bei Media Portal 2 ein?
     

    nanuk

    Portal Member
    April 3, 2010
    22
    0
    Ich hätte auch nochmal eine Frage an die Profis unter Euch :)
    Ich benutze aktuell, bis Lehmden das mit Hörzu ans Fliegen kriegt, WebGrab mit dem EPG von TVToday.de.
    Aber alle Sendungen erscheinen ganz exakt 2 Stunden zu früh im EPG -> z.B. die Tagesschau im Ersten immer um 18:00 Uhr statt um 20:00 Uhr.
    Im erzeugten XML steht auch wirklich die falsche Start/End Time drinnen...
    Gibts da nen einfachen Weg/Trick um das zu korrigieren?!?

    Ich habe versucht in der tvtoday.ini die timezone=Europe/Berlin (war zuvor UTC) zu setzten dann steht zwar hinter der Start und Endtime +0200 anstelle von +0000 aber die Zeit im EPG ist trotzdem falsch :-/
    Kann mir jemand helfen?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom