WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
Hey Lehmden,

ich habe gestern die Webgrab Konfig auf de.time4TV umgestellt. Danke hierfür, das geht ja mal deutlich schneller. Mit meinen ca. 100 Sendern dauert eine aktualisierung nun ca. 1h .45min. (inkl. dem Druchlauf von Episodes2TVGuide) Dies kann ich sicherlich noch irgendwie optimieren....
Nun ist mir aufgefallen, das nach dem ich das Mapping in XMLTV vorgenommen habe und der Import dort läuft, das es mir meine 102 Sender erfolgreich importiert hat, aber keine Programme - es gibt mir die Meldung aus, keine Programme gefunden oder so ähnlich. An was kann das liegen?
Es zeigt mir zwar noch EPG-Daten an, vermute aber mal die sind einfach noch in der Datenbank (vom mc2xml EPG) würde diese Daten per SQL einfach mal komplett aus der DB werfen, damit alle EPG Daten verschwunden sind... bedenkenlos?

Grüße Rains
 

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
bedenkenlos?
Nur wenn du vorher!!! ein Backup der Datenbank machst. Die könnte nämlich dabei unbrauchbar werden.
na klaro, das ist ja selbstverständlich :-D


An was kann das liegen?
Das kann ich so blind nicht sagen. Schon mal ins Logfile von WebGrab geschaut? Oder, die tvguide.xml mal in einem Editor angeguckt?
Auf den 1. Blick sah die xml korrekt aus, ich suche heute Abend mal weiter, vll. mal die xml einlesen, bevor episodes2TV... durchläuft.
 

Model75

Portal Member
April 2, 2016
9
0
49
Home Country
Germany Germany
Wie bekommt ihr den EPG für die einzelnen Bundesliga bzw. Sky Sport sender ?
Sky Bundesliga 1 geht 2 bis 11 nicht. Sport 1 geht 2 bis 11 nicht wie macht IHR das ?
 

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    ich nutze für mein EPG Timefor.tv.

    Wenn ich mein Grabber Starte kommt bei dem Timefor.TV
    Code:
    (  3/96  ) DE.TIMEFOR.TV -- chan. (xmltv_id=DE MDR Sachsen HD) -- mode smart
    iiiiiiiiiiiiiino shows in indexpage!

    Die Grabberzeile beispielhaft

    Code:
    <channel update="i" site="de.timefor.tv" site_id="mdr-sachsen-hd" xmltv_id="DE MDR Sachsen HD">MDR Sachsen HD</channel>

    Wenn man de.timefor.tv im Browser eingibt, kommt eine Seite mit dem hinweis das die Domain an gracenote verkauf wurde. Muss ich jetzt umstellen? Was wäre zu empfehlen?

    So long...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist echt schade, denn timefor.tv war mit Abstand die beste freie Quelle... Da muss ich erst selbst mal testen, was als Alternative in Frage kommt...
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Domain muss ja erst vor kurzem abgeschaltet worden sein, weil mein EPG ja noch stimmt. Und dann soll das auch der Moment sein an dem ich am EPG rum spiele? Zufälle gibts.

    Ich werde auch mal schauen... Zum Glück heut ist Feiertag. :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Domain muss ja erst vor kurzem abgeschaltet worden sein
    Ja, am 13.5.2016

    Ich hab provisorisch erst mal komplett auf TVToday umgestellt. Schließlich habe ich das ja schon für Pro7Sat1 verwendet. Aber das ist nur vorläufig. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, versuche ich mal, eine Siteini für "Hör Zu" zu basteln. Hör Zu war bei meinen Eltern immer die Programmzeitschrift, seitdem ich ein kleiner Junge war. Die haben auch heute noch sehr umfangreiche Daten und über 150 deutschsprachige Sender im Angebot, incl aller Pay-TV Sender von Sky, KabelDeutschland und anderen. Einen Anfang für eine hoerzu.de.ini habe ich im WebGrab Forum gefunden, doch ist das nie bis zur Nutzbarkeit fertig gemacht worden. Falls sich jemand mit Siteinis für Webgrab auskennt, nur zu. Der "Rohling" hängt dran. Ich müsste das von Grund auf erst lernen...
     

    Attachments

    • hoerzu.de_.7z
      614 bytes

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom