Wie ein Plugin für MediaPortal erstellen ? (1 Viewer)

Ta-uri

New Member
July 1, 2005
4
0
Halli Hallo ;D

Ick wollte mal fragen, wie man eigentlich ein Plugin für MediaPortal schreibt. Gibts da irgendwie ein SDK dazu oder eine entsprechende Seite, vielleicht sogar auf deutsch ?
 

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine aktuelle Anleitung? Auf den Link FlipGer kann man nicht mehr zugreifen. Ich würde gerne auch eins machen, finde aber zu wenig Informationen.
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    hallöchen,

    ja, also ich wollte eigentlich auch anfangen nen PlubIn zu schreiben, aber über dieses Plugin Developers Guids (das ja nun eher ein "Hallo World" ist als ein Developer Guid" ist) hinaus finded man ja eigentlich gar nichts - n paar Dialoge und der Aufbau eines Skins, das wars dan auch schon... ?

    Wie kommt man denn noch an Infos ran? Wie liesst man Eigenschaften aus wie eingestellte Dimensionen, wie kommt man an Ereignisse ran wie beispielsweise welcher Film abgespielt werden soll/wird, kommt man an das TVPlugin und deren Ereignisse ran, wo ist die DB für Filme/Musik... Wie erstellt man ein Process- Plugin mal abgesehen vom Interface iPlugin.. Fragen über Fragen... ?

    Gruß
    strgalt
     

    Shukuyen

    Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Bis auf das wenige im Wiki werdet ihr keine Dokumentation finden, nicht einmal wirklich kommentiert ist der MP Source.

    Es bleibt also nichts weiter übrig als bei anderen Plugins abzuschauen und mühsam Zeile für Zeile den Mediaportal Source durchzugehen ;)
    Die Gefahr, dass ihr dabei etwas auf eine Art macht die nicht optimal ist ist sicher groß, aber soweit ich das bisher herausfinden konnte gibt es keine andere Möglichkeit.
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    Hallo,
    Danke erstmal für deine Antwort !

    was soll denn dann das ganze Blabla "bitte helft uns.. schreib schreibt schreib".. :(

    Wo ist denn der Source von MP und welche Plubins gibts denn mit Source ?

    Gruß
    strgalt
     

    Shukuyen

    Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Such bei sourceforge.net nach mediaportal, da findest du 2 Projekte: mediaportal und mediaportal-plugins.
    Da ist in den öffentlichen svn's schonmal einiges an Code.

    Dann gibt es noch code.google.com mit Plugins wie moving pictures, mp tv Series und mytrailers.

    Viel Glück,
    Shukuyen.
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Mhh, also ich finde die Dokumentation hier schon ganz hilfreich.
    Und die Auflistung der ganzen Controls ist auch schon sehr nütlich: List of Dialogs
    Die Tricks hier helfen auch, dort findet man auch möglichkeiten Configurationen abzuspeichern.

    Natürlich sollte man schon etwas von der Sprache (und dem Visual Studio Konzept) verstehen, in der man programmiert, sonst helfen einem die Tutorials nicht weiter und man steht wirklich wie Ochs' vorm Berg.

    Für VC# kann ich euch aus eigener Erfahrung dieses Buch und dieses Videotutorial empfehlen, beides aus dem Hause Galileo Computing.

    lg C!lla
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    353
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    702
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    739
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    997
    Top Bottom