Bei anderen technischen Geräten (z.b. der Fernseher) spricht man von StandBy ja, bei einem Computer ist der StandBy Modus noch etwas anderes. Da bleibt nicht nur das Netzteil unter Strom, sondern auch der Arbeitsspeicher um sehr schnell wieder weiterarbeiten zu können. (Beim Ruhezustand wird auch der Arbeitsspeicher abgeschaltet, aber vorher auf die Festplatte kopiert)
Bei den Optionen unter Start -> Herunterfahren sollte es auch "Standby" geben, teste es doch einfach mal.
Damit MediaPortal den PC auch wieder wecken kann, benötigst du ein Tool namens "PowerScheduler", das gibt es für die stable (sowie SVN) Version als auch für die neue TV-Engine 3. (jeweils integriert und unter Plugins zu finden) Dazu einfach mal im Wiki schauen und die Suche befragen.
Ist kein Download! MP Setup starten, unter Plugins nach schauen. Das findest du PowerScheduler oder so. Benutze es selbst zum Strom sparen muss ja nicht immer laufen der MP PC.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen.
Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
Hallo,
folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
Hi,
soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich.
Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde.
Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
Hi,
soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich.
Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
Hallo
Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen.
In der Version 2.3.2 habe ich...