Wie richte ich EPG über Sat ein ? (1 Viewer)

comcatmcat

Portal Member
November 29, 2010
23
0
Kann mir einer helfen? Habe die Cine S2 und bin mit den einstellungen am Ende. Nie kommt das EPG auf den Bildschirm nur immer
"Programmfürhrer nicht verfügbar "

Vielen Dank!
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ?

    In der TV-Server Configuration unter "DVB EPG" -> "TV Epg grabber" in der linken Ansicht die Sender auswählen (Haken setzen), auf denen EPG geladen werden soll. In der rechten Ansicht die gewünschte Sprache wählen.

    Dann noch unter "DVB-EPG" auswählen, ob die EPG Daten während des Leerlaufs der TV Karte geladen werden sollen (Haken bei: EPG grabbing while idle).
    Oder nur dann, wenn die TV Karte aktiv auf dem Sender/Transponder ist (... while timeshifting/recording). Es geht auch beides. Einige hier im Forum berichten von Problemen beim EPG grabbing while idle. Musst Du einfach mal testen.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ?

    hat leider nicht geklappt

    Was denn, beide Optionen ?

    Beim Timeshift-Grabber musst du dann schon eine Weile einen Sender nutzen. Schau mal z.B eine Weile Pro7 und es wird EPG für die gesamte Sendergruppe gegrabbt.
    Damit der idle Grabber anläuft dürfen weder Live-TV/DVB-Radio noch Aufnahmen laufen.
     

    comcatmcat

    Portal Member
    November 29, 2010
    23
    0
    AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ?

    So ich reib einfach mal was ich angeklickt hab
    unter DVB EPG:
    Always try fill holes <- ja
    Always try to update <- ja
    Enable CRC <- ja
    EPG grabbing while timeshift <-nein
    EPG grabbing while ide <- ja

    unter DVB EPG-> EPG Grabber :
    Store data oly for... <-ja
    Programme ausgewählt und
    andere Seite
    Filter für German
    :D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ?

    So ich reib einfach mal was ich angeklickt hab
    unter DVB EPG:
    Always try fill holes <- ja
    Always try to update <- ja
    Enable CRC <- ja
    EPG grabbing while timeshift <-nein
    EPG grabbing while ide <- ja

    unter DVB EPG-> EPG Grabber :
    Store data oly for... <-ja
    Programme ausgewählt und
    andere Seite
    Filter für German
    :D

    Bei diesen Einstellungen wird EPG nur geholt wenn kein TV aktiv ist. Den Sprachfilter kannst du deaktivieren, deutsche Sender haben nur EPG in deutsch. Store data only.... bedeutet das EPG nur für angelegte Sendergroups geholt wird. Hast du nur die All Channlist kommt so nix.
    In der TV-Server Konfiguration kannst du der manuellen Kontrolle sehen was gerade "passiert", auch das EPG gegrabbt wird.
     

    comcatmcat

    Portal Member
    November 29, 2010
    23
    0
    AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ?

    jetzt stürzt das Dingen ab
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    740
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    703
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    732
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 1.29.0 EPG-Grapper läuft nicht mehr DE
    EPG Buddy 0.7.1.11 beim Start unter Windows 10. Fehlermeldung "EPG Grabber funktioniert nicht mehr" Wie kann ich das beheben?
    EPG Buddy 0.7.1.11 beim Start unter Windows 10. Fehlermeldung "EPG Grabber funktioniert nicht mehr" Wie kann ich das beheben?
    Hilfe: seit 17.2.22 stürzt EPG-Grabber nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab: EPG-Grabber v0.150.326 (22.11.2020), ©...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Top Bottom