Wie WebEpg (XMLTV) einrichten? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
unter remote brauchst du nichts machen, das wird nicht benötigt.
den import startet man unter xmltv mit "force import".
die einstellungen scheinen soweit ok, hast du im ordner wo die tvguide.xml ist auch die
xmltv.dtd datei so wie es im tvserver unter xmltv/settings steht ?
 

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Diskeeper,
    den Import habe ich so durchgeführt. Die XmlTV.dtd steht im selben Verzeichnis wie die TVguide.xml. Hast Du Dir mal meine Logfiles angesehen?

    Gruß in meine "alte" Heimat. In bin in Kamen aufgewachsen, da war Dortmund immer die 1.Wahl am Wochende.
     

    rabelejo

    Portal Member
    February 9, 2008
    37
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur,

    beim anschauen deiner Logfiles viel mir folgender Fehler in der MPlog- Error.log Date auf.



    2008-06-11 05:19:09.250000 [ERROR][WebEPGGrabber thread]: WebEPG: Fatal Error
    2008-06-11 05:19:09.250000 [ERROR][WebEPGGrabber thread]: WebEPG: Invalid URI: The format of the URI could not be determined.

    Ich vermute das der Grabber die franz. Seiten des TV-anbieters nicht richtig einlesen kann, sprich er grabbt sie nicht.

    Falls dies der Fehler ist kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung wie man den entsprechenden Grapper umschreibt. :(

    ____________________

    gruß rabelejo
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Langsam aber sicher komme ich voran ...

    Diskeeper, ich habe Deinen Rat befolgt und erst einmal nur 3 Sender (ARD, ZDF und RTL) gemappt. Hat auch alles gut funktioniert, d.h. im XmlTV-Plugin befanden sich 3 Channels und 166 Programme. Danach dann MP gestartet und auf TV gegangen: Dort waren die EPG-Daten der 3 Sender auch vorhanden! Dann 1x umgeschaltet und dann waren sie weg:mad:
    Wieder zurück in die TVserver-config und XmlTV-Plugin gestartet und dort zwar die 3 Channels aber 0 Programme (s. Anhang) gefunden. Ausserdem eine Fehlermeldung bei "Import Status" vorhanden:confused:
    Wenn ich dann unter "Mappings" nachschaue, dann ist dort alles leer. Anscheinend werden die gemappten Sender trotz Drücken auf "save" nicht gespeichert.
    Nach mehreren Speicherversuchen und anschliessender Überprüfung der EPG-Daten für die 3 Sender scheinen die EPG-Daten für ZDF (3 Channels und 51 Programme) gespeichert zu bleiben (weiss der Himmel warum:mad:)

    Hat jemand die entscheidende Idee für mein Problem?
    Gebt mir Bescheid, wenn Ihr noch logfiles braucht.
     

    Attachments

    • XmlTV - Settings vorher.JPG
      XmlTV - Settings vorher.JPG
      78 KB
    • XmlTV - Settings nachher.JPG
      XmlTV - Settings nachher.JPG
      78.5 KB
    • XmlTV - Settings nachher ZDF.JPG
      XmlTV - Settings nachher ZDF.JPG
      85.3 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hm, sehr merkwürdig.
    das einzige was mir dazu einfällt ist mal die funktion "delete old programs before import" abzuschalten.

    du hast nicht auch den epg-grabber für dvb auf den selbigen sendern wie für webepg an ?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Bingo !!

    Diskeeper:D,
    Dein Tipp die Funktion "delete old programs before import" abzuschalten, war genau das Richtige. So wie es aussieht läuft mein EPG. Sogar die Franzosen-Sender kommen rein:); da wird meine Frau richtig beeindruckt sein.

    Werde nun noch die Senderliste ein wenig ergänzen und mich dann morgen mal damit beschäftigen, wie ich es anstellen muss damit das EPG zukünftig automatisch, z.B. Nachts gegrabbt werden kann.

    Vielen Dank auch an Rabelejo
     

    Frank21777

    Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    super Anleitung habe auch alles befolgt aber leider erstellt WebEPG keine - TVguide-writing.xml - Datei in XMLTV Ordner, im Task- Manag. arbeitet WebEPG aber für einige Zeit aber erlegt keine Datein an habe den Rechner abgesucht ob er dies evtl. wo anders abgelegt hat aber leider nein.

    Hat einer ne Idee

    Gruß Frank

    Vista Premium SP1 32bit mit MP RC1 + SVN vom 07.06
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Frank,
    ich bin zwar kein Vista-Spezialist und kann deshalb auch nicht sagen, ob bei Dir nicht vielleicht ein Problem mit Vista vorliegt, aber wenn Du eine TVguide-writing.xml gefunden hast, dann scheint WebEPG zu funktionieren.

    Mußt vielleicht noch etwas länger warten bis WebEPG die Daten vollständig geladen hat (Erkennst Du daran, dass die ..-writing.xml in TVguide.xml umbenannt ist.

    Wieviele Sender hast Du denn gemappt? Solltest erst mal mit 3-4 probieren.
     

    Frank21777

    Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    habe es etwas unübersichtlich geschreiben Webepg läuft zwar aber er erstellt nichts rein garnichts, Sender habe ich 3 für den Anfang ARD, ZDF und ProSieben über TVinfo.de eingerichtet.

    Hab leider keinen Plan mehr

    Gruß Frank
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Woher nimmst Du die Info, dass WebEPG läuft? Wenn keine TVguide.xml erstellt wird, dann scheint auch WebEPG nicht zu laufen.

    Welche MP-Version hast Du installiert? Installation mit oder ohne TV-Server?
    Ohne diese Infos ist es schwierig Dir den richtigen Hinweis zu geben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom