Wie WebEpg (XMLTV) einrichten? (1 Viewer)

mutetella

Portal Member
April 16, 2008
26
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo,

jetzt bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen:

Wenn ich mit dem TVMovie Clickfinder-Plugin die Kanäle mappe, dann funktioniert alles hervorragend. Selbst wenn ich das Clickfinder-Plugin wieder deaktiviere und wieder mit dem XmlTv-Plugin arbeite, ist das Problem mit den fehlenden Programmdaten gelöst.

Es ist also wohl so, dass das XmlTv-Plugin die Kanalmapping Daten nicht richtig ablegt und demnach MediaPortal beim minütlichen Import der TvGuide.xml dann auch keine Daten zuordnet. Bleibt nur die Frage: Wo liegen diese Kanalmapping-Daten, damit ich diese manuell bearbeiten kann?

Everybody understand me....??

Oh Mann, ich will doch eigentlich "nur" fernsehen... :mad:

Gruß
mutetella
 

mutetella

Portal Member
April 16, 2008
26
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
YEAH...........!

Oft liegt die Lösung doch so nah...

1. Mit WebEPG-Conf alles einrichten (wurde in diesem Thread ja schon erklärt...)
2. WebEPG starten (im MediaPortal\xmltv-Verzeichnis steht erstmal eine TVguide-writing.xml, sobald diese verschwindet, ist WebEPG fertig. Also erstmal warten, das kann dauern...)
3. XmlTv-Plugin im TV-Server einrichten (wurde ebenfalls hier schon behandelt, allerdings sollte man beim Mappen folgendes machen: a) Mit Load/Refresh die Senderliste holen, Channels einrichten b) Einstellungen mit Save speichern c) Nochmal Load/Refresh und nochmal Save (ist zwar doppelt gemobbelt, aber bei mir musste das sein...)
4. Im XmlTv-Plugin den Import nicht vergessen
5. TV-Server runterfahren (entweder im TaskManager unter Dienste oder mit dem net-Befehl, fällt mir aber jetzt nicht ein)
6. TV-Server wieder starten (am besten, indem man die TV-Server Configuration nochmals startet)
7. MediaPortal starten und genießen...

Oh, und eh ich es vergesse:

8. Zwischendurch auch mal die vielen tollen Funktionen im MP nutzen (damit man nicht auf dumme Gedanken kommt und sich bei MediaMarkt 'nen DVD-Player für 29,00 EUR holt...)

Liebe Grüße
mutetella, der jetzt erstmal die neue Lenny Kravitz aufdreht (natürlich im MediaPortal...)
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Ich habs mal so wie oben beschrieben ausprobiert. Kein Erfolg. Die Kanäle werden nicht gespeichert und die Informationen bleiben leer. :(
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wenn die TVguide-writing.xml bzw. später die TVguide.xml mit sendungsdaten gefüllt sind
kann es nur noch an xmltv hängen, mapping oder import.
das richtige verzeichniss hast du in xmltv eingetragen ?
außerdem muss die xmltv.dtd sich in diesem ordner befinden!!
war früher im mp-ordner unter xmltv.
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Es ist ja auch nicht so schlimm, weil ich lieber das DVB S Signal für EPG benutzen möchte. (Wenns mal funktioniert... Bekomme fast gar keine Sender mehr rein) :(
 

pad4711

New Member
September 23, 2008
4
0
Hi leute,

ich bin auch gerade dabei WebEPB auf meinem TV-Server zum laufen zu bringen. Ich habe 2 Clients die zugriff auf den Server haben.

Wenn ich das richtig verstehe, ich starte auf einem der Clients "WebEPG-conf.exe" und Mappe die einzelnen Channels. Danach starte ich "WebEPG.exe" und warte bis die Datei (TVguide.xml) in <C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv> geschrieben wurde.

So wie ich das verstanden habe läd er sich die Programminformationen Herunter und packt sie in die TVguide.xml.
Allerdings immer nur auf dem Client. Wenn ich das aber auf dem Server Automatisieren möchte, wie funktioniert das? Dort gibt es ja kein "WebEPG-conf.exe" oder sonstiges.

Ich komme mit dem Plugin auf dem TVServer nicht richtig klar. Nutzen muss man ja das XmlTV wenn ich mich hier nicht verlesen habe. Kann jemand nochmal für D**fe (also mich! :) ) eine zusammenfassung schreiben damit ich das auch einmal hinbekomme? :D

Gruß
pad
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
habe mich in dieser richtung mit webepg zwar noch nicht beschäftigt,
aber spontan würde ich sagen das webepg nur auf dem server sinn macht.
muss du halt mp auch auf dem server installieren, brauchst du ja dort nicht laufen lassen.
vermutlich würde es auch funktionieren wenn du dir die dateien u. ordner einfach auf den server kopierst.
 

pad4711

New Member
September 23, 2008
4
0
WebEPG wird halt mit dem Client installiert.
Deswegen ist es bei mir (noch) nicht auf dem Server installiert worden...

Aber wenn ich den Client nicht auf meinem TVServer starte, werden dann die Informationen von WebEPG erneuert?
Sonnst kann ich alle 2-3 Wochen einmal auf den Server und dort den Client starten, damit er WebEPG updated.

Sowas will ich eigentlich vermeiden und es automatisieren.

Auf der Server seite wird ja ein Plugin (XmlTV) mit installiert, damit soll es ja angeblich gehn... gibt es dort eine gute anleitung wie man die WebEPG-Funktion Server seitig automatisiert?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom