Wie WebEpg (XMLTV) einrichten? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die webepg.exe funktioniert für sich alleine, meine auch das die mit mp installiert wird und nicht mit tvserver o. client aber egal.
du kannst also webepg auch über den windows taskmanager starten.
wenn du die webepg.exe dann noch im tvserver als shutdown-verhinderer einträgst müsste der rechner nach der
aktualisierung der tvguide.xml wieder in standby gehen.
 

pad4711

New Member
September 23, 2008
4
0
also:

1. ich installiere den Client auf den Server
2. konfiguriere dort WebEPG
3. Pack WebEPG in den autostart
4. Im TVServer stell ich bei XmlTV die erstellte TVguide.xml unter den Settings ein
5. Importiere dann unter Settings

war es das dann?
 

Skar

Portal Pro
July 28, 2008
85
0
Home Country
Germany Germany
Hi.

ich bin jetzt nach 3 Tagen experimentieren echt am Ende.

Ich bekomme die WebEPG.exe dazu alles zu sammeln und eine tvguide.xml auszugeben. das log ist ohne Spur von Fehlern und die fertige TVGuide.xml c.a. 700kb groß für etwa 15 sender für 3 Tage. Wenn ich mir das log ansehen stimmt das auch da alles mit der fernsehzeitung überein.

Im XMLTV Plugin des TVServers ist unter "mapping" alles zugeordnet, in der letzten Spalte hat alles n Häckchen und ich habs unter Mapping 2 mal refreshed und gesaved. Dann unter Settings Importiert und da steht auch unten im "Statusfenster" das alles ok ist. Schreibt halt 15 Channels and 1510 Programs imported...

Wenn ich nun aber MP starte steht bei allen Sendern "Keine Information verfügbar".

Was kann ich falsch gemacht haben oder vergessen haben??
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
War bei mir auch so. Hast du einen Hacken gemacht, wo steht das er alte Inhalte löschen soll? Wenn ja, dann weg damit. Und in der Server Konfiguration das DVB Grabben ausschalten. (Zumindest bei den Kanälen, bei denen z.B. kein EPG über SAT kommt)
 

Skar

Portal Pro
July 28, 2008
85
0
Home Country
Germany Germany
Habs mit und ohne den Haken bei den alten Inhalten versucht.

Und in der Server Konfiguration das DVB Grabben ausschalten. (Zumindest bei den Kanälen, bei denen z.B. kein EPG über SAT kommt)

Wo genau meinst Du? Ich benutze DVB-T aber das ist ja für den Fall das selbe oder?
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Ja. In den Einstellunge (TV Grabbing oder so) kannste auswählen, welche kanäle gegrabbt werden sollen. Die, die mit WebEPG gegrabbt werden, ausschalten. Ich hab dort noch angehackt, das er nur die Daten für die ausgewählten Programme holen soll.

Bin auch erst seit gestern auf WebEPG umgestiegen, weil ARD und ZDF sich gegenseitig die Einträge löschten..
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du kannst auch mal das tv.log hochladen, nachdem import,
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
vielleicht sieht man da was.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also log sieht gut aus, am import kann es nicht liegen.
vermutlich stimmt was in der epg einstellung nicht so das einfach nur nichts angezeigt wird.
tv schauen in mp funktioniert ? kanäle werden in mp angezeigt ?
nicht das die client<->server verbindung gestört ist.
 

Skar

Portal Pro
July 28, 2008
85
0
Home Country
Germany Germany
Fernsehen geht gut, auch Timeshift. Kanäle, also Kanalnamen werden angezeigt.

Kann es sein das irgendwo irgendeine gatei schreibgeschützt ist oder so? Aber dann würde er das beim Import anzeigen als Fehler oder?

Manchmal hasse ich Computer ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom