Wie WebEpg (XMLTV) einrichten? (1 Viewer)

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
zu 1. Daran das Webepg lt. Taskmanager läuft und lt. Netzwerk Daten gezogen werden.

zu 2. Wie oben gesagt MP 1.0 RC mit SVN vom 7.6. und TV Server 1.0 RC als singel Seat

Gruß Frank
 

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Wenn WebEPG läuft, dann wird auch irgendwo auf Deiner Festplatte ein TVguide.xml abgelegt sein. Ich kenne mich leider nicht mit Vista aus, aber bei mir (XPSP2) wird die Datei unter c:/doc&set/all users/anwendungsdaten/mediaportal/xmltv abgelegt.
    Ich habe auch länger gesucht, da der Ordner "Anwendungsdaten" versteckt war (musste erst unter Extras/Ordneransicht der Haken entfernt werden). Ich denke auch bei Vista wird das ähnlich sein.

    Viel Glück bei der Suche
     

    Frank21777

    Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    OK

    werde ich heute abend nach der Arbeit testen. Dachte das das Programme diese automatisch in den XMLTV Ordner in MP liegt.

    Gruß Frank
     

    Frank21777

    Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ihn gefunden, diesen Ordner.


    Ist bei Vista unter ProgrammData\TeamMediaportal\Mediaportal\XLMTV und noch einem habe ich jetzt aber nicht auf die schnell.

    Vielleicht hilft es ja noch einen.

    Danke Tomchieur für den Tipp mit den versteckten Ordnern.

    Gruß Frank
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    TV-Server Version: V0.9.1.18808 RC1
    MediaPortal Version: V0.9.1.18808
    MediaPortal Skin: blue skin
    Windows Version: Vista 64 bit ultimate SP1
    CPU Type: Quadcore 6700
    HDD: Samsung 250 GB
    Memory: 8 GB DDR2 800 MHZ
    Motherboard: Gigabyte x38-dq6
    Video Card: Sapphire 3870 2*
    Video Card Driver: ATI 8.5
    Sound Card: Creative X-FI
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: aktuell
    1. TV Card: Digial Everywhere Firedtv
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: 4.81
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP-HD (PDVD7x)
    MPEG2 Audio Codec: Cyberlink (PDVD7x)
    h.264 Video Codec: Cyberlink (PDVD7x)
    Satelite/CableTV Provider: Kabledeutschland
    HTPC Case:
    Cooling: Luft
    Power Supply: BeQuiet 750 MHZ
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:


    Hallo
    ich verwende rc1 ohne SVN aber bekomme die WEBEPG einrichtung nicht hin, will versuchen damit zu arbeiten da über DVB EPG die PRogrammierung vin Aufnahmen nicht funktioniert MP stürzt ab
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Xpfan,
    Ich würde ja gerne helfen, aber Dein Hinweis "bekomme die WEBEPG einrichtung nicht hin" ist sehr wage formuliert.
    Wenn Du Hilfe aus dem Forum benötigst, solltest Du Dir schon die Mühe machen Dein Einrichtungsproblem etwas genauer zu beschreiben.
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    TV-Server Version: V0.9.1.18808 RC1
    MediaPortal Version: V0.9.1.18808
    MediaPortal Skin: blue skin
    Windows Version: Vista 64 bit ultimate SP1
    CPU Type: Quadcore 6700
    HDD: Samsung 250 GB
    Memory: 8 GB DDR2 800 MHZ
    Motherboard: Gigabyte x38-dq6
    Video Card: Sapphire 3870 2*
    Video Card Driver: ATI 8.5
    Sound Card: Creative X-FI
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: aktuell
    1. TV Card: Digial Everywhere Firedtv
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: 4.81
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP-HD (PDVD7x)
    MPEG2 Audio Codec: Cyberlink (PDVD7x)
    h.264 Video Codec: Cyberlink (PDVD7x)
    Satelite/CableTV Provider: Kabledeutschland
    HTPC Case:
    Cooling: Luft
    Power Supply: BeQuiet 750 MHZ
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:


    Hallo, mein Problem ist folgender Maßen mit hängen und würgen habe ich es fertig gebracht mal WEB epg einzurichten, nur ist das Problem das wenn ich ein Programm auswähle MP crasht, es ist egal ob Webepg oder EPG über DVB es funktioniert 2 tage lang und dann kann ich nichts mehr programmieen oder auswählen so wie ich es gesehen hab ist das dann bei allen programmen so. habe heute noch mal aufgesetzt diesmal mit Mysql und mal sehen ob es länger wie 2 tage gut geht
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Masse deiner Probleme könnte es daran liegen das Vista 64 bit nicht das ideale Betriebssystem ist. Das ist auch vor längerer Zeit mal von einem der Devs getestet. Das Ergebnis war, mit Vista 32 bit läuft MP "geschmeidig" und Probleme mit der 64 bit Version.
     

    mutetella

    Portal Member
    April 16, 2008
    26
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    nachdem ich meine WebEPG/xmltv-Einstellungen nach den diversen Anleitungen hier endlich zum Laufen gebracht habe, bleibt ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann:

    Wenn ich in der TV-Server Configuration unter XMLTV-Plugin->Settings den Import starte, werden alle Programmdaten bestens eingelesen und im MediaPortal angezeigt. Sobald dieser Import allerdings automatisch von MediaPortal ausgeführt wird, sind wieder alle Programmdaten futsch.

    Wenn ich unter XMLTV-Plugin->Settings den Haken bei "Delete old programs..." wegmache, dann bleiben auch die Programmdaten vorhanden, allerdings werden Aktualisierungen dann natürlich nicht eingetragen. Zudem löst diese Einstellung letztlich das Problem nicht.

    So wie es aussieht, funktioniert der Import der tvguide.xml nur direkt aus der TV-Server Configuration fehlerfrei, nicht aber aus MediaPortal selbst.

    Jemand eine Idee....?

    Schon mal vielen Dank, bin wirklich am Verzweifeln!

    Liebe Grüße
    mutetella
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Wenn ich unter XMLTV-Plugin->Settings den Haken bei "Delete old programs..." wegmache, dann bleiben auch die Programmdaten vorhanden, allerdings werden Aktualisierungen dann natürlich nicht eingetragen. Zudem löst diese Einstellung letztlich das Problem nicht.
    das ist wohl so und kann man auch nicht ändern.
    ich lasse zur zeit den epg im mischbetrieb laufen, dvb-s für den größten teil der sender und webepg für
    die sender die keinen epg mitschicken. mit den unzulänglichkeiten muss ich halt leben, aber vielleicht
    wird webepg da später auch mal verbessert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom