Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

OK dann versteh ich das...

Ich gehöre eigentlich auch nicht zu den Leuten die abkupfern und warten bis andere was verbessern...

Allerdings fange ich nicht gern bei 0 an, sondern nehme mir Ideen von anderen und versuche es dann so zu verbessern und für mich eine Lösung zu finden!

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Ach was abkupfern, hier klaut ja Niemand den Sourcecode von einer Anwendung. Ideenbörse ist das eher hier ;) ... sicher ist aber das man schlecht raten welche Konfiguration nun passend ist, da Jeder irgendwie andere Prioritäten hat. Ich zum Beispiel erhalte mir zumindest die Dienste und Apps die ich mit dem WHS zusammen benötige.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ist eben meist sehr schwierig zu sagen welche Dienste man jetzt wirklich braucht und welche nicht...

Oftmals benötigen Programme Dienste, die man gar nicht weiß dass die die brauchen ;)

Find so Abspeckerei immer schwierig selbst zu machen, meistens hats bei mir immer am Ende in nem kompletten geendet, weil man ja nie weiß ob mans net vielleicht doch irgendwann mal braucht ;)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

So, nachdem ich gestern Nacht wieder an WIN7 rumgedoktort habe und mein Netzwerk immer noch nicht am laufen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht gar nicht am "abspecken" liegt. Und siehe da ein bisschen gegoogelt nach "windows7 mit win xp vernetzen" und schon erkennt man, dass es da wohl grundsätzlich einige Probleme gibt.

Fazit: Werde meinen TV-Server mit 'ner 2 Festplatte ausrüsten und darauf dann mal WIN7 aufspielen. Ich hoffe, dass sich dann die Probleme mit dem Netzwerk erledigt haben und das ich dann weitere Tests mit dem abgespckten WIN7 durchführen kann.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

So hab gerade mein erstes abgespecktes Windows 7 installiert und noch ein Problem (Gut mit dem Problem konnte ich leider noch nicht MP testen ;) )

Ich kann keine TV-Karten-Treiber mehr installieren, egal ob Terratec oder KNC! Gut hab die Treiber aus dem Windows7 entfernt, da ich dachte, dass ich ja so oder so meine eigenen Treiber nehme! Liegt es daran und ich muss die für Terratec und KNC von Windoof drin lassen?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

könnte sein, da bei manch entfernen der treiber (drucker lan ect) die komplette engine der erkennung von TV karten entfernt wurde.
    über gerätemanager mal manuell probieren !

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ne das hab ich auch schon versucht, geht leider auch nicht... Ich mach gerade ne neue und lass die Treiber drin, mal sehen obs wirklich daran liegt!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ne ich bin ein Idiot! Hab bei Sereby ausversehens den Haken bei TV Tuner Support drin gelassen ;)

Aber ich lass die Treiber jetzt doch mal drin, macht ja nichts aus, kann ja trotzdem andere installieren!

Edit:
    Nachdem ich den TV-Tuner unter System wieder eingefügt habe fehlt irgendwie ein Treiber bei der Win-Installation vor der Partitionierung der Festplatten!
    Allerdings zeigt mir das Fenster nicht an welcher!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hab mich gerade mal nach EWF und Windows 7 erkundigt!

Anscheinend soll die Windows Embedded 2011 zwar unter Windows 7 laufen, allerdings nicht mit dem Disk-Mode, wegen welchem ich mich ja gerade so für den EWF interessiere...

Quelle

Oder kann jemand bestätigen dass der Disk-Mode wirklich unter Win7 funktioniert?!?

Edit:
    Brauche ich eigentlich für Win7 x64 die x64-Version von Embedded muss ich trotzdem die x86-Version installieren?!?

Users who are viewing this thread

Top Bottom