Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

Nik666

Portal Member
January 6, 2010
8
1
AW: Windows 7 abspecken für MP

Hallo Thor2506

Hab EWF unter Win7 nur kurz getestet, Disk Mode war für mich kein Kriterium.
Für Win7 x64 würd ich auch die x64 von Embedded nehmen, x86 kannst da wohl eher sparen.

Gruß´
Nik666

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Danke schön!

Hab gerade das mit den EWF-Treibern versucht (hab für mein Win7 x64 auch das x64-Embedded genommen...)

Allerdings bekomme ich jetzt beim Starten von Windows einen Bluescreen :(

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe... Dateien überall hinkopiert, Berechtigungen übernommen! Allerdings wusste ich nicht, ob ich die dll und die 2 exe-Dateien trotzdem in den System32-Ordner schieben soll oder in den SysWOW64, daher hab ich die einfach mal in beide kopiert ;) Auch so mit dem sys-Treiber!

Kann mir jemand sagen woran das lieg? Bluescreen sagt leider nur Stop bei 0x7B?!?

Die Bootmgr ist schon die aus dem Root der DVD oder?

Edit:
    Wie genau läuft denn das mit dem HORM? Muss ich den nachdem ich meine Einstellungen gemacht habe über ewfmgr.exe -enabled aktivieren und dann einfach in den Hybernate einmal fahren?!?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Thor2605

Habe mir auch die Embedded 2011 heruntergeladen. Wo kann ich den auf der gebrannten ISO die entsprechenden EWF Dateien finden ?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das kannst leider vergessen... Dir bleibt nichts anderes übrig als das Ding einmal zu installieren und dann die bootmgr-Datei und co rauszukopieren!

Allerdings hat der EWF unter Windows 7 keinen Disk-Mode mehr!

PS: Bin jetzt erst mal weg vom Abspecken, bei mir geht einfach egal was ich weg nehm irgendein Programm nicht mehr! Meistens ist es der Clickfinder, das Programm ist einfach zu schlecht programmiert ;)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Dann werd ichs wohl mal hiermit versuchen Secure your home with Returnil - See available products Returnil Virtual System 2010 Home Free.

PS: Bin jetzt erst mal weg vom Abspecken, bei mir geht einfach egal was ich weg nehm irgendein Programm nicht mehr! Meistens ist es der Clickfinder, das Programm ist einfach zu schlecht programmiert

Da ich auf Multiseat setze, habe ich auf meinem TV-Server eine komplette WIN7 Installation. Allerdings grabbe ich im Probebetrieb noch per DVB-S EPG, da hier im Forum ja schon ausführlich über die Probleme mit Clickfinder und WIN7 berichtet wurde. Anscheinend arbeitet man aber schon an einer Lösung.

- 0002641: [TV Movie Clickfinder Plugin] Clickfinder plugin should workaround Vista incompatibilities. (flokel) - assigned.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das einzige was bei mir mit Clickfinder nicht funktioniert ist die automatische Erkennung vom Installationspfad, aber das Problem habe ich nicht nur bei Clickfinder sondern auch bei GMPS... Irgendwie blickt er bei mir das nie?!?

Clickfinder bemängelt bei mir immer eine fehlende VBAJet.dll oder VBAJet32.dll allerdings habe ich keine Ahnung mit welchem Paket ich die mit entferne...

Nik666

Portal Member
    January 6, 2010
    8
    1

@ franktb

auf der DVD unter DS\Packages\FeaturePack\x86~winemb-enhanced-write-filter~~~~6.1.7600.16385~1.0\ findest Du die EWF Dateien. Einfach die CAB Datei, z.B. mit WinRar, öffnen.

Gruß
    Nik666

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Die Dateien bringen einem überhaupt nichts, da du den bootmgr nicht bekommst aus den CAB-Dateien, oder irre ich mich da?!?

Nik666

Portal Member
    January 6, 2010
    8
    1

Thor2605

DS\Packages\FeaturePack\x86~winemb-embbootenv~~~~6.1.7600.16385~1.0 da ist der Bootmgr drinn, funktioniert auch mit dem Windows 7 Bootmgr (zumindest bei meinem ersten Test, da hatte ich noch nicht alle Dateien ausgetauscht). Meine Tests beziehen sich allerdings nur auf die 32Bit Version, x64 hab ich nie getestet.

Hat von euch schon einer meine Anleitung probiert, und wie sind eure Erfahrungen damit ?

Gruß
    Nik666

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ja deinen Tipp habe ich schon versucht...

Der Bootmgr geht bei mir nicht, kommt n Blue-Screen wenn ich den nehme!

Die Reg-Einträge, die du gepostet hast gehen bei mir auch nicht!

Um alles zum Laufen zu bekommen musste ich kurz WES installieren, dann gings!

Allerdings muss ich sagen, dass es der EWF unter Win7 eh nicht mehr bringt, weil der kein Disk-Mode mehr unterstützt, also müllt sich Windows wieder zu...

Users who are viewing this thread

Top Bottom