Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

Hab ich leider nicht, allerdings ist der FBWF auf der Embedded 2011 mit drauf! Funktioniert sehr gut und kommt kanz ohne Bootloader aus!

Aber kannst auch mal nach FBWF suchen, ist soweit ich weiß ab Windows XP verfügbar für alle Versionen!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ist zwar 'ne lange Anleitung, dauert aber nachdem Du die Sachen mit vlite bearbeitet nur ein paar Minuten.

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @all,

mein MP läuft jetzt ! Bin jetzt anb Optimierung !
    Was für erfahrungen habt ihr mit abspecken Boottime ?

Habe jetzt noch ein Standartinstallation von Windows 7 !

Bei mir braucht das ganze bis zum ersten Bild ca. 2 min 30. Das ist voll übel habe aber auch keine SSD Platte.
    Wie ist das bei Euch ? WAs kann ich tun um das zu beschleunigen ?

Gruß Steffenjones

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir braucht das ganze bis zum ersten Bild ca. 2 min 30. Das ist voll übel habe aber auch keine SSD Platte.
    Wie ist das bei Euch ? WAs kann ich tun um das zu beschleunigen ?

Ich nutze Multiseat. Der Wohnzimmerclient und der TV-Server gehen immer in Stndby (S3). Der Server braucht ca. 5 Se. bis die Netzwerkverbindungen stehen und der Client ca. 10 Sek bis zum MP-Homescreen (mein Sony Fernseeher baurcht laenger um aus den Standby zu kommen).

naja ned wirklich, bei mir unter winXP 32 funktionieren all die .bat files nicht :/
    Also ich hab mit WIN7 mine Daten erstellt, vielleicht funktionierts nicht unter XP. Hast Du die BATs auch als Admin ausgeführt ?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Unter XP braucht man kein "Als Admin ausführen"! XP hat ja auch noch kein UAC!

Ich würde eher darauf tippen, dass die 16-Bit-Unterstützung entfernt wurde!

Aber das ist eigentlich nicht hier das Thema des Threads!!!

frankteb:
    Hast du schon mittlerweile was mit FBWF gemacht?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Hast du schon mittlerweile was mit FBWF gemacht?

Nö. Hatte weiter oben ja schon mal geschrieben, dass ich daas Thema i.M. mal zur Seite stelle. Wird mir einfach zu zeitaufwendig. Konzentrieere mich jetzt erst mal auf ein funktionierendes System mit MP 1.1.0. Wenn in ca. 2 Monaten der neue Wohnzimmerschraank kommt, werden alle anderen Geraete (Anlage, Sat-Receiver) aus ddem Wohnzimmer verbannt. Da muß das System dann einwandfrei laufen und das funktioniert bei mir eigentlich immer noch am besten unter XP.

Vielleicht werdde ich ja gar kein kein EWF und Co. brauchen. Werd es mal beobachten wie anfaellig das System durh Bedienung von "Laien" wie Babysitter, mein Vater usw. ist und ersst mal mit Sicherungsimages arbeiten. Wenn es die Zeit dann zulaesst werd ich aber auch noch an WIN7 rumdoktoren

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Ihr wollt Windows 7 von USB installieren?
    Dann nutzt doch einfach Microsoft eigene Tools dafür.
    Dadurch das ich im Moment regelmäßig mein 7 neu aufsetzen muss, hab ich mich mal informiert.

Klick mich :D

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Danke aber das Tool wurde bereits voher schonmal erwähnt, allerdings funktioniert das so nicht mehr, wenn eine abgespeckte Version von Windows7 vorliegt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom