Windows 7 abspecken für MP (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

Cool mal ausprobieren!

Also ich hab mit dem Removal bisher keine Probs, allerdings kann es sein, dass dort wirklich irgendwas entfernt wird, was für Ruckler im liveTV und VIdeos sorgt...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Du meinst Framedropps, das hat mit sicherheit damit nichts zu tun, das ist allumfassend in XP, Visa und wohl auch Windows 7.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Nein leider nicht... Betrifft leider auch die alten Versionen!

Hatte mein letztes abgespecktes Windows mit der SVN vom 06.02. am Laufen und dort hatte ich unter einem nicht abgespeckten Windoof nie Probleme mit dropped Frames und sync glitches...

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Nun denn, ich habs mal so gemacht wie Du Thor2605. Das Geheimnis lag wohl darin, das man wirklich gar nichts verändern darf an den Versionen von JB... :)
    Abgespeckt mit der v2 und sereby's Methode MP RC1 drauf und die SAF Codecs. Bei mir läuft alles Ruckelfrei und Sync. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass bei den SAF- Codecs anscheinend keine PDVD9 Codecs mehr dabei sind, kann das sein? Hab die neuesten SAF genommen, alte habe ich leider nicht mehr. :(
    Zur Bootzeit kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da ich es bisher nur auf meine alte 2,5" Platte installiert habe und die ist eh recht langsam. Werd noch ein bissel testen und im Dauerbetrieb schauen ob da irgendwas auffällt. Aber ich denke ich stelle erst komplett um sobald die Final von 1.1 raus ist.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Doch im SAF ist der PowerDVD schon noch drin, allerdings nur noch in der Unlocked-Version...

Finds krass dass es bei dir so gut läuft mit der Version! Mal sehen vielleicht lags bei mir auch am defekten Arbeitsspeicher!

Blöd an der ganzen Sache von Sereby ist nur, dass man für Win7x64-Lite ein x64-Betriebsystem braucht ;)

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Doch im SAF ist der PowerDVD schon noch drin, allerdings nur noch in der Unlocked-Version...

Finds krass dass es bei dir so gut läuft mit der Version! Mal sehen vielleicht lags bei mir auch am defekten Arbeitsspeicher!

Blöd an der ganzen Sache von Sereby ist nur, dass man für Win7x64-Lite ein x64-Betriebsystem braucht ;)

Das ist es ja - ich habe die Unlocked Version und trotzdem kann ich kein PDVD- Codec auswählen.
    Und dsa mit dem x64-OS versteh ich jetzt nicht so ganz... Liegts an der Uhrzeit oder an mir? :)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das ImageX funktioniert für x64-Windows nur in der x64-Version, welche nur auf x64-Betriebsystemen ausführbar ist, und genau das ist das Problem!

Installier mal SAF und schau ob oben steht, dass gedownloaded wurde und die "comression successful" steht...

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ahh, ich glaub ich weiß was Du meinst...
    Erstell Dir doch einfach mit der SUN VirtualBox ein virtuelles System. So mach ich das auch. Da kann man rumbasteln wie man will und unterschiedliche Versionen gibts wie Sand am Meer (so lange die Aktivierung nicht abgelaufen ist, denn alles andere wäre ja illegal).
    Ich hab eine Partition mit 32Bit und ein für 64Bit. So kann ich wunderbar für meinen htpc am Hauptrechner vorarbeiten.

Bei der Installation habe ich nirgendwo stehen sehen "comression successful". Wo muss ich denn da genau hinschauen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Die Meldung kommt nachdem er die Datei runter geladen hat.

Sorry hab das jetzt nicht auf meinem HTPC ausgeführt, sondern nur auf meinem Desktop!

Solange das in dem roten Kasten drin steht, oder eben Decompression failed, wird der PDVD-Codec nicht installiert!

Bringt das Abspecken bei euch Performancevorteile?
    Nein, bei mir zumindest nicht! Ich wollte das Ganze nur machen, damit das Image-Erstellen und Wiederherstellen schneller geht ;)

Attachments

• Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      64.8 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom