Windows 7 abspecken für MP (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

Hab den Link jetzt oben eingefügt.
    Nimm daraus mal die "htPC7 Working 2.ini".

EDIT: Habe das Ruckelproblem lösen können. Benutzt die Core.dll aus diesem Beitrag falls Ihr ähnliche Probleme mit EVR habt wie ich.
    Somit läuft meine abgespeckte Win7 mit der RC1 jetzt einwandfrei... :D

Gruß,
    Wondermusic

Daniel82

Portal Member
    June 26, 2009
    36
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen.

Ich hab mal eine Frage die genau in die andere Richtung geht. ^^

Kann man bei der Windows 7 Starter Edition diese Windows Aero sache hinzufügen?

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Gibts hier eventuell was neues in Sachen EWF und Win7?
    Bin per Zufall gerade drauf gestossen, nur habe ich dieses WE keine Zeit mich damit zu beschäftigen, da ich auf ner LAN bin.

Kleine Anleitung
    Toolkit

Daniel82
    Ich denke das dies nicht geht. Ist nicht umsonst die Starter Edition. Ansonsten google doch mal ein bissel. :)
    Gruß,
    Wondermusic

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Unter Windows 7 geht nur noch der HORM des EWF!

Aufgrund des neuen Bootloaders seit Vista funktioniert der Diskmode mit EWF nicht mehr, somit ist es völlig nutzlos mit Ausnahme des HORM!

Die einzige Alternative ist und bleibt bei Vista und 7 der FBWF!

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Schade, aber danke für die Info. Ich dachte da hätte sich zwischenzeitlich was geändert. :(
    Returnil war auf Dauer leider doch nicht soooo prickelnd. System wurde immer langsamer. Einmal ausgemacht und schon liefs wieder wie am Anfang - was aber auch nicht Sinn der Sache ist.
    Werds dann mal mit dem FBWF versuchen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das wirst du immer haben, dass du mal neu starten musst!

Irgendwann ist einfach der RAM am Ende...

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Für alle die sich wundern, das ihr W7 ca. 30 Sekunden länger benötigt zur Anmeldung nachdem sie einen einfarbigen Hintergrund eingestellt haben: Das ist ein bekannter Bug.

Ich habe bei meinem HTPC Windows Update grundsätzlich aus, wozu soll das auch an sein, mit dem Teil surfe ich nicht sondern schaue Filme und TV das wars auch, zudem hängt er an einem abgesicherten Port meines Routers.

Nachdem ich nun den Hintergrund auf einfarbig gestellt habe, wunderte ich mich warum die Anmeldung statt 1 Sekunde (habe eine 40 GB Intel SSD in meinem ASROCK ION330) nun locker 30 Sekunden braucht, zudem will er MediaPortal dann nicht mehr so gern per Autostart starten, das hängt dann auch ewig.

Schuld ist tatsächlich der einfarbige Hintergrund !

Bekanntes Problem, es gibt ein Workaround was ich "witzig" finde von MS "Set an image file that has solid color as the desktop background."

Eine weitere Methode ist in die Registry einzugreifen oder einen Patch zu laden. ACHTUNG: Man muss sich für diesen Hotfix registrieren UND der Patch ist Passwortgeschützt.

The Welcome screen may be displayed for 30 seconds during the logon process after you set a solid color as the desktop background in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2

Flogo85

Portal Member
    April 7, 2008
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habt Ihr denn eine saubere abgespeckte Windows7 nun erstellen können,
    ohne großen Probleme in nachhinein?

Habs mal mit XP-Versucht, hatte viele seltsame Probleme gehabt,
    deswegen frag ich Euch.

madmat17

Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Schon 7Customizer statt vLite probiert??

Hi Leute,

Ich bin ein großer Fan von JB72s htXP, welches ich derzeit einsetze.
    Umso mehr freut es mich, dass er in diesem Threat Tipps, Tricks und seine Erfahrungen zum Absprecken eines Win7 teilt.

Derzeit bin ich selber am "basteln" einer abgespeckten Installations-DVD für mein Win7, stoße mit vLite jedoch an meine Grenzen.
    Als WAIK kommt die Version für Win7 zum Einsatz; nach Änderungen der *.wim Files mit vLite lässt das im WAIK enthaltene DISM allerdings keine Änderungen mehr zu (es wird über eine ungülte Version oder dgl. geschimpft). Da vLite an sich für Vista gedacht ist, habe ich mich auf die Suche nach entsprechenden Alternative für Win7 gemacht.
    Dabei bin ich auf den 7Customizer im MSFN Forum gestoßen, welches auf dem WAIK für Win7 aufbaut. Derzeit bin ich noch am Anfang und noch weit von einer bootfähigen und sauberen "htW7" DVD entfernt - allerdings kann ich mir vorstellen, dass man über ein Abspecken mit dem Win7-WAIK zu einer "saubereren" Lösung kommt, als bei Verwendung von vLite.

Ich werde meine Erfahrungen hier posten, sobald (wenn überhaupt) ich die Zeit habe weiter zu basteln; für alle, die sich das Teil einmal ansehen mögen:
    7Customizer Anleitung
    Ergänze Beschreibung der Windows-Dienste (findet man aber so ich mich recht entsinne auch auf in diesem Thread zuvor genannten Seiten)

Lg,
    Mat

Users who are viewing this thread

Top Bottom