Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

Werd das nächste mal drauf achten was da steht. Danke erstmal für den Tip. :)

Wegen der Performancevorteile kann ich noch nichts sagen, da ich das System gestern erstmal auf einer alten Laptop- HDD installiert habe und die sind ja eh nicht so schnell. Ich mache Vergleichsmessungen sobald ich die 1.1 Final habe und die dann installiere. Dann switche ich komplett um. Da also noch ein bissel gedulden - sie entgültige Antwort folgt...

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

habe ein neues Tool gefunden "Win Integrator"

"Win Integrator" von stefanRTR (mit Anleitung) - Tools: Installation - GERMAN-WINLITE

Mal schauen ob man mit dem Tool nach dem Entfernen weniger "Probleme" hat.

Gruß
    JB

Hi JB,

gibts schon was Neues?
    Was macht die Suche nach einer Alternative zum EWF?
    Seit kurzem gibts ja die neue Embedded DVD also ISO zum download, kannst du damit was anfangen?

Warte jeden Tag gespannt auf deinen Beitrag, wie man unter Win7 unnötiges abspecken und EWF installierne kann ;)
    Dank dir läufts bei XP echt super, danke nochmal dafür :) Leider bin ich auf Win7 angewießen, da ich sonst wegen den Mainboard Treibern keine BluRays schauen kann :mad:

Gruß,
    Rob

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hi Joe,

Danke für die schnelle Antwort :)

Mir geht es sekundär im das Abspecken. Habe eine 30GB SSD, von daher reicht der Platz...
    Was mich mehr interessiert ist das EWF, da du dir zum ienen
    - keine Gedanken über Viren & Co., und
    - zum anderen über die "Altersmüdigkeit" eines Windows OS (was mit der Zeit GARANTIERT langsamer wird)
    machen musst.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Den EWF gibt es nicht mehr, und wird es auch nicht mehr geben, weil dieser nur mit dem alten Bootloader von Windows XP funktioniert!

Alternative ist und bleibt kostenlos und von Microsoft nur der FBWF...

Vorteil: Mit dem Filter kannst auch einzelne Verzeichnisse löschen, somit könntest deine ProgramData und Benutzerprofile offen lassen.
    Nachteil: Einen kompletten "Commit" gibt es nicht mehr, du musst jede einzelne Datei commiten!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ja den EWF gibt es schon noch für Windows 7 allerdings eben nur noch für den HORM!

Über den EWF kannst unter Windows 7 deine HDD nicht mehr "abschließen"!!! Das ist das was ich meinte!

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe mir dann gestern doch mal die Zeit genommen um das neue System ausfzusetzen.
    Nun mit der abgespeckten Variante Nr.2 aus JB's Beitrag installiert und soweit läuft die Kiste schnell und rund.

Das einzige was mir nun auffällt ist, das ich ab und an mal kleine Ruckler im Bild habe, dabei ist es vollkommen egal ob es sich um SD oder HD Material handelt. Auch bei LiveTV registriere ich alle paar Minuten ca. 10 Sekunden Ruckler im Bild. Ton läuft normal weiter. Dazu muss ich allerdings sagen das ich auf meinem Homeserver nun auch die RC1 befindet und nicht wie beim ersten Test noch die alte Beta mit SVN 24669.
    Die Sache mit dem Vor- und Zurückspulen Fehler im Multiseat- TV gehört nun auch der Vergangenheit an.

Das Problem mit den PowerDVD- Codecs habe ich nun mit einer Vollinstallation der PDVD10er Version umgangen. Also SAF-locked installiert und nicht wie vorher die Unlocked- Version.

Nun zum eigentlich wichtigem! Zeit zum hochfahren inklusive MP: 35 Sekunden :D

EDIT: Hatt ich noch vergessen zu erwähnen bezüglich EWF, bzw. Abschliessen des Systems. Wie schon vorher geschrieben verwende ich das Programm Returnil, was ich auch hier installiert habe. Wenn dieses aktiv ist, so verlängert sich die Hochfahrzeit um ca. 5-10 Sekunden.

Gruß,
    Wondermusic

Users who are viewing this thread

Top Bottom