Windows 7 abspecken für MP (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

tjaaaa, alles mit boardmitteln und manuell !
    rechne alleine die belegung des "ruhezustand" = grösse der installierten ram (bei mir 8GB :D) !
    oder nur die sprachdateien. schau mal wieviel NlsData000X.dll und NlsLexicons000X.dll (X = eine nr. für sprache ! 7 ist deutsch) in system32 UND C:\Windows\winsxs auch noch liegen !
    da kommt was zusammen. dies nur ein beispiel !
    bei 64bit auch noch alle dateien doppelt !

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Stimmt, Ruhezustand mal eben aus und schon ist das System bei 8,8 GB Platz.

Die Sprachdateien kannst du mit RT7-Lite super entfernen, generell ist das Tool der Hit. Die Thin PC Version ist aber dermaßen klein, das es mich wieder juckt zu schauen ob man das nicht brauchen kann ... wenn .Net läuft sollte das alles soweit rennen, dazu dann wieder den EWF, das hat was.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Heute habe ich mir die neuste Version geladen (Eval Release).

.Net 3.5 habe ich per DISM nachinstalliert bekommen und konnte somit auch MP installieren.

Irgendwas fehlt MP immer noch, denn einige Plugins wie Onlinevideos lassen sich installieren, laufen aber nicht richtig. Genau wie StreamedMP.

Kaid

New Member
    May 6, 2011
    4
    0
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Windows 7 abspecken für MP

Heute habe ich mir die neuste Version geladen (Eval Release).

.Net 3.5 habe ich per DISM nachinstalliert bekommen und konnte somit auch MP installieren.

Irgendwas fehlt MP immer noch, denn einige Plugins wie Onlinevideos lassen sich installieren, laufen aber nicht richtig. Genau wie StreamedMP.

Hallo,

kannst du mir bitte eklären wie man .Net 3.5 per DISM nachinstalliert kann?

vielen Dank im voraus.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Windows 7 Embedded Toolkit laden (läuft frei für 180 Tage). Dann auf dem Verzeichnis DS Pakete nachinstallieren:

DISM /online /add-package /packagepath:LAUFWERK:pfad\xyz.cab

Kaid

New Member
    May 6, 2011
    4
    0
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Windows 7 abspecken für MP

Windows 7 Embedded Toolkit laden (läuft frei für 180 Tage). Dann auf dem Verzeichnis DS Pakete nachinstallieren:

DISM /online /add-package /packagepath:LAUFWERK:pfad\xyz.cab

wo kann man "Windows 7 Embedded Toolkit" laden? hast du vieleicht n genauer link für mich?
    ich finde nämlich bei microsoft nur "Windows 7 Embedded" :(

dankeschön

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ich als Student bekomme ja jedes Windows, so auch Win 7 Embedded - legal. Mich würd es ja reizen das als Betriebssystem für meinen HTPC zu nehmen. Hat damit zufällig jemand Erfahrung? Ansonsten bin ich ja auf JB72s Bericht was man Rt7-Lite alles entfernen kann gespannt. Dann kann ich endlich meinen Rechner mal auffrischen, der nach nun bestimmt 7 upgrades von MP und vielen Veränderungen echt nicht mehr rund läuft.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Windows 7 abspecken für MP

Ich als Student bekomme ja jedes Windows, so auch Win 7 Embedded - legal. Mich würd es ja reizen das als Betriebssystem für meinen HTPC zu nehmen. Hat damit zufällig jemand Erfahrung? Ansonsten bin ich ja auf JB72s Bericht was man Rt7-Lite alles entfernen kann gespannt. Dann kann ich endlich meinen Rechner mal auffrischen, der nach nun bestimmt 7 upgrades von MP und vielen Veränderungen echt nicht mehr rund läuft.

Format c und neu installieren geht im Zweifel schneller. Zumindest wenn du von MePo die entsprechenden BackUps hast. Rumdoktern und aufräumen, alles schön und gut. Aber ab einer gewissen Stelle lohnt das einfach nicht mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom