Windows Domän anmeldung auch ohne LAN

Discussion in 'Betriebssysteme' started by Genius2222, December 28, 2010.

  1. Genius2222

    Genius2222 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2008
    Messages:
    130
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo



    Ich habe eine Frage , wie kann ich meinen Rechner der sich normal an einer Domän anmeldet, bei einem ausfall des Domäncontroller noch anmeldet kann.

    MFG
    Michael Becker
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. AlfredENeuma

    AlfredENeuma Portal Pro

    Joined:
    October 10, 2008
    Messages:
    433
    Likes Received:
    78
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +80 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN

    Hi,

    bei der Anmeldung unter "Anmelden an" auswählen "<Name> (dieser Computer)" statt der Domäne.

    Wahrscheinlich ist dann aber nur ein Administrator eingerichtet; dessen Kennwort (wenn eingerichtet) musst du natürlich wissen.

    Alfred
     
  4. Genius2222

    Genius2222 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2008
    Messages:
    130
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN

    Ja das ist schon klar.
    Aber ich will mich ja mit dem Profil das der Domän anmelden das auf dem Rechner gespeichert ist.
     
  5. yaphet
    • Premium Supporter

    yaphet MP Donator

    Joined:
    December 29, 2008
    Messages:
    149
    Likes Received:
    8
    Occupation:
    Ingenieur/Projektleiter
    Location:
    Flensburg
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN

    Ich hatte mein privates Notebook mal in der Domäne in der Firma angemeldet.
    Ich hatte zu Hause keine Chance, mich ohne die Domäne mit meinem in der Domäne registriertem Namen anzumelden.
    Da ich auch kein Adminkonto eingerichtet hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als das Notebook noch mal mitzunehmen, in der Domäne anzumelden um dann offiziell aus der Domäne auszusteigen.
    Das war die einzige mir und unserem ehem. Admin bekannte Möglichkeit (neben der Neuinstallation).

    Wäre es eine Alternative, zwei Benutzer (1x Domäne, 1x Arbeitsgruppe - sofern möglich) anzulegen?
     
  6. bones79
    • Premium Supporter

    bones79 MP Donator

    Joined:
    April 16, 2009
    Messages:
    87
    Likes Received:
    4
    Location:
    Nordhessen
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN

    Das hängt davon ab, ob die Domänenrichtlinie eine zwischengespeicherte "Offlineanmeldung" zulässt oder nicht.

    Wenn nein, hilft nur eine Onlineanmeldung oder -wie schon geschrieben - lokale Benutzer.
     
  7. Genius2222

    Genius2222 Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2008
    Messages:
    130
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN

    Das mit der Offlineanmeldung anmeldung hört sich gut an wo finde ich das ?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!