Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (2 Viewers)

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
wenn es im mediaplayer nicht geht wird es in mp auch nicht funktionieren.
einen tip habe ich, wenn du im wmp einen beitrag abspielst, im wmp format nicht quicktime, kannst du über eigenschaften
sehen was für codecs bei audio/video benutzt werden. es sollte dort Windows Media Video 9 u. Windows Media Audio 9 stehen.

Hallo diskeeper,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal in der Mediathek über IE einen Beitrag abgespielt. Unter eigenschaften wurde mir Windows Media Audio 9 und Video 9 angezeigt, daß ist dann doch wohl richtig oder ?

Habe gerade einen Tip im WWW gefunden. Im Mediaplayer die Videobeschleunigung abschalten, und tatsächlich jetzt geht's.

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo,

so grundsätlich geht es.

Bei ZDF belibt das Bild nach ca. 30 sek. stehen Ton läuft weiter, vermute aber das dass an meiner schwachen DSL Leitung liegt, denn bei ARD liefen die Filme fehlerfrei (zumindest die die ich getestet habe).
RTL Now geht garnicht, ist aber wohl normal und 3sat ploppt kurz auf und dann bin ich wieder in der Übersicht, kann ich aber später nochman angehen.

Was mir nun noch fehlt wäre ein Skin für xface, denn bei ARD ist der Text verschoben, also nicht in den "Buttons" sondern viel tiefer. Hat jemand so einen oder kann mir jemand sagen wie ich das korrigieren kann ?

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Danke diskeeper,

hatte ich schon.

So sieht bei mir das Erste, Beispiel anne Will, aus:

Attachments

• anne.jpg
    anne.jpg
    352.6 KB

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

so grundsätlich geht es.

Bei ZDF belibt das Bild nach ca. 30 sek. stehen Ton läuft weiter, vermute aber das dass an meiner schwachen DSL Leitung liegt, denn bei ARD liefen die Filme fehlerfrei (zumindest die die ich getestet habe).
    RTL Now geht garnicht, ist aber wohl normal und 3sat ploppt kurz auf und dann bin ich wieder in der Übersicht, kann ich aber später nochman angehen.

Was mir nun noch fehlt wäre ein Skin für xface, denn bei ARD ist der Text verschoben, also nicht in den "Buttons" sondern viel tiefer. Hat jemand so einen oder kann mir jemand sagen wie ich das korrigieren kann ?

hm bei mir bleibt das Bild nach ca 30 sec hängen. Ton läuft weiter, doch das Bild läuft nur noch in Diashow.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Danke diskeeper,

hatte ich schon.

So sieht bei mir das Erste, Beispiel anne Will, aus:

hast du die font-größe verändert?
    was benutzt du für eine bildschirmauflösung? obwohl mp das eigentlich anpassen sollte.:confused:

ps: ah, ich weiß was du meinst, wird durch die langen texte verursacht würde ich sagen.
    kann aber an mp liegen, ich schaue aber mal ob ich da was machen kann.

hm bei mir bleibt das Bild nach ca 30 sec hängen. Ton läuft weiter, doch das Bild läuft nur noch in Diashow.

das habe ich manchmal auch, kommt wohl auch auf den beitrag an, andere laufen problemlos.
    man kann den puffer im wmp größer machen, dauert dann allerdings länger bis das video startet.

braunhb

Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    63
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    hast du die font-größe verändert?
    was benutzt du für eine bildschirmauflösung? obwohl mp das eigentlich anpassen sollte.:confused:

ps: ah, ich weiß was du meinst, wird durch die langen texte verursacht würde ich sagen.
    kann aber an mp liegen, ich schaue aber mal ob ich da was machen kann.

Hallo diskeeper,

ja die Font-grösse habe ich etwas verändert. Auflösung ist 1024x768.

Danke das Du mal schaust ob Du was anpassen kannst.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    kann da leider nichts über den skin machen, oder weiß jemand wie man im skin die ausgabe eines string längenmäßig begrenzt?
    da der übergebende text scheinbar aus zwei zeilen besteht müsste man den abschneiden,
    sonst kann das nur im plugin geändert werden würde ich sagen, aber da sieht es wohl schlecht aus.

braunhb

Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    63
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    kann da leider nichts über den skin machen, oder weiß jemand wie man im skin die ausgabe eines string längenmäßig begrenzt?
    da der übergebende text scheinbar aus zwei zeilen besteht müsste man den abschneiden,
    sonst kann das nur im plugin geändert werden würde ich sagen, aber da sieht es wohl schlecht aus.

Hallo diskeeper,

danke für den Versuch. Dann muss ich wohl warten bis irgendwer das hinbekommt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom