Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
danke für den Versuch. Dann muss ich wohl warten bis irgendwer das hinbekommt.

wie gesagt, sieht eher schlecht aus, relict marauder hat sich in seinem eigenen forum schon vier monate nicht mehr blicken lassen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also mit StreamedMP läufts eigtl gut soweit

sicher? kann mir eigentlich nicht vorstellen das du dieses darstellungs problem dort nicht hast.
ist nur bei der ard mediathek, im zdf hat man das nicht.

ps: habe mir die frage selber beantwortet, in streamedmp ist es das gleiche.

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
also mit StreamedMP läufts eigtl gut soweit

sicher? kann mir eigentlich nicht vorstellen das du dieses darstellungs problem dort nicht hast.
ist nur bei der ard mediathek, im zdf hat man das nicht.

ps: habe mir die frage selber beantwortet, in streamedmp ist es das gleiche.

OK, dann hat sich das wohl erledigt. Werde es dann erstmal so belassen, so oft schau ich da ja nun auch nicht :oops:

mrfragz

Portal Member
December 16, 2008
33
0
Leer
Home Country
Germany Germany
Nabend!

Hallo,

so grundsätlich geht es.

Bei ZDF belibt das Bild nach ca. 30 sek. stehen Ton läuft weiter, vermute aber das dass an meiner schwachen DSL Leitung liegt, denn bei ARD liefen die Filme fehlerfrei (zumindest die die ich getestet habe).

hm bei mir bleibt das Bild nach ca 30 sec hängen. Ton läuft weiter, doch das Bild läuft nur noch in Diashow.

Das hatte ich auch. Habe es nun gelöst, indem ich in folgendem Registry-Schlüssel den Wert auf 70 (decimal) gesetzt habe.

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile
DWORD "NetworkThrottlingIndex"

Seitdem keine Aussetzer mehr bei der ZDF Mediathek.

Gruß
Stefan

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Nabend!

Hallo,

so grundsätlich geht es.

Bei ZDF belibt das Bild nach ca. 30 sek. stehen Ton läuft weiter, vermute aber das dass an meiner schwachen DSL Leitung liegt, denn bei ARD liefen die Filme fehlerfrei (zumindest die die ich getestet habe).

hm bei mir bleibt das Bild nach ca 30 sec hängen. Ton läuft weiter, doch das Bild läuft nur noch in Diashow.

Das hatte ich auch. Habe es nun gelöst, indem ich in folgendem Registry-Schlüssel den Wert auf 70 (decimal) gesetzt habe.

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile
DWORD "NetworkThrottlingIndex"

Seitdem keine Aussetzer mehr bei der ZDF Mediathek.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

den Schlüssel hatte ich nicht, habe ihn angelegt, hat aber leider nichts gebracht :mad:
Trodzdem Danke für den Tip.

mrfragz

Portal Member
December 16, 2008
33
0
Leer
Home Country
Germany Germany
Hey Horst,

hast Du Vista mit SP1?
Der entsprechende Microsoft Artikel liest sich so als wäre das SP1 Voraussetzung dafür.
Bei mir war der Schlüssel schon vorhanden.

Gruß
Stefan

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
63
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hey Horst,

hast Du Vista mit SP1?
Der entsprechende Microsoft Artikel liest sich so als wäre das SP1 Voraussetzung dafür.
Bei mir war der Schlüssel schon vorhanden.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

'ne habe xp sp3.

-Sonic-

Portal Member
February 12, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Ich hab mit XP SP3 auch keinen derartigen Schlüssel...

Die Aussetzer werden langsam echt zur Tortur. Für eine 30min Sendung brauch man teilweise mehr als ne Stunde... Macht echt keinen Spass mehr bei ZDF längere Sachen zu gucken. Heute Journal guck ich immer schon die einzelnen Beiträge, weil er ab 2-3 min anfängt zu hängen... Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Und noch was. Hat der eigentlich gar keinen Cache? Selbst wenn man zurückspringt, bleibt er oft an der gleichen Stelle wieder hängen...

Die Mediathek von 3Sat funzt dagegen viel besser. Da kommt es zwar auch immer wieder zu hängern, aber längst nicht so häufig wie bei ZDF...

Ach ja, was is eigentlich mit der NDR-Mediathek? Wird die noch mit eingebaut? Gehts eigentlich irgendwie noch vorran bei dem Projekt, oder ist es völlig abgeschrieben?

Ich bin kurz davor mir XBMC zu installieren. Da ist ja die Streaming-Geschichte ein Hauptbestandteil des Projekts...

Users who are viewing this thread

Top Bottom