Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (54 Viewers)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
war nicht drauf. Hab Vista auch schon neu installiert. Das ist jetzt das einzige was mir zu meinem Mediaportal noch fehlt. Kann mir da niemand mit Vista weiterhelfen? Bei Xp mußte ich doch auch nichts freigeben oder sonstiges. Da hab ich installiert und es ging

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ich habe jetzt die RC6 auf einem anderen Vista Rechner installiert. Geht auch nichts. Weder die Relict Anwendung auf dem Desktop noch im MP. Kann es doch am Vista liegen?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal ein ähnliches problem. ich meine ich hätte ein paar dateien in den ordner c:\programdata\mediaportal kopieren müssen. ist jetzt aber schon ein weilchen her. möglicherweise bring ich was durcheinander.
    leider habe ich im moment recht wenig zeit. sonst würd ich mal schauen, wo ich welche dateien habe.

mal schauen vllt hauts ja morgen früh noch hin.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    ich habs. Der letzte Tipp war Geld wert. Einige Dateien wurden in C:\ installiert und müssen in das Programm Data Verzeichnis

Das einzige was nciht läuft ist RTLNOW aber das liegt ja denke ich an den teilweise kostenpflichtigen Inhalten oder geht das?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ist es so, das nicht alles in rtl now geht. aber manches geht. liegt möglicherweise teilweise an der art der codierung, ob flash, wmv oder wie auch immer. in den renderersettings gibt es die einstellung "use vmr9 exclusive mode" oder so ähnlich. mal damit spielen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige was nciht läuft ist RTLNOW aber das liegt ja denke ich an den teilweise kostenpflichtigen Inhalten oder geht das?

das liegt daran das es flash-format ist, mittlerweile haben die vermutlich alles auf flash umgestellt,
    hab schon länger nicht mehr bei rtl reingeschaut.

braunhb

Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    64
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

ich versuche auch gerade das Plugin zu installieren, habe aber leider überall nur ton und kein Bild, dass allerdings auch im Internet explorer wenn ich dort z.b. in die ZDFmediathek gehe.

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte ?

Ich habe bei mir den haali Mediasplitter installiert und auch ffdshow, kann es damit zusammenhängen ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn es im mediaplayer nicht geht wird es in mp auch nicht funktionieren.
    einen tip habe ich, wenn du im wmp einen beitrag abspielst, im wmp format nicht quicktime, kannst du über eigenschaften
    sehen was für codecs bei audio/video benutzt werden. es sollte dort Windows Media Video 9 u. Windows Media Audio 9 stehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom