Fernbedienung/Tastatur/IR (40 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Kann mir jemand mitteilen wie ich eine Bluetouchverbindung zu meinem PocketPC herstelle. Das versuche ichn bestimmt schon seit 2 Jahren. Ich benutze Windows Mobile 5.0. Ich kann den PC erkennen aber bekomme keine Verbindung. Muss ich noch eine Netzwerkverbindung aufbauen??? Außerdem funktioniert die MPBlue Software auf meinem...
Kann mir jemand mitteilen wie ich eine Bluetouchverbindung zu meinem PocketPC herstelle. Das versuche ichn bestimmt schon seit 2...
Hallo alle zusammen, ich möchte meine Musik im MediaPortal mit einem PocetPC bedienen. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 [b]Remote[/b]: DE
Da hast du erste Version der MCE FB erwischt. Hier findest du wie du vorgehen musst: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung_sl_6399_media_remote_control-t20171.html?t=201 Einfacher wäre allerdings umtauschen, Geld zurück und dir die hier kaufen: http://www2.computeruniverse.net/default.asp Anstecken, im Setup anhaken und...
Da hast du erste Version der MCE FB erwischt. Hier findest du wie du vorgehen musst...
Hi @ All habe mir eine Speedlink MCE media Remote geholt ... einige Tasten (richtung+lautstärke) fuktionieren auch einwandfrei die...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Fernbedienung + MP DE
Hallo Luna! Vielen Dank für den Tipp, das könnts gewesen sein, werde ich gleich ausprobieren. Dieser Tipp ist genau das was ich mit der fehlenden Doku zum MP meine. Ich habe diesen Hinweis nirgends gefunden. So wirds mühsam und man muss das Forum strapazieren...... Egal, es ist wie es ist und ich bedanke mich :-)
Hallo Luna! Vielen Dank für den Tipp, das könnts gewesen sein, werde ich gleich ausprobieren. Dieser Tipp ist genau das was ich mit...
Hallo alle zusammen. Wie viele andere so bin auch ich neu hier im Forum und Neuling bei der Benutzung/Anwendung des MP. So gut...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 USB IR Empfänger DE
Weitere Tasten kannst du hinzufügen, wenn du das MyKeys-Plugin installierst. Das sind in der Hauptsache Direkttasten für Mein Radio usw. Im Prinzip kannst du jeden Befehl, wie zum wechseln der Tonspur, von den Keys und Shortcuts aus dem Setup anlernen. Wenn du MyKeys verwendest musst du evtl. die Cursortaten neu anlernen. Luna96
Weitere Tasten kannst du hinzufügen, wenn du das MyKeys-Plugin installierst. Das sind in der Hauptsache Direkttasten für Mein Radio...
Hallo, eins vorneweg, mein Mediaportal läuft eigentlich wie es soll. Nur bei der Fernbedienung sieht es mau aus. Ich hab einen...
Replies
5
Views
2K
Hatte ich auch mal, dieses Problem mit Girder, habe damals glaube ich die Priorität des IGOR plugins soweit höher gesetzt, bis ein eindeutiges Signal empfangen wurde. Danach hats gefunzt.
Hatte ich auch mal, dieses Problem mit Girder, habe damals glaube ich die Priorität des IGOR plugins soweit höher gesetzt, bis ein...
Hallo, ich habe hier paar FB einige FUnktionieren gut von der Reichweite. Ich habe Girder mit dem Igor Plugin. Tasten kann ich...
Replies
4
Views
1K
hi, Ich habe die TV-Karte Technotrend C-1500, kann ich die dabeliegende Fernbedienung nutzen um den Mediapc zu steuern? Hatte irgendwie gelesen das das wohl irgendwie nicht geht. mfg
hi, Ich habe die TV-Karte Technotrend C-1500, kann ich die dabeliegende Fernbedienung nutzen um den Mediapc zu steuern...
hi, Ich habe die TV-Karte Technotrend C-1500, kann ich die dabeliegende Fernbedienung nutzen um den Mediapc zu steuern...
Replies
0
Views
1K
Hallo hyco, ideal ist die FB nicht. Erscheint der Empfänger als HID im Hardwaremanager ? Dann sollten schon einige Tasten in MP funktionieren. Im Setup von MP/Remote Gerneral HID aktvieren und anschliessend beim Mapping den Tasten Funktionen zuweisen. Luna96
Hallo hyco, ideal ist die FB nicht. Erscheint der Empfänger als HID im Hardwaremanager ? Dann sollten schon einige Tasten in MP...
Hallo, ich habe mir die SkyStar2 PCI-Karte gekauft. Mit im Paket war auch eine IR-USB-Fernbedienung. Kann ich diese irgendwie auch...
Replies
1
Views
1K
Also ich setzte schon sehr lange die MCE FB von Microsoft ein. Version 1039. In MP wir die doch komplett unterstützt. Wird doch nur in der Configuration ausgewählt als MCE. Auch vorlauf usw. geht.
Also ich setzte schon sehr lange die MCE FB von Microsoft ein. Version 1039. In MP wir die doch komplett unterstützt. Wird doch nur...
Hallo Habe schon ein wenig gestöbert wegen der MS Fernbedienung. Anscheinend ist das wohl die einzig Wahre neben der X10, welche...
Replies
12
Views
38K
Hi andreas26, ja bei mir läuft die Karte mit Standby und Resume. Einzige Eigenheit ist, daß ich MP selber in Standby gehen lassen (habe 3 minuten eingestellt) muss weil MP sonst die Aufnahme nicht startet. Habe aber an dem Thema nicht lange herumgebastelt, weil ich mit dem Standby von MP zufrieden bin, da im Hintergrund manchmal...
Hi andreas26, ja bei mir läuft die Karte mit Standby und Resume. Einzige Eigenheit ist, daß ich MP selber in Standby gehen lassen...
Hallo. Da ich nun auf DVB-C umgestiegen bin suche ich eine passende TV-Karte. Wichtig ist mir eine problemlose Installation...
Replies
8
Views
1K
Hallo zusammen Ich habe das WEB-Browser Plugin instaliert ist auch alles ok.Wenn ich dann zu irgend einer WEB-Seite gehe,kann ichDiese nicht mehr mit meiner MCE-Fernbedienung steuern.Ich muss dann immer zum PC und mit der Maus weiter machen.Giebt es da vieleicht einen WEB-Browser den ich mit dieser Fernbedienung Steueren kann und...
Hallo zusammen Ich habe das WEB-Browser Plugin instaliert ist auch alles ok.Wenn ich dann zu irgend einer WEB-Seite gehe,kann...
Hallo zusammen Ich habe das WEB-Browser Plugin instaliert ist auch alles ok.Wenn ich dann zu irgend einer WEB-Seite gehe,kann...
Replies
0
Views
2K
Hi, bei der Hauppauge Fernbedienung müsste das normalerweise die Info-Taste "i" sein. Grüsse Skar
Hi, bei der Hauppauge Fernbedienung müsste das normalerweise die Info-Taste "i" sein. Grüsse Skar
Hallo, Ich besitze unter anderem die Hauppauge Nova S-Plus und die dazugehörige Fernbedienung. Im Mediaportal-Setup aktiviert->...
Replies
1
Views
2K
Ich hab sowas mit nem netzwerk Kabel, nennt sich Magic paket
Ich hab sowas mit nem netzwerk Kabel, nennt sich Magic paket
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
4
Views
2K
Ein paar zusätzliche Tasten, Direktzugiff auf Mein TV, Radio usw. kannst du mappen wenn das MyKeys-Plugin installiert ist. Nach Installation im Setup auf enabled setzen, wenn auf Config gehst siehst welche Keys du mappen musst.
Ein paar zusätzliche Tasten, Direktzugiff auf Mein TV, Radio usw. kannst du mappen wenn das MyKeys-Plugin installiert ist. Nach...
Hallo, ich bin verzweifelt auf der suche nach der keymap.xml für die FB der Twinhan 1034. Kann mir die jemand senden ? Please
Replies
5
Views
1K
Der Empfänger ist ein HID-Gerät. General-HID kann man auch im Setup von MP auswählen.
Der Empfänger ist ein HID-Gerät. General-HID kann man auch im Setup von MP auswählen.
Hallo, ich möchte gerne mit meiner Technisat USB-Fernbedienung Mediaportal bedienen. Die Richtungstasten und der "OK-Button"...
Replies
3
Views
2K
Einen seriellen Empfänger kannst du mit Winlirc und Girder 3.2.9 anlernen. Winlirc lernst du alle Tasten der Fernbedienung an, die Funktionen werden dann mit Girder zugewiesen. Das ist die Anleitung für Winlirc: http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/ir_receiver/ir_software_d.html Girder 3.2.9 ist die letzte...
Einen seriellen Empfänger kannst du mit Winlirc und Girder 3.2.9 anlernen. Winlirc lernst du alle Tasten der Fernbedienung an, die...
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit einer Fernbedienung. An meinem Client im Wohnzimmer MP 0.2.3 RC3 möchte ich eine...
Replies
1
Views
1K
Hi OK hat alles geklappt. Habe im Menü der Fernbedienung den Punkt gefunden. Vielen Dank Mfg Marcel
Hi OK hat alles geklappt. Habe im Menü der Fernbedienung den Punkt gefunden. Vielen Dank Mfg Marcel
Hi Kann mir jemand sagen wie ich die Fernbedienung mit dem Media Portal zum laufen bekomme? Bei mir nimmt er keine Tasten an...
Replies
6
Views
2K
sieht nicht schlecht aus, ist aber nicht die original Microsoft MCE FB.
sieht nicht schlecht aus, ist aber nicht die original Microsoft MCE FB.
hi, ich habe hier eine Microsft MC Fernbedienung und ein Win XP Prof mit SP2. das problem ist, das ich keinen treiber für die...
Replies
11
Views
4K
Die FB der TV-Karte kann wahrscheinlich auch nur diese steuern, also gehen sogar ein paar Behle in MP. Mit dem Empfänger vom Board kann man mehr anfangen. Mit dem passenden Girderplugin und Girder kann man die FB anlernen. Im Downloadbereich/Plugins/Input gibt es eine fertige Konfiguration (MCE to MP) für Girder. Damit lassen sich...
Die FB der TV-Karte kann wahrscheinlich auch nur diese steuern, also gehen sogar ein paar Behle in MP. Mit dem Empfänger vom...
Hallo Zusammen, einer meiner guten Bekannten wollte doch tatsächlich einen HTPC fürs Wohnzimmer. Mit diesem Teil wollte er dann...
Replies
2
Views
2K
Da ich nur die kostenlose Girderversion 3.2.9 benutze, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Da gibt es keine Option Tastenkombinationen zu erstellen. Da du Girder kaufen (ca. 40 €)musst, ist es zu überlegen sich einen Empfänger zu zulegen der mit der kostenlosen Version funktioniert. So einer wäre doch nicht schlech...
Da ich nur die kostenlose Girderversion 3.2.9 benutze, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Da gibt es keine Option...
Hi Leute, hat jemand so eine Fernbedienung und weiß ob ich sie problemlos mit Mediaportal funktioniert. Was kann ich alles...
Replies
12
Views
3K
irgendwo gibt es einen patch damit man auch das mp mit der MCE Taste starten kann. such mal hier im forum danach...
irgendwo gibt es einen patch damit man auch das mp mit der MCE Taste starten kann. such mal hier im forum danach...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
1
Views
2K
Ich weiß nicht, ob man den PC damit starten kann. Mein HTPC ist immer an, da er als Server für verschiedene Dinge agiert. Das Steuern des Cursors funktioniert einfach indem man die Fernbedienung in der Luft hin- und herbewegt (wie bei der Logitech MX Air zB.) -level20peon
Ich weiß nicht, ob man den PC damit starten kann. Mein HTPC ist immer an, da er als Server für verschiedene Dinge agiert. Das...
hi, ich suche eine wenn möglich mce remote mit funktechnik und einem mausersatz (knubbel). sowas wie die imon, wer kann mir...
Replies
3
Views
1K
hi, ich bin gerade dabei meinen eigenen htpc zu konfigurieren, denn so langsam nach dem 4ten multimediaplayer (dvico, buffalo, rapsody ....) bin ich es leid und bin über einen artikel in der letzte pc hardware auf die idee gekommen den ganzen krempel zu verkaufen und mir von dem geld einen schönen htpc zu basteln. meine...
hi, ich bin gerade dabei meinen eigenen htpc zu konfigurieren, denn so langsam nach dem 4ten multimediaplayer (dvico, buffalo...
hi, ich bin gerade dabei meinen eigenen htpc zu konfigurieren, denn so langsam nach dem 4ten multimediaplayer (dvico, buffalo...
Replies
0
Views
1K
Mit deinen vorhandenen TV-Karten kannst du mal den TV-Server (TV-Engine3) probieren. Mindestens der DVB-T Stick sollte damit funktionieren. https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html Als Fernbedienung reicht eine MS MCE FB, die ist voll in MP integriert. Da bleibt dir allerhand Gefrickel...
Mit deinen vorhandenen TV-Karten kannst du mal den TV-Server (TV-Engine3) probieren. Mindestens der DVB-T Stick sollte damit...
Hallo, ich habe vor mir einen HTPC zu bauen und bin dabei auf MP gestoßen. Daher mal ein paar Grundlegende Fragen die...
Replies
1
Views
1K
solved: thread
solved: thread
Hallo, ich habe ein MSI Media Live mit win xp mce 2005 und mediacenter. ist es möglich den rechner via remote-control wieder...
Replies
14
Views
3K
joa, habs vorhin hinbekommen. Gibts für das Mapping eigentlich eine gute Anleitung? Muss mal gucken ob man nicht machen kann dass das TV-Bild gleich Vollbild-lich da ist wenn man auf My TV drückt
joa, habs vorhin hinbekommen. Gibts für das Mapping eigentlich eine gute Anleitung? Muss mal gucken ob man nicht machen kann...
Nabend, wie bekomme ich die Fernbedienung im Mediaportal zum laufen, ich habe bislang nur Aussagen wie "geh in die...
Replies
8
Views
2K
Hallo zusammen! Hat einer eine Ahnung wie man die Microsoft MCE Fernbedienung programmieren kann? Ich würde gerne den TV Ein/Aus Knopf auf meinen TV einstellen, mit der MCE Tastatur ist das ein Kinderspiel und auch auf der Rückseite beschrieben, aber für die Fernbedienung selber habe ich nix gefunden. :S Danke für euren...
Hallo zusammen! Hat einer eine Ahnung wie man die Microsoft MCE Fernbedienung programmieren kann? Ich würde gerne den TV...
Hallo zusammen! Hat einer eine Ahnung wie man die Microsoft MCE Fernbedienung programmieren kann? Ich würde gerne den TV...
Replies
0
Views
6K
Ansatzweise klappt es Ja, der Powerknopf (der Fernbedienung) war auch das, was mir die Einstellungen zunichte gemacht hat, weil ich den halt im Eifer des Gefechts auch anlernen wollte :( Hatte es noch einmal reproduzieren können - den Empfänger frisch reingesteckt, Gerät wurde als HID-Device erkannt, und er hat die ersten beiden...
Ansatzweise klappt es Ja, der Powerknopf (der Fernbedienung) war auch das, was mir die Einstellungen zunichte gemacht hat, weil...
MediaPortal Version: 0.2.2.3 MediaPortal Skin: default Windows Version: XP SP 2 1. TV Card: Twinhan DVB-S HTPC Case: Aopen XC...
Replies
4
Views
2K
mein aufrichtiges beleid :)
mein aufrichtiges beleid :)
Hallo Forum, ich habe mir heute voler vorfreude ein Philips MCE fernbediehbung zugelegt. Leider funktionieren bei mir nur die...
Replies
5
Views
1K
Schade, ich gehe dann mal davon aus, dass sie nicht geht. Da keiner Antwortet. Falls doch noch jemand eine Idee hat kann er sich ja melden. Wäre dankbar.
Schade, ich gehe dann mal davon aus, dass sie nicht geht. Da keiner Antwortet. Falls doch noch jemand eine Idee hat kann er sich ja...
Hi Nach dem ich ein wenig gesucht habe, leider nichts dazu gefunden habe, stelle ich die Frage mal in die Runde: kann ich die...
Replies
2
Views
996
Malzeit, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht. Ich kann dies alles soweit auch bestätigen. Meine Harmony 885 simuliert zwar die Hauppauge (da ich mit dem Profil "MCE 1039" immer mehrere Codes an den IR übertrage... leider). Aber auch damit funktioniert nun alles einwandfrei. Also die Hamony mit MP ist echt...
Malzeit, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht. Ich kann dies alles soweit auch bestätigen. Meine Harmony 885...
Hallo! Bisher habe ich eine gefakete MCE X10-Fernbedienung mit dem MediaPortal erfolgreich benutzt. Dazu habe ich einen Generic...
Replies
15
Views
4K
Top Bottom