Fernbedienung/Tastatur/IR (44 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
MP1 MP2 Fernbedienung X10 DE
Hallo Luna96, Danke für deine Antwort, kannst du mir bitte noch eine kurze Beschreibung zum Thema einbinden in die Plugins zukommen lassen. Bin auf diesem Gebiet nicht gerade ein Profi. Danke für deine Unterstützung im Voraus. Gruss Elmar
Hallo Luna96, Danke für deine Antwort, kannst du mir bitte noch eine kurze Beschreibung zum Thema einbinden in die Plugins...
Hallo miteinander, habe eine Medion X10 Fernbedienung und verwende die Version 2,2,1 von MP es funktioniert alles bestens nur...
Replies
9
Views
3K
Hi Michael, danke für den Tipp, bisher fast das interessanteste Angebot. Wobei ich die HVR-900 auch interessant finde, nur scheint die nicht 100%ig zu laufen. Werden mit TVE3 noch analoge karten unterstützt, und wenn ja, welche? Danke und Gruß, Thomas
Hi Michael, danke für den Tipp, bisher fast das interessanteste Angebot. Wobei ich die HVR-900 auch interessant finde, nur...
Hallo Forum, ich stehe vor einem schwerwiegenden Problem. Ich ziehe um! Das ist ja toll, größere Wohnung und so, ABER: Dort gibt...
Replies
6
Views
1K
Hi, wenn das die DVB-S Variante ist, überprüfe mal den den Empfang mit der TwinhanSoftware. Meist sind es Empfangsprobleme, kann auch nicht mit nem Receiver vergleichen. Die LNB-Spannung die so eine PCI-Karte liefern kann ist nicht so hoch wie bei Standalone-Geräten. Der MS DVB-Patch ist installiert ? Luna96
Hi, wenn das die DVB-S Variante ist, überprüfe mal den den Empfang mit der TwinhanSoftware. Meist sind es Empfangsprobleme, kann...
Hallo zusammen, ich bin neu bei MP und habe ein Problem mit meiner Twinhan 1034. Es werden bei der Kanalsuche mit dem TV3 nicht...
Replies
1
Views
914
Fehler gefunden. DVBT Antenne war defekt. Manfred
Fehler gefunden. DVBT Antenne war defekt. Manfred
Anolog Teil geht, jedoch kein DVBT Empfang möglich. Treiber Digital werden erkannt, es wird jedoch kein Sender gefunden. wer...
Replies
1
Views
822
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ich mit meiner TV Karte Leadtek WinFast TV 2000 XP Expert das MediaPortal 0.2.2.0 nutzen ? Ich habe es bereit installiert und bekomme bei Zugriff aus My TV immer die Fehlermeldung - unable to greate graph - oder Live Fernsehen konnte nicht aktuallisiert werden. Die TV Karte wird...
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ich mit meiner TV Karte Leadtek WinFast TV 2000 XP Expert das MediaPortal...
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ich mit meiner TV Karte Leadtek WinFast TV 2000 XP Expert das MediaPortal...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 BDA Treiber PVR 150 DE
Hi, Kay hat recht. Mediaportal läuft ohne Probleme mit den ganz normalen Hauppauge Treibern. Grüsse Skar
Hi, Kay hat recht. Mediaportal läuft ohne Probleme mit den ganz normalen Hauppauge Treibern. Grüsse Skar
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe eine PVR150, mit original installation (WDM Treiber, WinTv2K) läuft alles...
Replies
2
Views
1K
Zu den Plugins hab ich auch eine Frage... Die Readme sieht so aus: http://home.iprimus.com.au/miarose/readme.htm Ich hab die Dateien wie in 1) bzw. 2) beschrieben in den Media Portal ordner entpackt. Aber ich find nirgends ein "XBMC Server" plugin im Setup ?! Auch sieht die Plugin Übersicht garnicht so aus wie bei mir, kann...
Zu den Plugins hab ich auch eine Frage... Die Readme sieht so aus: http://home.iprimus.com.au/miarose/readme.htm Ich hab...
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab die MediaPortal Version 0.2.2.0 auf meinem HTPC installiert. Als...
Replies
6
Views
12K
C
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.2.0 1. TV Card: AVER Media TV Hyprod+FM Cardbus 1. TV Card Type: PCMCIA Hallo ich bin ziemlich begeistert vom MediaPortal leider Habe ich nur ein Problem Meine AverMedia TV Hyprid+FM Karte wird im MediaPortal Setup erkannt und ich bekomme auch einen Ton, Kanäle werden ebenso angezeigt nur...
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.2.0 1. TV Card: AVER Media TV Hyprod+FM Cardbus 1. TV Card Type: PCMCIA Hallo ich bin...
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.2.0 1. TV Card: AVER Media TV Hyprod+FM Cardbus 1. TV Card Type: PCMCIA Hallo ich bin...
Replies
0
Views
1K
C
Hallo allerseits, ich bin erst seit ca. zwei Wochen in dem Thema HTPC und versuch mir gerade ein schickes Shuttle Barebone als HTPC zusammen zu basteln. Leider erziele ich mit meiner TV-Karte (KNC1 DVB-S2plus) keinen erfolg. ich bekomme die Tv-Karte werde mit dem MediaPortal TV Server noch mit anderer (z.B. der...
Hallo allerseits, ich bin erst seit ca. zwei Wochen in dem Thema HTPC und versuch mir gerade ein schickes Shuttle Barebone als...
Hallo allerseits, ich bin erst seit ca. zwei Wochen in dem Thema HTPC und versuch mir gerade ein schickes Shuttle Barebone als...
Replies
0
Views
902
MP1 MP2 Die grüne Taste DE
umso besser die mediacentersoftware ist, desto weniger antworten bekommt man im forum. :-)
umso besser die mediacentersoftware ist, desto weniger antworten bekommt man im forum. :-)
hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor das beim betätigen der grünen taste (MCE Fernbedienung) Vista MCE einfach startet...
Replies
1
Views
2K
Stimmt... ich habe mich verlesen. sry... -.-
Stimmt... ich habe mich verlesen. sry... -.-
Hallo! Das Mediaportal kann ich auf meiner Medion Fernbedienung ja mit einer taste beenden. Aber leider hab ich noch keine...
Replies
5
Views
3K
geile sache, genau so ein plugin habe ich gesucht :)
geile sache, genau so ein plugin habe ich gesucht :)
Hallo, ich habe bei mir die Windows Mediacenter Edition installiert und nutze das Mediaportal. Das der PC momentan auch noch...
Replies
4
Views
1K
Packard Bell Hi, ich habe nen Laptop von Packard Bell das auch eine Infrarotschnittstelle hat. Hab aber irgentwie keine Ahnung wie ich die nutzen kann. Kann ich das einfach meine Universalfernbedienung nehmen? Brauche nen bestimmten Treiber? Muss man Infrarot erst irgentwo aktivieren? Wäre cool, wenn du mir da helfen...
Packard Bell Hi, ich habe nen Laptop von Packard Bell das auch eine Infrarotschnittstelle hat. Hab aber irgentwie keine Ahnung...
Hallo, Habe ein Notebook von Packard Bell mit einer IR-Fernbedienung die über eien "CIR-Keyboard-Receiver" angesteuert wird... Im...
Replies
1
Views
937
Hallo, wahrscheinlich ist es mal wieder meine Blödheit dass ich nicht draufkomme, aber alleine finde ich leider keine Lösung ;) Meine MediaLab FB (vom Gehäuse Silverstone LC16) kann auf einmal nicht mehr den PC ausschalten? Es ist alles noch richtig eingestellt in der Software, aber bei drücken des Knopfes geschieht einfach gar...
Hallo, wahrscheinlich ist es mal wieder meine Blödheit dass ich nicht draufkomme, aber alleine finde ich leider keine Lösung ;)...
Hallo, wahrscheinlich ist es mal wieder meine Blödheit dass ich nicht draufkomme, aber alleine finde ich leider keine Lösung ;)...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 IR Empfänger DE
Hi Skymak, ich habe die Logitech 555 und den IR Empfänger: http://www.blue-backlight.de/cgi-bin/eshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=16905300172163315&rub1=Infrarot&rub2=&artnr=70&pn=0&sort=0&partnr=20475&all= Zu den anderen Logitechs kann ich nichts sagen. Beides zusammen läuft super. Einziger Wehrmutstropfen ist beim drücken...
Hi Skymak, ich habe die Logitech 555 und den IR Empfänger...
Hi, ich möchte meinen alten Rechner als MediaCenter nutzen. MediaPortal habe ich installiert und alles läuft einwandfrei. Alles...
Replies
2
Views
2K
Problem solved. There was some still unknown problem with the device-mapping xml. I just started with a fresh MCE template and then it worked.
Problem solved. There was some still unknown problem with the device-mapping xml. I just started with a fresh MCE template and...
Hi MP is running perfectly now, but I can't get my Remote working. I am using an old Sony Remote and IRtrans. This setup is...
Replies
1
Views
1K
ok danke ich werds dann mal probieren :)
ok danke ich werds dann mal probieren :)
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows Version: XPprofSP2 Hallo, ich habe die Mediacenter Fernbedienung 2005 von MS. Wie kann...
Replies
4
Views
1K
Hallo, Ich benutze WinLirc in Verbindung mit einer Fernbedienung. Funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf die direkte Kanalwahl. Das heißt, wenn ich z.B. auf der Fernbedienung die Taste 1 drücke, passiert gar nichts. Eigentlich sollte dann doch Media Portal auf Kanal 1 im TV schalten. Drücke ich die 1 auf der Tastatur...
Hallo, Ich benutze WinLirc in Verbindung mit einer Fernbedienung. Funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf die direkte...
Hallo, Ich benutze WinLirc in Verbindung mit einer Fernbedienung. Funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf die direkte...
Replies
0
Views
847
Hi, Ich habe die oben genannte DVB-C Box zuhause und frage mich, ob ich die irgendwie mit MP in Verbindung nutzen kann - ev. als zweiten Tuner. Ist sowas mögliche und wenn ja wäre ich um ein paar kleine Tipps wie das Funktioniert sehr dankbar. Auf der Technisat HP gibs jedenfalls keine Infos darüber. vielen Dank :thx...
Hi, Ich habe die oben genannte DVB-C Box zuhause und frage mich, ob ich die irgendwie mit MP in Verbindung nutzen kann - ev. als...
Hi, Ich habe die oben genannte DVB-C Box zuhause und frage mich, ob ich die irgendwie mit MP in Verbindung nutzen kann - ev. als...
Replies
0
Views
846
Hallo zusammen! ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Fernbedienung für MediaPortal unter Windows Vista. Von den Funktionen her dürfte wohl die neue MCE-Fernbedienung so ziemlich das erfüllen was ich mir vorstelle. Nun meine Frage bevor ich das Ding kaufe: Weiß irgendjemand ob das Teil unter Vista Business...
Hallo zusammen! ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Fernbedienung für MediaPortal unter Windows Vista. Von den...
Hallo zusammen! ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Fernbedienung für MediaPortal unter Windows Vista. Von den...
Replies
0
Views
1K
HI ifinityloop Wie geht das mit den logs laden?
HI ifinityloop Wie geht das mit den logs laden?
Hallo zusammen Ich habe die Karte Skystar2 läuf auch bestens.Ich kann nur nicht damit aufnehmen.Kann mir Jemand sagen wie ich...
Replies
5
Views
959
Du mußt in der iMon Software die Einstellung ändern. Über die Suchfunktion findest du schon fertige Profile. Ohne Einstellung weiß die iMon Software nichts mit MP anzufangen, darum funktioniert es nicht. Edit: Mein Gott, ich blindfisch hab die Antworten garnicht gelesen.
Du mußt in der iMon Software die Einstellung ändern. Über die Suchfunktion findest du schon fertige Profile. Ohne Einstellung weiß...
Hallo, ich hab mir einen HTPC zusammengebaut mit folgenden Komponenten...
Replies
3
Views
1K
habe hier 2 Stk PVR2000 super am laufen unter MP.... funktionieren einwandfrei! Meines Wissens nach sind sie sehr wohl in der Liste der unterstützten Karten aufgeführt. Die Karten gibts bei 3.2.1. für ca. 40-50 €......
habe hier 2 Stk PVR2000 super am laufen unter MP.... funktionieren einwandfrei! Meines Wissens nach sind sie sehr wohl in der Liste...
hallo, hab vor mir die Leadtek PVR 2000 zuzulegen. leider ist sie in den FAQ´s nicht aufgeführt. hat jemand erfahrung mit...
Replies
1
Views
966
MP1 MP2 Die MEGA Karte ??? DE
BDA Treiber für 7010ix Hallo, ich hab mir die 7010ix gekauf aber finde keine BDA Treiber dazu. Hast Du sie mit MP zum laufen gebracht? Welche Treiber verwendest Du? Freumich auf Deine Antwort Gruß Oliver
BDA Treiber für 7010ix Hallo, ich hab mir die 7010ix gekauf aber finde keine BDA Treiber dazu. Hast Du sie mit MP zum laufen...
Hey Leute ... habe das heute im Newsletter bekommen .. was denkt Ihr ..ist das die "eierlegende Wollmilchsau" für unser Media...
Replies
11
Views
3K
Für welchen Empfänger ist das MediaPortal Profil in der Harmony-Datenbank eingentlich gedacht?
Für welchen Empfänger ist das MediaPortal Profil in der Harmony-Datenbank eingentlich gedacht?
Hallo, möchte gerne wissen ob die Logitech Harmony 885 Fernbedienung mit der Media Portal Software harmoniert ;) Und falls ja...
Replies
5
Views
2K
Hallo Leute! Also erstmal nettes Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Der Virus HTPC hat micht total infiziert und ich recherchiere schon seit tagen nach der optimalen Kombi für meinen HTPC. Dabei bin ich auf die Palm OS Software Novii Remote gestoßen (www.novii.tv). Hab mir die Demo gezogen und ausprobiert. Geiles Stück...
Hallo Leute! Also erstmal nettes Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Der Virus HTPC hat micht total infiziert und ich...
Hallo Leute! Also erstmal nettes Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Der Virus HTPC hat micht total infiziert und ich...
Replies
0
Views
982
Moin ich habe mir die AVerTV Hybrid +FM PCI nicht die A16 ausgeguckt. Wird die vom Media-Portal unterstützt? Hat jemand die Peilung von der Karte? Gruß Pollux
Moin ich habe mir die AVerTV Hybrid +FM PCI nicht die A16 ausgeguckt. Wird die vom Media-Portal unterstützt? Hat jemand die...
MediaPortal Version2. TV Card[/b]: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver...
Replies
1
Views
898
MediaPortal Version2. TV Card[/b]: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver: 4. TV Card: 4. TV Card Type: 4. TV Card Driver: MPEG2 Video Codec: MPEG2 Audio Codec: Satelite/CableTV Provider: HTPC Case: Cooling: Power Supply: Remote: TV: TV - HTPC Connection:
MediaPortal Version2. TV Card[/b]: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver...
Replies
0
Views
715
hallo an alle, bin neu hier und hab mir einhtpc zusammengestellt. hab MP in der neuesten version und eine LeadTek WinFast TV2000XP Global - TV karte. laut FAQ´s müsste sie eigentlich unterstützt werden, hab auch den InterVideo Enoder (vollversion) installiert aber MP meldet immer das keine TV-Karte installiert sei. bitte um...
hallo an alle, bin neu hier und hab mir einhtpc zusammengestellt. hab MP in der neuesten version und eine LeadTek WinFast...
hallo an alle, bin neu hier und hab mir einhtpc zusammengestellt. hab MP in der neuesten version und eine LeadTek WinFast...
Replies
0
Views
1K
Habe Mediaportal installiert u. es funktioniert, allerdings nur mit d. Pinnacle PCTV 200e USB Karte. Habe noch eine Auvisio USB Grabber Box DM20C Ro, die nicht in Erscheinung tritt. Der Intervideo Software MEPEG II Decoder ist zwar installiert u. im MP Setup auch eingerichtet. Was muß man noch durchführen, dass die Box eingebunden...
Habe Mediaportal installiert u. es funktioniert, allerdings nur mit d. Pinnacle PCTV 200e USB Karte. Habe noch eine Auvisio USB...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom