Fernbedienung/Tastatur/IR (36 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit einer anderen FB. schaut euch mal den Link an https://forum.team-mediaportal.com/wie_kann_ich_die_fernbedienung_tts35ai_usb-t26743.html birdy mir scheint du hast einen Face erwicht. Ich habe wie unter dem Link zu lesen eine MCE mit IR-Empfänger ersteigert...
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit einer anderen FB. schaut euch mal den Link an...
moin, ich hab mir folgende fernbedienung gekauft...
Replies
5
Views
3K
Hallo raidenX, sorry, war eine Zeit nicht online. Genau wie Luna96 geschrieben hat. Dort hab ich sie auch her. Ich kann dier nur empfehlen, geh dir die FB holen und Ende. 25€ + Versand ist auch ok finde ich. Jedenfals ist sie TOP und jetzt habe ich ruhe. Die TTS35AI ist Schrott!! Verschwende keine Zeit damit. LG duk64
Hallo raidenX, sorry, war eine Zeit nicht online. Genau wie Luna96 geschrieben hat. Dort hab ich sie auch her. Ich kann dier nur...
Hallo, ich habe eine Fernbedienung von Technisat TTS35AI die am USB-Port betrieben wird. Sie wird in XP als Tastatur erkannt. Es...
Replies
23
Views
11K
Also ich persönlich schwöre als Universal-FB auf die Logitech 525. Die ist sicherlich nicht die billigste, dafür kann man aber garantiert jedes Gerät per IR steuern. Durch die Aktionen mache ich z.B. folgendes: Starte TV Starte Reciever Starte Htpc Dimme Licht (per Sconi) ...mit einem Tastendruck, wobei klar ist das z.B. die...
Also ich persönlich schwöre als Universal-FB auf die Logitech 525. Die ist sicherlich nicht die billigste, dafür kann man aber...
Gibt es von euch eine Empfehlung fuer eine Fernbedienung? In dem Rechner ist keine TV-Karte eingebaut und funktioniert nur als...
Replies
12
Views
4K
So endlich wieder etwas Zeit damit herumzuspielen. Das sieht doch ganz gut aus und Danke
So endlich wieder etwas Zeit damit herumzuspielen. Das sieht doch ganz gut aus und Danke
Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand seine Einstellungen für den iMON PAd beritstellen könnte? Es gibbt zwar schon ein paar...
Replies
6
Views
2K
Schau in diesen Beitrag. https://forum.team-mediaportal.com/wie_kann_ich_die_fernbedienung_tts35ai_usb-t26743.html Im Gegensatz zu Duk hast du die serielle Version. Du musst Winlirc die Tasten deiner Fernbedienung "anlernen", damit andere Funktionen zugewiesen werden können. Winlirc ist dann der "Treiber " für den IR-Empfänger...
Schau in diesen Beitrag. https://forum.team-mediaportal.com/wie_kann_ich_die_fernbedienung_tts35ai_usb-t26743.html Im Gegensatz...
Hallo ich hab die Technisat airstar 2 Karte die auch super läuft mit MP0.2.2. Aber die Fernbedienung tut es nicht. Unter Winlirc...
Replies
1
Views
4K
Hi Cyberbob_at_tot, wenn Du die Orginal MS- MCE Fernbedienung Ver.2 hast, brauchst Du nichts zusätzliches. Alle Tasten funktionieren, wenn Du im Setup die MCE-FB aktivierst. Ich habe 3 Stück im Einsatz ohne irgendetwas programmiert zu haben.
Hi Cyberbob_at_tot, wenn Du die Orginal MS- MCE Fernbedienung Ver.2 hast, brauchst Du nichts zusätzliches. Alle Tasten...
Hallo zusammen, habe mir die Fernbedienung gekauft, da ich gelesen habe, das sie unterstützt wird. So wird sie ja auch im Setup...
Replies
1
Views
2K
hallo ich habe eine xbox360 universal media fernbedienung gekauft. ich will es für meinen pc benutzen. meine frage ist, welchen infrarot empfänger ich nun brauche. muss ich auf was bestimmtes achten? ich weiß dass man die fernbedienung dann mit girder einstellen muss. damit kenne ich mich einigermaßen gut aus. brauche nur einen...
hallo ich habe eine xbox360 universal media fernbedienung gekauft. ich will es für meinen pc benutzen. meine frage ist, welchen...
hallo ich habe eine xbox360 universal media fernbedienung gekauft. ich will es für meinen pc benutzen. meine frage ist, welchen...
Replies
0
Views
1K
Ich habe das mit Winlirc und Girder gelöst. Dafür brauchst du Girder, Winlirc und das MyKeys-Plugin von MP. Die letzte kostenlose Version von Girder(3.2.9) ist noch im Netz zu haben. Eine Anleitung für Winlirc findest du hier: http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/ir_receiver/ir_software_d.html Das...
Ich habe das mit Winlirc und Girder gelöst. Dafür brauchst du Girder, Winlirc und das MyKeys-Plugin von MP. Die letzte kostenlose...
Hallo, ich habe eine Fernbedienung von der Skystar 2, welche mit einem USB Empfänger geliefert wird. Dieser trägt sich dann als...
Replies
1
Views
945
Es gibt ein Tool mit dem man nach dem Hibernate dinge ausfüühren kann.....ich komme im moment nicht drauf - wenn ichs finde poste ich hier. Suche das auch noch :-D
Es gibt ein Tool mit dem man nach dem Hibernate dinge ausfüühren kann.....ich komme im moment nicht drauf - wenn ichs finde poste...
Hallo, ich finde leider durch die Suche keine Antwort auf mein Problem. Bin jetzt umgestiegen von TV Central und bin ziemlich...
Replies
3
Views
1K
Hallo, klar stell ich dir meine .scc zur Verfügung. (musste Dateiname um .txt erweitern) Die JBMedia IR-Codes, die ich verwendet hab, kannst du glaub ich nicht verwenden. Da du sie zwecks Anlernen nicht an Harmony senden kannst. (Würde ich jetzt eh nicht mehr verwenden, da das Anlernen zu aufwändig ist.) Ich würde dir...
Hallo, klar stell ich dir meine .scc zur Verfügung. (musste Dateiname um .txt erweitern) Die JBMedia IR-Codes, die ich...
Hallo Zusammen, habe mir vor einiger Zeit einen HTPC mit MediaPortal aufgesetzt. Bin soweit sehr zufrieden, was mit jetzt noch...
Replies
3
Views
3K
Tja, was sagt man dazu...Leute wie ich lesen immer erst hinterher die Bedienungsanleitung...aber es funkt jetzt. Daaaannnke...
Tja, was sagt man dazu...Leute wie ich lesen immer erst hinterher die Bedienungsanleitung...aber es funkt jetzt. Daaaannnke...
Sorry für den ersten Thread, bin auf die falsche Taste geraten !!!!! Jetzt zu meinem Problem, ich habe auch eine MCE...
Replies
7
Views
1K
ok hat sich erledigt. ES LAG AM SPLASH-SCREEN! hab hier im forum nen patch gefunden der den weg macht und nu startet alles wie sahne. die fernbedienung ist eine X10 die "microsoftzertifiziert" ist. such mal bei ebay nach mce. die billigste, das is sie. :D
ok hat sich erledigt. ES LAG AM SPLASH-SCREEN! hab hier im forum nen patch gefunden der den weg macht und nu startet alles...
Hallo! Habe seit Freitag eine X10 MCE Fernbedienung. Diese möchte ich unter XP Pro mit MediaPortal nutzen. Nun habe ich gleich 2...
Replies
4
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
907
Hi deerhunter, durch Zufall, auf der Suche nach Software für eine IR-Fernbedienung, bin ich auf SesamTV gestossen. Das ist auch Mediacentersoftware, nicht umfangreich wie MP, aber mit deutlich geringeren Systemanforderungen. Damit könnte der DigiTainer im Lieferzustand funktionieren. Luna96
Hi deerhunter, durch Zufall, auf der Suche nach Software für eine IR-Fernbedienung, bin ich auf SesamTV gestossen. Das ist auch...
Hallo Leute, ich hab mir letztens den Digitainer 2 MD91888 http://www.golem.de/0512/42099.html zugelegt mit in der Signatur...
Replies
4
Views
3K
wenn ich mediaportal starte höre ich den sound vom fernsehen sehe aber kein bild. woran könnte das liegen? über das setup konnte mediaportal sender finden, übernahm sie allerdings nicht in die programmamske:S
wenn ich mediaportal starte höre ich den sound vom fernsehen sehe aber kein bild. woran könnte das liegen? über das setup konnte...
wenn ich mediaportal starte höre ich den sound vom fernsehen sehe aber kein bild. woran könnte das liegen? über das setup konnte...
Replies
0
Views
743
Habs gefunden. In der aktuellen IMon Software (6.XX) muß man in der Frontview Konfiguration das starten von Frontview deaktivieren. Der Modus "Dritte" muß ebenfalls aus sein. Dann nur noch im Mediaportal das External Display Plugin aktivieren, und das Soundgraph Display auswählen und schon geht beides. Der Guide stimmt so dann auch...
Habs gefunden. In der aktuellen IMon Software (6.XX) muß man in der Frontview Konfiguration das starten von Frontview deaktivieren...
Moin! Folgendes Problem: Ich habe ein IMon VFD incl. IMon Fernbedienung. Ich möchte das Display mit dem Ext.Display Plugin vom...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Remote Empfehlung DE
Ja da hast Du wohl Recht und ich habe ja auch geschrieben das ICH mir diesen Luxus gönne und nicht das das jeder tun sollte. Aber nur mal nebenbei: Die FB die Du dort bei ... gefunden hast kostet auch schon 32,89 € inkl. Versand und kann zudem nur ein Gerät bedienen. Für 15.- € mehr bekommste die Harmony 525 und kannst 15 Geräte...
Ja da hast Du wohl Recht und ich habe ja auch geschrieben das ICH mir diesen Luxus gönne und nicht das das jeder tun sollte...
Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen eine MCE Fake Fernbedienung bei eBay erstanden. Allerdings bin ich sehr unzufrieden...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 MCE FB geht nicht DE
danke für eure hilfe. leider klappt es immer noch nicht. ich habe mal den usb anschluß gewechselt. leider keine besserung. was seltsam ist, das die fb nichtmals unter windows zu funktionieren scheint. normalerweise wenn man auf ok drückt, dann ist das normalerwiese so, als wenn man enter gedrückt hat. doch hier passiert nix. jedoch...
danke für eure hilfe. leider klappt es immer noch nicht. ich habe mal den usb anschluß gewechselt. leider keine besserung. was...
Hallo, ich habe mir eine Art Homeserver, dessen wichtigste Aufgabe ist, TV Server fürs Netzwerk zu sein und aber auch meinen...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Digitales Fernsehen DE
Lass dir 2 Kabel in die Wohnung legen, an einen hängst du einen analogen Sat-Reciever zum Zappen, an den anderen was digitales.
Lass dir 2 Kabel in die Wohnung legen, an einen hängst du einen analogen Sat-Reciever zum Zappen, an den anderen was digitales.
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema Digitales Fernsehen. Zur Zeit habe ich einen analogen Kabelanschluß. Mein Vermieter...
Replies
7
Views
1K
hi, ja es geht, aber nein das willst du nicht... ist mir VIEL zu minimalistisch... gibt die max. 30€ für eine MCE fernbedienung von microsoft aus... die funktinoiert einwandfrei und hat mehr als genug tasten... tom
hi, ja es geht, aber nein das willst du nicht... ist mir VIEL zu minimalistisch... gibt die max. 30€ für eine MCE fernbedienung von...
Hallo Leute, nachdem ich über die Vorzüge des MacMini als MP-Client gehört habe, stellt sich nur noch die Frage nach einer...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 TV Aufnahme DE
Das Plugin heisst auch Clickfinder.....
Das Plugin heisst auch Clickfinder.....
Hallo, und gleich nochmal ne Frage. Funktioniert es wenn der Rechnner ausgeschaltet ist das Mediaportal den Rechner aus dem...
Replies
3
Views
1K
Hi Ho alle miteinander. ich hab da mal eine kurze Frage. Und zwar. Wo kann ich einstellen auf welchen Kanal die X10 Medion Fernbedienung reagieren soll? Unter Girder kann ich einstellen Kanal 1 bis 16. Wo geht das im MediaPortal? Ich find das nicht, vielleicht bin ich auch blind. Denn das Problem ist ich habe 2 MediaPCs. Einem im...
Hi Ho alle miteinander. ich hab da mal eine kurze Frage. Und zwar. Wo kann ich einstellen auf welchen Kanal die X10 Medion...
Hi Ho alle miteinander. ich hab da mal eine kurze Frage. Und zwar. Wo kann ich einstellen auf welchen Kanal die X10 Medion...
Replies
0
Views
1K
Hallo Thomas, ich habe die DBox inzwischen angeschlossen und so einiges probiert. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität über die PVR250 mich so berauschend, auch wenn ich ein teures Oehlbach Kabel verwende. Das DBox Plugin funktioniert schon rudimentär, aber die Bildqualität des Streams ist auch nicht so toll. Das ganze hat...
Hallo Thomas, ich habe die DBox inzwischen angeschlossen und so einiges probiert. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität über...
Hallo zusammen, ich denke drüber nach ob ich mir eine DBox2 zulege und diese über SCART --> S-VIDEO an meine PVR-250 anschließe...
Replies
8
Views
2K
Hallo Ich benütze zur zeit Sceneo Tv-Central 2 würde aber gerne auf Mediaportal umsteigen. (Habe schon öfters probiert zu wechseln aber ohne FB kann man es vergessen) Es besteht nur 1 Problem :( Ich habe hier im Forum schon einige zeig nach einer Antwort gesucht, habe aber leider keine gefunden. Ist es möglich Mediaportal mit...
Hallo Ich benütze zur zeit Sceneo Tv-Central 2 würde aber gerne auf Mediaportal umsteigen. (Habe schon öfters probiert zu...
Hallo Ich benütze zur zeit Sceneo Tv-Central 2 würde aber gerne auf Mediaportal umsteigen. (Habe schon öfters probiert zu...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe hier ja schon ein paar Fragen zu der Funkfernbedienung x10 geschieben. Leider bin ich mit dem Teil gar net zufrieden. Nun möchte ich es mal mit der Fernbedienung versuchen die bei der Technotrend TV Karlte dabei war. Leider bekomme ich die Sache nicht hin. Deshalb brauche ich von Euch Profis mal ein paar...
Hallo, ich habe hier ja schon ein paar Fragen zu der Funkfernbedienung x10 geschieben. Leider bin ich mit dem Teil gar net...
Hallo, ich habe hier ja schon ein paar Fragen zu der Funkfernbedienung x10 geschieben. Leider bin ich mit dem Teil gar net...
Replies
0
Views
1K
was für ein betriebssystem du hast wäre wichtig.. ich habe windows server 2003, und da krieg ich die originale nicht zum laufen, jedoch die funk-FB (dh. nr. 1). AtK
was für ein betriebssystem du hast wäre wichtig.. ich habe windows server 2003, und da krieg ich die originale nicht zum laufen...
Hallo Community, ich bin gerade am überlegen welche Fernbedienung ich mir zulege. Da ich möglichst wenig Ärger beim Installieren...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen. Erstmal: ja, ich habe die "Suche" Funktion benutzt und nicht wirklich was gefunden. Ich habe wie gesagt eine Nova S Plus von Hauppauge mit der 45 Tasten fernbedienung. Habe schon wie in diesem Thread hier (https://forum.team-mediaportal.com/hauppage_wintv_pvr_150_ir_issue-t9415p2.html?t=9415&page=2) versucht, die...
Hallo zusammen. Erstmal: ja, ich habe die "Suche" Funktion benutzt und nicht wirklich was gefunden. Ich habe wie gesagt eine...
Hallo zusammen. Erstmal: ja, ich habe die "Suche" Funktion benutzt und nicht wirklich was gefunden. Ich habe wie gesagt eine...
Replies
0
Views
1K
ich kann mediaportal nicht mit der grünen taste starten, auch das tool "mptray" schafft keine abhilfe. hat jeman ne lösung ? vielen dank im voraus doc
ich kann mediaportal nicht mit der grünen taste starten, auch das tool "mptray" schafft keine abhilfe. hat jeman ne lösung ...
Ich hab mir bei eBay folgende FB gekauft: Klick! Und habe jetzt einige Probleme im MediaPortal, denn nicht alle Tasten sind mit...
Replies
43
Views
13K
Hallo, ich möchte aus MP mein TV und den Audio Receiver steuern. Leider habe ich einen FSC Myrica ohne direkt Quellenanwahl. Ich nutzte als Eingang DVI. Der "natürlich" auf em letzte Eingang. Wenn ich nun auf diesen Eingang schalten möchte muß ich alle anderen Quellen (TV,Video;S-Video:Scart1-2,VGA) nacheinader durchschalten...
Hallo, ich möchte aus MP mein TV und den Audio Receiver steuern. Leider habe ich einen FSC Myrica ohne direkt Quellenanwahl...
Hallo, ich möchte aus MP mein TV und den Audio Receiver steuern. Leider habe ich einen FSC Myrica ohne direkt Quellenanwahl...
Replies
0
Views
747
dank Euch für die Antwort ich werd das mal versuchen
dank Euch für die Antwort ich werd das mal versuchen
Hallöchen, ich bin von Win MCE auf Mediaportal umgestiegen und bin voll begeistert. Leider hab ich nun das Problem das die...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom