Nein, Maus und Tastatur sind 2 HID Geräte, die natürlich nicht deaktivieren. Also alle HIDs auser den einen X10 Eintrag , deiner Maus und deiner Tastatur.
Nein, Maus und Tastatur sind 2 HID Geräte, die natürlich nicht deaktivieren. Also alle HIDs auser den einen X10 Eintrag , deiner...
Problem
Die Fernbedienung sendet keine doppelten Signale, aber der Treiber interpretiert leider bestimmte Eingabes gleich 2mal pro...
Guten Morgen,
eine Neuinstallation gestern Abend hat tatsächlich geholfen und die Fernbedienung lies sich auf anhieb mit der einen Einstellung nutzen.
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe,
Gruß Gerrit
Guten Morgen,
eine Neuinstallation gestern Abend hat tatsächlich geholfen und die Fernbedienung lies sich auf anhieb mit der...
TV-Server Version: Aktuelles SVN
MediaPortal Version: Aktuelles SVN
Windows Version: Vista SP1
1. TV Card: Hauppauge Nova-T
1. TV...
Habe das selbe Problem und finde keine Lösung.
Hab mir die FireDTV C/CI geleistet. Bin auch sehr zufrieden. Denn im Gegensatz zu meiner KNC1 arbeitet die hervorragend mit MP zusammen. Nur die Fernbedienung bekomme ich nicht hin. Unter DVB Viewer läuft sie anstaltslos! Habe auch alle Punkte aus dem 1. Post beachtet.
Mir wurde...
Habe das selbe Problem und finde keine Lösung.
Hab mir die FireDTV C/CI geleistet. Bin auch sehr zufrieden. Denn im Gegensatz zu...
Hallo zusammen,
ich habe eine FireDTV DVB-C und benutze Mediaportal 0.2.3 und den TV3-Server und das funktioniert soweit auch...
Jap geht(zumindest bei Final 0.2.3.0 TVE2), hatte ich so gemacht als ich mal Analog und DVB-T probiert hatte, dort habe ich die Analog Kanäle seperat mit nem (A) dahinter für analog versehen, und natürlich entsprechend seperat gemapt zu den TV Karten und habe mir auch ne eigene gruppe für analog erstellt der übersicht halber. Bei der...
Jap geht(zumindest bei Final 0.2.3.0 TVE2), hatte ich so gemacht als ich mal Analog und DVB-T probiert hatte, dort habe ich die...
Hallo Zusammen,
ist es eigentlich möglich in einer MP Client-Server Version bei der Aufnahmeplanung via EGP Timeline auch die...
Dann ist das wie vermutet die 1.Version der MCE FB und der Empfänger hat eine USB zu HID statt USB zu IrDA Schnittstelle. Im Setup von MP musst dann General HID aktivieren. Hier findest du am Beispiel der erwähnten Speedlink FB wie du vorgehen musst...
Dann ist das wie vermutet die 1.Version der MCE FB und der Empfänger hat eine USB zu HID statt USB zu IrDA Schnittstelle. Im Setup...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: XP
CPU Type:
HDD:
Memory...
Die MS MCE FB hat einen IR-Empfänger. Funk/RC wäre X10. Anlernen musst du bei der 1. gar nichts, funktioniert sofort und (fast) perfekt. Das trifft auch für die X10 Medion Modell zu, allerdings lässt sich mit der nicht der PC aus S3/S4 einschalten. Mit dem X10 MCE-Fake ist es etwas aufwändiger, aber auch schon gelöst. Wenn du...
Die MS MCE FB hat einen IR-Empfänger. Funk/RC wäre X10. Anlernen musst du bei der 1. gar nichts, funktioniert sofort und (fast)...
Hi,
wie der titel schon sagt suche ich DIE remote für das mediaportal.
ich hab schon eiige threads gelesen welche man wohl...
Hier findest du eigentlich alles was du zu der FB wissen musst, auch die richtigen Treiber für den Empfänger. Die FB wird wohl i.O. sein. Verwendest du einen falschen Treiber "kennt" der Empfänger die Tasten nicht.
https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-fake-bedienung-final-26173/
Luna96
Hier findest du eigentlich alles was du zu der FB wissen musst, auch die richtigen Treiber für den Empfänger. Die FB wird wohl i.O...
Hallo Community,
das Threadtopic beschreibt schon ziemlich genau mein Problem:
Mal abgesehen davon, dass die Volumen-Tasten in...
na ja, Girder hat noch die eigenschaft, dass es kostet und immer abstürzt.
Nächster Nebeneffekt, die Befehle die über Windows interpretiert werden, kommen gleichzeitig.
Also Windows interpertiert die Tasten schon, d.h. wenn du in einem Fenster bist und auf Power drückst, dann wird das Fenster mit "ALT F4" geschlossen. Oder die...
na ja, Girder hat noch die eigenschaft, dass es kostet und immer abstürzt.
Nächster Nebeneffekt, die Befehle die über Windows...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: vista 32
CPU Type:
HDD:
Memory...
Hi Aquadukt,
hab mich nach längerer Zeit noch mal Winlirc und Girder befasst und meinen internen IR-Empfänger wieder konfiguriert. Ich habe mir auch noch mal eine neue .gml aus dem MCE to MP gebastelt. Funktioniert bis jetzt sehr gut und das auch über längere Zeit. Also kein Bug in MP, eher was in deinem System faul. Wenigstens...
Hi Aquadukt,
hab mich nach längerer Zeit noch mal Winlirc und Girder befasst und meinen internen IR-Empfänger wieder...
Stehe schon kurz davor es mit Media Portal aufzugeben, da ich mit filgenden Problemen leider nicht weiter komme :(
Hoffe mir...
TV-Server Version: w/o
MediaPortal Version: 0.2.3 w/o svn
MediaPortal Skin: Monochrome, LCARS
Windows Version: xp h sp2
CPU Type: p4 3,2
HDD: 160 sata
Memory: 1,5 dualchannel
Motherboard: asus oem (fsc)
Motherboard Chipset: 945
Motherboard Bios: ami
Video Card: asus 6200
Video Card Driver: nvidia
Sound Card: azalia HD...
CPU...
CPU...
wunderbar, das es läuft.
bei mir läuft es auch noch super.
mit der xml hab ich jetz nix gemacht.
aber noxx2 hat mir auf eine pm das geschrieben:
So, einfach den Treiber installieren, ohne, dass der Empfänger angeschlossen ist. So, jetzt die "Other.xml" Datei kopieren in den Ordner "customs" (müsst ihr selber erstellen) im...
wunderbar, das es läuft.
bei mir läuft es auch noch super.
mit der xml hab ich jetz nix gemacht.
aber noxx2 hat mir auf eine pm das...
Hallo!
Habe vor paar tagen diese Fernbedienung bekommen: hier @ eBay
Alle Tasten funktionieren soweit wunderbar, nachdem ich...
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei im Media Portal eine Fernbedienung einzurichten.
Und zwar ist dies die FB der USB-Variante Pinnacle PCTV 400e.
Ist dies überhaupt möglich?
Oder muss ich irgendwelche Umwege gehen?
Die Suchfunktion ergab leider keine Antworten - LEIDER - Nur offene Fragen
Ich bedanke mich im voraus für...
Hallo Leute!
Und zwar ist dies die FB der USB-Variante...
Hallo Leute!
Und zwar ist dies die FB der USB-Variante...
Hallo Nochmals,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Rollup Pack hatte ich schon Probiert, also kein Ergebnis.
Die Zweite Datei habe ich per Rechtsklick installiert... Auch ohne Ergebnis. Muss ich es manuell installieren ? Welchen der vier Treiber soll ich ersetzen ?
- E-Home Infrared Receiver
- Microsoft Ehome MCIR...
Hallo Nochmals,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Rollup Pack hatte ich schon Probiert, also kein Ergebnis.
Die Zweite...
Hi Leute.
Benutze jetzt seit ein paar Wochen Mediaportal und bin total begeistert. Leider habe ich ein Problem mit meiner...
Frag mal noxx2 ob sich mit der FB MP aus Windows starten lässt. Der hat die gleiche FB. Hier findest du auch einiges dazu: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-fake-bedienung-final-26173/
Ob mit der Funke die MP Tray.exe aus dem Downloadbereich funktioniert musst du mal ausprobieren. Einfach in den MP-Ordner entpacken...
Frag mal noxx2 ob sich mit der FB MP aus Windows starten lässt. Der hat die gleiche FB. Hier findest du auch einiges dazu...
Hi,
ich denke ich werde ganz auf Mediaportal umsteigen.
MCE 2005 wird evtl. nur noch als Service für Webguide weiter laufen...
Das mit dem anlernen iss halt auch nur bedingt möglich. Die Remote die ich geholt habe iss diese
Windows MCE (AR ) Remot auf der X10 Basis (also Funk). Leider gibts keine lernbaren Funkfernbedienungen,
sonst hätte ich schon längst ne Harmony, ich muss also quasi ne optimale IR FB anschaffen bevor ich die
Befehle auf ne Universelle...
Das mit dem anlernen iss halt auch nur bedingt möglich. Die Remote die ich geholt habe iss diese
Windows MCE (AR ) Remot auf der...
Hallo zammn,
Welche Fernbedienung ist absolut empfehlenswert für MP (AUSSER) die MCE ?
Ich frage das, weil ich leider immer...
Dann kauf dir lieber gleich eine Harmony, die kann die MS MCE FB simulieren und steuert außerdem noch alle andere Technik. Viel billiger kommst du mit MCE FB+ Universal FB auch nicht weg.
Dann kauf dir lieber gleich eine Harmony, die kann die MS MCE FB simulieren und steuert außerdem noch alle andere Technik. Viel...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: AMD...
Hallo,
erstmal danke ich für eine echt schöne freeware-mediacenter lösung die eigentlich tadellos funktioniert. wäre da nicht folgendes Problem.
Also wie gesagt es funzt alles gut, nur ab und an vergisst er die Befehle der MS MCE Fernbedienung. Bei Remote ist das Häckchen in der Config nur leider funzt nur noch der Power Knopf...
Hallo,
erstmal danke ich für eine echt schöne freeware-mediacenter lösung die eigentlich tadellos funktioniert. wäre da nicht...
Hallo,
erstmal danke ich für eine echt schöne freeware-mediacenter lösung die eigentlich tadellos funktioniert. wäre da nicht...
Hallo,
ist es irgendwie möglich die Microsoft Windows Media Center Fernbedienung unter Windows 2000 in verbindung mit dem Media Portal zu nutzen?
Ich kann im Netz nirgendwo einen Treiber für Windows 2000 finden. Ich hatte die Fernbedienung bislang mit Media Portal unter Windows XP benutzt, musst jetzt aber meinen HTPC auf Windows...
Hallo,
ist es irgendwie möglich die Microsoft Windows Media Center Fernbedienung unter Windows 2000 in verbindung mit dem Media...
Hallo,
ist es irgendwie möglich die Microsoft Windows Media Center Fernbedienung unter Windows 2000 in verbindung mit dem Media...
Hallo,
fuer mCubed HFX classic Gehaeuse ist ein "Omaura OLED Display"
verfuegbar...
http://omaura.com/oledkit.html
Funktioniert dieses unter MediaPortal oder kann jemand beurteilen ob dieses laufen wird?
Weiters wird als Ir Fernbedienung eine "VISTA IR Fernbedienung" angeboten.
Hier steht als Info: "unterstuetzt Mediaportal...
Hallo,
verfuegbar...
Funktioniert...
Hallo,
verfuegbar...
Funktioniert...
Ich habe über USB noch eine Tastatur und Maus angeschlossen (beides über einen Bluetooth Stick). Im Gerätemanager werden 3 HID Eingabegeräte angezeigt. 2 mit gleicher Bezeichnung und noch ein weiteres. Dann müsste das eigentlich die Fernbedienung sein. Ich teste das mal mit dem Remote General HID.
Danke schon mal!
Ich habe über USB noch eine Tastatur und Maus angeschlossen (beides über einen Bluetooth Stick). Im Gerätemanager werden 3 HID...
Ich suche schon den ganzen Abend nach einer Möglichkeit, meine Fernbedienung der TV-Karte TT Budget C-1500 mit MediaPortal zu...
Wenn ich im iMON-Manager (Untermenü Fernbedienung) auf "Tastatur" umgeschaltet habe, dann funktioniert es bei mir auch in MP einwandfrei.
Ich habe - Deiner Beschreibung folgend - im iMON-Manager MP als Programm ausgewählt und auch die IMO-Datei geladen, Nun funktionieren zwar die "Stop, Play, Rewind, FFD etc.", aber die Tasten zur...
Wenn ich im iMON-Manager (Untermenü Fernbedienung) auf "Tastatur" umgeschaltet habe, dann funktioniert es bei mir auch in MP...
TV-Server Version: TVEngine3
MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 final
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XPSP2
CPU Type...
Hallo,
Also da scheine ich mal wieder auf das falsche Produktfoto bei Geizhals reingefallen zu sein. :bitch:
Ich danke euch für den Hinweis und werde mir wohl die FB bei meinem lokalen Händler (E-Tec) am Freitag holen.
Wenn ich mir die Produktnummer von E-Tec mit jener von Bestseller Computer vergleiche, müßte ich eigentlich...
Hallo,
Also da scheine ich mal wieder auf das falsche Produktfoto bei Geizhals reingefallen zu sein. :bitch:
Ich danke euch...
Hallo,
Ich habe seit kurzem testweise den TV-Server 3 und auf zwei Arbeitsplatzrechnern jeweils MP als Client. Nun fehlt es mir...
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in der Mediaportal Materie und hätte mal ein Frage:
Ich habe mir bei ebay eine Nova-T PCI gekauft (das alte Technotrend Design), welche ich mit dem Technotrend Treiber erfolgreich ans Mediaportal angeflanscht habe. Was bislang leider nicht funktioniert ist die dazugehörige Fernbedienung...
Hallo zusammen,
Ich habe mir bei ebay eine Nova-T...
Hallo zusammen,
Ich habe mir bei ebay eine Nova-T...