So, MP kann einpacken!
Ich habe es besiegt und nun funktioniert MP in der Grundfunktion einwandfrei...
Bis zum nächsten Problem... :D
Und daß mich ja keiner fragt, wie ich es geschafft habe... Ich war in den Untiefen der redundanten Einstellungsmöglichkeiten gefangen und habe es dann irgendwie doch geschafft...
Leute...
So, MP kann einpacken!
Ich habe es besiegt und nun funktioniert MP in der Grundfunktion einwandfrei...
Bis zum nächsten...
Hallo,
war im England-Urlaub, bin eben erst wieder gekommen. Also die FB läuft ohne Verenkungen oder sonstigen Hickhack einwandfrei.
Einfach MCE-Remote anhaken und schon funktionierts. Die MCE-Taste (grün) einfach mit MP-Tray aktivieren und fertig ists.
100% empfehlenswert.
Beste Grüße
--Jens--
Hallo,
war im England-Urlaub, bin eben erst wieder gekommen. Also die FB läuft ohne Verenkungen oder sonstigen Hickhack...
Hi,
mal ne Frage.
Ist die o.g. FB voll MCE kompatibel und somit auch als MCE-remote in MP zu nutzen. ??
Die original...
:S
Hallo zusammen,
ich bin völliger newbie und schaff es nicht meine Funkfernbedienung einzustellen.
Gibt es eine Datei die alle Befehle schon beinhaltet?
Mit "lernen" gehts auch nicht, da keine Befehle von der FB ankommen.
Alles was geht ist "OK", Pfeile und Power.
Bitte helft mir, Danke.
Gruß Tommy
Hallo zusammen,
ich bin völliger newbie und schaff es nicht meine Funkfernbedienung einzustellen.
Gibt es eine Datei die...
Hallo zusammen,
Gibt es eine Datei die...
So, habe jetzt meine Systemspecs eingetragen. Vielen Dank erst einmal für Eure Mühe. In der Tat habe ich die Hama MCE Remote Control als Fernbedienung gekauft.
Falls dieses Ding nicht zum laufen zu bekommen sein sollte habe ich noch 2 Hauppauge 45 Tasten Fernbedienungen rumliegen. Leider gibt es da ein Problem. Ich hatte unter XP...
So, habe jetzt meine Systemspecs eingetragen. Vielen Dank erst einmal für Eure Mühe. In der Tat habe ich die Hama MCE Remote...
Könnte mir jemand evtl einmal erklären, wie ich das Tastenmapping einer Fernbedienung ändern kann? Ich habe mir gerade einen MCE...
Hi,
ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Welches aber beseitigt werden kann. :)
Configure->Remote->Hauppauge->Learn->Mapping
In diesem Dialog "Hauppauge 21-button remote" markieren und Löschen!
HTH,
Flip.
Hi,
ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Welches aber beseitigt werden kann. :)
Configure->Remote->Hauppauge->Learn->Mapping
In...
TV-Server Version: ?
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: ?
Windows Version: XP SP 3
CPU Type: C2Duo 6400
HDD: 400...
Mach das....
Sind ja wie oben bechrieben NUR 4 Sachen zu machen...
1) Treiber vom Link installieren
2) diese OTHER .xml einfügen (alte überschreiben)
3) Kanal der Fernbedienung ändern...
4) und natürlich in der Config als Fernbedienung X10 und OTHER auswählen
Gruß OM
Mach das....
Sind ja wie oben bechrieben NUR 4 Sachen zu machen...
1) Treiber vom Link installieren
2) diese OTHER .xml einfügen...
Hallo,
ich benutze die Funkfernbedienung von Toshiba (sieht wi ene gewöhnliche MCE Fernbedienung ala Microsoft aus).
Diese...
Moin,
ich bin mal wieder (wie jedes Jahr wenns auf den Winter zugeht) an meinem mediaPC...
Alles geht aber nun häng ich beim leidigen Thema Fernbedienung. Ich habe als Sat-Karte eine alte Skystar2 verbaut, bei der ein Serieller IR Empfänger dabei war. Spielchen mit Grinder sind nicht meine lieblingsbeschäftigung, also muß eine...
Moin,
ich bin mal wieder (wie jedes Jahr wenns auf den Winter zugeht) an meinem mediaPC...
Alles geht aber nun häng ich beim...
Moin,
Alles geht aber nun häng ich beim...
Servus,
mal ne Zwischenfrage.
Ich hatte bisher die Medion X10 Fernbedienung. War damit auch soweit zufrieden. Bis auf das "Doppelklick" Problem liefs einwandfrei!
Nun habe ich seit kurzem ne Harmony 555. Super Teil! Steuerung von AV- und Sat-Receiver, TV, PS2, etc. funktioniert perfekt. Nun möchte ich noch das Mediaportal darüber...
Servus,
mal ne Zwischenfrage.
Ich hatte bisher die Medion X10 Fernbedienung. War damit auch soweit zufrieden. Bis auf das...
Hallo Forum,
ich möchte gerne mein MediaPortal mit einer Fernbedienung nutzen.
Könnt ihr mir eine Fernbedienung empfehlen...
Hallo Leute,
hab mich letztes Wochenede dazu entschieden mir ne Harmony 1000 zuzulegen. Habs als erstes mal bereut weil laut Internetdatenbank das Teil Funksteckdosen beherrschen sollte.....tuts aber nicht......gar kein Funk.....nur Infrarot.
Hab dann aber ziemlich schnell gemerkt dass das Teil echt so viel kann dass es dann doch...
Hallo Leute,
hab mich letztes Wochenede dazu entschieden mir ne Harmony 1000 zuzulegen. Habs als erstes mal bereut weil laut...
Hallo Leute,
hab mich letztes Wochenede dazu entschieden mir ne Harmony 1000 zuzulegen. Habs als erstes mal bereut weil laut...
Hallo,
ich hab die Conceptronic MCE Fernbedienung, mit Funk nicht mit IR.
Habe im MediaPortal "Use General Hid" aktiviert, funktioniert ganz gut.
Aber ich möchte dort unter Mapping weitere Tasten definieren, z.b. Seitenverhältnis ändern.
Wie mach ich das?? Der Eintrag Key ist immer nicht anwählbar.
Habe diesbezüglich...
Hallo,
Habe im MediaPortal "Use General Hid" aktiviert...
Hallo,
Habe im MediaPortal "Use General Hid" aktiviert...
Natürlich die von Microsoft mit IR empfänger. Manchmal klappt es wenn man bei frisch eingestellten Produkten den Verkäufer fragt ob er mit einem Sofortkauf einverstanden ist ;)
Natürlich die von Microsoft mit IR empfänger. Manchmal klappt es wenn man bei frisch eingestellten Produkten den Verkäufer fragt ob...
Hi @ all
Hab´s nun endlich geschafft meine TV Karte in MP zum laufen zu bringen, jezt fehlt nur noch die FB.
Ohne jegliche...
Bei mir tut's ein alter Ipaq 3950 mit der Philips-Pronto-Emulations-SW von pdawin.com. Die SW wird weder weiter entwickelt noch unterstützt, kostet aber nur US$ 15 und unterstützt ARM-basierten PDAs bis Win Mobile 2003. Einziger Vermutstropfen ist da mein alter PDA einen IR-Blaster benötigte, welche auch nicht mehr verfügbar ist...
Bei mir tut's ein alter Ipaq 3950 mit der Philips-Pronto-Emulations-SW von pdawin.com. Die SW wird weder weiter entwickelt noch...
Hallo,
ist nur mir bisher aufgefallen dass es die MCE-Fernbedienung von Microsoft nicht mehr gibt, oder ist mir entgangen das...
Hi,
mein Junior hat sich dieses Teil bei Amazon für sein Notebook gekauft:
Amazon.de: Neu und gebraucht: Xbox 360 - HD-DVD Player inkl. Fernbedienung
Kann man die FB irgendwie mit dem original MS-MCE-Empfänger betreiben?
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/d1/c8/dd33f96642a08489db0f8110.L.jpg
Irgendwas erkennen...
Hi,
Amazon.de: Neu und gebraucht: Xbox 360 - HD-DVD...
Hi,
Amazon.de: Neu und gebraucht: Xbox 360 - HD-DVD...
Ok.. wie ich gelesen habe, wieder ein Problem Fall. Aber was soll es wenn ich keine Lust auf Basteln hätte würde ich auch keinen PC am TV anschließen oder ein fertiges Sys kaufen.
Vielen Dank für die Hilfe werde mich bestimmt Anfang nächste Woche zurück melden wenn mein Gehäuse da ist *lol*
:thx::D
Ok.. wie ich gelesen habe, wieder ein Problem Fall. Aber was soll es wenn ich keine Lust auf Basteln hätte würde ich auch keinen PC...
Hallo zusammen!!!
Nach einer langer suche habe ich nun diese Software entdeckt und bin begeistert.
Bloß komme ich an einen Punkt...
Ich habe einen Arisetec IR 100, soll wohl ein OEM von Soundgraph sein. Stammt aus einem Restposten und funktioniert mit Girder und Winlirc.
Gelegentlich gibt es auch mal einzelne Empfänger für die MS MCE FB. Damit, das Profil ist in der Logitech-Datenbank, wird es wohl die wenigsten Probleme geben.
Ich habe einen Arisetec IR 100, soll wohl ein OEM von Soundgraph sein. Stammt aus einem Restposten und funktioniert mit Girder und...
Hallo an alle!
Bin neu hier, lese aber schon eine Weile unregistriert mit. :ooops:
Nun tut sich beim Lesen (und nach dem...
Ich hab die genau gleiche Tastatur seit einigen Wochen....eigentlich sollts wirklich mit anschließen getan sein.......rebooten musst du halt.
Leider ist das Teil aber absoluter Schrott, halbe Zeit nimmts irgendwelche Tasten nicht an, dann hat jeder Tastenschlag merkbare Verzögerung und von Zeit zu Zeit spinnt die Maus komplett, macht...
Ich hab die genau gleiche Tastatur seit einigen Wochen....eigentlich sollts wirklich mit anschließen getan sein.......rebooten...
Hab mir gestern diese Tastatur von Pearl geholt.
Infrarot tastatur, Funktastatur: GeneralKeys Infrarot Mini Tastatur mit Trackball...
Altes Thema.
ABER:
GENAU das gleiche Problem habe ich auch mit dem V1.0 RC2 und einer Harmony 885 mit MS USB Empfänger.
Wurde das damals irgendwie gelöst ?
Gruss
B71
Altes Thema.
ABER:
GENAU das gleiche Problem habe ich auch mit dem V1.0 RC2 und einer Harmony 885 mit MS USB Empfänger...
Hallo zusammen,
erstmal meine Konfiguration:
CPU: P4 478
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB
Motherboard : ASUS P4 S533
Grafikkarte...
Sollte alles kein Problem sein, da die Logitech lediglich die alte FB ersetzt. Wahrscheinlich musst du den Tasten der Logitech in deren Setup noch die Befehle zuweisen. Das ist aber auch kein Problem.
Sollte alles kein Problem sein, da die Logitech lediglich die alte FB ersetzt. Wahrscheinlich musst du den Tasten der Logitech in...
Hallo Mediaportalgemeinde,
ich nutze seit ca. 2 Jahren das Silverstone LC-16m mit VFD und der Imon-FB.
Seit einigen Wochen...
Ja, genau das ist eingestellt. Habe aber den Fehler gefunden: die Taste "DVD-Menü" war gleichzeitig auch die Taste "DVD", also doppelt belegt. Jetzt klappts...
Ja, genau das ist eingestellt. Habe aber den Fehler gefunden: die Taste "DVD-Menü" war gleichzeitig auch die Taste "DVD", also...
So, endlich läuft alles stabil und ich bin dazu gekommen die Fernbedienung (Medion X10) zu installieren. Auch hier funktioniert...
Hallo chris,
muss dir leider sagen dass ich mit dem Thema Sconi center abgeschlossen habe, so wie ich .scc geschickt habe funzt es bei mir
zu meiner zufriedenheit.
Habe genug andere Baustellen mit MP ( aeon skin , zerfliesender, grünlicher, pixelicker, ruckelnder HDTV mit z.B ANIXE , und
den versch.... "EPG grapping bei IDLE Bug" )...
Hallo chris,
muss dir leider sagen dass ich mit dem Thema Sconi center abgeschlossen habe, so wie ich .scc geschickt habe funzt es...
Habe eine Centarea (Sceneo) FB mit Sconi V2 Emfpänger.
Wie kann ich diese in MP integrieren?
In RC2 gibt es bei Remote "SCENEO"...
hi,
danke schonmal für die antwort.
die kanalkontrolle wird wahrscheinlich in der mediaportal konfiguration eingestellt, richtig??
da werde ich mal nachgucken.
mfg
oliver
hi,
danke schonmal für die antwort.
die kanalkontrolle wird wahrscheinlich in der mediaportal konfiguration eingestellt...
Hiho,
Mein sohn(1,5 jahre) fand es aus irgendwelchen gründen total sinvoll meine x10 fernbedienung in ein volle gieskanne zu...
War wohl eher 'nen Schnellschuss von mir:oops:
Ist also nicht die Richtung, in die es Sinn macht weiterzugehen.
Besten Dank Luna für Deine wie immer schnelle Analyse; hast mir damit sicher die ein oder andere "Nachtschicht" erspart.
War wohl eher 'nen Schnellschuss von mir:oops:
Ist also nicht die Richtung, in die es Sinn macht weiterzugehen.
Besten Dank...
Da meine Imon-Pad FB aus bekanntem Grunde nicht zusammen mit dem CybrDisplayPlugin im Soundgraph VFD läuft, hatte ich heute die...
Hi,
so.
Manchmal stellt man sich aber auch blöd an. :(
"Der größte Bug sitzt vor dem Computer!
Also wenn ich den PC in S4 (Hibernate) versetzte kann ich den natürlich nicht mit der Biosoption "Wakeup USB on S3" aufwecken.
War ein klassischer Denkfehler. Mit dem Mainboard und Hardware und WinXP ist also alles OK.
Habe nun den...
Hi,
so.
Manchmal stellt man sich aber auch blöd an. :(
"Der größte Bug sitzt vor dem Computer!
Also wenn ich den PC in S4...
Hi,
bin total fertig.
Hatte meinen neuen HTPC fast fertig und MP schon alles eingerichtet - und dann das!
Die MCE-FB will den PC...
Hallo ich hab dasselbe Problem mit der Fernbedienung. Bei mir erkennt xp home zwar die hardware fragt aber nach einem Treiber den ich nicht habe. AUßerdem benutze ich das neue RC1. Könnt Ihr mir bitte helfen????
Hallo ich hab dasselbe Problem mit der Fernbedienung. Bei mir erkennt xp home zwar die hardware fragt aber nach einem Treiber den...
Hey ich bin neu hier und ich bitte um Verständnis wenn ich einiges nicht verstehe/falsch verstehe. Ich hab nämlich keine Erfahrung...
Hallo Leute,
ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Fernbedienung.
Ich verwende DVB Viewer zum Fernsehen in Verbindung mit einem Plugin ( MultiShortcut ) und dies
funktioniert wunderbar, doch leider wenn ich auch die Einstellung für das MP "Hide MP hile Executing" "True"
einstelle reagiert MP immer noch auf...
Hallo Leute,
Ich verwende DVB Viewer zum Fernsehen in...
Hallo Leute,
Ich verwende DVB Viewer zum Fernsehen in...