Hardware (12 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (5 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (3 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (7 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (1 Viewer)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (6 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (3 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (11 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz HDD: 120 Gb Memory: 1GB DDR2 Motherboard: Asus K8V-MX Video Card: ATI Radeon 9250 1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300 Remote: Hauppauge Hallo, ich versuche gerade eine externe Videoquelle (SVHS...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
Replies
0
Views
847
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media Portal? Gibt es vielleicht einen anderen Treiber für diese Karte, um sie unter MP zu betreiben? Gruß Mick
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media...
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media...
Replies
0
Views
850
Guck mal in "my system". das langt für hd locker! Nimm lieber 2 gb speicher und ne "kleinere" cpu. grad für die tve3 (brauchst du für hd) schadet etwas mehr speicher nicht, weil da ein sql server mitläuft. netzteil ist ein 500w auch überdimensioniert. hab ein 300w passivnetzteil. das langt.
Guck mal in "my system". das langt für hd locker! Nimm lieber 2 gb speicher und ne "kleinere" cpu. grad für die tve3 (brauchst du...
Windows Version: Windows XP CPU Type: AMD so.AM2 Athlon 64 X2 5200+ Boxed 2,6 GHZ PIB HDD: Samsung 500 GIG S-ATAII Memory: 2x...
Replies
3
Views
851
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem herkömmlichen Fernseher. Ich hab mir dazu einen DVI-auf-Video-Adapter gekauft und angeschlossen, leider kann man die Grafik nicht entsprechend umstellen. Meine Frage wäre nun ob jemand sowas schon...
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem...
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem...
Replies
0
Views
852
Das würde mich auch interessieren. Ich besitze selber so einen stick und das mitgelieferte Programm TV Jukebox kann man absolut vergessen. Kann uns da jemand helfen?
Das würde mich auch interessieren. Ich besitze selber so einen stick und das mitgelieferte Programm TV Jukebox kann man absolut...
Weiss jemand ob mediaportal den dvbt usb stick von digittrade unterstützt da es in der konfiguration nicht aufgelistet ist oder ob...
Replies
1
Views
854
Hallo, ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas veraltet aus. Ein 7" TFT ist mir eigentlich zu groß. Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee was es sonst noch gibt. Ich habe da mal folgendes gefunden, aber zu kaufen gibt es das wohl nicht...
Hallo, ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas...
Hallo, ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas...
Replies
0
Views
856
Meine Lösung: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/
Meine Lösung: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/
Hallo, ich verwende z.Zt. einen 7" VGA Touch zur Bedienung und einen 42" LCD zur Ansicht. Irgendwie ist das aber mit dem 7"...
Replies
1
Views
856
MP1 MP2 Konfiguration DE
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe") Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2GN) SilverStone LC17 (Schwarz) Toshiba SD-H802A (Bulk, Schwarz) 2X Seagate ST3750640AS (Barracuda 7200.10) als Raid 1 Microsoft Windows XP Media Center...
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")...
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")...
Replies
0
Views
856
MP Version V0.2.2.0 (denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich. Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine Fernbedinung von Cyberlink bekommen Link (die mittlere) aber sie will in keinerst weise die sondertasten anerkennen, als wenn cih auf Liv TV drücke passiert nix. Hab auch schon hier im forum und im Indanet...
MP Version V0.2.2.0 (denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich. Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine...
MP Version V0.2.2.0 (denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich. Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine...
Replies
0
Views
857
So einfach! Danke, ich werde mir mal eine Kanal/Transponder Liste anlegen müssen. Ebenso ein frohes und gesundes neues Jahr. R.
So einfach! Danke, ich werde mir mal eine Kanal/Transponder Liste anlegen müssen. Ebenso ein frohes und gesundes neues Jahr. R.
Hi *, irgendwie verstehe ich folgendes Verhalten nicht: Ich habe eine Hauppauge Nova S2 verbaut. Als ich die Tage 3SAT...
Replies
2
Views
860
MP1 MP2 MEGA 865 fragen ! DE
Moved to language specific form part
Moved to language specific form part
Hallo, ist es möglich die Fernbedienung des MSI Mega 865 für das MP zu nutzen ? Wir benutzen jetzt eine MCE FB! Kann man das...
Replies
1
Views
863
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type: Intel P4-Prescott 3,0Ghz HDD: WD5000AACS-500GB Memory: MDT 2x1024MB - DDR1 Motherboard: AOpen AX4SG Max II Video Card: Sapphire HD2600 Pro AGP Video Card Driver: Sapphire 8.7 Sound Card: OB Realtek...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
Replies
0
Views
863
jo, hdtv kannst du damit vergessen. hatte eine zeitlang eine vergleichbare konfiguration, gleicht da mehr einer diashow. wmvhd sollte damit flüssig laufen, das ging bei mir schon mit einem athlon xp 2000+ recht ordentlich.
jo, hdtv kannst du damit vergessen. hatte eine zeitlang eine vergleichbare konfiguration, gleicht da mehr einer diashow. wmvhd...
Hallo @all Hab jetzt meine Pc der normalerweise in meinem Büro steht im Wohnzimmer stehen als HTPC Funzt auch alles soweit...
Replies
4
Views
865
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja jemand interresse :) die Daten sind Pentium 4 3.0 Ghz mit extra passiv kühler 1024 GB Arbeitspeicher Silverstone LC18 Silber http://www.silverstonetek.com/de/products-lc18.htm Hauppauge PVR-500 HP DVD...
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja...
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja...
Replies
0
Views
870
MP1 MP2 Absturz.... :( DE
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3 Grafikkarte: NVIDIA Gforce FX 5200, 128MB Video Render Typ: VMR9 Video Codec: DSCALER (aktuell) Audio Codec Typ: DSCALER (aktuell) TV Karte: Hauppauge HVR 1300 TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV 2.0 Hallo...
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
Replies
0
Views
871
hi ich hab ein silverstone 16m mit nem soundgraph vfd. das läuft ziemlich gut zusammen mit mediaportal. ist auch relativ einfach zu konfigurieren mit dem mediaportal-plugin. der titel des threads ist ein bisschen irreleitend da nicht jede VCD=VFD ;) aber VCDs funktionieren mit mediaportal auch tadellos grüsse
hi ich hab ein silverstone 16m mit nem soundgraph vfd. das läuft ziemlich gut zusammen mit mediaportal. ist auch relativ einfach...
Hallo alle zusammen, ich möchte mir gern das Gehöuse kaufen. Nur ist die Frage kann MP mit dem VCD um gehen...
Replies
2
Views
875
cool, mir war garnich klar, dass ich dann auf allen rechnern und laptops im haus hd-fersehn schauen kann wenn keiner am server sitzt...sehr geil. den wichtigsten regiosender bekommt man hier rein, der rest nervt eh nur. dann mal vielen danl für die schnelle antwort =)
cool, mir war garnich klar, dass ich dann auf allen rechnern und laptops im haus hd-fersehn schauen kann wenn keiner am server...
Hi, wollt mal wissen wie ich FM-Radio emfangen kann, geht das über ne DVB-S2-Karte oder brauch ich da noch irgendwas spezielles...
Replies
2
Views
875
Ähnliche Späße kenne ich von meinem Medion Rechner. Manchmal "verschwindet" Hardware, vorzugsweise USB-Geräte. Es war aber auch schon mal der IDE-Controller "weg". Da hilft runterfahren, Netzstecker ziehen, bis 20 zählen, Stecker wieder rein, Neustart und alles ist wieder i.O.
Ähnliche Späße kenne ich von meinem Medion Rechner. Manchmal "verschwindet" Hardware, vorzugsweise USB-Geräte. Es war aber auch...
Heho, Vieleicht hat jemand einen Tipp. Ist heute mal wieder passiert starte meinen Scaleo E und es fehlt einfach die...
Replies
3
Views
876
Da scheint es schon mit der aktuellen HW Rev. Probleme zu geben. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/einbinden-imon-display-mp-34015/
Da scheint es schon mit der aktuellen HW Rev. Probleme zu geben...
Hallo zusammen, hat es jmd hingekriegt das Display des LC11M anzusteuern? Will mir das Gehäuse evtl. zulegen und das Display...
Replies
2
Views
876
schau mal auf die seite von "http://www.youp-pax.org/index.php" dort werden mod treiber angeboten. habe diesen auch im einsatz für eine "audigy 2". kann aber bis jetzt nicht behaupten, dass diese treiber besser laufen, eher habe ich probleme festgestellt. aber die original treiber von creative können doch auch dd ? versuch mal dein...
schau mal auf die seite von "http://www.youp-pax.org/index.php" dort werden mod treiber angeboten. habe diesen auch im einsatz für...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
1
Views
877
Hi, habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber.... Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft. Dann habe ich noch einen USB-Sconi-Empfänger mittels Girder für eine Philips-FB die den MS-MCE-Code nicht kann. Solange ich nur Girder zu laufen habe ist alles OK, wenn ich aber die MCE dazunehme und den PC...
Hi, habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber.... Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft. Dann...
Hi, habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber.... Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft. Dann...
Replies
0
Views
877
Installation klappt nicht. Und wo ich die in diesem Forum angepriesene Mediaportaldirs.xml kopieren soll, kapier ich nicht. Hab alle Tips aus dem Forum befolgt mit der Kopiererei der XML-Datei., Aber ich krieg es nicht hin, dass SVN zu installieren. Was mache ich falsch?? Ich brauche es aber unbedingt, um meine FB benutzen zu können.
Installation klappt nicht. Und wo ich die in diesem Forum angepriesene Mediaportaldirs.xml kopieren soll, kapier ich nicht. Hab...
Hallo, ich suche die letzte SVN des Mediaportal 0.2.3.0 final, da ich sonst die Fernbedienung meiner FireDTV nicht zum Laufen...
Replies
4
Views
877
Ich habe die hier beschriebene Fernbedienung: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienungsproblem_mit_mce_fake-t19529.html?t=19529&highlight=Fernbedienung+MCE Meine Frage ist jetzt wie kann ich die Tasten anders belegen? Ich brauch da wohl eine Anleitung für totale Anfänger. Es gibt ja zwei Orte im Setup wo ich die...
Ich habe die hier beschriebene Fernbedienung...
Ich habe die hier beschriebene Fernbedienung...
Replies
0
Views
880
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans laufen!Habe es schon mit Eventghost probiert aber bald aufgegeben, das ganze ist mir einfach zu umständlich. Darum will ich sie nun beseitigen und mir eine andere Fernbedienung kaufen die vom Start weg...
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans...
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans...
Replies
0
Views
881
Hi, beim DVBViwer heißt das automat. Kanalupdate - dort kann mans ausschalten. Es geht mir aber hauptsächlich um die analogen Sender. Das stehen dann Fragmente vom Untertitel oder EPG drin, die sind ja jedesmal anders, darum glaube ich das diese Änderung bestehen bleibt. Es ist nur sehr zeitaufwendig die Sender umzubenennen, die...
Hi, beim DVBViwer heißt das automat. Kanalupdate - dort kann mans ausschalten. Es geht mir aber hauptsächlich um die analogen...
Hallo auch, ich bin momentan in der Feintuningphase - also alles was ich brauch läuft eigentlich. Jetzt fängt man an zu "tunen" -...
Replies
3
Views
882
Hallo, wenn ich das richtig recherchiert habe ist auf dem Board ein Nvidia 8200 Chip und kein ATI. Als Betriebssystem kommt Vista Home Premium zum Einsatz. Klappt es da auch mit den Deinterlacin? Liebe Grüße Artus
Hallo, wenn ich das richtig recherchiert habe ist auf dem Board ein Nvidia 8200 Chip und kein ATI. Als Betriebssystem kommt...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
2
Views
887
MP1 MP2 Welche Festplatte DE
Evtl. wäre ein der HDDs aus der Xbox1 was für dich. Sind nur 8-10 GB, sonderlich schnell sind die auch nicht - aber relativ leise. Und kosten normal nicht viel - was will man idR auch damit.
Evtl. wäre ein der HDDs aus der Xbox1 was für dich. Sind nur 8-10 GB, sonderlich schnell sind die auch nicht - aber relativ leise...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
2
Views
887
G
Danke erstmal für die Antwort auf meinen Beitrag. Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt für die ATI HD3450 mit 512MB mit zwei DVI-Ausgängen entschieden. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der DVI-/HDMI-Adapter bereits bei Kauf im Lieferumfang enthalten ist. Hat vielleicht schon jemand die Karte gekauft? Bei der HD-Karte...
Danke erstmal für die Antwort auf meinen Beitrag. Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt für die ATI HD3450 mit 512MB mit zwei...
Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und fange gerade erst an mich mit dem Thema HTPC zu beschäftigen. Klasse an einem HTPC...
Replies
2
Views
890
G
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder das tsunami media manager ice1. es handelt sich jeweils um ein dvd-rom mit integriertem radio-tuner / cd-player, welche auch bei ausgeschaltetem pc radio und musik-cd´s abspielen können. da es diese...
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder...
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder...
Replies
0
Views
890
Kewl, hast mir schon sehr weitergeholfen. hatte bisher einen aus der Terminator 3 reihe von asus (AMD 4600+, 2 GB Ram, 250 GB HDD) nur hat der Barebone leider kein HDMI gehabt, und bevor ich jetzt ne Graka kauf die das anständig kann günstigste liegt bei ca 60 okken dacht ich mir hol ich mir lieber n neuen barebone und die sache...
Kewl, hast mir schon sehr weitergeholfen. hatte bisher einen aus der Terminator 3 reihe von asus (AMD 4600+, 2 GB Ram, 250 GB...
Hi @ all brauch mal feedback zu Folgendem Barebone|-----> Asus Pundit2-M2A690G hat jemand das ding im einsatz? muss man bei...
Replies
3
Views
891
Top Bottom