Musik - CD / MP3 (6 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
Ha, gut das ich noch das "UR"-Backup hatte. :D Habe wohl irgendwas bei der ID3-Tag-Pflege versaut. So ist es richtig: (sieht aber besser aus, wie es sich anhört - ist manchmal ganz schön "starker Tobak" ;) )
Ha, gut das ich noch das "UR"-Backup hatte. :D Habe wohl irgendwas bei der ID3-Tag-Pflege versaut. So ist es richtig: (sieht aber...
Hallo auch, hatte mir mal in einem Second-Hand-Shop in Kobe eine CD-Sammlung gekauft. Diese habe ich gerippt und als MP3 in meiner...
Replies
1
Views
851
AW: OSD im now playing screen möglich? also bei dem einen wunsch kann ich vermutlich helfen. du musst mit einem editor entsprechende xml im skin-ordner die aufrufen, es gibt davon drei, ohne vu-meter, mit led-vu und mit analogem vu. MyMusicPlayingNow.xml MyMusicPlayingNowAnVU.xml MyMusicPlayingNowLedVU.xml in der xml änderst...
AW: OSD im now playing screen möglich? also bei dem einen wunsch kann ich vermutlich helfen. du musst mit einem editor...
Hallo, mit meinem MP bin ich fast glücklich, aber zwei Kleinigkeiten vermisse ich noch im "now playing"-Screen 1. Ich hätte...
Replies
1
Views
1K
AW: Funktionsweise Music Views Hallo, das was du dir vorstellst, geht leider nicht. So wie ich das verstanden habe, brauchst du eine "or"-Verknüpfung. Die geht wohl nur mit den Smart Playlists. Ich werde jedoch im Forum für eine solche Funktion Werbung machen. Mal sehen, ob ich auf Zustimmung stoße. Gruß
AW: Funktionsweise Music Views Hallo, das was du dir vorstellst, geht leider nicht. So wie ich das verstanden habe, brauchst du...
Hallo Ich habe mit den Music Views rumexperimentiert, aber leider verstehe ich sie immer noch nicht richtig. Vielleicht kann mir...
Replies
1
Views
2K
ich habe es hinbekommen, man muss im Programm X drücken.
ich habe es hinbekommen, man muss im Programm X drücken.
Wo kann ich die Virtualisierung für Musik einschalten? Ich konnte nichts finden. Viele Grüße
Replies
1
Views
1K
Welche Version benutzt Du? Sollte es eine 0.2 mit aktueller SVN sein, schau mal in die Config -> Music ;)
Welche Version benutzt Du? Sollte es eine 0.2 mit aktueller SVN sein, schau mal in die Config -> Music ;)
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. wenn ich meine mp3 über mediaportal höre, werden die lieder am ende teilweise...
Replies
1
Views
2K
So, wenn ich mir das ganze in der Alben-Ansich anzeigen lasse, kann ich alle Cover sehen, zwar nicht das was ich wollte, aber funktioniert erst mal. Da kommt die nächste frage: Ist es möglich in der Alben-Ansicht nach Interpreten zu suchen?? Wenn ich mit gedrückter "Shift"-Taste anfange zu schreiben sucht er immer nach Albennamen...
So, wenn ich mir das ganze in der Alben-Ansich anzeigen lasse, kann ich alle Cover sehen, zwar nicht das was ich wollte, aber...
Hallo erst mal! Ich habe folgendes Problem und zwar werden bei mir einige Cover nicht richtig angezeigt wenn ich die Sortierung...
Replies
1
Views
986
bei mir gehts ganz normal indem ich die musik per windows dateifreigabe auf dem server freigegeben habe (kein nas sondern pc), und dann im setup scannen lasse.
bei mir gehts ganz normal indem ich die musik per windows dateifreigabe auf dem server freigegeben habe (kein nas sondern pc), und...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XP MCE 2002 CPU Type: Centrino Pentium M 1.5 GHz HDD...
Replies
1
Views
2K
Vielleicht habe ich mich ein bißchen unklar ausgedrückt. Hier noch mal nen Bild, das das Problem zeigt. Wenn ich in Meine Videos bin, dann Anzeige Cover, anordnung Genre wähle, dann fehlt für meinen Geschmack ein Bild bei dem jeweiligem Genre. Weder das kleine Bild, noch das Große sehe ich. Soll das so sein, oder kann man das ändern??
Vielleicht habe ich mich ein bißchen unklar ausgedrückt. Hier noch mal nen Bild, das das Problem zeigt. Wenn ich in Meine Videos...
Hi, ich bin gerade von TVC auf MediaPortal umgestiegen. Schon vom erstem Eindruck her gefällt mir MediaPortal besser. Alles...
Replies
1
Views
2K
Problem nach langer Fummelei selbst gelöst!:) Ursache war der eingeschaltete Equalizer im Plugin Mini-Display! Nur so als Hinweis, falls andere mal das gleiche Problem haben. LG an das Forum! LuWa-VOX
Problem nach langer Fummelei selbst gelöst!:) Ursache war der eingeschaltete Equalizer im Plugin Mini-Display! Nur so als Hinweis...
Ein freundliches Hallo an alle Wissenden, seit der Nutzung des HTPC's habe ich meinen CD Player weitestgehend eingemottet. Als...
Replies
1
Views
1K
Ich hab es jetzt gelöst in dem ich für den HTPC den gesamten Ordnerpfad freigegeben habe und den Rest unter "Daten" gesperrt. Ist zwar ziemlich aufwendig aber nun ja...
Ich hab es jetzt gelöst in dem ich für den HTPC den gesamten Ordnerpfad freigegeben habe und den Rest unter "Daten" gesperrt. Ist...
Hallo ihr Lieben, mich plagt seit MP 1.4 oder ähnlich das Problem, dass meine WPL oder m3u Listen nicht wiedergegeben werden. Dies...
Replies
1
Views
1K
AW: Dauerbrenner Musiksuche Das Plugin "GlobalSearch" wird m.W. gepflegt und funktioniert auch. Für die kommende Version 1.2 wurde der Musikbereich überarbeitet.
AW: Dauerbrenner Musiksuche Das Plugin "GlobalSearch" wird m.W. gepflegt und funktioniert auch. Für die kommende Version 1.2 wurde...
Hallo Leute, meines Wissens nach gibt es kein Such-Plugin, das noch gepflegt wird. Die einzige Möglichkeit, meine Musik-DB zu...
Replies
1
Views
2K
Schau mal, ob du irgendwo ein VST Plugin findest, das Du dann in Config unter Music -> Music DSP einbinden kannst. Das stanrdmäßige Gain bzw. AutoGain, das du auch in Music DSP findest, wird nicht sehr hilfreich sein. Kannst aber mal versuchen.
Schau mal, ob du irgendwo ein VST Plugin findest, das Du dann in Config unter Music -> Music DSP einbinden kannst. Das stanrdmäßige...
Hallo alle! Ich sammle in MePo meine gesamte Musik als FLAC-Rips. Ich hab jetzt nur das Problem das die Alben von der...
Replies
1
Views
1K
Fügst du einen lokalen Ordner auf deinem PC hinzu, der sind das freigegebene Netzlaufwerke eines anderen PCs?
Fügst du einen lokalen Ordner auf deinem PC hinzu, der sind das freigegebene Netzlaufwerke eines anderen PCs?
Hi, habe ich so gefreut, endlich eine super Software für mein Media-PC-Vorhaben gefunden zu haben (PC an Fernseher und über die...
Replies
1
Views
2K
AW: Mein Musik Problem (Mp3 hinzufügen) Hallo Chris_72. Ich habe bei der Musikverwaltung alle Häkchen gesetzt bis auf "cover art embeddet" und "Auto-Update DB on changes in share". Das hinzufügen mache ich direkt aus MP, indem ich, in den Einstellungen-Musik-Update Database auswähle. Das hat den Vorteil, daß du MP während des...
AW: Mein Musik Problem (Mp3 hinzufügen) Hallo Chris_72. Ich habe bei der Musikverwaltung alle Häkchen gesetzt bis auf "cover art...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: 1.0.2.0 Windows Version: Windows XP sp3 CPU Type: CPU...
Replies
1
Views
2K
Ohne Logs geht da leider nichts. Könntest du bitte den Fehler noch mal reproduzieren und danach Debug logs posten?
Ohne Logs geht da leider nichts. Könntest du bitte den Fehler noch mal reproduzieren und danach Debug logs posten?
Hallo; mir ist heute ein kleines Problem mit meinem MP1 aufgefallen. Wenn ich die Wiedergabe eines Liedes mit Pause unterbreche und...
Replies
1
Views
1K
entweder das eine ;) oder das andere :( du kannst den "artist" download deaktivieren und musst alle manuell downloaden. keine ahnung ob schreibschutz was ändern würde - teste mal !
entweder das eine ;) oder das andere :( du kannst den "artist" download deaktivieren und musst alle manuell downloaden. keine...
Hallo, ich bin erst seit kurzem MP-User aber schon sehr begeistert ... eine Sache habe ich noch nicht hinbekommen: Von einigen...
Replies
1
Views
1K
Wenn ein plugin nicht (mehr) startet, ist es meistens entweder in der Config deaktiviert oder dessen Datenbank ist zerschossen. Beides (und auch andere mögliche Fehler) könnten die Spezialisten hier in den Logfiles erkennen, wenn Du denn welche gepostet hättest. Deswegen: Bei Fragen nach support hast Du bessere Chancen auf hilfreiche...
Wenn ein plugin nicht (mehr) startet, ist es meistens entweder in der Config deaktiviert oder dessen Datenbank ist zerschossen...
Hallo, habe von MP 1.4.0 auf 1.8.0 aktualisiert. Als Skin hab ich Titan Extended installiert. Von Haus aus gibt es ja im Menü den...
Replies
1
Views
998
th-projekt: So ist das eine reine Glaskugelschglotzerei und bringt nix. Woher soll jemand wissen weßhalb sich Bass bei dir aufhängt? Dafür gibt es *** TADAAA *** log files. Am besten im Debug modus erstelln -> Dafür bitte im Startmenu MP mit Debug starten (eigener Eintrag) und die erste Option wählen (vorher bitte wieder auf BASS...
th-projekt: So ist das eine reine Glaskugelschglotzerei und bringt nix. Woher soll jemand wissen weßhalb sich Bass bei dir...
Hilfe Musik von der HDD abspielen ist ein grauß.Der einzige player der funktioniert ist der internal d.... Beim bass engine hängt...
Replies
1
Views
1K
Die Frage hätte ich auch gern beantwortet - der WAF geht nämlich gerade deswegen ganz schön nach unten... :-( (Abspielen ohne TV einzuschalten lautet die Anforderung und das geht nicht, wenn Autoplay startet, dann aber bei der OFDB/IMDB Abfrage stehen bleibt.)
Die Frage hätte ich auch gern beantwortet - der WAF geht nämlich gerade deswegen ganz schön nach unten... :-( (Abspielen ohne TV...
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich bei Einstellung "automatischer Wiedergabe CD" die OFDB/IMDB Abfrage abstellen? Habe...
Replies
1
Views
1K
So habe was rausbekommen: für MP 1.7: MyLyrics: https://forum.team-mediaportal.com/threads/my-lyrics-1-9-7-for-mp-1-7-final-17-04-14.124854/ MusicInfo: https://forum.team-mediaportal.com/threads/music-info-bios-fanart-thumbs-cdart.120546/ Jetzt geht's !(y)(y)
So habe was rausbekommen: für MP 1.7: MyLyrics...
Hallo auch, bei mir funktioniert der MusicInfoHandler sein 1.7 nicht mehr. Wie sieht es bei Euch aus? Hier gibt es einen Tip bzw...
Replies
1
Views
1K
Ich benutze das Global Search Plugin. Damit kann man ganz leicht nach Interpreten, Titel, usw. suchen. Mit der integrierte Suche bin ich nicht zurecht gekommen. Gruß, Jaques-Ludwig
Ich benutze das Global Search Plugin. Damit kann man ganz leicht nach Interpreten, Titel, usw. suchen. Mit der integrierte Suche...
Hi all, befasse mich gerade mit Mp und meiner Mp3 sammlung ! Aber meine Mp3 sammlung besteht aus einem totalen durcheinander...
Replies
1
Views
2K
Hallo, bisher habe ich für meine WMA-DRM-Dateien immer das Winamp-Plugin benutzt. Hat immer hervorragend funktioniert. Seit der RC3 von V1.1.0 hängt sich MP immer auf, sobald ich ein Lied abspielen will. Egal ob Winamp schon läuft oder gestartet werden müsste. Ich hab das damals mal ins Forum geschrieben aber keine Antwort bekommen...
Hallo, bisher habe ich für meine WMA-DRM-Dateien immer das Winamp-Plugin benutzt. Hat immer hervorragend funktioniert. Seit der...
Hallo, bisher habe ich für meine WMA-DRM-Dateien immer das Winamp-Plugin benutzt. Hat immer hervorragend funktioniert. Seit der...
Replies
0
Views
782
Hallo, Ich suche einen Bildschirmschoner für Mediaportal der mir, ähnlich dem MS Bildschirmschoner "Marquee", anzeigt welches MP3 gerade läuft. Gibts es so etwas? Aktuell habe ich die Winamp Milkdrop als Visualization eingebunden, zeigt ja auch die Titel an. Schöne wäre aber einfach ein schwarzer Bildschirm, über den der Titel des...
Hallo, Ich suche einen Bildschirmschoner für Mediaportal der mir, ähnlich dem MS Bildschirmschoner "Marquee", anzeigt welches...
Hallo, Ich suche einen Bildschirmschoner für Mediaportal der mir, ähnlich dem MS Bildschirmschoner "Marquee", anzeigt welches...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, beschäftige mich seit längerem mit MP und habe auch meinen HTPC soweit zum laufen gebracht. mp3 abspielen von meinem Homeserver, alles kein Problem. Für meine Kids hätte ich nun gerne auf dem zentralen Bedienfenster einen neuen Shortcut eingerichtet, der die Kids zu ihrer Musik bzw. Geschichten weiterleitet und...
Hallo zusammen, beschäftige mich seit längerem mit MP und habe auch meinen HTPC soweit zum laufen gebracht. mp3 abspielen von...
Hallo zusammen, beschäftige mich seit längerem mit MP und habe auch meinen HTPC soweit zum laufen gebracht. mp3 abspielen von...
Replies
0
Views
975
Hollo MP Gemeinde, Habe da eine Frage habe auf meinem Htpc/MP meine MP3 Sammlung. Wie kann ich denn auf diese mit meinem IPhone zugreifen und Musik hören. Hat da mal einer einen Tipp was ich machen kann ? Danke Steffen
Hollo MP Gemeinde, Habe da eine Frage habe auf meinem Htpc/MP meine MP3 Sammlung. Wie kann ich denn auf diese mit meinem IPhone...
Hollo MP Gemeinde, Habe da eine Frage habe auf meinem Htpc/MP meine MP3 Sammlung. Wie kann ich denn auf diese mit meinem IPhone...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Titel verschoben DE
Seit heute morgen geht das abspielen von Titeln irgendwie nicht . Ich gehe in ein MP3 Verzeichnis, wähle 1. Titel, wird abgespielt . Ich gehe mit dem Cursor runter, Enter, 1. Titel wird abgespielt ????? Wieder Cursor runter 2 Titel wird abgespielt Also nach oben verschoben . Das war bei anderen MP Instalklationen nicht
Seit heute morgen geht das abspielen von Titeln irgendwie nicht . Ich gehe in ein MP3 Verzeichnis, wähle 1. Titel, wird abgespielt...
Seit heute morgen geht das abspielen von Titeln irgendwie nicht . Ich gehe in ein MP3 Verzeichnis, wähle 1. Titel, wird abgespielt...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an die Macher von Mediaportal - ist ein Riesen Ding - Danke dafür. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus MP heraus die Musiktitel auf einen externen MP3 Player zu kopieren ohne das Programm zu verlassen? Ich würde meinen Player aus Mediaportal füttern. Zur Zeit nutze ich...
Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an die Macher von Mediaportal - ist ein Riesen Ding - Danke dafür. Nun meine Frage...
Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an die Macher von Mediaportal - ist ein Riesen Ding - Danke dafür. Nun meine Frage...
Replies
0
Views
918
Guten morgen.. ich plage mich mit dieser Form der Zufallswiedergabe gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste so zu behalten, wie sie eingelesen wurde, und die Titel selbst durch Zufall anzupringen? IST: Derzeit nimmt MP die Liste, würfelt sie durch, und spielt diese Liste dann ein Titel nach dem anderen ab. SOLL...
Guten morgen.. ich plage mich mit dieser Form der Zufallswiedergabe gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste so...
Guten morgen.. ich plage mich mit dieser Form der Zufallswiedergabe gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste so...
Replies
0
Views
1K
hallo zusammen, ich habe das Plugin für die Lyrcs installiert. Ist es irgendwie möglich sofort nach Anwahl eines Titels automatisch in das Plugin zu wechseln, so das er beim abspielen des Titels gleich den Songtext anzeigt ? Gruß Artus
hallo zusammen, ich habe das Plugin für die Lyrcs installiert. Ist es irgendwie möglich sofort nach Anwahl eines Titels...
hallo zusammen, ich habe das Plugin für die Lyrcs installiert. Ist es irgendwie möglich sofort nach Anwahl eines Titels...
Replies
0
Views
954
Hallo 1. system specc ist ausgefülllt 2. Aktuelle version von StreamedMP ist installiert zum Problem Immer wenn ich ein lied höre möchte ich auch manchmal den text auf deutsch und immer wenn ich das mache kommt folgende meldung "error occured while trying to translate!" Ich dachte ok vieleicht geht es jetztnach dem update von...
Hallo 1. system specc ist ausgefülllt 2. Aktuelle version von StreamedMP ist installiert zum Problem Immer wenn ich ein lied höre...
Hallo 1. system specc ist ausgefülllt 2. Aktuelle version von StreamedMP ist installiert zum Problem Immer wenn ich ein lied höre...
Replies
0
Views
734
Top Bottom