Danke, Wondermusic, das war's... :thx:
Und wie das so ist im Leben, tun sich gleich weitere Fragen auf... Dazu habe ich aber einen neuen Thread aufgemacht.
Danke, Wondermusic, das war's... :thx:
Und wie das so ist im Leben, tun sich gleich weitere Fragen auf... Dazu habe ich aber...
Hallo,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit MediaPortal - also seid bitte nachsichtig...
Meine Musiksammlung habe...
Hi folks,
habe es soweit hinbekommen bis auf Genre
meine Vorgehensweise:
1. Evtl. ein Account bei last.fm erstellen. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen. Ich hatte schon eins
2. Seine Files wie in dieser Anleitung tagen, meine Empfehlung Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
2. genau die...
Hi folks,
habe es soweit hinbekommen bis auf Genre
meine Vorgehensweise:
1. Evtl. ein Account bei last.fm erstellen. Ich...
Hallo
wie könnte ich vor gehen das ich für meine mp3 Sammlung Bilder Angezeigt bekomme.
z.B. so
zu jedem Genre ein...
AW: OSD im now playing screen möglich?
also bei dem einen wunsch kann ich vermutlich helfen.
du musst mit einem editor entsprechende xml im skin-ordner die aufrufen,
es gibt davon drei, ohne vu-meter, mit led-vu und mit analogem vu.
MyMusicPlayingNow.xml
MyMusicPlayingNowAnVU.xml
MyMusicPlayingNowLedVU.xml
in der xml änderst...
AW: OSD im now playing screen möglich?
also bei dem einen wunsch kann ich vermutlich helfen.
du musst mit einem editor...
Hallo,
mit meinem MP bin ich fast glücklich, aber zwei Kleinigkeiten vermisse ich noch im "now playing"-Screen
1. Ich hätte...
AW: CDs in mp3s und in die Datenbank...
Wenn ich mich richtig erinnere dann muss man wenn die CD drin ist im Optionsmenü CD-Importieren auswählen.
Ich kann nochmal nachsehen wenn ich daheim bin, erinnere mich notfalls.
AW: CDs in mp3s und in die Datenbank...
Wenn ich mich richtig erinnere dann muss man wenn die CD drin ist im Optionsmenü...
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit MP meine CDs in mp3s umwandel und in die Datenbank einfügen kann? Ich...
Plugin installiert, funktioniert einwandfrei! Mal kucken, ob sich da wa in künftigen Releases ändert......bin ja schon sowas von heiss auf MP2 :D .
Muchas Gracias!
al
Plugin installiert, funktioniert einwandfrei! Mal kucken, ob sich da wa in künftigen Releases ändert......bin ja schon sowas von...
Hiho,
irgendwie bekomme ich die MP3-Wiedergabe über "My Music" nicht richtig zum laufen: abgespielt über die Bass Engine "kratzen"...
AW: Musik rippen und in Datenbank einfügen
Nein das ist doch bereits integriert.
Ich müsste es ausprobieren aber wenn ich mich richtig erinnere kann man eine CD umwandeln und kopieren direkt im Optionsmenü.
AW: Musik rippen und in Datenbank einfügen
Nein das ist doch bereits integriert.
Ich müsste es ausprobieren aber wenn ich mich...
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit MP meine CDs in mp3s umwandel und in die Datenbank einfügen kann? Ich...
Hallo,
habe folgendes Problem:
Weder über eine M3U-Playlist noch im ordner der MP3 wird der folgende Track automatisch abgespielt.
Ich nutze die aktuellste MP-Version unter win 7 64bit.
Im MP ist für die Wiedergabe der Musik der BASS-Player zuständig.
Aber auch unter dem MP-PLayer besteht das Prob.
Die MP3s und M3Us...
Hallo,
habe folgendes Problem:
Weder über eine M3U-Playlist noch im ordner der MP3 wird der folgende Track automatisch...
Hallo,
habe folgendes Problem:
Weder über eine M3U-Playlist noch im ordner der MP3 wird der folgende Track automatisch...
AW: Brauche Tips: spezielles Vorhaben für "One-Klick und fertig"
hm, merkwürdig. X geht bei mir nicht.
Egal, denn ich habs mit dem Plugin selber konfigurieren können.
So geht jetzt bei einem Tastendruck auf der FB alles an und die Musik (RadioStream) fängt an zu laufen.
Genial! :cool:
AW: Brauche Tips: spezielles Vorhaben für "One-Klick und fertig"
hm, merkwürdig. X geht bei mir nicht.
Egal, denn ich habs mit...
Ich habe folgendes vor:
beim Klick auf meine Harmony-FB (EINE Taste) soll MediaPortal (StreamedMP Skin) eine bestimmte Playlist...
AW: Externen mp3 Player
D du ja die files einfach auf derPlatte hast nutz die doc einfach mit deinem Wunschplayer, resp der entgegengesetzte Weg geht auch iTunes unter MP nutzen
AW: Externen mp3 Player
D du ja die files einfach auf derPlatte hast nutz die doc einfach mit deinem Wunschplayer, resp der...
Hallo,
nutz jetzt seit geraumer zeit Mediaportal und muss sagen das kozept und die Umsetzung gefällt mir sehr gut
Kurz: :thx...
Moin Moin,
ich benötige MP für Hörproben und möchte, dass die Messekunden nicht in ein anderes Verzeichnis oder einen anderen Ordner wechseln können. Die Hörproben sollen immer nur im definierten Ordner ausgewählt werden können. Hat jemand eine Idee, ob sich das so umsetzen ließe?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
Moin Moin,
ich benötige MP für Hörproben und möchte, dass die Messekunden nicht in ein anderes Verzeichnis oder einen anderen...
Moin Moin,
ich benötige MP für Hörproben und möchte, dass die Messekunden nicht in ein anderes Verzeichnis oder einen anderen...
AW: Album Ansicht als DB-View
Ich glaube mit dem Feld kannst Du einen eigenen Name für die Ansicht vergeben, z.B. "Nach Album/Interpreten alphabetisch sotiert" oder "Meine selbstdefinierte Ansicht" usw.. Mit der Nummer kannst Du direkt einen definierten String aus der String.xml aufrufen, dort sind schon einige Ansichten definiert...
AW: Album Ansicht als DB-View
Ich glaube mit dem Feld kannst Du einen eigenen Name für die Ansicht vergeben, z.B. "Nach...
Hallo Leute!
Mich nervt schon seit langem die Ansicht der Musikdateien im DB-Modus, ich war nur bisher zu faul um mich darum zu...
also ich mache es immer so das ich alles bis auf die dateinamen(muss aber eine bestimmte reihenfolge haben z.b. Interpret - Sontitel - Albumname) lösche...also auch image vom album usw. dann einfach id3 durch den dateinamen neu benennen lassen (gibt ja x programme dafür) immer suchen lassen...schon hast du den ganzen müll raus den man...
also ich mache es immer so das ich alles bis auf die dateinamen(muss aber eine bestimmte reihenfolge haben z.b. Interpret -...
hallo zusammen,
da bei mir nun auch endlich ein htpc ansteht dachte ich mir es wäre eine gute idee im vorfeld bereits meine...
Ich benutze das Global Search Plugin. Damit kann man ganz leicht nach Interpreten, Titel, usw. suchen. Mit der integrierte Suche bin ich nicht zurecht gekommen.
Gruß,
Jaques-Ludwig
Ich benutze das Global Search Plugin. Damit kann man ganz leicht nach Interpreten, Titel, usw. suchen. Mit der integrierte Suche...
Hi all,
befasse mich gerade mit Mp und meiner Mp3 sammlung !
Aber meine Mp3 sammlung besteht aus einem totalen durcheinander...
Hi, ich geh mal davon aus das du kein Englisch kannst oder nichts mit der Abkürzung anfangen kannst. Ich selber kenne das Plugin auch nicht, aber ich kann mir vorstellen das es ausgeschrieben Music Data-Base reorganisation heißt. Also ein Plugin mit dem man seine vorhandenen Musik Datenbank in Media Portal neu anordnen kann, evtl...
Hi, ich geh mal davon aus das du kein Englisch kannst oder nichts mit der Abkürzung anfangen kannst. Ich selber kenne das Plugin...
-hi leute
könnt ihr mir dieses Plugin erklären ?
?MusicDB Reorganisation
Im manuel finde ich auch nichts !
Danke Steffen
AW: Mein Musik Problem (Mp3 hinzufügen)
Hallo Chris_72.
Ich habe bei der Musikverwaltung alle Häkchen gesetzt bis auf "cover art embeddet" und "Auto-Update DB on changes in share".
Das hinzufügen mache ich direkt aus MP, indem ich, in den Einstellungen-Musik-Update Database auswähle.
Das hat den Vorteil, daß du MP während des...
AW: Mein Musik Problem (Mp3 hinzufügen)
Hallo Chris_72.
Ich habe bei der Musikverwaltung alle Häkchen gesetzt bis auf "cover art...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: 1.0.2.0
Windows Version: Windows XP sp3
CPU Type: CPU...
AW: Perfgroße MP3-Sammlung
Hallo catch_me_if.
Also ich kann mich punkto Geschwindigkeit nicht beschweren, und im gegensatz zu mir, ist deine Musiksammlung relativ klein.
Ich pflege mit MP ca.7600 Alben (ca.120000 Songs)
Meine Einstellungen habe ich auf Interpret bei der Ansicht gewählt.
Habe dadurch eine Alphabetische...
AW: Perfgroße MP3-Sammlung
Hallo catch_me_if.
Also ich kann mich punkto Geschwindigkeit nicht beschweren, und im gegensatz zu...
TV-Server Version: weiß ich nicht
MediaPortal Version: 0.2.2.0 (die aktuell downloadbare Version läuft leider nicht bei mir)...
AW: Suchfunktion
bruniro
Hi,
den Home- bzw. Basicscreen müßtest Du, wie von samg1170 beschrieben, editieren. Zusätzlich empfehle ich Dir dann noch das Auto-Start-Plugin. Damit kannst Du festlegen, welche Seite von MP gestartet werden soll. ME sogar differenziert nach Neustart/ Hibernate. Vielleicht bringt es dich weiter.
f_uneral
AW: Suchfunktion
bruniro
Hi,
den Home- bzw. Basicscreen müßtest Du, wie von samg1170 beschrieben, editieren. Zusätzlich...
Hallo Leute
Bin gerade von TVC reingekommen und versuche mich jetzt mit MP.
Ich habe versucht eine Suchfunktion für meine Musik...
so habe alles raus gefunden. habe ne microsoft mce ir. funktioniert mit der info taste.
danke nochmal...
habe nochmal ne frage habe im haus mehrere media portal rechner mit nem server. wenn ich jetzt zb im wohnzimmer was schaue möchte ich gerne sagen können das ich jetzt hier aufhöre zu schauen und zb im schlafzimmer an der stelle...
so habe alles raus gefunden. habe ne microsoft mce ir. funktioniert mit der info taste.
danke nochmal...
habe nochmal ne frage habe...
Hallo
Habe mal eine Frage:
Wie kann ich Media Portal sagen das es alle Dateien in einem Ordner abspielen soll ohne nach jeder zu...
Hi,
tja, ist ja irgendwie ne nette Idee, aber ich möchte den HTPC dann wirklich im Wohnzimmer als Mediaportal benutzen. Da will ich dann gar keine Maus und Tastatur dran haben und wirklich nur das MP per Fernbedienung steuern. Andere Programme will ich dann auch gar nicht aufrufen. Und da ich die Wiedergabelisten eher spontan...
Hi,
tja, ist ja irgendwie ne nette Idee, aber ich möchte den HTPC dann wirklich im Wohnzimmer als Mediaportal benutzen. Da will...
Hi,
ich nutze MP 1.1.0 beta. Bin ich einfach zu blind/blöd oder kann man dort ohne Plugins keine Wiedergabelisten anlegen? Ich...
Danke für den Hinweis.
Momentan scheue ich mich davor, alle Codecs runter zu schmeißen und den SAF zu installieren. Ansonsten läuft ja alles. In dem SAF thread sind 3 Besipielbilder, wie gut der SAF mit interlaced material umgehen kann. ist das nur relevant, wenn man liv-TV schaut? das mache ich nämlich nicht! wenn der SAF jedoch...
Danke für den Hinweis.
Momentan scheue ich mich davor, alle Codecs runter zu schmeißen und den SAF zu installieren. Ansonsten...
Hallo,
ich habe mit dem Mainboard M4N78 Pro von Asus Probleme mit der Audiowiedergabe am HDMI Ausgang. Das Board hat eine Nvidia...
Die aktuelle Version kann leider noch keine Wavpack - Dateien handlen, ist daher (noch) für mich ungeeignet! Ich warte aber sehnsüchtig auf die kommende Version, die .wv files dann handlen kann! Laut Forum -> Link kann die aktuelle Beta schon mit .wv files umgehen! Ist leider keine "public beta", also heißt es ...warten :S
Gruß...
Die aktuelle Version kann leider noch keine Wavpack - Dateien handlen, ist daher (noch) für mich ungeeignet! Ich warte aber...
Guten Abend
ich habe mich ja lange gesträubt aber nun ist es wirklich an der zeit mich an meine mp3 sammlung zu setzen. Filme...
Sorry, bin gerade im Urlaub und habe nur eine MP 1.0.0 noch auf dem Notebook installiert.
Dort heißt die Option, die Du erwähnst allerdings: "Treat tracks in an individual folder as an album" also behandle alle Lieder in einem Ordner als ein Album.
Nimm die Option mal raus, vielleicht löst das dein Problem.
tomtom
im advanced...
Sorry, bin gerade im Urlaub und habe nur eine MP 1.0.0 noch auf dem Notebook installiert.
Dort heißt die Option, die Du erwähnst...
Ich habe Mediaportal 1020 installiert und würde gerne unter MyMusic einen Ordner mit MP3s als Album darstellen. Das klappt auch...
Hallo.
Ich habe einige MP3-Alben mit über 100 Files.
Die Tracknummern sind bei allen MP3s 3-Stellig (also 001 -> 010 -> 100)
Leider schneidet mit Mediaportal bei den Titeln 1 bis 9 eine der beiden Nullen ab, bei den Titeln 10 bis 99 wird ebenfalls eine Null abgeschnitten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
MFG...
Hallo.
Die Tracknummern sind bei allen MP3s 3-Stellig (also 001 -> 010 -> 100)...
Hallo.
Die Tracknummern sind bei allen MP3s 3-Stellig (also 001 -> 010 -> 100)...