Radio (4 Viewers)

Kurz-, Mittelwelle oder Sat? Hier sind alle auf einer Wellenlänge
MP1 MP2 FM Radio mit TV3 DE
Hallöchen, Ja, das mit dem manuell hinzufügen würde ich ja auch sogar gerne machen, aber wie kann ich im TV-Server 3 dies erledigen? Muss ich die Daten manuell in die Datenbank eintragen bzw. wie kann man das machen? Ich stehe momentan voll daneben ... bei mir gehts nicht um den MediaPortal Client, sondern eben um den Server :-|...
Hallöchen, Ja, das mit dem manuell hinzufügen würde ich ja auch sogar gerne machen, aber wie kann ich im TV-Server 3 dies...
Hallo Leute, war eine zeitlang nicht mehr online, versuchte vor ein paar Monaten die TV3 zum laufen zu bingen allerdings...
Replies
24
Views
5K
Es gab vor kurzem eine Skin-Änderung. Leider müssen die Skin-Designer ihre xml Datei für den Radio-Screen anpassen.
Es gab vor kurzem eine Skin-Änderung. Leider müssen die Skin-Designer ihre xml Datei für den Radio-Screen anpassen.
TV-Server Version: newest MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: blue two wide - Foofaraw 16:9 Skin - PureVisionHD 1.1...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Xface Radio Fix DE
es werden keine kanäle angezeigt in myradio, fix hier: https://forum.team-mediaportal.com/xface-251/xface-skin-version-1-4-ready-download-19-02-2008-a-26565/index101.html
es werden keine kanäle angezeigt in myradio, fix hier...
es werden keine kanäle angezeigt in myradio, fix hier...
Replies
0
Views
1K
Damit du zumindest keine Entzugserscheinungen bekommst gibt's noch eine Alternative (nicht auf die Qualität schimpfen)... Eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen und in dem in der Radio-Konfiguration angegebenen Ordner ablegen: [playlist] file1=http://webradio.antenne.de/antenne/webradio/player_rock_mp_url.php...
Damit du zumindest keine Entzugserscheinungen bekommst gibt's noch eine Alternative (nicht auf die Qualität schimpfen)... Eine...
Hi, hab eine WinTV-NOVA-S-Plus... Seit eh und jeh (Version egal) findet MP beim Scan das Radio Programm "Rockantenne nicht"...
Replies
4
Views
1K
Ich möchte meine DVB-S Radiochannels neu ordnen, da sehr viele doppelt sind etc. Aus den "Groups" habe ich sie entfernt, und auch die Mappings habe ich gelöst, aber löschen kann ich sie nicht. Egal ob ich "delete" oder "clear" mache wenn ich den TVServer Config starte sind wieder alle da. Wie kann ich die Channels endgültig löschen ?
Ich möchte meine DVB-S Radiochannels neu ordnen, da sehr viele doppelt sind etc. Aus den "Groups" habe ich sie entfernt, und auch...
Ich möchte meine DVB-S Radiochannels neu ordnen, da sehr viele doppelt sind etc. Aus den "Groups" habe ich sie entfernt, und auch...
Replies
0
Views
1K
Bei einem der letzten SVNs gab es Probleme mit dem DVB-Radio. Einfach mal in dem entsprechenden Teil des Forums nachschauen :-)
Bei einem der letzten SVNs gab es Probleme mit dem DVB-Radio. Einfach mal in dem entsprechenden Teil des Forums nachschauen :-)
Läuft bei irgend jemandem Radio unter DVB-S ? Oder bin ich nur zu blöd ? Wenns einer am laufen hat. Um jeden Tip bin ich dankbar.
Replies
4
Views
1K
Ich nutze nur WebRadio wie LastFM Radio. Für DVB-Radio hab ich zwar eine Senderliste gemacht und auch editiert, aber schon vor längerer Zeit. Die hab ich einfach immer in die neue Installation importiert.
Ich nutze nur WebRadio wie LastFM Radio. Für DVB-Radio hab ich zwar eine Senderliste gemacht und auch editiert, aber schon vor...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Radiosender sichern DE
Hallo Medionneu, in meiner Signatur findest du einen Link zur Information, wie man die Einstellungen generell sichern kann. Wie die Radiosender zu sichern sind kann ich dir im Moment nicht sagen, da kürzlich Änderungen an der entsprechenden Funktion durchgeführt wurden, über die mir noch keine genaueren Informationen vorliegen...
Hallo Medionneu, in meiner Signatur findest du einen Link zur Information, wie man die Einstellungen generell sichern kann. Wie...
hallo, ich möchte gerne für alle fälle meine shoutcast streams, die in mediaportal integriert sind sichern, damit bei neuaufsetzen...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: 2 MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: BW Windows Version: MCE CPU Type: Atl 3800+ EE HDD: 250GB SP Memory: 1GB Motherboard: ASROCK ALIVE NF6G-DVI Motherboard Chipset: NVIDIA Motherboard Bios: Video Card: DVI Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV...
TV-Server Version: 2 MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: BW Windows Version: MCE CPU Type: Atl 3800+ EE HDD...
TV-Server Version: 2 MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 MediaPortal Skin: BW Windows Version: MCE CPU Type: Atl 3800+ EE HDD...
Replies
0
Views
1K
Hi, IMHO glaube ich, das ist weniger ein Plugin Problem, denn ein Filter Problem. Wenn du die richtigen Filter installiert hast, wird der Stream auch abgespielt. Ich würde es aber als TV- Quelle einstellen. Dort kann man auch Streams als Quelle angeben. /Gerd
Hi, IMHO glaube ich, das ist weniger ein Plugin Problem, denn ein Filter Problem. Wenn du die richtigen Filter installiert hast...
Wie bekomme ich die Datei aus dem Anhang ins Media-Portal eingebaut, so dass mir auch das Video der Webcam angezeigt wird...
Replies
2
Views
2K
habe dich schon verstanden, ich möchte aber nicht die Sender manuell in die Configuration eingeben, sondern diese sollen in eine Playlist die MP dann automatisch einliest. das klappt nicht
habe dich schon verstanden, ich möchte aber nicht die Sender manuell in die Configuration eingeben, sondern diese sollen in eine...
Hi, ich versuche gerade myRadio einzurichten. Die manuelle Eingabe der Stream-Sender klappt gut, ich würde aber gerne die...
Replies
4
Views
1K
Hallo Ich habe das selbe pronbem mit dem sender rock Antenne ! Könnte mir bitte jemand die einstellungen posten ? m.f.g. ufdi
Hallo Ich habe das selbe pronbem mit dem sender rock Antenne ! Könnte mir bitte jemand die einstellungen posten ? m.f.g. ufdi
Ich weiß nicht so recht ob das hier hin gehört, hat mit der Einrichtung von MediaPortal zu tun. Da mit meiner SkyStar 2 DVB-S nicht...
Replies
11
Views
3K
Hi, Das ist leider schade, da die Radio wiedergabe natürlich sehr tifen schwach über die Frontlautsprecher ist, aber ok .muss man wohl erstmal mit leben ,werd wohl dann mal testen wie es mit Internerstream bei diversen Radio sendern aussieht wobei wahrscheinlich die pufferzeiten bei start bzw wechsel der Radiosender etwas nervirg...
Hi, Das ist leider schade, da die Radio wiedergabe natürlich sehr tifen schwach über die Frontlautsprecher ist, aber ok .muss man...
HI @ all Ich habe folgendes Problem.Wenn ich FM -Radio hörer wird der Sound nur über die Frontlautsprecher meines 5.1 Sytems...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe im MP-Setup unter Radio-Streamfolder ein Verzeichnis angegeben. In diesem Verzeichnis liegen meine *.pls Dateien. Aus MP heraus unter 'Mein Radio' werden diese Internetsender auch angezeigt und sie können auch von mir gestartet werden. Was nicht funktioniert sind die Songinformationen: Titel, Interpret,Länge...
Hallo, ich habe im MP-Setup unter Radio-Streamfolder ein Verzeichnis angegeben. In diesem Verzeichnis liegen meine *.pls...
Hallo, ich habe im MP-Setup unter Radio-Streamfolder ein Verzeichnis angegeben. In diesem Verzeichnis liegen meine *.pls...
Replies
0
Views
1K
VERY IMPORTNT FOR THE SVN CHANGE FROM Bass TO Internal dshow player !!! Look under Musik (Player) in the configuration. Greetz kroko
VERY IMPORTNT FOR THE SVN CHANGE FROM Bass TO Internal dshow player !!! Look under Musik (Player) in the configuration. Greetz...
Hallo, hab jetzt ein paar ASX Dateien in meinen Radio Ordner gepackt. Werden auch in meinem MediaPortal angezeigt. Im Ordner...
Replies
1
Views
2K
Gibts keine Möglichkeit die Sender zu importieren???
Gibts keine Möglichkeit die Sender zu importieren???
Ich versuche, meinem MP beizubringen, mir SWR3, HR3 und ähnliche Sender als Internetstream zu spielen. Aber irgendwie klappt das...
Replies
16
Views
17K
Hat jemand mit dieser Karte schonmal FM Radiosender empfangen? Die Karte läuft unter MP im dvb-t einwandfrei. Wenn ich jedoch nach analogen Radiosendern scanne, sagt der Server, dass die Karte keine analogen Radiosender empfangen kann. Wenn ich "nach sendern scannen" ein zweites mal drücke, kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr...
Hat jemand mit dieser Karte schonmal FM Radiosender empfangen? Die Karte läuft unter MP im dvb-t einwandfrei. Wenn ich jedoch nach...
Hat jemand mit dieser Karte schonmal FM Radiosender empfangen? Die Karte läuft unter MP im dvb-t einwandfrei. Wenn ich jedoch nach...
Replies
0
Views
1K
Hallo... im Setup habe ich den Ordner mit den PLS Dateien angegeben, aber im MediaPortal zeigt er mir keinen der Sender an? Die PLS Dateien habe ich hier runtergeladen...sind die älteren Versionen inkompatibel?Winamp spielt sie jedenfalls ab... Wenn ich einen Sender im Setup manuell als Stream hinzufüge, zeigt er den auch an...
Hallo... im Setup habe ich den Ordner mit den PLS Dateien angegeben, aber im MediaPortal zeigt er mir keinen der Sender an? Die...
Hallo... im Setup habe ich den Ordner mit den PLS Dateien angegeben, aber im MediaPortal zeigt er mir keinen der Sender an? Die...
Replies
0
Views
1K
Hi, möglicherweise ein Treiberproblem. Eigentlich bleibt bei einem Bluescreen lange genug Zeit den Fehlercode zu lesen. Wenn eine Systemwiederherstellung nix bringt kannst du MP nur neu installieren/reparieren. Luna96
Hi, möglicherweise ein Treiberproblem. Eigentlich bleibt bei einem Bluescreen lange genug Zeit den Fehlercode zu lesen. Wenn...
Hallo zusammen, weiß jetzt nicht genau ob das die richtige Forumssparte ist, aber: Habe alles installiert (TVServer als...
Replies
1
Views
1K
Hallo Fritz75, hast du schon etwas sinnvolles aus dem englischen Forum erfahren können. Gruss Elmar
Hallo Fritz75, hast du schon etwas sinnvolles aus dem englischen Forum erfahren können. Gruss Elmar
Hallo miteinander, habe gerade den Sever 3 nach Videoanleitung installiert funktioniert recht gut und ist auch für jeden Leihen...
Replies
5
Views
1K
Weiss nicht, wie sie das machen, aber ChrisTV 5.0.1 PVR Pro hat eine! Habe auch von diesem Thread vernommen, dass MePo in der neuen TV Server so etwas hätte. Da ich mich bis jetzt aber nur für eine Einzelplatz-Lösung interessiere, habe ich die Beta noch nicht selber ausprobiert.
Weiss nicht, wie sie das machen, aber ChrisTV 5.0.1 PVR Pro hat eine! Habe auch von diesem Thread vernommen, dass MePo in der...
Hi Kann mir jemand sagen wie ich für internet und /oder fm-Radio den Program Guide erstellen kann? Funktioniert das auch...
Replies
4
Views
1K
Danke für die Antwort, Ich habe schon im Forum herum gesucht aber nichts gefunden. Ich werde noch mal schauen ob ich Hinweise finde wie ich die datenbank editieren kann. Holger
Danke für die Antwort, Ich habe schon im Forum herum gesucht aber nichts gefunden. Ich werde noch mal schauen ob ich Hinweise...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Sempron 2800+...
Replies
2
Views
2K
TV-Server Version: svn 18052007 MediaPortal Version: svn 18052007 MediaPortal Skin: default Windows Version: xp pro sp 2 CPU Type: intel core 2 duo 2,1ghz HDD: 750gb Memory: 2gb Motherboard: asus p5b deluxe 1. TV Card: hauppauge pvr 350 1. TV Card Type: analog wenn im tvserver eine analoge karte (tv+radio) steckt...
TV-Server Version: svn 18052007 MediaPortal Version: svn 18052007 MediaPortal Skin: default Windows Version: xp pro sp 2 CPU...
TV-Server Version: svn 18052007 MediaPortal Version: svn 18052007 MediaPortal Skin: default Windows Version: xp pro sp 2 CPU...
Replies
0
Views
1K
Okay, habe jetzt den Sender und die Frequenz eingestellt - wenn ich jetzt aber den Sender anklicke um ihn zu hören bekomme ich die folgende Meldung: "Alle TV-Karten" sind beschäftigt - und nix passiert ! :wtf:
Okay, habe jetzt den Sender und die Frequenz eingestellt - wenn ich jetzt aber den Sender anklicke um ihn zu hören bekomme ich die...
Hallöchen , dies ist mein erstes Posting hier ( also bitte seid gnädig ;) ): Beim Sendersuchlauf hat MediaPortal nicht...
Replies
2
Views
1K
Im normalen radioplugin (myradio) gehts aufnehmen leider noch nicht. mit viel Glück gibts bald aber ein neues Plugin, hier gibts mehr: https://forum.team-mediaportal.com/my_new_radio-t14874.html?t=14874&highlight=my+radio+recording gruß cubii
Im normalen radioplugin (myradio) gehts aufnehmen leider noch nicht. mit viel Glück gibts bald aber ein neues Plugin, hier gibts...
Hallo, Das MediaPortal ist eine sehr gute Software. Läuft super mit der Nova-T. Jetzt möchte ich Radio aufnehmen, welches...
Replies
1
Views
2K
Radiostreams hinzufügen / Winamp als radio streamplayer gg
Radiostreams hinzufügen / Winamp als radio streamplayer gg
Ich nutze MP erst seit einer Woche, also eine Anfängerfrage: Wie binde ich Sender (Radio-Stream) in MP ein ? Woher kommt die...
Replies
7
Views
4K
Hallo zusammen! Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Pro USB 450e am MediaPortal laufen. auch die Radiowiedergabe über DVB-S funktioniert tadellos. Allerdings wird leider ein Sender, Planet-Radio, leider nicht mehr gefunden. Die Pinnacle Software findet den Sender allerdings, d.h. die Karte ist dazu fähig... Ich hatte den Sender an...
Hallo zusammen! Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Pro USB 450e am MediaPortal laufen. auch die Radiowiedergabe über DVB-S...
Hallo zusammen! Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Pro USB 450e am MediaPortal laufen. auch die Radiowiedergabe über DVB-S...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MP startet Radio DE
Alles klar Danke !! :)
Alles klar Danke !! :)
CPU:Semprom 2600 Arbeitsspeicher:512MB Motherboard Chipsatz:VIA Grafikkarte:NVidia TV Karte 1:Hauppauge PVR 350 MediaPortal...
Replies
2
Views
1K
Hab's gefunden DANKE !!
Hab's gefunden DANKE !!
Hallo zusammen, ich habe mir das Mediaportal eingrichtet und nun folgende Frage: Beim Programmstart wird automatisch ein...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Radio DE
Super, Danke für die Liste!
Super, Danke für die Liste!
Hallo, nun mal wieder eine Frage zum Thema Radio. Welche Endungen für Streams können denn eingetragen werden? .asx geht! m3u ging...
Replies
2
Views
3K
Top Bottom