Radio (3 Viewers)

Kurz-, Mittelwelle oder Sat? Hier sind alle auf einer Wellenlänge
AW: Web Radio wird abgespielt, aber sehe die ganze Zeit Ladekreis ich hab Mediaportal 1.1.3 und Windows 7 ja. Woher weißt du das es ein Bug ist`? Hast du das gleiche Problem?
AW: Web Radio wird abgespielt, aber sehe die ganze Zeit Ladekreis ich hab Mediaportal 1.1.3 und Windows 7 ja. Woher weißt du das...
Hallo, ich hab heute einen Webradio Sender zu Mediaportal hinzugefügt. Es ist ein asx file. Mediaportal spielt den Sender auch...
Replies
2
Views
2K
  • Poll
AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ? ich nutze auch RadioTime, da ich die von mir favorisierten Sender dort über die Webseite anlegen kann. Leider funktionieren nicht alle wie gewünscht (muss ich noch mal drüber). Ansonsten genau das, was ich mir wünsche. Last.FM habe ich auch schon benutzt. Ist aber nicht so...
AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ? ich nutze auch RadioTime, da ich die von mir favorisierten Sender dort über...
Hallo Community, ich wollte mal eine Umfrage starten. Da es ja jede menge solcher streaming Plugins gibt, wollte ich mal fragen...
Replies
5
Views
2K
OL_1973
O
AW: iPimp und Radiosender ja scheint so... wirklich leider... habe mich auch schon geärgert :( ansonsten echt ein sau geniales plugin
AW: iPimp und Radiosender ja scheint so... wirklich leider... habe mich auch schon geärgert :( ansonsten echt ein sau geniales plugin
Moin Ich kann per iPimp TV schauen , aber wenn ich mir die Radiosender anzeigen lasse , habe ich nur die Optionen AUFNAHME und...
Replies
2
Views
2K
AW: Meine Lösung für Internet Radio in MediaPortal Die Logos müssen denselben Namen wie der Sender haben, also "1Live" muss "1Live.png" haben.
AW: Meine Lösung für Internet Radio in MediaPortal Die Logos müssen denselben Namen wie der Sender haben, also "1Live" muss...
Ich habe das so gemacht: MP kann Playlisten abspielen. Nun mußte ich nur noch einen weg finden, das nicht lokale Titel auf der...
Replies
6
Views
5K
Ich habe das so gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/radio-482/meine-loesung-fuer-internet-radio-mediaportal-94627/
Ich habe das so gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/radio-482/meine-loesung-fuer-internet-radio-mediaportal-94627/
Hallo zusammen. :) Ich versuche gerade verzweifelt, mit StreamRadio zurecht zu kommen. In der config habe ich Bayern5 als neuen...
Replies
5
Views
4K
Bei mir gibt es keine Datei "MPEinstaller.exe" ... . Nur "MPinstaller.exe" Es kan auch was in MP schieflaufen. Der MPInstaller benötigt 60s um sich zu öffnen. Das kann bestimmt nicht nur am Atom 330 liegen, oder?
Bei mir gibt es keine Datei "MPEinstaller.exe" ... . Nur "MPinstaller.exe" Es kan auch was in MP schieflaufen. Der MPInstaller...
Hallo Ich empfange über meine TV- Karte ja auch die Radiosender, welche über Sat ausgestrahlt werden. Da es aber sehr viele...
Replies
13
Views
15K
AW: Plötzlich kein Radioempfang mehr (DVB-S) Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen Dank für die Hilfe. Der Fehler war allerdings 'ne lockere TV-Karte. Hatte dem Server umgeräumt und dabei ist die Karte anscheinend ein bisschen aus dem Slot gerutscht und da die andere TV-Karte von meiner Frau "belegt" war, kam es zu...
AW: Plötzlich kein Radioempfang mehr (DVB-S) Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen Dank für die Hilfe. Der Fehler...
Hi, irgendwie funktioniert bei mir das Radioplugin (MP 1.1.2) nicht mehr. Vor ein paar Tagen hat's noch einwandfrei gelaufen. Wie...
Replies
3
Views
2K
AW: TV oder Radio-Sender hinzufügen in 1.1.0 Eben, das Problem ist noch nicht gelöst. Bei mir tritt auch in 1.1.2 der gleiche Bug auf. Die oben genannten "Lösungswege" - für mich klingt der Workaround eher nach Provisorium - scheinen auch nicht zu funktionieren, weil sich die Konf-Oberfläche vom TV Server seit 1.1.0 ein bisschen...
AW: TV oder Radio-Sender hinzufügen in 1.1.0 Eben, das Problem ist noch nicht gelöst. Bei mir tritt auch in 1.1.2 der gleiche Bug...
Hallo, ich habe mal mit der neuen 1.1.0 Alpha und gestern auch mit der neuesten 1.1.0 Beta 1 rev23491 "gespielt". Folgendes ist...
Replies
11
Views
6K
AW: Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht Huhu Okay einmal drüber geschlafen mit neuer Enegrie daran gesetzt und das Problem herausgefunden, nun funktioniert es Was habe ich herausgefunden? Monogram muss irgendwie über ffdshow auf den mp2 codec zugreifen, ich habe nachgesehen welche da zur Auswahl stehen und "libmad"...
AW: Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht Huhu Okay einmal drüber geschlafen mit neuer Enegrie daran gesetzt und das...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD 4850e HDD: Samsung 2,5"...
Replies
4
Views
2K
Servus aus Bayern, ich hab dasselbe Problem mit Streamradio. Bei den meisten Sendern kommt der Fehler "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter...." Wenn das so einfach wäre. Das passiert bei Sendern, die gar nicht laufen ebenso wie bei Sendern, bei denen die Musik spielt. Aber es geht dann halt dummerweise...
Servus aus Bayern, ich hab dasselbe Problem mit Streamradio. Bei den meisten Sendern kommt der Fehler "Unbehandelte Ausnahme in...
Hallo, ich habe arge Probleme mit dem Streamradio Plugin. Immer wenn ich es aufrufe und einen Sender auswähle kommt es zu einer...
Replies
3
Views
2K
Hi goofy, also bei dem Problem kann Dir bestimmt geholfen werden aber dafür wären doch noch ein paar Infos wichtig. Was für ein System nutzt Du, um welche Anlage geht es und wie ist alles verbunden? Dann gibt es sicher einen Weg. Cheers, DiePlage
Hi goofy, also bei dem Problem kann Dir bestimmt geholfen werden aber dafür wären doch noch ein paar Infos wichtig. Was für ein...
Hallo, ich höre über meine Firedtv Musik, wenn der Bildschirm nach 10 Minuten in den Poweroff Mode geht, ist selbstverständlich...
Replies
1
Views
1K
AW: DvbS Radio Logo Pack ne leider nicht,jetzt schon;) hätte ich das gewusst... jetzt sind sie doppelt :D mfg
AW: DvbS Radio Logo Pack ne leider nicht,jetzt schon;) hätte ich das gewusst... jetzt sind sie doppelt :D mfg
Dvb s Radio Logo pack Hallo Aus eigenem Interesse habe ich mir ein Dvbs Radiologopack gebastelt und möchte dieses für euch...
Replies
4
Views
3K
Ich bekomme es einfach nicht zu laufen. Ich möchte den Sender "RSA Sachsen" im Streamradio einrichten. Der Empfang funktioniert tadellos, jedoch nicht die Anzeige des aktuellen Titels im Display. Ich komme mit den Einstellungen, die ich dazu machen muss, einfach nicht zurecht.
Ich bekomme es einfach nicht zu laufen. Ich möchte den Sender "RSA Sachsen" im Streamradio einrichten. Der Empfang funktioniert...
Ich bekomme es einfach nicht zu laufen. Ich möchte den Sender "RSA Sachsen" im Streamradio einrichten. Der Empfang funktioniert...
Replies
0
Views
1K
AW: Cache/Puffer für Webradio Ich muss das Thema nochmal aufgreifen....... Wo kann man die Cachegröße bzw. Verzögerung für Webradio einstellen? Ich hab immer wieder minimale Aussetzer beim Abspielen sowohl mit dem Plugin Streamradio als auch mit der Radio Webstream Card buildin im TV-Server.
AW: Cache/Puffer für Webradio Ich muss das Thema nochmal aufgreifen....... Wo kann man die Cachegröße bzw. Verzögerung für...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ist es möglich für das Webradio in meinem MediaPortal 1.02 einen höheren Puffer/Cache einzustellen ...
Replies
2
Views
3K
fluppy99
F
Hallo, ich habe Radiotime installiert und auch den gewünschten Radiosender gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sender irgendwie abzuspeichern, evtl. auch unter Radio, denn der Sender steht ziemlich weit hinten in der Liste. Ich möchte den Sender nur über das Diplay vom Gehäuse aufrufen. Danke, Gruß Thomas
Hallo, ich habe Radiotime installiert und auch den gewünschten Radiosender gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sender...
Hallo, ich habe Radiotime installiert und auch den gewünschten Radiosender gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sender...
Replies
0
Views
1K
AW: Analog FM Radio - keine Sender beim Scan hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an! habe eine ASUS MyCinema EHD2-100 unter mp 1.1.0 und xp sp3. bei mir werden leider gar keine radiosender gefunden, analog tv funktioniert problemlos. die von asus mitgelieferte software(totalmedia), findet die sender. kennt...
AW: Analog FM Radio - keine Sender beim Scan hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an! habe eine ASUS MyCinema EHD2-100...
Hi, ich kämpfe im Moment mit dem Scannen von analogen Radiosendern. Installiert ist die 1.1.0 auf Win7 pro. Mir geht´s...
Replies
1
Views
3K
AW: Web Radio konfigurieren Nutz doch einfach Radiotime MediaPortal - Mediacenter - - Remository
AW: Web Radio konfigurieren Nutz doch einfach Radiotime MediaPortal - Mediacenter - - Remository
Hallo Forum! Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dieses WebRadio -> Link in Mediaportal konfiguriert bekomme! Habs im...
Replies
3
Views
4K
Hallo... sorry für die späte Meldung. Hbs mal ausprobiert, aber die Webseite ist ziemlich buggy und meine Lieblingssender kann ich im Plugin nicht abspielen (Nicht verfügbar oder kompatibel)... Online gehts. Alles in allem Note 4 dafür... Radio.de ist ziemlich genial. Gibt auch ne fantastische iphone-app...
Hallo... sorry für die späte Meldung. Hbs mal ausprobiert, aber die Webseite ist ziemlich buggy und meine Lieblingssender kann...
Hallo... weiß jemand, ob es möglich ist, Radio.de in MP zu integrieren? Ich finde das Radioportal genial und würde das gern...
Replies
2
Views
2K
AW: Streamradio über Radio Taste aufrufen Vieleicht hilft dir Shortcuter MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter
AW: Streamradio über Radio Taste aufrufen Vieleicht hilft dir Shortcuter MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter
Hallo, da ich bei DVB-T auf konventionelles Radio verzichten muss, habe ich mich für das Streamradio entschieden. Dieses würde ich...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 DVB/S Radio - Audio-Streams wechsen (1 Viewer) DE
AW: DVB/S Radio - Audio-Streams wechsen Ich glaub, das geht einfach nicht! Der Radio Part in MP fristet leider ein Schattendasein :( ! Entwicklungsvorschläge: Analog zum MyMusicPlayingnow-Screen einen RadioPlayingnow-Screen mit EPG-Info und natürlich der Möglichkeit die Audio Kanäle umzuschalten! Gruß Helios
AW: DVB/S Radio - Audio-Streams wechsen Ich glaub, das geht einfach nicht! Der Radio Part in MP fristet leider ein Schattendasein...
Hallo Forum! Wie kann ich beim DVB/s Radio die Audio-Spur wechseln? BR Klassik strahlt so einige Sendungen in DD 5.0 / 448kbs...
Replies
1
Views
2K
AW: Radio einstellen worüber ausgegeben wird? Hi tottelitott, bei Musik und Internetradio funktioniert es wie du willst. Du stellst in der Konfiguration von MP bei Music bei Sounddevice statt default das gewünschte Audiogerät ein. Um während Live -TV oder Video -Wiedergabe das Audiogerät und die Filtereinstellungen zu wechseln, hat...
AW: Radio einstellen worüber ausgegeben wird? Hi tottelitott, bei Musik und Internetradio funktioniert es wie du willst. Du...
Hallo Zusammne, ichmöchte Radio über Kabel hören. Sender werden auch gefunden und können auch abgespelt werden. Ich habe bei mir...
Replies
3
Views
2K
AW: DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart Hi! Radio-EPG Infos darzustellen, müsste ja eigentlich gehen, denn es funktioniert ja auch beim TV! Was mir natürlich beim Radio fehlt, ist eine entsprechende "PlayingNow.xml" fürs Radio! Freeman: Stell doch diese Idee bitte in das entsprechende Unterforum ein -> Link! Wäre schon...
AW: DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart Hi! Radio-EPG Infos darzustellen, müsste ja eigentlich gehen, denn es funktioniert...
Hallo MP Fans, ich habe nun nach tagelanger Recherche im Web mit entschlossen Euch um Hilfe und Komentare zu bitten. Als...
Replies
2
Views
3K
Hallo, ich habe mein HTPC direkt an ner Stereo Anlage angeschlossen. Ich will aber nicht jedes mal, wenn ich den HTPC anmach und Radio hören will, den fernseher anmachen um im Menü in "Radio" reinzugehn und dann ein Sender auszuwählen. Ich will einfach das ich auf meiner Fernbedienung die Taste "Radio" drücke, das er automatisch...
Hallo, ich habe mein HTPC direkt an ner Stereo Anlage angeschlossen. Ich will aber nicht jedes mal, wenn ich den HTPC anmach und...
Hallo, ich habe mein HTPC direkt an ner Stereo Anlage angeschlossen. Ich will aber nicht jedes mal, wenn ich den HTPC anmach und...
Replies
0
Views
1K
AW: Kein Bass über Subwoofer bei DVB-S Radio, bin am verzweifeln Auch wenn's nicht der Tip war der direkt funktioniert hat, gern geschehen. Ich habs bei mir halt immer drin und bisher noch nie irgendwelche Probs mit fehlendem Subwoofer gehabt. LFE heist übrigens "Low Frequency Effect" Gruß, Wondermusic
AW: Kein Bass über Subwoofer bei DVB-S Radio, bin am verzweifeln Auch wenn's nicht der Tip war der direkt funktioniert hat, gern...
Hallo alle zusammen, ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit dem DVB-S Radio! Vor kurzem habe ich entdeckt, dass mein alter...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Radio Senderlogos DE
AW: Radio Senderlogos Ja, die Logos sind bekannt, kommen aber qualitativ nicht and die TV-Logos von MasterMarc heran! Gruß Helios
AW: Radio Senderlogos Ja, die Logos sind bekannt, kommen aber qualitativ nicht and die TV-Logos von MasterMarc heran! Gruß...
TV Logos hab ich mir installiert, aber wo sind die Logos für Radiosender (DVB-S) hinterlegt?
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 WMA Radiostream DE
Hallo! Wie kann ich einen Radio WMA Stream im Mediaportal nutzen. Bsp: http://tiscali.project-fx.de/play.wma?radio=rsa Wie muss ich es ins portal einbinden ?
Hallo! Wie kann ich einen Radio WMA Stream im Mediaportal nutzen. Bsp: http://tiscali.project-fx.de/play.wma?radio=rsa...
Hallo! Wie kann ich einen Radio WMA Stream im Mediaportal nutzen. Bsp: http://tiscali.project-fx.de/play.wma?radio=rsa...
Replies
0
Views
1K
AW: Re: verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ? da muss nichts beigebracht werden, das umschalten müsste man dann schon von hand machen, aber eben aus mp heraus per shortcut oder so. war auch nur so ein gedanke, ausprobiert hab ich es nicht da der vac ja sowieso nicht läuft. letztlich kann man das sowieso knicken da...
AW: Re: verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ? da muss nichts beigebracht werden, das umschalten müsste man dann schon...
Hallo, mein MP läuft jetzt fast so wie gewünscht. Ich nutze für TV HDMI (Video und Audio). Allerdings würde ich ganz gerne, wenn...
Replies
3
Views
2K
Hallo Gemeinde. Nach dem jetzt mein WHS und Auch mein MediaPC am spielen sind ohne rumzu ZICKEN, danke mal an die vielen schreiber hier,hat sehr geholfen, bin ich auf der Suche nach einer Liste mit Radio-Stream URLs. Streamradio, will nicht ganz so wie Ich will, da aber der TV-Server MP1.1.0RC das mit den URLs gut macht brauch...
Hallo Gemeinde. Nach dem jetzt mein WHS und Auch mein MediaPC am spielen sind ohne rumzu ZICKEN, danke mal an die vielen...
Hallo Gemeinde. Nach dem jetzt mein WHS und Auch mein MediaPC am spielen sind ohne rumzu ZICKEN, danke mal an die vielen...
Replies
0
Views
2K
AW: Radion dvbs problem mit rc1 danke, werde den ersten tipp mal versuchen. zum zweiten: habe singleseat und bei ip 127.0.0.1 eingetragen. werde mal die echte ip eintragen und beim server auch. viel hilfts ja :-) danke vorerst
AW: Radion dvbs problem mit rc1 danke, werde den ersten tipp mal versuchen. zum zweiten: habe singleseat und bei ip 127.0.0.1...
hallo leute, seit dem rc1 funktioniert bei mir das umschalten zwischen den radiosendern nicht mehr. der erste passt, beim...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 Radio Probleme DE
Danke schonmal, aber die fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar", kommt ja wenn ich einen Radio Sender abspielen will. TV-Programme gehen ohne probleme das is das komische
Danke schonmal, aber die fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar", kommt ja wenn...
MP Version 1.0.2.0 Win XP Hallo zusammen, ich wollte einen I-Net sender ins MP reinbringen was aber nicht ging und nun kommt...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom