Radio (7 Viewers)

Kurz-, Mittelwelle oder Sat? Hier sind alle auf einer Wellenlänge
Hey diskeeper, du bist mein Held ;) Nachdem ich am Anfang, als ich mir deinen Beitrag durchlas nur Bahnhof verstanden habe, hab ich mich nochmal etwas belesen und auch mich mit Graphedit auseinandergesetzt. Und was soll ich sagen: Es klappt und ist genau so, wie Du beschrieben hast. Vielen Dank nochmal, ohne Dich wäre ich da...
Hey diskeeper, du bist mein Held ;) Nachdem ich am Anfang, als ich mir deinen Beitrag durchlas nur Bahnhof verstanden habe...
Hallo liebe Gemeinde, seit dem ich die RC1 installiert habe, gibt es ein Problem. Ich empfange Radio über DVB-C und ebenso TV...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Radio ohne TV (1 Viewer) DE
AW: Radio ohne TV hehe, genau das habe ich letzte Woche auch gehört, beim Versuch das alte Notebook in der Küche zu plazieren.
AW: Radio ohne TV hehe, genau das habe ich letzte Woche auch gehört, beim Versuch das alte Notebook in der Küche zu plazieren.
MediaPortal Version: MP1.1.0 BETA 1 Windows Version: Windows 7 x86 Ultimate Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Video Card...
Replies
4
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Wide Skin Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: Samsung 1,5 TB Memory: 4 Gig Motherboard: ASUS M4A785D-M Pro Video Card: Onboard AMD ATI HD 4200 Video Card Driver: ATI 9.10 Sound Card: Onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: ATI 9.10 1...
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Wide Skin Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Wide Skin Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Radio Stream wie ?? DE
Hi Steffenjones, Du solltest mal deine Systemconfiguration im Kontrollzentrum ausfüllen, hilft ungemein bei Codec-Fehlern. Für dein Radioproblem kann ich dir nur dieses Plugin https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/my-streamradio-v2-48066/ empfehlen. Gruß Christian:)
Hi Steffenjones, Du solltest mal deine Systemconfiguration im Kontrollzentrum ausfüllen, hilft ungemein bei Codec-Fehlern. Für...
Hi Leute, bin neu hier und fange gerade an mich mit Mediaportal und HTPC zu beschäftigen ! Hoffe ich darf euch mit einige...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Internetradio Version 1.1 (1 Viewer) DE
^ Bitte mal die verwendeten Codecs überprüfen. Eine gute Anlaufstelle für die beste Codec-Einstellungen ist SAF. Mal im Forum danach suchen, alles gründlich lesen, installieren und MP geniessen ;)
^ Bitte mal die verwendeten Codecs überprüfen. Eine gute Anlaufstelle für die beste Codec-Einstellungen ist SAF. Mal im Forum...
Hi, da ich jetzt auch Win 7 habe und ich feststellen musste dass das MP 1.0.2 auf win 7 etwas langsamer ist (z.B. bei DVD offnen)...
Replies
12
Views
4K
Brauche mal wieder eure Hilfe. Ich wohne zur Zeit nicht in Berlin, würde aber gerne berliner Radio höhren. Viele Sender bieten Live Radio im Internet an. Als Beispiel: Kissfm (links auf "KISS Livestream" klicken) Eine Firma übernimmt das Streamen der Sender. Nacamar :S Noch nie von gehört. ist es mir möglich diese Sender...
Brauche mal wieder eure Hilfe. Ich wohne zur Zeit nicht in Berlin, würde aber gerne berliner Radio höhren. Viele Sender bieten...
Brauche mal wieder eure Hilfe. Ich wohne zur Zeit nicht in Berlin, würde aber gerne berliner Radio höhren. Viele Sender bieten...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Radio Aufnahme DE
Mit Soundforge z.B. kannst du den Sound auch aufnehmen, dann klappts auch mit DD +Co., ansonsten wenn MP3 reicht, kann ich dir den SuperMP3recorder empfehlen, da lässt sich VBR und CBR bis 320 kbit einstellen.
Mit Soundforge z.B. kannst du den Sound auch aufnehmen, dann klappts auch mit DD +Co., ansonsten wenn MP3 reicht, kann ich dir den...
Hi all, ich habe hier kein MP vor mir. Kann man eigentlich auch Radiosendungen aufnehmen? Heute Abend, WDR2, 21:05h, Mark...
Replies
5
Views
2K
Also ".pls",".m3u" lassen sich sich mit Winamp und WMP öffnen. Wenn du die Streamaddy für MP brauchst geht das ganz einfach. Hier ein nachvollziebares Beispiel: Du öffnest die http://www.schwarze-welle.de/play.m3u mit Winamp, gehst auf auf "View File info" und findest in der sich öffnenden MP3 Stream Info Box diese Addy...
Also ".pls",".m3u" lassen sich sich mit Winamp und WMP öffnen. Wenn du die Streamaddy für MP brauchst geht das ganz einfach. Hier...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD 4850e Dualcore Memory: 2GB...
Replies
5
Views
3K
Ich glaube, der Beitrag ist hier falsch, aber da das Problem hier mehrer zu haben scheinen (incl. mir), hab ich mal im SVN-Thread einen Beitrag geschrieben -> Link! Gruß Helios
Ich glaube, der Beitrag ist hier falsch, aber da das Problem hier mehrer zu haben scheinen (incl. mir), hab ich mal im SVN-Thread...
Da mein HTPC keine Internetverbindung hat, empfange ich das Radioprogramm auch über Satellit. Obwohl meine TV-Funktion einwandfrei...
Replies
17
Views
5K
Hallo, habe gestern MediaPortal installiert, alles funktioniert einigermaßen gut, nur mit den Radiosendern habe ich Probleme: TV empfange ich über DVB-T - alles problemlos Radio soll über Kabel (analog, Kabel Deutschland) kommen, MP erkennt auch viele Sender, aber nicht die Sendernamen, er trägt stattdessen nur die Frequenzen als...
Hallo, habe gestern MediaPortal installiert, alles funktioniert einigermaßen gut, nur mit den Radiosendern habe ich Probleme: TV...
Hallo, habe gestern MediaPortal installiert, alles funktioniert einigermaßen gut, nur mit den Radiosendern habe ich Probleme: TV...
Replies
0
Views
1K
R
Im engl. Forum war ein Fix Vorschlag, der bei mir geholfen hat: TV Groups -> all Channels bei TV und Radio deleten- -> service restarten und dann war der Bug weg. dafür aber auch die Senderreihenfolge.
Im engl. Forum war ein Fix Vorschlag, der bei mir geholfen hat: TV Groups -> all Channels bei TV und Radio deleten- -> service...
TV-Server Version: MediaPortal 1.0.2 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Vista...
Replies
8
Views
1K
Ein paar Infos zum System und was du installiert hast musst du schon verraten. Wahrscheinlich, die Radio Sektion fehlt bei dieser Installation, hast du mit TV-Server installiert. Dann wird Radio im Setup vom TV-Server konfiguriert. Deshalb die Meldung.
Ein paar Infos zum System und was du installiert hast musst du schon verraten. Wahrscheinlich, die Radio Sektion fehlt bei dieser...
ich habe eine frge zur radioinstallation in mediaportal. die software habe ich ohne probleme installiert. bis auf radio...
Replies
1
Views
1K
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Sender-Suche nach Radio-Sendern im TV-Server bricht bei mir nach den ersten drei durchsuchten Frequenzschritten ohne Ergebnis ab - hat hierfür vielleicht jemand eine Idee?
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Sender-Suche nach Radio-Sendern im TV-Server bricht bei mir nach den ersten drei...
TV-Server Version: ? (Die in MP 1.0.0.0 enthaltene Version) MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: BlueThree Windows...
Replies
1
Views
2K
naja, war eigentlich nur um zu überprüfen ob es am player liegt. es kommt wohl bald ein update für den bass, vielleicht geht der dann ja wieder.
naja, war eigentlich nur um zu überprüfen ob es am player liegt. es kommt wohl bald ein update für den bass, vielleicht geht der...
Hallo Forum, wie richte ich die WebRadio -Funktion in MP ein? Habe keine Ahnung und finde irgendwie auch nicht die richtige...
Replies
12
Views
11K
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel Pentium 4 3GHz HDD: Seagate Barracude 120 GB Memory: 1,5GB Motherboard: Asus, denke ich Video Card: ATI Radeon 9250 Video Card Driver: Original Radeon ATI Sound Card: Sound Blaster Live...
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP 3...
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP 3...
Replies
0
Views
1K
ist denn keiner hier, der mir weiterhelfen kann???
ist denn keiner hier, der mir weiterhelfen kann???
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: wenn ich in my radio die einzelnen Streams mit der up und down Taste neu anordnen will und...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e 2.5Ghz HDD: WD 80GB Memory: MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Motherboard: GigaByte MA78G-DS3H Video Card: ATI Radeon 3200HD Video Card Driver: 8.561.0.0 Sound Card: Realtek HD...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Hallo. Mir ist aufgefallen, das ich kein (Sat) Radio aufnehmen kann. Wenn ich einen Sender aufnehmen möchte, nimmt er einen TV Stream auf. Was muss ich machen, um sowohl TV als auch Radio aufzunehmen? Danke.
Hallo. Mir ist aufgefallen, das ich kein (Sat) Radio aufnehmen kann. Wenn ich einen Sender aufnehmen möchte, nimmt er einen TV...
Hallo. Mir ist aufgefallen, das ich kein (Sat) Radio aufnehmen kann. Wenn ich einen Sender aufnehmen möchte, nimmt er einen TV...
Replies
0
Views
2K
hmm, gibt es dazu einen bug eintrag? Kann mir nicht vorstellen, dass es technisch nicht schneller möglich ist
hmm, gibt es dazu einen bug eintrag? Kann mir nicht vorstellen, dass es technisch nicht schneller möglich ist
Hallo zusammen, bei mir dauert das Laden der Radioliste extrem lange (ca. eine Minute), habe alle standard Sender (mit Ausnahme...
Replies
2
Views
1K
Hey, ich habe mich jetzt nach so langer wartezeit gefreut 1.0 zu installieren... mein erster ernster versuch den TVServer + Client als singleseat zu installieren (bei früheren versionen hatte ich erhebliche probleme mit dem tvserver) Nach recht reibungsloser installation musste ich jedoch schnell das selbe feststellen wie chris...
Hey, ich habe mich jetzt nach so langer wartezeit gefreut 1.0 zu installieren... mein erster ernster versuch den TVServer + Client...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: der neue Windows Version: XP SP3 voll gepatched CPU Type...
Replies
6
Views
2K
Hallo, ich habe MP auf meinem Lapptop XP+SP3 installiert. Wie kann ich Radiostationen (Stream) per Shoutcast oder URL hinzufügen? Wie kann ich meine MCE-Fernbedienung IR(USB) von Hama #52451 konfigurieren? Ach ja, und MP4 Quicktime-Movies spielt MP leider auch nicht ab :( Vielen Dank vorab!
Hallo, ich habe MP auf meinem Lapptop XP+SP3 installiert. Wie kann ich Radiostationen (Stream) per Shoutcast oder URL...
Hallo, ich habe MP auf meinem Lapptop XP+SP3 installiert. Wie kann ich Radiostationen (Stream) per Shoutcast oder URL...
Replies
0
Views
1K
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte? Funktioniert es bei anderen Benutzern mit ähnlicher Hard- und Software? Wäre über ein kurzes Feedback echt dankbar. Viele Grüße Felix
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte? Funktioniert es bei anderen Benutzern mit ähnlicher Hard- und Software? Wäre...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Vista Home Premium 32 CPU Type...
Replies
1
Views
2K
dann lass doch mal das /listen.pls weg.
dann lass doch mal das /listen.pls weg.
MediaPortal Version: 1.0 RC3 Windows Version: XP SP2 CPU Type: core 2 duo e6600 Remote: Microsoft MCE Remote TV: Sony Bravia KDL...
Replies
8
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0. RC3 MediaPortal Skin: BLUE TWO Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: AMD HDD: 500GB Memory: 2x1GB Motherboard: GB Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: FloppyDTV with CAM (EasyTV) 1. TV Card Type: DVB-C 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0. RC3 MediaPortal Skin: BLUE TWO Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: AMD HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0. RC3 MediaPortal Skin: BLUE TWO Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: AMD HDD...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe mal RC1 installiert und ich muss sagen: Top! Alles sehr einfach einzustellen. Nur eine Kleinigkeit bekomme ich nicht hin. Wenn ich meine Radio Streams einstelle, also TV Server Config/ Radio Channels/ add / web stream und da Name und URL angebe, Häkchen alle setze, dann erscheinen diese später nicht in MP. Wie in...
Hi, ich habe mal RC1 installiert und ich muss sagen: Top! Alles sehr einfach einzustellen. Nur eine Kleinigkeit bekomme ich...
Hi, ich habe mal RC1 installiert und ich muss sagen: Top! Alles sehr einfach einzustellen. Nur eine Kleinigkeit bekomme ich...
Replies
0
Views
1K
Hi, gibt es ein Plugin, was statt der Virtulisation Bilder aus meiner Bildersammlung anzeigt? Gruß Martin
Hi, gibt es ein Plugin, was statt der Virtulisation Bilder aus meiner Bildersammlung anzeigt? Gruß Martin
Hi, gibt es ein Plugin, was statt der Virtulisation Bilder aus meiner Bildersammlung anzeigt? Gruß Martin
Replies
0
Views
1K
das kann dir wohl nur einer der mp-macher beantworten.
das kann dir wohl nur einer der mp-macher beantworten.
Hallo Forum! Habe riesige Schwierigkeiten mit dem DVBs - Radio! Umschalten zwischen den Senden dauert ewig lange > 3 min...
Replies
9
Views
2K
nein - 1280x1024 da mein LCD bei 1920x1080 über den Rand schiesst. Wird wohl daran liegen aber wie gesagt, ich kann gut damit leben. Werd mal zusehn wie ich das Panel oder den PC dazu bringe das Bild kleiner dar zu stellen. Muss ja gehn, ist schliesslich ein FullHD Gerät. Angeschlossen von DVI auf HDMI.
nein - 1280x1024 da mein LCD bei 1920x1080 über den Rand schiesst. Wird wohl daran liegen aber wie gesagt, ich kann gut damit...
Hi zusammen Ich verwenden den skin SpinSafe 1080. Wie bekannt werden bei diesem skin in Verbindung mit MP RC1 die Radiostationen...
Replies
6
Views
1K
Versuche es mal mit der myradio.xml und myradioguide.xml aus dem BlueTwo Skin.
Versuche es mal mit der myradio.xml und myradioguide.xml aus dem BlueTwo Skin.
Hallo, folgendes Problem kann ich nicht lösen, egal was ich auch tue. Schalte ich um auf "Mein Radio" , bekomme ich keine...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 webradio sender DE
Ergänzung Hallo, ich bin es nochmal. Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl Sender sind, die nur meistens für einen Tag funktionieren, die einen "tiscali" stream haben. Gibt es da denn keine Möglichkeit, dass man diese Sender auch dauerhaft über MP hören kann!?!?!? Viele Grüße Manuel
Ergänzung Hallo, ich bin es nochmal. Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl Sender sind, die nur meistens für...
Hallo Zusammen, ich bin völlig neu hier, und habe mich gerade durch die Suche gewühlt, leider aber nicht die passende Antwort...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom