Software (96 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (4 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Hallo, Bringt das auch was wenn ich feineinstellungen vom ati tray tools verändere also de interlacing oder so ? danke shadow2004
Hallo, Bringt das auch was wenn ich feineinstellungen vom ati tray tools verändere also de interlacing oder so ? danke...
Hallo ich nutze mediaportal 0.2.3. es funktioniert auch soweit alles. Hier erstmal mein pc: amd athlon 64 3000+ eliteproup...
Replies
7
Views
2K
hallo, ich habe ein problem nachdem mein PC abgestürzt ist. Seit dem werden die Ansichten in myMusik nicht mehr gespeichert. Habe alles in MP-Setup auf LIST gestellt und eigentlich würde die Ansicht immer gespeichert, wenn ich in myMusik diese zB auf Cover gändert habe. Aber leider stellen sich die Ansichten immer auf List zurück :(...
hallo, ich habe ein problem nachdem mein PC abgestürzt ist. Seit dem werden die Ansichten in myMusik nicht mehr gespeichert. Habe...
hallo, ich habe ein problem nachdem mein PC abgestürzt ist. Seit dem werden die Ansichten in myMusik nicht mehr gespeichert. Habe...
Replies
0
Views
762
Ah natürlich! Mein Fehler, hab das System immer wieder in den Standby Modus gefahren und nicht neugestartet :) thx4help!
Ah natürlich! Mein Fehler, hab das System immer wieder in den Standby Modus gefahren und nicht neugestartet :) thx4help!
Habe mir gerade die neue TV Server geladen (18105) Beim Start vom TV Server bekomme ich nun folgenden Fehler:
Replies
6
Views
11K
Nun ja, das habe ich alles so gemacht... Genau nach anleitung, alle updates, die neusten versionen, alle ports geöffnet... Von A-Z halt. Die anleitung ist ja wirklich unmissverständlich, sogar mit videos! (an dieser stelle vielen dank an den macher...):thx: Ich werde jetzt mal alles deinstalieren und nochmals machen, wirkt ja...
Nun ja, das habe ich alles so gemacht... Genau nach anleitung, alle updates, die neusten versionen, alle ports geöffnet... Von A-Z...
Hallo! Bin neu in der HTPC Welt und wende mich nach gründlicher und erfolgloser recherce in div. Fohren an euch: Ich habe...
Replies
7
Views
1K
DVB-T Stick die im MS MCE laufen, haben BDA-Treiber. Da gibt es keine WDM. Ich nehme mal an das dein Stick nicht von MP erkannt wird. Entweder versucht es mit der Anpassung der CaptureCard.xml oder installierst gleich die neue TV-Engine 3, den TV-Server. Schau mal hier rein...
DVB-T Stick die im MS MCE laufen, haben BDA-Treiber. Da gibt es keine WDM. Ich nehme mal an das dein Stick nicht von MP erkannt...
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit dem Mediaportal und suche nach einer guten Alternative zum MCE von...
Replies
1
Views
2K
Die Anleitung ist für einen Single Seat, Client und Server sind auf einem Rechner. Natürlich kann der TV-Stream auch von weiteren Clienten genutzt werden. Es ist möglich alle Sender einer Gruppe wie z.B. Pro7Sat1, ZDF-Vision oder RTL-World gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen. Luna96
Die Anleitung ist für einen Single Seat, Client und Server sind auf einem Rechner. Natürlich kann der TV-Stream auch von weiteren...
Hallo Leute habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden meine TV Karte (Skystar USB Plus von Technisat) zu installieren. Also hab ich...
Replies
3
Views
1K
Danke, das hat schon geholfen... Jetzt habe ich den Sender! Zwar ohne Ton, aber ich habe ihn. ^^ Hat einer ne Idee für den Ton? Falsche Audio PID oder sowas?
Danke, das hat schon geholfen... Jetzt habe ich den Sender! Zwar ohne Ton, aber ich habe ihn. ^^ Hat einer ne Idee für den Ton...
Nabend Ich habe hier ein "extrem" wichtiges Problem... den deswegen sitzt mir meine Freundin im Nacken! Ich soll ihr einen...
Replies
2
Views
1K
Hallo, habe schon im englischem Forum gepostet https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/problem-start-mp-my-tiny-tft-36910/ da liegen auch meine LOG Files Vielleicht hat hier auch einer eine Idee. Nachdem ich ein Image zurück auf meine Platte geschoben habe, kann ich kein MP auf meinem Display darstellen, wenn...
Hallo, habe schon im englischem Forum gepostet...
Hallo, habe schon im englischem Forum gepostet...
Replies
0
Views
772
Verwende das HD Startet Plugin zum abspielen von BLue Ray in Verbindung mit Power DVD 7, was ganz gut funktioniert. Wenn ich die Blue Ray auf der HDD habe, kann ich diese mit der Power DVD Version bis Version 7.3.3319 abspielen und es funktioniert auch alles einwandfrei. Lade ich aber den Stream (z.B. die größte .V2ts Datei)...
Verwende das HD Startet Plugin zum abspielen von BLue Ray in Verbindung mit Power DVD 7, was ganz gut funktioniert. Wenn ich...
Verwende das HD Startet Plugin zum abspielen von BLue Ray in Verbindung mit Power DVD 7, was ganz gut funktioniert. Wenn ich...
Replies
0
Views
2K
Hallo Forum, ich habe zwei Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen! 1. Eine meiner Audio-DVDs, die auf meiner Fetsplatte liegen hat lediglich Daten im AUDIO_TS Ordner und will sich nicht abspielen lassen. Bei Audio-DVDs. bei denen sich auch Daten im VIDEO_TS Ordner befinden, ist die Wiedergabe kein Problem! 2. Ich möchte...
Hallo Forum, ich habe zwei Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen! 1. Eine meiner Audio-DVDs, die auf meiner Fetsplatte...
Hallo Forum, ich habe zwei Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen! 1. Eine meiner Audio-DVDs, die auf meiner Fetsplatte...
Replies
0
Views
1K
Stelle gerade fest, das TV auch nicht mehr geht. habe inzwischen auch mal SVN 18062 installiert. Hier meine Error.log
Stelle gerade fest, das TV auch nicht mehr geht. habe inzwischen auch mal SVN 18062 installiert. Hier meine Error.log
Hallo, ich habe ein Problem mit MPEG Filmen, die werden leider in MP nicht abgespielt. AVIs laufen. Benutze als Player...
Replies
3
Views
1K
Kannst ja das mal testen https://forum.team-mediaportal.com/wichtige-links-181/htpc-software-installationsguide-35206/
Kannst ja das mal testen https://forum.team-mediaportal.com/wichtige-links-181/htpc-software-installationsguide-35206/
Erst mal ein Hallo an alle hier! :) Hab mir nun auch einen HTPC gegönnt und mich für MediaPortal entschieden. Ich möchte damit...
Replies
5
Views
2K
Muß ich passen. Aber du könntest das File mit GSPOT analysieren. Er sagt dir dann, ob die Codecs dafür installiert sind. Wobei ich nicht sicher bin, ob GSPOT mit MP4 umgehen kann. Ansonsten hilft u.u. noch Graphedit Sorry mehr wüßte ich auch nicht.
Muß ich passen. Aber du könntest das File mit GSPOT analysieren. Er sagt dir dann, ob die Codecs dafür installiert sind. Wobei...
Mahlzeit, und gleich das nächste Problemchen. Ich lade mir bei WDR schon mal "Quarks & co" oder die "Sendung mit der Maus" als...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe in den letzten Wochen Media Portal Server und Single Seat Client mehrfach installiert und dabei auftretende Probleme auch beheben können, bis heute. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win XPpro SQL,C++ MP Server und Client fehlt beim starten von Media Portal das Auswahlmenü wo ich die Sources auswählen kann...
Hallo, ich habe in den letzten Wochen Media Portal Server und Single Seat Client mehrfach installiert und dabei auftretende...
Hallo, ich habe in den letzten Wochen Media Portal Server und Single Seat Client mehrfach installiert und dabei auftretende...
Replies
0
Views
975
Hallo nochmal, hab wieder mal Zeit gefunden um meine Probleme anzugehen. Luna96 hab mir deine gml angesehen. dadurch bin ich meinem Problem auf die Schliche gekommen. Es waren Grossbuchstaben statt Kleinbuchstaben in meiner GML. Bin dafür jetzt am hin und her probieren ob ich mit deiner oder meiner GML besser zurande komm. Ich...
Hallo nochmal, hab wieder mal Zeit gefunden um meine Probleme anzugehen. Luna96 hab mir deine gml angesehen. dadurch bin ich...
Hallo, habe seit langem endlich mal wieder Zeit mich um mein Media Portal zu kümmern. Habe einen neuen Rechner bekommen und...
Replies
6
Views
1K
Habe mir nun was anderes einfallen lassen :) https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/ Ist nicht ganz so Speicherintensiv
Habe mir nun was anderes einfallen lassen :)...
Weiß einer, ob es möglich ist, MP mit verschiedenen Konfigurationen zu starten? Brauche ne Lösung um MP mal mit einem 4:3 Skin...
Replies
2
Views
868
Danke, die gelbe Taste habe ich eben gefunden. Aber unter FORCE subtitels verstehe ich, dass er in jedem Fall die Untertitel ERZWINGT. Ich will aber das gegenteil. Er soll sie AUS lassen, bis ich sie einschalte. Ich guck nochmal. Habe dazu dies hier gefunden EZ HTPC - The MediaPortal guide, part V. Advanced Setup, Movies. vllt bezieht...
Danke, die gelbe Taste habe ich eben gefunden. Aber unter FORCE subtitels verstehe ich, dass er in jedem Fall die Untertitel...
Mahlzeit, also: In den Einstellungen kann man ja favorisierte Tonspuren und Untertitelsprachen einstellen (bei mir beides auf...
Replies
2
Views
4K
habs gefunden. in der MediaPortal.xml den Eintrag von <entry name="Audioscrobbler">yes</entry> auf <entry name="Audioscrobbler">no</entry> ändern
habs gefunden. in der MediaPortal.xml den Eintrag von <entry name="Audioscrobbler">yes</entry> auf <entry...
hallo, wie kann man im Mediaportal die Scrooble Funktion in der Wiedergabeliste abschalten (dauerhaft)?
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 TS Umwandlung DE
ich gucke heute abend welche Version ich installiert habe, der 0-KB Bug ist da nicht vorhanden.
ich gucke heute abend welche Version ich installiert habe, der 0-KB Bug ist da nicht vorhanden.
Halllo zusammen, ich habe gerade wieder mit mediaportal angefangen. der tv-server ist echt genial. jetzt habe nur ein problem...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Ich will kein AC3! DE
Ey, Ey, Sir :D
Ey, Ey, Sir :D
Hallo auch, wenn ich TV sehe oder TV-Aufnahmen mache/ansehe ist der Standartton immer in AC3 (wenn vorhanden). Da ich den Ton...
Replies
6
Views
1K
Hm, finde diese Einstellung irgendwie nicht. Kannst du sagen, wo genau ich die finden soll? Habs gefunden... Super wird jetzt nicht mehr minimiert. Danke kuehnch!!! Du bist mein Held :-)
Hm, finde diese Einstellung irgendwie nicht. Kannst du sagen, wo genau ich die finden soll? Habs gefunden... Super wird jetzt...
Hallo, ich bin riesen Fan von Media Portal und habe sehr viel arbeitet in die Archivierung meiner Filme und Serien gesteckt...
Replies
4
Views
1K
Na bin da wohl noch zu neu. Werd mal sehen ob ich das hinkriege. Hab mir sowas schon gedacht, aber als Einstellunge hab ich bei der Fernbedienungskonfiguration nix gefunden mit dem ich das machen könnte. Aber ich werd auf jeden Fall dran blieben. ;-) Dann sag ich einfach mal "Herzlichen Dank"
Na bin da wohl noch zu neu. Werd mal sehen ob ich das hinkriege. Hab mir sowas schon gedacht, aber als Einstellunge hab ich bei der...
Hallo Zusammen, mal wirklich eine ganz blöde Frage aber ich komm einfach nicht weiter. Es ist ja möglich mit dem Mediapprtal...
Replies
8
Views
3K
FFDshow mit Seesaw braucht verdammt viel power, mein x2 4600+ packte dies so nicht. Zudem viel spaß beim probieren von den verschiedenen ffdshow versionen, also bei mir habe ich noch keine für unseren alltag stabilen betrieb mit ffdshow hinbekommen, besonders wenn noch avisynth mit von der partie ist. Hauptsächlich beim TV...
FFDshow mit Seesaw braucht verdammt viel power, mein x2 4600+ packte dies so nicht. Zudem viel spaß beim probieren von den...
Hallo zusammen, letztens habe ich auf meinen Notebook (NVidia) den PuwerVider Decoder installiert und obwohl die Auslastung dann...
Replies
8
Views
3K
Mach dochmal in der Configuration für den EPG, die ganzen haken bei den sprachen weg. hatte ich auch net an und die Programminfos wurden gegrabt, strohhalm, sonst wüst ich auch nichts mehr ..
Mach dochmal in der Configuration für den EPG, die ganzen haken bei den sprachen weg. hatte ich auch net an und die Programminfos...
Ich habe verzweifelt versucht, mein EPG über DVB einzurichten. Leider hab ich es nicht hinbekommen. Habe auch in der Suche keine...
Replies
12
Views
3K
Das ist mir soweit schon bekannt.... :( Leider bin ich nicht gerade fit was programmieren an geht. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob sich evtl. schon jemand dem angenommen hat. :rolleyes:
Das ist mir soweit schon bekannt.... :( Leider bin ich nicht gerade fit was programmieren an geht. Deswegen wollte ich mal...
Wollte nur mal ganz nett nachfragen wann ratDVD auch mit Menü Unterstützt wird? :rolleyes: Das das Format selbst geht ist...
Replies
2
Views
1K
oder so... Hallo Ragamuffin, ich hab bei mir alle Gruppen gelöscht und kann somit alle Sender hintereinander durchzappen. Das mit den Gruppen, war mir von Anfang an zu blöd. Wie viele Sender guckt man sich den im Regelfall immer wieder an? 8, 10 höchstens 15 und dafür noch durch Gruppen wühlen, nee... Die Reihenfolge der...
oder so... Hallo Ragamuffin, ich hab bei mir alle Gruppen gelöscht und kann somit alle Sender hintereinander durchzappen. Das...
Hallo, an jedem Receiver, den ich bis jetzt hatte, konnte ich mir meine eigene Senderliste einrichten. (Sprich 1=ARD, 2=ZDF...
Replies
3
Views
1K
Hi Ashopedies, endlich mal ne' halbwegs klare Aussage. Bildqualitätsunterschiede habe ich jedoch bei keinem verwendeten Codec weder im Live TV noch im Videobetrieb feststellen können. Mein Wohnzimmer steht offen zum Probegucken! (kleine Einschränkung: ich verwende nen' Beamer, da ist das Bild eh nicht ganz so Kristallklar wie...
Hi Ashopedies, endlich mal ne' halbwegs klare Aussage. Bildqualitätsunterschiede habe ich jedoch bei keinem verwendeten Codec...
Hi allerseits, habe ein Video.avi , Format Xvid, das sich mit dem WMP nicht abspielen lässt. Habe das K-lite Codec Pack...
Replies
7
Views
2K
Nach deinstallation von MPA und installation von AC3 Filter funktioniert es jetzt.
Nach deinstallation von MPA und installation von AC3 Filter funktioniert es jetzt.
Hallo, ich habe mal wieder das Probleme das alle Mehrkanalformate die über SPDIF auf meinem Receiver aufschlagen ruckeln. Ich...
Replies
3
Views
1K
Hat jemand einen Tipp wie ich per Tastendruck/FB einen Menüpunkt direkt ansteuern kann, ohne erst mit rechts/links/raus/runter hinzunavigieren? Kann ich da eine Message (WM_xxx) "hinsenden"? Wo gibt es eine Liste dazu? Ich möchte beispielsweise per Tastendruck auf der FB direkt den Menüpunkt "Suchen" aufrufen. Oder per Tastendruck...
Hat jemand einen Tipp wie ich per Tastendruck/FB einen Menüpunkt direkt ansteuern kann, ohne erst mit rechts/links/raus/runter...
Hat jemand einen Tipp wie ich per Tastendruck/FB einen Menüpunkt direkt ansteuern kann, ohne erst mit rechts/links/raus/runter...
Replies
0
Views
787
Ich habes irgendwie hinbekommen. Habe einfach alle 4 LNB mit unterschiedlichen Einstellungen auf div. Disq's gestellt und dann scannen lassen. DELUXE Sender habe ich noch als Webstreams eingebunden. Das reicht erst mal :D Danke Dir.
Ich habes irgendwie hinbekommen. Habe einfach alle 4 LNB mit unterschiedlichen Einstellungen auf div. Disq's gestellt und dann...
Ich versuche mich im Moment an der Radioconfiguration. DVB-S mit Hauppauge SE2 MediaPortal 0.2.3 SVN 12.02.2008 Beim Scan...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom