Software (51 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (2 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (5 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Das kenne ich eigentlich eher anders herum, kann am SVN liegen. Ich hänge mal eine Senderliste an. Die kannst du bei den TV-Channels mit dem Import-Button laden. Die Liste ist nicht editiert (komplett), aber nicht ganz frisch. Nach dem Einfügen musst die Kanäle (Radio und TV) noch auf deine TV-Karte mappen. Mit Preview sollten dann...
Das kenne ich eigentlich eher anders herum, kann am SVN liegen. Ich hänge mal eine Senderliste an. Die kannst du bei den...
Das Config Tool findet eine DVB-S2 Karte nicht. Unter Television/CaptureCards kann ich mittels "Add" keine Karte hinzufügen. Die...
Replies
7
Views
1K
Ich hab eine E-mail an VTC geschickt, denen geschrieben, dass ich linux benutzen würde und dort die Streams nicht zum laufen bekomme. Vorgestern gab es auf keinem TV Stream von Vietnam ein Bild, Gestern lief es kurz nach Mittag wieder. Gesendet wird jetzt mit WMV3 und ich kann die Streams jetzt sogar mit VLC öffnen! VLC hatte...
Ich hab eine E-mail an VTC geschickt, denen geschrieben, dass ich linux benutzen würde und dort die Streams nicht zum laufen...
Hallo Leute! Also kurz mal zu meinem Vorhaben: Ich habe vor, einige Internetfernsehsender aus MP anzusehen. Ich möchte mir...
Replies
1
Views
994
MP1 MP2 FFDShow Probleme DE
probier ma ne andere grafikkarte und überprüf dein arbeitsspeicher ;)
probier ma ne andere grafikkarte und überprüf dein arbeitsspeicher ;)
Servus Leute, erst mal zu meiner Konfiguration: Computer: Computertyp ACPI x64-based...
Replies
3
Views
2K
Mein Verstärker kann def. kein DTS sondern nur Dolby Digital . Dachte halt nur weils der Computer auch ohne Probleme auswirft kann mein MP in verbindung mittm Verstärker das auch ... halt dann nur stereo
Mein Verstärker kann def. kein DTS sondern nur Dolby Digital . Dachte halt nur weils der Computer auch ohne Probleme auswirft kann...
Media Portal treibt mich irgendwie in den Wahnsinn .... Wollt gestern nen Film guggn, warn XVID aber mit AC3 Ton. Bekomme ich...
Replies
8
Views
1K
Ich hab jetzt den CyberLink Codec mal ausgeählt, und ich muss sagen, dass sieht wirklich um Klassen besser aus. CPU Last (3700+) liegt bei 10 bis 15 %. Das ist doch schonmal ganz gut :) Vielen Dank für den Tip.
Ich hab jetzt den CyberLink Codec mal ausgeählt, und ich muss sagen, dass sieht wirklich um Klassen besser aus. CPU Last (3700+)...
Hallo, ich hab nun schon einige Threads hier und auch in anderen Foren gelesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht mehr...
Replies
5
Views
1K
Also so langsam aber sicher zweifle ich daran, dass ich es je zum Laufen bekomme. Jetzt hängt beim Lader der MP Configuration wieder bei adding Remote und wenn ich das MP selber starte bei Skin. Werde es wohl als gescheiterten Versuch abhaken und auf MP2 hoffen...
Also so langsam aber sicher zweifle ich daran, dass ich es je zum Laufen bekomme. Jetzt hängt beim Lader der MP Configuration...
Hallo Leute, immer wenn ich die Configuration oder MediaPortal.exe starte bleibt es hängen. Wenn ich die Configuration.exe...
Replies
17
Views
2K
nein, die ist ausgestellt. sofern ich weiß ist ausgeschaltetes vsync besser.
nein, die ist ausgestellt. sofern ich weiß ist ausgeschaltetes vsync besser.
Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Wenn ich DVDs abspiele, bekomme ich immer noch ein leichtes Schlieren. Früher war das...
Replies
2
Views
988
Hallo, die Geschwindigkeit hat sich enorm verbessert, aber ich habe immer noch das Problem mit den gleichen Kanälen auf meinen zwei TV-Karten (DVB-C, DVB-S). Ich würde entweder beide gerne mit den Tv-Movie-Daten fürtern (das geht nicht, warum, habe ich immer noch nicht verstanden), oder die einen mit Tv-Movie und die anderen mit...
Hallo, die Geschwindigkeit hat sich enorm verbessert, aber ich habe immer noch das Problem mit den gleichen Kanälen auf meinen zwei...
Hallo, habe schon eine Menge an Threads zu diesem wahrscheinlich schon leidigen Thema gelesen, aber nicht wirklich eine Antwort...
Replies
29
Views
7K
den MPEG2 Codec?? joa zb. hier: Free-Codecs.com :: DScaler MPEG Filters 0.0.8 : Free MPEG2 video decoder codec. Install Dscaler MPEG Filters and play MPEG2 files oder das TV PGM für analoge karte?? auf dscaler.org
den MPEG2 Codec?? joa zb. hier: Free-Codecs.com :: DScaler MPEG Filters 0.0.8 : Free MPEG2 video decoder codec. Install Dscaler...
kann man den Dscaler downloaden und nachträglich installieren ?
Replies
1
Views
1K
Bleibt der HTPC stehen und is gleichzeitig mit beiden Bildschirmen verbunden? Falls ja, nutz doch MultiView von NVIDIA. Fürn TV 720p machen und für dein 19" 1280x1024. Dein 19" is der primäre, und per Screenselector von MediaPortal, selbiges auf dem TV anzeigen lassen. (Ich habs so gemacht... An meinem LCD-TV sind D-Sub und DVI...
Bleibt der HTPC stehen und is gleichzeitig mit beiden Bildschirmen verbunden? Falls ja, nutz doch MultiView von NVIDIA. Fürn TV...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir jetzt einen neuen HTPC angeschafft und möchte mit dem PC alles steuern: von DVD bis...
Replies
2
Views
960
So Jungs und Mädels... Das Problem war die Grafikkarte! --> Der Overlay hat "extra" Speicher auf der Grafikkarte. Somit kam es nur bei Videos bis 1024x768 zu Fehlern, da ab 1024x768 die CPU die Arbeit übernimmt. Jetz hab ich ne passive 7600GS :) Macht mehr Spaß :P
So Jungs und Mädels... Das Problem war die Grafikkarte! --> Der Overlay hat "extra" Speicher auf der Grafikkarte. Somit kam...
Servus Leuts, hab seit Weihnachten ein riesen Problem! Bis dahin funktionierte alles ohne Probleme... Wenn ich TV anmach bzw...
Replies
5
Views
2K
hi! nein, eine ATI Radeon 3450. Athlon X2 BE-2350, 1GB Ram, WinXP SP2. Installierte Codecs: ffdshow, dscaler, ac3filter, CoreAVC, Nvidia PureVideo, PowerDVD 7.3 und Nero. edit: hm, hab jetzt mal andere DVDs probiert, als nur Kill Bill 1 und 2 und auf einmal scheints zu gehen... ich werde jetzt mal noch mehr testen!
hi! nein, eine ATI Radeon 3450. Athlon X2 BE-2350, 1GB Ram, WinXP SP2. Installierte Codecs: ffdshow, dscaler, ac3filter, CoreAVC...
Moin moin, ich habe nach langem langem Einstellungsmarathon nur noch ein Problem mit dem MP, und zwar wird das Menu einer DVD nach...
Replies
2
Views
1K
Das ist auch meine Erfahrung. Hab viel mit DScaler ffdshow usw. rumprobiert. Hab mir jetzt eine HD 3450 eingebaut die mit Avivo das Deinterlacing übernimmt. Ist um Klassen besser als alles was ich mit Softwaredeinterlacing hinbekommen haben. Ein Problem habe ich jedoch noch. Das Deinterlacing ist hervorragend auf allen Sendern bis...
Das ist auch meine Erfahrung. Hab viel mit DScaler ffdshow usw. rumprobiert. Hab mir jetzt eine HD 3450 eingebaut die mit Avivo das...
Hallo zusammen, im Vergleich zum vorhandenen HW-DVB-S Receiver (homecast) oder DVBViewer (mit Cyberlink 7 Codec) habe ich bisher...
Replies
8
Views
2K
Hi, mal kurze Meldung. MP bringt von Hause aus schon zwei Cyberlinkdateien mit (MpgMux.ax und CLDump.ax) aber die sind auch nicht schuld gewesen. Habe den PC komplett neu mit Nlite-CD installiert. Einmal mit den neuesten Referenztreibern und dann mit den neuesten Treibern von der MSI-Homepage. Hat alles nichts gebracht. Also mit...
Hi, mal kurze Meldung. MP bringt von Hause aus schon zwei Cyberlinkdateien mit (MpgMux.ax und CLDump.ax) aber die sind auch nicht...
Hi, ich bin mit dem PureVideo noch nicht sooo zufrieden. Läuft zwar stabil und der Senderwechsel bringt keine Probleme aber mir...
Replies
9
Views
1K
Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich habe im Dual View ständig Bildaussetzer für ein paar Sekunden, entweder wird der Bildschirm komplett Schwarz oder Friert ein. Wenn ich Media Portal auf dem zweiten Bildschirm laufen habe noch öfters. Zudem stürzt dabei MP jedes Mal ab. Dieses Problem tritt auch bei Vista eigenen Programmen wie...
Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich habe im Dual View ständig Bildaussetzer für ein paar Sekunden, entweder wird der...
Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich habe im Dual View ständig Bildaussetzer für ein paar Sekunden, entweder wird der...
Replies
0
Views
875
MP1 MP2 TV Logos ??!!?? DE
Vielen Dank, funktioniert :)
Vielen Dank, funktioniert :)
Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem mit den TV Logos: Hatte zuvor eigene Logos erstellt...
Replies
4
Views
2K
Danke auch von mir. :thx:
Danke auch von mir. :thx:
servus leute, ich habe da ein problem mit mp, und zwar kann ich wohl einige mkv filme abspielen aber z.B. die Planet earth nicht...
Replies
9
Views
3K
Viele Wege führen nach Rom ;)
Viele Wege führen nach Rom ;)
Hallo zusammen, also ich habe MP nun schon etwa 1,5 Jahre im Einsatz, aber ein grosses Problem werde ich einfach nicht los! Wie...
Replies
13
Views
3K
Nich die feine Art, aber ich mach nen neuen Thread auf... :wtf: Aber das scheint mir nen anderes Problem zu sein... In der angehängten ZIP findet ihr alle Infos und irgendwie is da der Wurm drin... (Die Fehler sind ab dem Start der DVD-Dateien) Schaut bitte auch mal hier...
Nich die feine Art, aber ich mach nen neuen Thread auf... :wtf: Aber das scheint mir nen anderes Problem zu sein... In der...
Nich die feine Art, aber ich mach nen neuen Thread auf... :wtf: Aber das scheint mir nen anderes Problem zu sein... In der...
Replies
0
Views
695
Update: Habe wieder auf die alten Codecs gewechselt, denn lieber Stereo Sound als alle paar sekunden ausetzter in Bild und Ton. Kann jemand helfen, was mache ich falsch. Es geht doch ohne TV Server einwandfrei.
Update: Habe wieder auf die alten Codecs gewechselt, denn lieber Stereo Sound als alle paar sekunden ausetzter in Bild und Ton...
Hallo ich habe z.Z ein Problem mit MP/TVServer. Ich bekomme keine Streams mit AC3/DD. Die Aufzeichnungen im .ts-Format haben...
Replies
7
Views
1K
Servus.. Den Nvidia Codec kannst du auch testen, schaue mal bei free-codecs.con nach, dort kannst du ihn runterladen und gibt nen Demo Reg. Schlüssel. Nvidia x.x.223, läuft sehr gut und vor allem stabil Edit: hatte ich vergessen, die ekennung von Progresiven Film Material geht scheinbar net(mit vorsicht geniesen), er läuft immer im...
Servus.. Den Nvidia Codec kannst du auch testen, schaue mal bei free-codecs.con nach, dort kannst du ihn runterladen und gibt nen...
Hallo Diese frage stelle ich mir jetzt schon eine ganze Zeit lang. Ich benutze bis jetzt den Standard MP Codec. Aber so richtig...
Replies
9
Views
3K
So, hab das Problem behoben. Siehe auch hier: Ruckeln / Stottern im Vollbildmodus Danke für die Hilfe!
So, hab das Problem behoben. Siehe auch hier: Ruckeln / Stottern im Vollbildmodus Danke für die Hilfe!
Hallo, Ich habe das Probleme, dass bei Media Portal 0.2.3.0 die Videos im Vollbildmodus (1280*720 ) anfangen zu ruckeln. Im...
Replies
8
Views
3K
Hallo Zusammen, kann es sein, das Mediaportal (V0.2.3.0 ) keine dvr-ms Files mehr abspielen kann? MPG´s spielt es ab aber bei dvr-ms Files passiert einfach nichts, kein Video kein Audio keine Felhlermeldung. Das hatte doch früher funktioniert. Gibt es da einen Trick? Danke und Gruß Vernado
Hallo Zusammen, kann es sein, das Mediaportal (V0.2.3.0 ) keine dvr-ms Files mehr abspielen kann? MPG´s spielt es ab aber bei...
Hallo Zusammen, kann es sein, das Mediaportal (V0.2.3.0 ) keine dvr-ms Files mehr abspielen kann? MPG´s spielt es ab aber bei...
Replies
0
Views
774
Tja... ich werde upgraden müssen auf eine richtige Grafikkarte. Bloß mein Barebone hat keinen Steckplatz... So Gehäuse neu, MoBo neu, Graka rein =250 € = Ärger mit Frau. Ich warte auf das 780G Chipset. Hugo 13: Ich benutze Vista. HDTV: mit EVR im MP im Shift! wird VMR9 Framerate 0 fps angezeigt, der Renderer ist nicht VMR natürlich...
Tja... ich werde upgraden müssen auf eine richtige Grafikkarte. Bloß mein Barebone hat keinen Steckplatz... So Gehäuse neu, MoBo...
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich meinen HTPC mit einer Floppy-DTV S2 aufgewertet. Soweit funktioniert auch alles recht gut...
Replies
7
Views
1K
ich weiß nicht wo jetzt dein problem ist ?:S "zur playlist hinzufügen" steht doch in der grafik, Queue Item. "playliste anzeigen" müsste dann Show Playlist sein.
ich weiß nicht wo jetzt dein problem ist ?:S "zur playlist hinzufügen" steht doch in der grafik, Queue Item. "playliste...
Moin Kann mir mal einer sagen, wie ich mit meiner X10 einen Song zur Wiederhabeliste hinzufüge und wie ich nach dem hinzufügen...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 TV Client Black DE
Hallo, habe alles wie beschrieben gemacht, Ergebnis ist das Selbe:( Die TV-Aufnahmen kann ich über den Movie Folder sehen, wenn auch ohne Ton:S Wenn ich den Client starte wird der Stream auch im TV-Server angezeigt. Ich werd das jetzt mal mit meinem XP Arbeitsrechner testen. Nicht das da was am Server nicht stimmt. Bin...
Hallo, habe alles wie beschrieben gemacht, Ergebnis ist das Selbe:( Die TV-Aufnahmen kann ich über den Movie Folder sehen, wenn...
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier helfen, ich habe die aktuelle TV3 server so wie client auf einem PC laufen. Und...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Meine Musik DE
Hallo hat sich erledigt . Als ich im Ordner Menü alle Titel hinzufügen angeklickt habe ging es . Aber nur der Scan in der Configuration hätte es nicht gebracht . Trotzdem Danke für die schnelle Antwort . Und die Daten die dann noch zu dem gerade gespielten Titel kommen sind erste Sahne und da kann Itunes auf gar keinen Fall...
Hallo hat sich erledigt . Als ich im Ordner Menü alle Titel hinzufügen angeklickt habe ging es . Aber nur der Scan in der...
Hallo Gemeinde ! Ich habe ein Problem : Ich habe mehrere Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen mit mp3 Titeln . Muß ich in...
Replies
3
Views
897
MP1 MP2 DVD Angaben fehlen! DE
Hi. Hast du die DVD's auf der Platte oder sind die im Schrank? welche menüauswahl meinst du? wenn du in My Videos auf der platte nach deinen Filmen suchst un die informationen nicht angezeigt werden, hast du vielleicht vergessen die infos den dateien zuzuordnen. Wenn die DVD's im Schrank stehen dann hast du vielleicht "Anordnung...
Hi. Hast du die DVD's auf der Platte oder sind die im Schrank? welche menüauswahl meinst du? wenn du in My Videos auf der platte...
Hi! Ich bin seit gestern ganz neu im MediaPortal Fieber! Musste mich erst mal in die Materie einarbeiten und find die Funktionen...
Replies
1
Views
742
Danke für das Posten der Lösung, Flappers :-) Ich selber brauch es noch nicht (warten auf Hardware *schnüff*), aber gut zu wissen daß sowas auch möglich ist.
Danke für das Posten der Lösung, Flappers :-) Ich selber brauch es noch nicht (warten auf Hardware *schnüff*), aber gut zu wissen...
Kann mir jemand einen Denkanstoss geben? Ich möchte aus dem Theme "Project Mayhem III" den Basic Home Screen verändern. Statt...
Replies
6
Views
2K
...schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/webepg-136/can-t-grab-german-listings-34970/
...schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/webepg-136/can-t-grab-german-listings-34970/
hi, habe festgestellt das ich über tv_today seit gut 1 woche keine daten mehr bekomme. vermutlich wurde die seite mal wieder...
Replies
2
Views
907
Top Bottom