Software (19 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (5 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (3 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
ohhweh system versaut oder nicht aktuell. Version der bei dir verwendeten Quartz.dll?? bekommt man recht einfach raus mit, Ausführen -> "dxdiag" eingeben gegebenfalls dann KB919071 installieren, aktualisiert die Quartz.dll auf ...2905 (letzte 4 ziffern), oder KB(weiß ich grad net) mit neueren versionen. mit allen versionen...
ohhweh system versaut oder nicht aktuell. Version der bei dir verwendeten Quartz.dll?? bekommt man recht einfach raus mit...
hi! habe mir von mediaportal und tve3 jeweils die neuste svn gesaugt und installiert. nun hab ich aber das problem, dass das...
Replies
3
Views
1K
Hat sich erledigt das Problem! Lag an den Nvidia Treibern, gerade die neusten installiert und nu gehen alle Sender!
Hat sich erledigt das Problem! Lag an den Nvidia Treibern, gerade die neusten installiert und nu gehen alle Sender!
Hallo Zusammen, bin gerade dabei MP mal ein bisschen aus zu probieren, für meinen geplanten HTPC! Eigentlich läuft es auch recht...
Replies
1
Views
923
Das schaut nach keinem oder schlechtem Deinsterlacing aus. Prüfe mal die Optionen dazu im Config Program. Best oder Bob sind üblicherweise ganz gut.
Das schaut nach keinem oder schlechtem Deinsterlacing aus. Prüfe mal die Optionen dazu im Config Program. Best oder Bob sind...
Wenn im Film die Kamera ruhig ist und sich die Personen oder Objekte nicht schnell bewegen erkennt man meist problemlos ein...
Replies
1
Views
659
Nur noch mal zur Info: Jipp, das Patch hat es getan!
Nur noch mal zur Info: Jipp, das Patch hat es getan!
Hi, habe nach einer Neuinstallation das Windows SP3 aufgespielt. Nun bekomme ich mit meiner letzten getesteten SVN (18032) immer...
Replies
6
Views
2K
Hallo, habe seit einigen Tagen mediaportal installiert. Soweit läuft alles gut, nur über dvb-t bekomme ich nur ein stark ruckelndes Bild. Als MPEG2-Decoder habe ich den Dscaler ... eingestellt. Gibt es bessere Decoder, bei denen es nicht ruckelt?
Hallo, habe seit einigen Tagen mediaportal installiert. Soweit läuft alles gut, nur über dvb-t bekomme ich nur ein stark...
Hallo, habe seit einigen Tagen mediaportal installiert. Soweit läuft alles gut, nur über dvb-t bekomme ich nur ein stark...
Replies
0
Views
1K
Habs gelöst. Nachdem ich die Tonspur gewechselt habe war ein Bild da. Danach habe ich die Tonspur zurück gewechselt, war immer noch Bild aber kein Ton. Dann den Film gestopt und wieder gestartet und alles war gut ;-) Evtl. hilft es dem einen oder anderen ja irgendwann mal.
Habs gelöst. Nachdem ich die Tonspur gewechselt habe war ein Bild da. Danach habe ich die Tonspur zurück gewechselt, war immer...
Hallo, ich habe auf einmal das Problem das ich Aufnahmen von SAT1 nicht mehr abspielen kann, kein Bild kein Ton. TV SAT1...
Replies
3
Views
1K
Also ich verwende jetzt schon eine Weile Mediaportal speziell my TV zum aufnehmen von Movie auf Festplatte und DVD. Letztens ist mir die Idee gekommen, alte VHS Videos zu digitalisieren, bevor sie endgültig nicht mehr funken. Jetzt meine Frage ist das über Mediaportal möglich, wenn ja wie kann ich diese Funktion finden und...
Also ich verwende jetzt schon eine Weile Mediaportal speziell my TV zum aufnehmen von Movie auf Festplatte und DVD. Letztens ist...
Also ich verwende jetzt schon eine Weile Mediaportal speziell my TV zum aufnehmen von Movie auf Festplatte und DVD. Letztens ist...
Replies
0
Views
827
MP1 MP2 Bildfehler DE
Hallo zusammen, weiss denn Keiner woher die Meldung stammt??? Von meiner alten MediaPortal/TV-Serer Installation habe ich alles deinstalliert/gelöscht was man deinstallieren konnte. Ebenso diverse Registry Einträge wurde gelöscht. Biiiiiiiiiitte helfen. Gruß Scubidu
Hallo zusammen, weiss denn Keiner woher die Meldung stammt??? Von meiner alten MediaPortal/TV-Serer Installation habe ich...
Hallo, ich habe mir vor kurzen eine Skystar HD2 gekauft und mittlerweile auch im Mediaportal zum Laufen gebracht. Jedoch habe...
Replies
7
Views
1K
Hat denn wirklich niemand ne Idee dazu? :(
Hat denn wirklich niemand ne Idee dazu? :(
Hallo! Ich habe ein Problem beim wiedergeben von DVDs mit Untertiteln wenn die Hardware MPEG2 beschleunigung im Codec...
Replies
1
Views
653
Hallo, ich benutze in MP ein TerraTec Cinergy USB Reciever, der zwar erkannt wird aber nur ein Sender findet. Nach einer suche im Forum bin ich auf andere Themen gestoßen die das gleiche Problem hatten und die auf das TV-Server update hingewiesen wurden, jedoch ist mir nicht klar warum ich um mehr Sender zu finden das ganze TV-Server...
Hallo, ich benutze in MP ein TerraTec Cinergy USB Reciever, der zwar erkannt wird aber nur ein Sender findet. Nach einer suche im...
Hallo, ich benutze in MP ein TerraTec Cinergy USB Reciever, der zwar erkannt wird aber nur ein Sender findet. Nach einer suche im...
Replies
0
Views
939
Eine Frage. Wenn ich Timeshift aktiviert habe, dann kann ich die Wiedergabe nur über Pause anhalten und dann an der gleichen Stelle fortfahren. Ein vor-/ oder Rückwärtsspulen geht nicht. Ist das normal? Wie kann man das ändern? Ich nutze die neueste Version von MediaPortal auf einem WindowsXP Rechner mit SP2 und einer Medion SAA7134...
Eine Frage. Wenn ich Timeshift aktiviert habe, dann kann ich die Wiedergabe nur über Pause anhalten und dann an der gleichen Stelle...
Eine Frage. Wenn ich Timeshift aktiviert habe, dann kann ich die Wiedergabe nur über Pause anhalten und dann an der gleichen Stelle...
Replies
0
Views
833
MP1 MP2 Tonspurwechel? DE
danke für diesen Beitrag, hat mir auch geholfe:thx: n!
danke für diesen Beitrag, hat mir auch geholfe:thx: n!
Kann mir jemand verraten, wie ich die Tonspuren wechseln kann? Also z.B. vo englisch auf deutsch. oder so. Ich habbe das Problem...
Replies
7
Views
1K
So habs jetzt gebacken bekommen. Also wie oben gesagt alles nur die Originaltreiber von den Herstellern gezogen und installiert. Bei Sapphire mußte ich die o.g. Aktion machen und die Dateien frisieren. Jetzt also die Version - 8.471.1.1000. Dann MP mit SVN 18062 drauf. Mußte aber mit den MP-Codecs installieren denn ohne die bekomme...
So habs jetzt gebacken bekommen. Also wie oben gesagt alles nur die Originaltreiber von den Herstellern gezogen und installiert...
Hallo auch, habe meinen HTPC komplett umgebastelt. Anderes MB (Asus P4V8X-MX) / CPU (P4 3,0Ghz) und eine Sapphire HD2600Pro (AGP)...
Replies
4
Views
1K
Hi! Keine Ahnung? Jedenfalls funktionieren die Treiber. Ob sie jetzt besser oder schlechter sind als die Alten weisz ich net :-) Lg, Thomas
Hi! Keine Ahnung? Jedenfalls funktionieren die Treiber. Ob sie jetzt besser oder schlechter sind als die Alten weisz ich net :-)...
Im Anhang
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Sound knacksen DE
niemand :/ kann mir leider überhaupt keinen hd contect (mkv) über mediaportal angucken :/
niemand :/ kann mir leider überhaupt keinen hd contect (mkv) über mediaportal angucken :/
Hallo, beim abspielen von HD 720p .mkv content hab ich ein Knacksen im Ton bzw schwer zu beschreiben einen grässlichen Ton. Wenn...
Replies
1
Views
919
translation: hello all, I have always this errormessage in my log, 2008-02-13 09:56:20.625000 [Info.][MPMain]: fonts.SetDevice() 2008-02-13 09:56:20.625000 [Info.][MPMain]: Main: Resetting DX9 device done 2008-02-13 09:56:20.625000 [Info.][MPMain]: d3dapp: An error occured in OnResize - Object reference not set to an instance of an...
translation: hello all, I have always this errormessage in my log, 2008-02-13 09:56:20.625000 [Info.][MPMain]: fonts.SetDevice()...
Hallo auch, habe immer diese Fehlermeldung im Log. 2008-02-13 09:56:20.625000 [Info.][MPMain]: fonts.SetDevice() 2008-02-13...
Replies
1
Views
2K
Habe das selbe Problem. HD Videos laufen ohne Probleme (720p). Laße ich HDTV laufen, stützt MP nach 1-2 Minuten ab. DVB Viewer macht dagegen keine Probleme, flüssiges Bild und auch Null Absturz. Ne Error.log legt MP nicht an, sonst würde ich die posten. Also, kann man MP noch etwas tunen? Oder kann man den DVB Viewer als TV-Tool...
Habe das selbe Problem. HD Videos laufen ohne Probleme (720p). Laße ich HDTV laufen, stützt MP nach 1-2 Minuten ab. DVB Viewer...
Hallo Zusammen, bin seit ca. 2 Wochen stolzer MP besitzer :D Nach langem hin und her hab ich MP nun auch zum laufen gebracht...
Replies
6
Views
1K
Ich bräuchte die CableStar HD 2 (DVB-C, hab kein Sat) und die kostet 90,- € :( . Oder eben noch mal ne Terratec für ca. 80,- €.
Ich bräuchte die CableStar HD 2 (DVB-C, hab kein Sat) und die kostet 90,- € :( . Oder eben noch mal ne Terratec für ca. 80,- €.
Hi, habe folgendes Problem: Während einer (manuellen) Aufnahme kann ich bestimmte Sender ansehen (z.B. VOX, RTL), andere...
Replies
5
Views
1K
Habe es nun hinbekommen, dass HDTV nun auch in MP perfekt läuft (SR geändert) CLOSED :)
Habe es nun hinbekommen, dass HDTV nun auch in MP perfekt läuft (SR geändert) CLOSED :)
Ich habe Probleme mit HDTV (Premiere HD, Discovery HD) bei Mediaportal. Starte ich einen HDTV Sender fängt es an zu ruckeln...
Replies
1
Views
1K
Das war ja einfach, danke ;)
Das war ja einfach, danke ;)
Hallo Leute, ich hab mal eine kurze Frage zur Bedienung. Es kommt öfters vor, dass ich während des Ansehens eines Videos ab und...
Replies
2
Views
939
Die Lösung ? TV-Server installieren.
Die Lösung ? TV-Server installieren.
Hallo Leute, vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem. Wenn ich WDR Duisburg, Düsseldorf schaue, bleibt das Bild...
Replies
1
Views
1K
:thx: Also im Menü Mein Radio. Läßt sich auch über die Info-Taste der FB aufrufen.
:thx: Also im Menü Mein Radio. Läßt sich auch über die Info-Taste der FB aufrufen.
Hallo Leute, hier zuerst mal meine Daten: CPU: AMD Athlon64 X2 BE-2350 2x2100MHz AM2 Tray Arbeitsspeicher: 2x1024MB OCZ DDR2...
Replies
12
Views
3K
Noxx2, MAN YOU made my day.... für LANGE zeit versuche ich schon ffdshow als codec hinter den MP TSReader zu schalten, oder in anderen worten für die Wiedergabe von Live TV und TS files zu nutzen... hat nie funktioniert.. Das "how-to use ffdshow in MP" Guide von Goose übergeht dieses Thema einfach und nutzt MPV für normal MPEG und...
Noxx2, MAN YOU made my day.... für LANGE zeit versuche ich schon ffdshow als codec hinter den MP TSReader zu schalten, oder in...
Hallo, Mediaportal will bei mir keine MPG Videos (Filme und Aufnahmen) abspielen. Entweder passiert gar nichts, oder er stürzt...
Replies
3
Views
2K
ja, aber der Scan dauert immer 3x so lange
ja, aber der Scan dauert immer 3x so lange
Hallo, neuerdings bekomme ich bei einigen Sender (ab und zu) folgende Fehlermeldung: Wie kann so ein Fehler zu Stande kommen?
Replies
5
Views
8K
Kenne das Problem mit Mediaportal. Man installiert FFDSHOW wählt in einem FFDSHOW (zb TV) und in einem anderen Modul zb PowerDVD (zb myFilme). Mediaportal nutzt dann aber in beiden FFDSHOW, habe das selber nicht in den Griff bekommen und FFDSHOW (finde das Teil auch eher Müll, vor allen Dingen mit Avisynth zusammen) wieder runter...
Kenne das Problem mit Mediaportal. Man installiert FFDSHOW wählt in einem FFDSHOW (zb TV) und in einem anderen Modul zb PowerDVD...
Hallo Leute, folgende Problematik: Ich nutze ffdshow um DVDs in doch deutlich besserer Qualität abzuspielen. Das läuft auch...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Kein DVD MP hängt DE
Aloah, ich habe in letzter Zeit etwas mit dem RelictInternetTV "gespielt" und dafür, das VLC Plugin und den Haali Splitter installiert. Seither kann ich keine DVD´s mehr abspielen, die im Laufwerk liegen. Die auf der Platte gehen ohne Probs. Habe mal alles wieder in den Zustand vor RITV gesetzt, was seltsamerweise auch nicht half...
Aloah, ich habe in letzter Zeit etwas mit dem RelictInternetTV "gespielt" und dafür, das VLC Plugin und den Haali Splitter...
Aloah, ich habe in letzter Zeit etwas mit dem RelictInternetTV "gespielt" und dafür, das VLC Plugin und den Haali Splitter...
Replies
0
Views
755
MP1 MP2 SQL Probs DE
Nur 4+5 ;) Wenn MP kein Bild bringt und Codecs nicht Schuld sind, dann bitte einmal nach TsReader.ax und regsvr32 suchen.
Nur 4+5 ;) Wenn MP kein Bild bringt und Codecs nicht Schuld sind, dann bitte einmal nach TsReader.ax und regsvr32 suchen.
Tach auch! Folgendes Problem: Ich finde im TVE3 alle meine Sender und habe diese ge-mappt. Wenn ich den Sender nun im...
Replies
14
Views
2K
"Mein Radio" macht noch Probleme. Der Aufruf der Sender dauert sehr lange (deutlich länger als TV!). Der Ton ist nicht sehr gut. Gelegentlich friert das Bild ein, ein Windows-Neustart ist dann erforderlich. Gibt´s hier eine Möglichkeit, das flüssiger zu gestalten? Beim Einsatz von Timeshifting bekomme ich häufig kurzzeitig...
"Mein Radio" macht noch Probleme. Der Aufruf der Sender dauert sehr lange (deutlich länger als TV!). Der Ton ist nicht sehr gut...
Hallo Leute, bin neu hier und beglückwünsche euch zu diesem interessanten Forum. Habe die gesamt Patchlatte von NoXX2...
Replies
40
Views
11K
ich zitiere mich mal selber :P schön das es geht, aber besser spät als nie.:)
ich zitiere mich mal selber :P schön das es geht, aber besser spät als nie.:)
Hallo, ich hoffe daß mir hier jemand helfen kann. Wenn ich ein Video abspielen möchte (TV oder DVD) fehlt in MP die Farbe...
Replies
11
Views
2K
Ich verwende z.Z. den Cyberlink MPG2 Codec für die TV Wiedergabe. Hat bei mir das beste Bild und das Deinterlacing klappt auch bestens damit. Allerdings habe ich manchmal gelbstichige Hauttöne. Nicht bei allen, tritt nur manchmal auf/bei manchen Sendungen auf. Und bei Simpsons/der Werbung mit Simpson sind diese nicht gelb sondern...
Ich verwende z.Z. den Cyberlink MPG2 Codec für die TV Wiedergabe. Hat bei mir das beste Bild und das Deinterlacing klappt auch...
Ich verwende z.Z. den Cyberlink MPG2 Codec für die TV Wiedergabe. Hat bei mir das beste Bild und das Deinterlacing klappt auch...
Replies
0
Views
857
Top Bottom