Moin,
Ich habe schon seit einiger Zeit einen HTPC (Antec Fusion 430 V2 mit VFD und IR) und hab darauf bis jetzt immer nur das VMC (Vista Media Center) genutzt, jetzt wollte ich auf das Media Portal (aktuelle 1.x Version) wechseln, weil man darüber nur gutes hört, aber leider bekomme ich das mit der Fernbedienung nicht hin, ich...
Moin,
Ich habe schon seit einiger Zeit einen HTPC (Antec Fusion 430 V2 mit VFD und IR) und hab darauf bis jetzt immer nur das...
Moin,
Ich habe schon seit einiger Zeit einen HTPC (Antec Fusion 430 V2 mit VFD und IR) und hab darauf bis jetzt immer nur das...
Hallo,
habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage....wie kann ich im MP Radiosender hinzufügen, geht das nur manuell oder gibts es auch eine Scanfunktion wie im TV-Modul?
Benutze das MP 0.2.3.0 mit einer Hauppauge PVR150.
Danke!
Hallo,
habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage....wie kann ich im MP Radiosender hinzufügen, geht das nur manuell oder gibts...
Hallo,
habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage....wie kann ich im MP Radiosender hinzufügen, geht das nur manuell oder gibts...
thx, das wars!
eine Frage noch ich meine gelesen zu haben das die FireDTV BDA Tuner DVBS2 mehrere Kanälle gleichzeitig decodieren kann. die option im TV Server hab ich schon gefunden. nur wieviele kann den die karte?
thx, das wars!
eine Frage noch ich meine gelesen zu haben das die FireDTV BDA Tuner DVBS2 mehrere Kanälle gleichzeitig...
Hi, ich habe gerade die MediaPortal und TV-Server 1.0 gelade und wollte damit meinen neuen HTPC betreiben.
leider erscheint in...
Hallo,
mit meiner Neuinsatllation gab es gestern Problem. Das Umschalten von MyVideo zum Verzeichniss dauerte sehr lange ca. über eine Minunte, dann war das video bockig. Neustart scheinbar alles ok System bootet nach einer Stunde abspielen mit den Codec von PowerDVD 7.
Ist auch noch für 0.2.3 normal? bei 0.2.1 ist das auch...
Hallo,
mit meiner Neuinsatllation gab es gestern Problem. Das Umschalten von MyVideo zum Verzeichniss dauerte sehr lange ca...
Hallo,
mit meiner Neuinsatllation gab es gestern Problem. Das Umschalten von MyVideo zum Verzeichniss dauerte sehr lange ca...
da du es vorher schon so hattest, geh ich davon aus das du xp nutzt.
du kannst dir ja mal die mediaportaldirs.xml anschauen, aber achte drauf das du keine formatierungs fehler machst, könnte zu problem bei mp, der config oder dem (svn) installer geben.
kopiere die xml datei am vorher noch in eigene dateien und ändere sie nur dort...
da du es vorher schon so hattest, geh ich davon aus das du xp nutzt.
du kannst dir ja mal die mediaportaldirs.xml anschauen, aber...
Hallo,
wo ist bei (MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1) der Ordern für die Cashe *.JPG.
In MediaPortal 0.2.3 waren die hier...
Hi,
ich bin schon mal einen Schritt weiter (nein ich stand nicht am Abgrund:D ) und hab die Quick Time Alternative installiert. Jetzt hab schon mal nen Ton. Zwar noch kein Bild, aber ich werde Euch auf dem Lauifenden halten.
mfg und Erst mal Danke JoeBar
Hi,
ich bin schon mal einen Schritt weiter (nein ich stand nicht am Abgrund:D ) und hab die Quick Time Alternative installiert...
Hallo zusammen,
ich habe einen Film im .m4v Format vorliegen. Nach meinen Recherchern handelt es sich dabei um das Mpeg4 Format...
Hallo mitzekotze.
Auch wenn deine Name gerade nicht schön ist, sollte man dir weiter helfen :D
Schau einfach hier:
TV-Engine 0.3/overview - MediaPortal Wiki Documentation
Gruß
Homer J. S.
Hallo mitzekotze.
Auch wenn deine Name gerade nicht schön ist, sollte man dir weiter helfen :D
Schau einfach hier...
Hi
was is der nachteil der internen tv engine is das ne neue oder die alte auf windows basis?
cu
mitze
Hallo.
Ich habe einen Hauppauge HVR-900 Hybrid Stick mit dem ich aber ausschilesslich DVB-T nutze. Bisher hat das mit WinTV einwandfrei funktioniert.
Vor kurzem habe ich aber MediaPortal installiert und seitdem funktioniert der Empfang bzw. die Darstellung mit WinTV nicht mehr. Siehe auch den angehängten Screenshot.
Unter...
Hallo.
Ich habe einen Hauppauge HVR-900 Hybrid Stick mit dem ich aber ausschilesslich DVB-T nutze. Bisher hat das mit WinTV...
Hallo.
Ich habe einen Hauppauge HVR-900 Hybrid Stick mit dem ich aber ausschilesslich DVB-T nutze. Bisher hat das mit WinTV...
Hallo,
hab seit gestern das Problem, das sich mein On Screen Menü nicht mehr bedienen lässt.
Im BasicHomeMenü geht alles und im Normalen Menü geht nur Links/Rechts
Ich kann aber nicht zwischen den einzelnen Feldern wechseln.
Am Skin liegt es nicht - den hab ich schon getauscht.
Log File hab ich leider nicht zur Hand..aber kennst...
Hallo,
hab seit gestern das Problem, das sich mein On Screen Menü nicht mehr bedienen lässt.
Im BasicHomeMenü geht alles und im...
Hallo,
Im BasicHomeMenü geht alles und im...
OFFTOPIC:
Wusste noch garnicht das CoreAVC 1.7 draussen ist. Was mich aber wieder einmal enttäuscht, ist das die seit
langem angekündigte Hardwarebeschleunigung immer noch nicht eingebaut wurde.
OFFTOPIC:
Wusste noch garnicht das CoreAVC 1.7 draussen ist. Was mich aber wieder einmal enttäuscht, ist das die seit
langem...
TV-Server Version 17839:
MediaPortal 0.2.3.0 Version 17839:
MediaPortal Skin monochrome:
Windows Version XP prof SP2:
CPU Type AMD...
Hallo,
bleibt nur noch die Frage: Wie aktiviere ich diese Option?
Ich habe jetzt eben nochmals alle Thumbs im MP-Verzeichnis gelöscht, im MP-Setup unter Music-Music Database alle Haken entfernt und die Datenbank neu geschrieben. Was soll ich sagen? Nix Cover...
Heulen und Zähneklappern!
mutetella
Ok... ich nochmal...
Wenn ich...
Hallo,
bleibt nur noch die Frage: Wie aktiviere ich diese Option?
Ich habe jetzt eben nochmals alle Thumbs im MP-Verzeichnis...
Hallo Leute, ist es igend wie möglich automatisch immer das erste Bild in einem Ordner anzeigen zu lassen, also habe ich zum...
Jepp, die Einstellung habe ich gemeint....
Ok, nachdem ich Dein Problem nicht verstehe, werde ich sicherlich auch nicht zu einer Lösung beitragen können... hihi!
Was bleibt also? Die Vorfreude auf MPII....
Gruß
mutetella
Jepp, die Einstellung habe ich gemeint....
Ok, nachdem ich Dein Problem nicht verstehe, werde ich sicherlich auch nicht zu einer...
Erstmal zu meiner Struktur in myMusik. Ich habe zZ alles so geordet (ein Ausschnitt):
So, nun zu meinem Anliegen. Im Setup von...
Nun, soweit ich das überblicke, kann man wohl angeben, nach welchem Kriterium die jeweilige Ansicht sortiert werden soll (Name, Titel, Interpret etceterapepe). Aber eben nicht nach "Häufig gehört" respektive timesplayed. Gäbe es "timesplayed" als Sortierkriterium, wäre das Problem gelöst...
Aber schon mal danke....
Gruß
mutetella...
Nun, soweit ich das überblicke, kann man wohl angeben, nach welchem Kriterium die jeweilige Ansicht sortiert werden soll (Name...
Hallo erstmal...
Neben meinem CD-Player stapeln sich die CD's, die ich in den letzten Wochen immer wieder hören wollte, meine...
ist es ein dauerhaftes stottern oder nur ab und zu mal?
Wenn es dauerhaft auftritt, dann schauen ob SPDIF auf passthrough gestellt ist. Vielleicht auch mal den AC3 Filter ausprobieren.
Falls es nur gelegentlich auftritt... Was für ein System hast du? Steht genügend Rechenleistung und Arbeitsspeicher zur Verfügung?
Tv Server?
ist es ein dauerhaftes stottern oder nur ab und zu mal?
Wenn es dauerhaft auftritt, dann schauen ob SPDIF auf passthrough...
Hallo,
erstmal vielen Dank an die Entwickler dieses fantastischen Media Centers! Ich bin begeistert!
Ein kleines Problem hab ich...
Aus der Mediaportal.log wird es gehen.
Da bist du aber mit dem Parser für diese Datei gut beschäftigt. Würde dann schon mal 'awk'- und 'sed'- Bücher bereitlegen. Beides Tools aus der UNIX - Welt, die genau für solche Aufgaben gebaut worden sind.
Aber bei solchen Sachen wie "Restzeit vom Titel"wirst du schon wohl programmieren...
Aus der Mediaportal.log wird es gehen.
Da bist du aber mit dem Parser für diese Datei gut beschäftigt. Würde dann schon mal...
Hallo Zusammen.
Ist es möglich aus einer Datei von MP folgendes auszulesen:
1 - In welchen "Menü" man ist
2 - Welches Programm &...
Bei mir läuft seit vorgestern das Webradio nicht mehr.
Das scheint aber eher am Vista zu liegen. MP wird beendet und Vista erzählt was von Datenausführungs ...
Allerdings konnte ich hier bisher dazu nichts finden.
Komischerweise kann ich MP auch nicht in die Liste der zugelassenen Programme adden.
Kennt jemand dieses Problem ...
Bei mir läuft seit vorgestern das Webradio nicht mehr.
Das scheint aber eher am Vista zu liegen. MP wird beendet und Vista erzählt...
Seit dieser Woche haben wir endlich unseren ADSL-Anschluss von der Telecom bekommen und nun möchte ich gerne die Webradio-Funktion...
Bei den Einstellungen gibt es die Option auszuwählen das TV-Aufnahmen nach dem Ansehen automatisch gelöscht werden. Hast/hattest du das vielleicht aktiviert ?
Bei den Einstellungen gibt es die Option auszuwählen das TV-Aufnahmen nach dem Ansehen automatisch gelöscht werden. Hast/hattest du...
Habe heute festgestellt, daß eine gestern aufgenommene Video-Datei, die gestern noch kurz testweise einwandfrei gelaufen ist, von...
Ich habe das Problem gelöst. Es ist kein Codec-Problem, wie ich ursprünglich dachte.
Des Rätsels Lösung: das Email-Plugin hat alle 5 Minuten Emails gecheckt und quittiert das offensichtlich mit dem "Jingle". Als "Jingle" wird die Datei "notify.wav" abgespielt, die sich im Skin-Verzeichnis \Program Files\Team...
Ich habe das Problem gelöst. Es ist kein Codec-Problem, wie ich ursprünglich dachte.
Des Rätsels Lösung: das Email-Plugin hat...
Hallo!
Ich benutze Mediaportal Server (letztes SVN-Build) und es läuft eigentlich alles soweit. Ich habe allerdings ein Problem...
Hallo, ich habe folgendes Problem:
mit sehr großer Regelmäßigkeit nimmt MP zwar das auf, was ich eingestellt habe, aber in letzter Zeit kommt dabei oft folgendes raus:
1) nach ca. 30 min haben die Aufnahmen keinen Ton mehr
ODER
2) die Aufnahmen sind eine Diashow, wenn ich vorspule, dann sehe ich nur Standbilder und beim...
mit sehr großer Regelmäßigkeit nimmt MP zwar das auf, was ich eingestellt habe, aber in...
mit sehr großer Regelmäßigkeit nimmt MP zwar das auf, was ich eingestellt habe, aber in...