Hallo.
Derzeit habe ich das MP incl. TV-Server als Single Seat Setup am laufen.
Ist es mit der neuen Version wieder möglich MP ohne den TV-Server mit einer KNC1 Karte zu betreiben ohne Veränderungen an irgendwelchen Dateien vorzunehmen???
Bei den Vorangegangenen Versionen war das wegen der KNC1 BDA Treiber ja nicht mehr möglich...
Hallo.
Ist es mit der neuen Version wieder möglich MP...
Hallo.
Ist es mit der neuen Version wieder möglich MP...
Die Lösung für das Problem ist folgendes:
Die Kanäle bei denen die Kanalsuche abstürzt notieren und aus der entsprechenden Satelittendatei (liegt im Mediaportal -Verzeichnis\TVServer\Tuningparameters) die Einträge rauslöschen. Hat bei 2 Mediaportalen schon gut geklappt.
Das kann mehrfach nötig sein, bis man irgendwann alle durch...
Die Lösung für das Problem ist folgendes:
Die Kanäle bei denen die Kanalsuche abstürzt notieren und aus der entsprechenden...
Hallo,
Brauche Hilfe. Bin gerade dabei MP neu zu installieren, da der alte Rechner zu schwach und daher Probleme zeigte.
Nach...
also ich hatte ein ähnliches problem. ich fand alle privaten sender nicht (iesy).
ein anruf bei iesy ergab, das ich wohl eine alte doseinstalliert hatte die gewisse frequenzen filtert. ab in den nächsten tv fachhandel und eine "nich-filternde" dose gekauft. siehe da, ALLE sender waren verfügbar.
das solltest du evtl auch mal in...
also ich hatte ein ähnliches problem. ich fand alle privaten sender nicht (iesy).
ein anruf bei iesy ergab, das ich wohl eine alte...
Hallo miteinander!
Ich versuche gerade alle DVB-C Sender meines Kabel-TV-Betreibers in MediaPortal einzufügen. Hierfür habe ich...
Ich habe jetzt auch noch andere lokalen Sender ausprobiert aber leider hängt sich der PC bzw. das MP immer komplett auf.
Funktionieren denn bei euch die lokalen wie z.Bsp. WDR Wuppertal ?
Gruß
Hugi
Ich habe jetzt auch noch andere lokalen Sender ausprobiert aber leider hängt sich der PC bzw. das MP immer komplett auf...
Hallo,
das MP bzw. der PC hängt sich komplett auf wenn ich versuche lokale Fernsehsender wie z.Bspl. "WDR Wuppertal" zu sehen...
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Grundsätzlich funktioniert mediaportal hervorragend, auch das Aufnehmen von Sendungen. Die Timerprogrammierung mache ich mit PVR-Scheduler (Hibernate funktioniert problemlos). Nur beim Aufnehmen von RTL geht was schief. Es wird zwar zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen, aber der...
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Grundsätzlich funktioniert mediaportal hervorragend, auch das Aufnehmen...
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Grundsätzlich funktioniert mediaportal hervorragend, auch das Aufnehmen...
könnte es nicht sein, dass die zeiten des EPG nicht stimmen - im setup gibts einen parameter, mitdem man die zeit beim import verändern kann. ansonsten hätte ich da keine idee.
könnte es nicht sein, dass die zeiten des EPG nicht stimmen - im setup gibts einen parameter, mitdem man die zeit beim import...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0 Stable
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon XP...
Wie bei mir !
Hi,
ich habe dieses Verhalten von MP bereits auch schon bemerkt. Gestern habe ich für meine Frau Emergency Room aufgenommen und anschliessenden auf demselben Kanal (PRO7) auch noch Weeds. Doch leider wurde nicht Emergency Room aufgenommen sondern Cold Case und ein Teil von Emergency Room war bei Weeds dabei. Wobei...
Wie bei mir !
Hi,
ich habe dieses Verhalten von MP bereits auch schon bemerkt. Gestern habe ich für meine Frau Emergency Room...
Hallo,
gestern ist mir ein Fehler aufgefallen, der bei mir leider hier und da mal auftritt. Wobei ich noch nichtmal sicher bin...
vielen dank für deine infos skar29. darf ich fragen welche karten du hast und wieviele? hast du auch welche gemischt (analog/dvb-c)?
ich nutze zur zeit 3 sat karten (nur 3 pci steckplätze), aber wenn ich umziehe wird auch der server überarbeitet und bekommt ein board mit 4 x pci, welche dann auch dann mit 4 dvb-c karten belegt werden...
vielen dank für deine infos skar29. darf ich fragen welche karten du hast und wieviele? hast du auch welche gemischt...
Hallo,
zur Zeit teste ich Mediaportal. Ich setze einen Rechner mit 3 Sat Karten ein (TT 1401) was eigentlich überweigend klappt...
Hallo,
habe das Problem schon gelöst.
besten Dank
Hugi
Wie kann ich eigentlich einen Beitrag komplett löschen bzw. als gelöst markieren?
<Hallo,
<bin neu hier und hoffe mein Anliegen ist hier richtig.
<Nach erfolgreichem "autotune" habe ich alle Sender gefunden.
<Die channel groups habe ich alle gelöscht und mir zwei eigene...
Hallo,
besten Dank
Hugi
Wie kann ich eigentlich einen Beitrag komplett löschen bzw. als gelöst...
Hallo,
besten Dank
Hugi
Wie kann ich eigentlich einen Beitrag komplett löschen bzw. als gelöst...
Ja es das mpg Format.
Ich möchte ja ggf. die Aufzeichnungen noch weiter verarbeiten bzw. mit WinXP MCE2005 abspielen.
In mpg geht das einwandfrei. TS Files spielt MCE nicht ab.
Wird denn eine Lösung für diese Problem gesucht, oder muss mann damit leben?
Gruß
Vernado
Ja es das mpg Format.
Ich möchte ja ggf. die Aufzeichnungen noch weiter verarbeiten bzw. mit WinXP MCE2005 abspielen.
In mpg...
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem MP Server.
Live Tv geht über Netzwerk einwandfrei.
Auch Timeshift...
Fall hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden
Das Plugin muss erst aktiviert werden mit einem Haken im TV Server.
Das habe ich die ganze Zeit nicht gesehen weil ich direkt auf das Plus zeichen und nicht mal auf Plugins geklickt habe. Jetzt geht es wunderbar.
Fall hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden
Das Plugin muss erst aktiviert werden mit einem Haken im TV Server.
Das habe ich...
Ja die gibt es Mittlerweile. So ca. 90 Euro. Frage für mich wäre ob die unter MediaPortal schon rennt? Würde mir die vielleicht auch demnächst holen um auf die Anschaffung eines LCD oder Plasma mit 1080p vorbereitet zu sein.
Greetz
Alex
Ja die gibt es Mittlerweile. So ca. 90 Euro. Frage für mich wäre ob die unter MediaPortal schon rennt? Würde mir die vielleicht...
Wollte mal wissen ob und wenn welche Sender derzeit HDTV über DVB-T senden. Das Problem bei mir ist, das wir eigentlich einen...
Hi,
bei DVB-C liegen diese drei Sender auf demselben Transponder, wenn sie das bei Sat auch tun dann geht das ohne Probleme.
Hab bisher mit 2x ansehen und 1x aufnehmen auf dem selben Transponder keine Probleme gehabt.
Grüsse
Skar
Hi,
bei DVB-C liegen diese drei Sender auf demselben Transponder, wenn sie das bei Sat auch tun dann geht das ohne Probleme...
Hallo zusammen!
Ich plane gerade einen neuaufbau eines HomeMediaSystems und bin so auf die MP Software gestoßen da sie sogut wie...
Fehler gefunden.
Der vistaeigene Treiber legt zwar zwei Karten an, jedoch heißen beide gleich.
Der original Asustreiber legt zwei Karten an die mit 1 + 2 gekennzeichnet werden, somit kommt MP auch mit der Ansteuerung klar.
Vista will zwar immer per Autoupdate seinen Treiber installieren weil dieser angeblich jünger ist...
Fehler gefunden.
Der vistaeigene Treiber legt zwar zwei Karten an, jedoch heißen beide gleich.
Der original Asustreiber legt...
Erstmal hallo an alle,
nach einer langen Testphase bin ich nun nach MS MC (Vista + XP) und DVB-Viewer beim MP gelandet...
hallo luna96,
habe jetzt mal das ts format probiert. nun geht gar nichts mehr! aufnahmen im ts format konnte man abspielen, aber nicht ansehen da das bild schwarz ist. habe somit wieder auf mpg umgestellt, leider tun die jetzt auch nichts mehr. bild ist schwarz. dies ist allerdings nur auf 2 meiner rechner mit mp so. auf einem...
hallo luna96,
habe jetzt mal das ts format probiert. nun geht gar nichts mehr! aufnahmen im ts format konnte man abspielen, aber...
hallo zusammen,
so ganz langsam taste ich mich ran. ich habe tve auf einem rechner und mp auf einem zweiten. nachdem ich jetzt...
Hi.
Habe beim installieren von MP 0.2.2 ein Problem, es werden keine TV-Kanäle gefunden(die Signalstärke und Signalqualität ist auch nicht vorhanden, als wäre die Antenne nicht angeschlossen)
Mit der der terratec Software empfange ich aber 22 Kanäle mit sehr guter Qualität.
Wenn ich nach erfolglosem scan MP aufrufe und mit dem...
Hi.
Habe beim installieren von MP 0.2.2 ein Problem, es werden keine TV-Kanäle gefunden(die Signalstärke und Signalqualität ist...
Hi.
Habe beim installieren von MP 0.2.2 ein Problem, es werden keine TV-Kanäle gefunden(die Signalstärke und Signalqualität ist...
Da sehe ich zumindest schon einmal, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Danke fürs Suchen
Hanson
Nehme auch weiterhin gerne Lösungsvorschläge an!
Da sehe ich zumindest schon einmal, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Danke fürs Suchen
Hanson
Nehme auch weiterhin...
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin: Two Blue
Windows Version: MCE 2005
CPU Type: Intel Core 2...
Zwischen Punkt 2 und 3 würde ich noch beten, weil der TV Server 3 aus irgendwelchen Gründen nicht jede SkyStar 2 mag und keine Kanäle findet, dann bleibt nur TV Server 3 zu deinstallieren und vorerst mit dem integrierten TV zufrieden zu sein.
Zwischen Punkt 2 und 3 würde ich noch beten, weil der TV Server 3 aus irgendwelchen Gründen nicht jede SkyStar 2 mag und keine...
Hallo zusammen,
habe meine Hardware zusammengestellt und wollte gestern entspannt Mediaportal installieren (2 x Skystar2)
Habe...
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem und aufgrund dieses Topics die aktuelle SVN installiert. Leider hat sich nichts verbessert.
Mit der Software von Hauppauge kann ich einwandfrei Fernsehen, aber in MediaPortal tut sich leider nichts.
Würde mich sehr freue wenn es hier weitere Ideen gäbe wie ich das behoben bekäme.
Vielen...
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem und aufgrund dieses Topics die aktuelle SVN installiert. Leider hat sich nichts verbessert...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel Centrino Duo T2300 @...
Hi,
ich habe mit einer Technisat Airstar USB auch keine Probleme gehabt. Dann hab ich mir ein neues Board gekauft und hatte dann häufig nen Blue Screen. Um von den ganzen Steckernetzteilen weg zu kommen hab ich dann eine Terratec Cinergy 2400 DT gekauft. Mit der gleichen Antenne (auch von Technisat, Aktiv) hatte ich nur Ruckler. Dann...
Hi,
ich habe mit einer Technisat Airstar USB auch keine Probleme gehabt. Dann hab ich mir ein neues Board gekauft und hatte dann...
Hallo Leute,
seit ich Anfang des Jahres auf Version 0.2.2.0 umgestiegen bin, lief mein MP optimal. Mal von ganz klitzekleinen...