TV / Streaming (31 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
ich hab das selbe problem... nur mit der FloppyDTV. Scan jedes mal erfolglos. Muss ich jetzt wirklich die komplette Programmtabelle für TV und Radio von Kabel BW händisch eintragen?:o
ich hab das selbe problem... nur mit der FloppyDTV. Scan jedes mal erfolglos. Muss ich jetzt wirklich die komplette...
Hallo, könnte jemand, der KabelBW hat seine Sender exportieren und mit zuschicken? Mit meiner neuen KNC DVB-C Karte funktioniert...
Replies
9
Views
2K
Das klingt für mich eher nach einem Codec Problem. Ich benutze ganz normal den MPA und den MPV Codec und habe damit keine Probleme. Hast du vielleicht FFDShow. Da kann es manchmal an den Einstellungen liegen. War bei mir auch so. Das mit dem EPG ist merkwürdig. Ich würde mal die Datenbank leeren (vorher die Kanäle sichern)...
Das klingt für mich eher nach einem Codec Problem. Ich benutze ganz normal den MPA und den MPV Codec und habe damit keine...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 svn:01.02.07 MediaPortal Skin: Windows Version: WinXP SP2 MediaCenter Edition CPU Type: Athlon 64...
Replies
8
Views
2K
Hey Leute Die Senderliste lässt sich im TV Server nicht löschen.Nur einzelne Sender.Habe den aktuellen SVN aber vorher ging es auch schon nicht.Das System ist komplett frisch. Wie kann ich die Senderliste manuell löschen bzw wie genau heißt die Datei? Die müsste doch eigentlich im TV Server Ordner sein oder?
Hey Leute Die Senderliste lässt sich im TV Server nicht löschen.Nur einzelne Sender.Habe den aktuellen SVN aber vorher ging es...
Hey Leute Die Senderliste lässt sich im TV Server nicht löschen.Nur einzelne Sender.Habe den aktuellen SVN aber vorher ging es...
Replies
0
Views
1K
Wenn ich ein TV-Aufnahme wiedergebe, dann tritt ab und an das Phänomen auf, daß das Bild während der Wiedergabe auf einmal für mehrere Sekunden stehenbleibt, dann weiterläuft. Also quasi ein Standbild angezeigt wird. Ist aber nicht bei JEDER Aufnahme der Fall. Und ich auch nicht zu BESTIMMTEN Zeiten. Wie gesagt, mal hier mal da...
Wenn ich ein TV-Aufnahme wiedergebe, dann tritt ab und an das Phänomen auf, daß das Bild während der Wiedergabe auf einmal für...
Wenn ich ein TV-Aufnahme wiedergebe, dann tritt ab und an das Phänomen auf, daß das Bild während der Wiedergabe auf einmal für...
Replies
0
Views
1K
Hallo allerseits. Mein Problem ist behoben, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was der eigentlich e Grund dafür war. Die GraKa ist eine Asus 7700series, ich hatte bei der letzten Neuinstallation ausschlieslich den letzten noch für nVidia GeForce2GTS funktionierenden nVidia-Treiber (71.89, auch wenn in den folgenden bis 78.01...
Hallo allerseits. Mein Problem ist behoben, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was der eigentlich e Grund dafür war. Die...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 SVN Rev12938, 12957, 13222 MediaPortal Skin: standard blue irgendwas Windows Version: xp pro sp2...
Replies
7
Views
1K
HELP!! Hey, I need your Support-Help, please :)
HELP!! Hey, I need your Support-Help, please :)
MediaPortal Version: 0.2.2.9 MediaPortal Skin: Standart-Skin 4:3 Windows Version: XP professionel, mit allen updates und Service...
Replies
1
Views
1K
Welche TV Server SVN und Portal SVN kann man denn halbwegs stabil nutzen mit einer Technotrend DVB-S Karte. Die neuesten Versionen sind gelinde gesagt unbrauchbar fürs fernsehen. In 8 von 10 Fällen kommt Audio/Video nicht gefunden, oder keinerlei Sender in der Senderliste.. dann gehts mal wieder - aus nicht zu rekonstruierenden...
Welche TV Server SVN und Portal SVN kann man denn halbwegs stabil nutzen mit einer Technotrend DVB-S Karte. Die neuesten Versionen...
Welche TV Server SVN und Portal SVN kann man denn halbwegs stabil nutzen mit einer Technotrend DVB-S Karte. Die neuesten Versionen...
Replies
0
Views
897
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir den Snapshot geladen und die Datei dann kopiert. Jetzt kann ich direkt die Nürnberger DVB-T Sender suchen lassen. Pope5
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir den Snapshot geladen und die Datei dann kopiert. Jetzt kann ich direkt die...
Hallo, beim Suchen nach Fernsehsendern für DVB-T fehlt beim Suchlauf (MediaPortal Setup > Television > Capturecards > Edit >...
Replies
6
Views
3K
Hi, ich habe jetzt den Clonemodus in Verwendung, wobei eine Auflösung von 1024x768 für beide Anzeigegeräte eingestellt ist. Leider ist es aber so, dass die Anzeige am TV jedesmal im Vollbildmodus verkleinert dargestellt, ich meine nicht das Menü, sondern die TV-Anzeige. Gehe ich dann im Menü auf Einstellungen und richte dort dann den...
Hi, ich habe jetzt den Clonemodus in Verwendung, wobei eine Auflösung von 1024x768 für beide Anzeigegeräte eingestellt ist. Leider...
Hi, habe gestern Stundenlang rumexperimentiert, um Mediaportal im Fullscreenmodus auf meinem TV zum laufen zu bekommen. Alles...
Replies
1
Views
957
Hab ich nicht so viel Ahnung, versuchs mal mit WinSTB. Hab ich mal bei DigitalRise gesehen. Die vertreiben Twinhan und hatten das als Alternative zur Twinhansoft zum Download angeboten. Auf jeden Fall sollte die Software BDA-Treiber unterstützen. Hier mal ne Liste was es so gibt: Vrecord WinampTV (BDA-Treiber benötigt) WinSTB...
Hab ich nicht so viel Ahnung, versuchs mal mit WinSTB. Hab ich mal bei DigitalRise gesehen. Die vertreiben Twinhan und hatten das...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows XP, neuste SP´s und security Patches Hallo...
Replies
5
Views
1K
Nicht jeder LCD kann das. 95% schaffen das nicht. Samsung kann z.B. am VGA Eingang nativ, also pixelgenau (1:1), mit 1360x768 bzw 1920x1080 (je nach Panel) angesteuert werden. Der "F" nach Update auch man HDMI Eingang. LG geht auch ... 1366 geht ohne scalieren sowieso nicht. Der PC kann nur durch 8 teilbare Auflösungen...
Nicht jeder LCD kann das. 95% schaffen das nicht. Samsung kann z.B. am VGA Eingang nativ, also pixelgenau (1:1), mit 1360x768...
Hallo, habe wie bestimmt viele andere hier einen LCD-TV (Hersteller ist doch völlig unwichtig!) mit einer Auflösung von 1366 x 768...
Replies
15
Views
7K
Nach mehrfacher Neuintallation wird nun wieder die TV-Karte erkannt. Aber der Sendesuchlauf ist ergebnislos. Es kommt immer die Meldung "no signal"
Nach mehrfacher Neuintallation wird nun wieder die TV-Karte erkannt. Aber der Sendesuchlauf ist ergebnislos. Es kommt immer die...
Alles lief perfekt. Nach einem Reboot konnte aber dann MP den Server nicht mehr finden. Start von TVServersetup brachte ans Licht...
Replies
3
Views
983
Richtig - Sportpaket habe ich ebenfalls und kann es auch mit der D-Box II sehen und auf die Optionskanäle umschalten. Deshalb stelle ich auch die Frage - wie heißen die Sport-Optionskanäle?? Caramba69 - AC3 habe ich mit dem neuen TV-Server leider noch nicht probiert. Sobald ich es getestet habe maile ich Dir .
Richtig - Sportpaket habe ich ebenfalls und kann es auch mit der D-Box II sehen und auf die Optionskanäle umschalten. Deshalb...
Hallo zusammen! Ich habe mir ganz frisch einen HTPC mit MP zusammengebastelt. Grob läuft jetzt alles, obwohl natürlich noch viel...
Replies
32
Views
8K
MP1 MP2 Frage zur TV Server DE
Dann werd ich mich mal ran machen... ;) danke
Dann werd ich mich mal ran machen... ;) danke
ich spiele mit dem gedanken den tv server zu installieren - somit könnte ich zusätzlich meinen laptop als client benutzen...
Replies
2
Views
1K
Meine Funk FB ruckelt und hat aussetzer sobald ein sat TV aktiviert ist, wenne s ausgehschaltet ist also bei main tv "tv ein" nicht aktiv ist, dann geht die fb super. fb ist eine von ebay MCE zertifiziert, aht am anfang auch geklappt und nur am anfang be EPG gehackt. was ist das??
Meine Funk FB ruckelt und hat aussetzer sobald ein sat TV aktiviert ist, wenne s ausgehschaltet ist also bei main tv "tv ein" nicht...
Meine Funk FB ruckelt und hat aussetzer sobald ein sat TV aktiviert ist, wenne s ausgehschaltet ist also bei main tv "tv ein" nicht...
Replies
0
Views
761
C
TV-Engine 2 hat natürlich auch CAM Unterstützung, nur keine MultiChannel Entschlüsselung. Bugs solltest du im englischen Bug-Report-Forum der TV-Engine 0.3 melden, oder im IR-Chat Grüsse Skar
TV-Engine 2 hat natürlich auch CAM Unterstützung, nur keine MultiChannel Entschlüsselung. Bugs solltest du im englischen...
MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: MCE 2005 CPU Type: Core Duo 2.13 HDD: 500GB Video Card...
2
Replies
11
Views
2K
Bei mir bekomme ich auch kein AC3 Ausgabe hin. ich habe eine FireDTV/S und eine TT-S2 3200. Egal welchen Codec ich verwende... Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
Bei mir bekomme ich auch kein AC3 Ausgabe hin. ich habe eine FireDTV/S und eine TT-S2 3200. Egal welchen Codec ich verwende...
Servus Leute.Seit dem ich MP 0.2.2.0 Installiert habe funzt der 5.1 DTS nicht mehr.Beim DVD schauen dagegen funktioniert es. Könnte...
Replies
21
Views
4K
Caramba69
C
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei den TV Server läßt sich das TV Movie EPG unter Vista nicht aktivieren. TV Movie ist für Benutzer und System freigegeben und funktioniert. Nur das Plugin funktioniert nicht. Mir ist dieses Problem nur unter Vista aufgefallen. Hat Jemand eine Idee? Danke und Gruß Vernado
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei den TV Server läßt sich das TV Movie EPG unter Vista nicht aktivieren. TV...
MediaPortal Version[/last]: MediaPortal Skin[/trueblue]: Windows Version[/vista ulitimate]: CPU Type[/x64/2800]...
Replies
1
Views
1K
Netzwerkauslastung ist unter 10%. Scheint am skin zu liegen, mit BlueTwo ists weg!
Netzwerkauslastung ist unter 10%. Scheint am skin zu liegen, mit BlueTwo ists weg!
MediaPortal Version: svn vom 16.2. MediaPortal Skin: SpinSafe Nature Windows Version: XP PRO SP2 alle updates CPU Type: Core Duo...
Replies
5
Views
2K
misterd: Ok, das machts natürlich eigentlich nur noch schlimmer. Altklug daher reden ist natürlich einfach, aber... Warum macht er denn kein Update der EPG-Daten auch wenn schon welche in der DB sind? Die neueren EPG-Daten sind doch im Zweifel immer die aktuelleren!?! Merkwürdig. Ich denke, ich werde mir auch mal die Sourcen holen...
misterd: Ok, das machts natürlich eigentlich nur noch schlimmer. Altklug daher reden ist natürlich einfach, aber... Warum macht er...
Hallo, ich poste den Fehler hier im deutschen Forum, da ich glaube, dass es nur den deutschen Sprachraum betrifft. Die EPG...
Replies
11
Views
7K
Der sucht sich den Encoder von alleine. Daher sieht man sowohl in den Videos als auch im Programm nix. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man im Log was sehen kann. MisterD
Der sucht sich den Encoder von alleine. Daher sieht man sowohl in den Videos als auch im Programm nix. Ich kann mir höchstens...
hallo, irgendwie finde ich darüber keine informationen. ist der tv server nur digital oder aber auch mit analogen karten möglich...
Replies
7
Views
1K
Kann mir das denn keiner beantworten:-(
Kann mir das denn keiner beantworten:-(
Hallo Wollte mal fragen ob ich mit der neuen TV Engine in mpeg4 also HD aufnehmen kann. Hardware natürlich vorausgesetzt.
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich würde eher etwas anderes vermuten. Die Fehlermeldung besagt, dass MP die Karte erkannt hat, aber den "Graph" nicht zusammenbauen kann. Sprich irgendetwas passt mit der Definition von MP und deinem System nicht zusammen. Da du schreibst, dass es sich um eine analoge Karte handelt, würde ich spontan auf den Software Encoder...
Hallo, ich würde eher etwas anderes vermuten. Die Fehlermeldung besagt, dass MP die Karte erkannt hat, aber den "Graph" nicht...
Hallo zusammen habe mich gerade angemeldet und bin von der Software und den Mitgliedern begeistert. Nun zu meinem Problem...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset...
Replies
0
Views
853
kannst Du das näher beschreiben welche Hilfe Du brauchst pope5
kannst Du das näher beschreiben welche Hilfe Du brauchst pope5
Hi brauch mal hilfe von einem Medion besitzer bei der Treiberinstallation. Bis dann mitze
Replies
1
Views
1K
Hallo, Gibt es eigentlich ine Möglich videos von einer Kamera über IEEE1394 aufzunehmen und zu schneiden und auf DVD zu brennen? Kann man auch Bilderslideshows mit musik in ein Video konvertieren und dann Brennen, wie bei MemoriesOnTV? CU Thrakath
Hallo, Gibt es eigentlich ine Möglich videos von einer Kamera über IEEE1394 aufzunehmen und zu schneiden und auf DVD zu brennen...
Hallo, Gibt es eigentlich ine Möglich videos von einer Kamera über IEEE1394 aufzunehmen und zu schneiden und auf DVD zu brennen...
Replies
0
Views
811
hi ich denke in dem fall nicht, denn das ist ein problem was nicht mit mp zu tun bis dann mitze
hi ich denke in dem fall nicht, denn das ist ein problem was nicht mit mp zu tun bis dann mitze
hi ich hab seit vorgestern das problem das dmax als einzigster sender total asyn is ohne das ich was geändert hab. hat jemand...
Replies
2
Views
1K
kein tipp, kein trick -> falsches forum -> moved
kein tipp, kein trick -> falsches forum -> moved
Hallo, ist es möglich, die TV-Programme direkt über die Zehnertastatur anzuwählen? Also z.B. nicht 22x die Taste "Pfeil rechts"...
Replies
3
Views
3K
Du hast Recht, der Schlüssel hätte schon längst angelegt sein müssen. Daher war auch meine Vermutung, dass es an den Berechtigungen liegt. Hauptsache es funktioniert jetzt und du kannst endlich fernsehen ;)
Du hast Recht, der Schlüssel hätte schon längst angelegt sein müssen. Daher war auch meine Vermutung, dass es an den Berechtigungen...
Hallo Fernsehen funktioniert, sobald ich aber das Timeshift einschalte wird das TV Bild schwarz. Anbei meine Logfiles. Kann mir...
Replies
4
Views
1K
Bei mir läuft die neue TVengine3 wunderbar. (SVN von gestern) Umschaltzeit so um 2 Sekunden, super flüssig (DVB-T) Witzig ist, das ich bei der alten TVengine nie ein rukelfreies Bild hinbekommen habe.
Bei mir läuft die neue TVengine3 wunderbar. (SVN von gestern) Umschaltzeit so um 2 Sekunden, super flüssig (DVB-T) Witzig ist, das...
Hallo, ich habe gestern mal erste Experimente mit der neuen TVEngine 3 gemacht. Dazu habe ich eine Single-Seat-Installation mit...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom