Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, das Forum ist wirklich klasse. Hatte heute noch keine Zeit weiter zu testen.
Mit der SS2 bin ich Hardwaremäßig voll zufrieden, ich glaub es ist eine in der Version 2.6, nur sollte sich TechniSat mal einen anderen Software-Hersteller aussuchen.
Auf der TechniSat-Website wird ein...
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, das Forum ist wirklich klasse. Hatte heute noch keine Zeit weiter zu testen.
Mit der SS2...
Hallo,
ich möchte die aktuelle MP-Version mit einer TechniSat SkyStar 2 nutzen.Mit der mitgelieferten Software des Herstellers...
Gibt es eine Möglichkeit auf die Tasten der FB z.B. Musik oder TV oder Radio etc. zu programmieren? Mit dem MyKeys Plugin haut das bei mir nicht hin, da ich meiner Fernbediensoftware keine Kleinbuchstaben beibringen kann und das MyKeys ja mit Kleinbuchstaben arbeitet.
Was gibt es noch für Möglichkeiten um das zu realisieren?
Danke.
;)
Gibt es eine Möglichkeit auf die Tasten der FB z.B. Musik oder TV oder Radio etc. zu programmieren? Mit dem MyKeys Plugin haut das...
Gibt es eine Möglichkeit auf die Tasten der FB z.B. Musik oder TV oder Radio etc. zu programmieren? Mit dem MyKeys Plugin haut das...
Eigentlich sagt die Fehlermeldung schon alles.
Hast du einen Senderscan gemacht?
Schaue dir mal in SetupTV unter TVChannels den Kanal an (Doppelclick) ob da Frequenzen usw. eingetragen sind
Eigentlich sagt die Fehlermeldung schon alles.
Hast du einen Senderscan gemacht?
Schaue dir mal in SetupTV unter TVChannels den...
Windows Version: WinXP SP2
CPU Type: AMD 64
Memory: 1536MB
Video Card: Nvidia 6600GT
Sound Card: Onboard
1. TV Card...
TV-Server Version: tvengine3-04-21-2007--01-21h--Rev14265
MediaPortal Version: -
MediaPortal Skin: -
Windows Version: Windows Vista Ultimate
CPU Type: Intel Core 2 Duo E6600
HDD: Seagate ST3320620AS
Memory: GB
Motherboard: Asus P5B Deluxe
Motherboard Chipset: Intel P965
Motherboard Bios: AmiBios
Video Card: Asus EN7600GS
Video Card...
Windows Version: Windows Vista...
Windows Version: Windows Vista...
Hi PickPocket,
wenn die Signalstärke nicht ausreicht, solltest du mal überprüfen was alles an eurem Anschluss dran hängt. Sehr beliebt ist das Signal nur zu splitten. Wenn ein Anschluss auf mehrere Zimmer(Dosen)gesplittet wird, kann dann nur ein Verstärker Abhilfe schaffen. Dann würde auch der TV-Server/MP richtig funktionieren...
Hi PickPocket,
wenn die Signalstärke nicht ausreicht, solltest du mal überprüfen was alles an eurem Anschluss dran hängt. Sehr...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Version 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 MCE
CPU Type: Core 2...
Hallo zusammen,
dank der Hilfe des Forums hatte ich das MP schon mit TV (jedoch alte Version ohne Server) am laufen. Aber wie das so ist: Wenns dem Esel zu (sprich mir) zu gut geht, geht er aufs Eis. Und rutscht natürlich prompt aus.
Also mit Hilfe der Videos (die übrigens Klasse sind) habe ich SQL Server und, TV- Server und lokalen...
Hallo zusammen,
dank der Hilfe des Forums hatte ich das MP schon mit TV (jedoch alte Version ohne Server) am laufen. Aber wie das...
Hallo zusammen,
dank der Hilfe des Forums hatte ich das MP schon mit TV (jedoch alte Version ohne Server) am laufen. Aber wie das...
Hi Blueboy,
die Radeon 9250 ist keine DX 9-Karte. Die ist nur "kompatibel" mit DX 9. Das ist eine Mogelpackung, denn eigentlich soll die erste Ziffer bei den ATI immer die DX-Version anzeigen. Die Geforce 5200FX wäre die bessere Wahl, ich finde auch die Software besser. In einem meiner Clienten ist auch die Radeon verbaut, MP läuft...
Hi Blueboy,
die Radeon 9250 ist keine DX 9-Karte. Die ist nur "kompatibel" mit DX 9. Das ist eine Mogelpackung, denn eigentlich...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Win XP Pro / SP2...
Hallo, ich habe es nun im Griff.
Also, der EPG funktioniert doch, brauchte nur fast eine Stunde bis endlich die Einträge langsam hinzugefügt wurden. Sind immerhin eine ganze Menge.
Ich wusste nicht das es sooo lange dauert, aber geht. Nach 3 Stunden Fernsehen war fast alles komplettiert.
Die Media-Tasten funktionieren nun auch...
Hallo, ich habe es nun im Griff.
Also, der EPG funktioniert doch, brauchte nur fast eine Stunde bis endlich die Einträge langsam...
Hallo Forenmitglieder,
ich verfolge schon seid Monaten die Entwicklung von Mediaportal und muß sagen, es wird immer besser...
OK, ich ziehe diese Aussage zurück.
Nachdem meine SS2 mit den aktuellen nicht-Beta-Treibern von MP nicht erkannt wurde, habe ich den Technisat-Support angerufen, und die sagten mir, dass es überhaupt keine WDM Treiber gibt. (0900 Nummer und dann keine Ahnung... tzz)
Dann habe ich diesen Thread gelesen und die...
OK, ich ziehe diese Aussage zurück.
Nachdem meine SS2 mit den aktuellen nicht-Beta-Treibern von MP nicht erkannt wurde, habe ich...
Hallo,
Habe MP nach Anleitung installiert und wollte TV einrichten. Leider scheitert dies bereits sehr früh.
Kann keine...
ist der wechsel nur bei den hdtv sendern so langsam oder auch bei den normalen sdtv?
wenns nur bei den hdtv sendern so ist ist das leider noch normal .
wenns bei allen sendern inkl sdtv seinen sollte ,
ist der rechner eventuell zuschwach (zulangsam).
denn der pc ist nun mal immer so schnell wie das langsamste teil das in ihm...
ist der wechsel nur bei den hdtv sendern so langsam oder auch bei den normalen sdtv?
wenns nur bei den hdtv sendern so ist ist...
Hallo,
ich weis, eine Beta, habe sie mit SQL Express und MySQL erbrobt, mit meiner SkyStar HD quälend langsam, mach ich was...
stimmt schon aber der TV-server sollte schon so laufen das er es ab kann wenn die cpu durch andere prozesse ausgelastet wird.
Vielleicht läuft es schon durch leichte erhöhung der prio.
stimmt schon aber der TV-server sollte schon so laufen das er es ab kann wenn die cpu durch andere prozesse ausgelastet wird...
Basis: TVserver3 auf win 2003 server mit Skystar HD
Client : Mediaportal
Funktioniert soweit alles gut nur beleibt der TV stream...
Danke für deine Antwort. Egal was ich mache, die SS2 läuft einfach nicht richtig mit TV3. Ein Codecproblem hatte ich auch erst vermutet. Deshalb wohl den Stream mit VLC testen ? Hat mich leider nicht weiter gebracht. Diese Version der SS2 wird wohl z.Zt. noch mit TV3 nicht richtig unterstützt.
Luna96
Danke für deine Antwort. Egal was ich mache, die SS2 läuft einfach nicht richtig mit TV3. Ein Codecproblem hatte ich auch erst...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version:xp prof
CPU Type: Athlon 2000+
HDD: Samsung 250 gb...
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier das beste Forum ist, hat ja eigentlich nicht direkt etwas mit MP zu tun aber ich denke viele Leute benutzen Ihren HTPC auf einem TV.
Also, als TV hab ich einen 16:9 Rückprojektor von Thompson 1.33m Durchm.
Der PC ist mit S-Video und Scart Adapter am TV angesclossen.
Bild ist auch da, auch in...
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier das beste Forum ist, hat ja eigentlich nicht direkt etwas mit MP zu tun aber ich denke viele...
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier das beste Forum ist, hat ja eigentlich nicht direkt etwas mit MP zu tun aber ich denke viele...
Habe Mediaportal deinstalliert um es neu zu installieren.
Jetzt erhalte ich bei der Neuinstallation (tv Server) die Meldung:
Dienst schon installiert
Was muss ich darüber hinaus noch löschen?
Jetzt erhalte ich bei der Neuinstallation (tv Server) die Meldung...
Jetzt erhalte ich bei der Neuinstallation (tv Server) die Meldung...
Tonspur auswählen
Hat sich erledigt,na ja nicht ganz. Es werden 2 Tonspuren aufgezeichnet, die Auswahl muss manuell erfolgen. MP erkennt nicht welche davon abspielbar ist.Das wäre verbesserungswürdig. Der VLC erkennt das automatisch.
Luna96
Tonspur auswählen
Hat sich erledigt,na ja nicht ganz. Es werden 2 Tonspuren aufgezeichnet, die Auswahl muss manuell erfolgen. MP...
MediaPortal Version: 0.2.2.0/TV-Server
MediaPortal Skin: Carbon
Windows Version: XP prof alle/aktuell
CPU Type: AMD Duron 1,8...
Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht und das dann wieder eingespielt. Irgendwann möchte ich jedoch trotzdem mal auf einen neuere Version gehen.
Das manche Sender Ränder abschneiden, usw. weiß ich. Wie gesagt im Stable Release funktionierts einwandfrei. Das Problem tritt bei echten 16:9 Sendungen in den ö.r. Sendern auf. Bei...
Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht und das dann wieder eingespielt. Irgendwann möchte ich jedoch trotzdem mal auf einen...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 + SVN 13562 vom 25.03.2007
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: XP mit SP2
CPU Type: Intel...
Windows Version: Win XP SP2
CPU Type: Intel Centrino 1,6 Ghz
HDD: Toshiba 60 GB
Memory: 512 MB DDR
Video Card: ATI Readon Mobility 9700/9800
1. TV Card: Aito DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus
1. TV Card Type: Analog, DVB-T
Als erstes sorry wenn es schon eine ähnliche frage oder ein ähnliches...
Memory: 512 MB...
Memory: 512 MB...
Bei Vista hab ich das Problem, dass nach dem Ruhezustand immer das Passwort abgefragt wird und angeblech der Desktop gesperrt ist. die Option, dass ein Passwort abgefragt werden soll nach dem erwachen ist aber von mir deaktiviert worden. Vista macht mir zuviel probleme mit MP. Werde es in einem halben Jahr nochmal versuchen... ;)
Bei Vista hab ich das Problem, dass nach dem Ruhezustand immer das Passwort abgefragt wird und angeblech der Desktop gesperrt ist...
Ich meine gelesen zu haben, dass es mit MP möglich ist, dass der PC automatisch hochfährt bevor eine Aufnahme startet.
Ist es...
Hi,
nein, das geht nicht. Wie Du selbst schon festgestellt hast, wird das TV Plugin gestoppt, wenn Du ein Video abspielst und damit auch das Timeshiften.
Wenn Du so vorgehen willst, musst Du Aufnahme drücken, bevor Du zum Video wechselst. Dann kannst Du beim Zurückkehren zum TV auch zurückspulen.
HTH,
Flip.
Hi,
nein, das geht nicht. Wie Du selbst schon festgestellt hast, wird das TV Plugin gestoppt, wenn Du ein Video abspielst und...
Hallo,
bin neu hier und habe noch ein paar Fragen, weil ich mich nicht so schnell durchfinde.
Hier erstmal folgende: Kann...
hallo allerseits,
habe mediaportal installiert und den modifizierten treiber 4.7.5.1 von der mediaportal seite verwendet. beim suchlauf im config programm findet das programm sehr viele tv und radio sender. wenn ich dann mediaportal starte und auf live tv gehe erscheint die meldung "live tv konnte nicht aktiviert werden. no tuning...
hallo allerseits,
habe mediaportal installiert und den modifizierten treiber 4.7.5.1 von der mediaportal seite verwendet. beim...
hallo allerseits,
habe mediaportal installiert und den modifizierten treiber 4.7.5.1 von der mediaportal seite verwendet. beim...
Das Problem ist gelöst. Der Recording-Pfad für meine Aufnahmen war auf die Startpartition gesetzt. Diese hatte zu wenig freien Speicherplatz.
Gruss, hegi
Das Problem ist gelöst. Der Recording-Pfad für meine Aufnahmen war auf die Startpartition gesetzt. Diese hatte zu wenig freien...
Ich habe ein PVR500 mit zwei Tunern in meinem HTPC. TV schaue ich grundsätzlich im TimeShift-Modus. Lasse ich ein Sender ein paar...