null problemo
mir kamm halt die versions nr sehr spanisch vor denn ich selber habe 4.4.0.18
und du hattest was mit 2 .x.x.x.x was eigendlich auf einen uralt bda schliesen läast oder sogar auf wdm
aber hast es ja nun gefunden und freu mich für dich mit das es nun laufen wird
null problemo
mir kamm halt die versions nr sehr spanisch vor denn ich selber habe 4.4.0.18
und du hattest was mit 2 .x.x.x.x...
Liebe MP-Gemeinde,
Habe versucht TV3 auf eine "jungfräuliche" XP-SP2 Installation aufzusetzen und dabei vorerst vergessen, den...
Hi!
Habe auf einem Rechner TV-Server und Mediaportal installiert. Leider klappt zwar das Timeshifting aber das Zurückspulen nicht.. 15 Sekunden vor bzw. zurück bringt dubiose Zeitsprünge. Aber nie in die richtige Richtung.
Klappt das bei wem?
Hi!
Habe auf einem Rechner TV-Server und Mediaportal installiert. Leider klappt zwar das Timeshifting aber das Zurückspulen...
Hi!
Habe auf einem Rechner TV-Server und Mediaportal installiert. Leider klappt zwar das Timeshifting aber das Zurückspulen...
Hallo Freunde,
ich nutze seit einiger Zeit MP 0.2.1.0 und bin damit sehr zufrieden.
Aufgrund einer defekten Festplatte mußte ich mein System neu
aufsetzten und somit auch mein MP neu installieren.
Außer meiner Festplatte ist die komplette Hardware die selbe geblieben wie vor meinem Crash. Selbst die gleichen Treiber habe ich...
Hallo Freunde,
Aufgrund einer defekten Festplatte mußte ich...
Hallo Freunde,
Aufgrund einer defekten Festplatte mußte ich...
Ich würde beiden eine komplette Neuinstallation von MP empfehlen. Nach der Deinstallation den Ordner Team Mediaportal löschen oder umbenennen. Sonst werden falsche Einstellungen und Fehler übernommen. Wenn MP läuft, ein Backup vom MP-Ordner machen und erst dann mal SVNs probieren. So oder ähnlich und etwas ausführlicher, stehts doch...
Ich würde beiden eine komplette Neuinstallation von MP empfehlen. Nach der Deinstallation den Ordner Team Mediaportal löschen oder...
Gestern hab ich mal die SS2 getestet. Mit Bda Treibern ruckelt das Bild, die WDM funzen wunderbar mit MP. Es geht alles, auch Timeshifting und DVB-EPG. Kurioserweise geht sogar der Einrichtungsassistent von MP, kein Absturz von MP wie sonst mit jeder Karte ! Die Umschaltzeiten sind leider nur unwesentlich kürzer als bei meiner...
Gestern hab ich mal die SS2 getestet. Mit Bda Treibern ruckelt das Bild, die WDM funzen wunderbar mit MP. Es geht alles, auch...
hi sobald ich timeshift anwerfe fängt das tv fürchterlich an zu ruckeln und ist nicht mehr anschaubar.
wenn man aufnehmen will...
Ich habe heute neu installiert und das Problem gelöst, wenn auch nicht verstanden.
Es liegt am Cyberlink Video Codec. Mit allen anderen funktioniert es. Erst als ich auf die alte, bei mir eigentlich monatelang stabile Konfiguration wechselte, kam es zu den Problemen.
Seltsam, denn es funktionierte ja längere Zeit.
Gruß
Henrik
Ich habe heute neu installiert und das Problem gelöst, wenn auch nicht verstanden.
Es liegt am Cyberlink Video Codec. Mit allen...
Hallo, ich lese seit einiger Zeit mit und habe Media Portal auch schon seit längerem im Einsatz. Nach einigen kleineren Problemen...
Hi,
ich habe seit dem WE auch einen HTPC und habe das selbe Problem das mein Bild manchmal ruckelt bzw. hängt. Mal geht das nach 5 min los, mal später. Hat jemand mittlerweile ne Lösung für das Problem? Über Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.
Danke
Hi,
ich habe seit dem WE auch einen HTPC und habe das selbe Problem das mein Bild manchmal ruckelt bzw. hängt. Mal geht das nach 5...
Hi,
hier erst mal die Ausstattung:
CPU: MacMini Intel Core Duo 1,6
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz: Intel 845...
Hallo,
zu 1) kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Problem noch nie hatte. Aufnahme funktioniert bei mir schon von erster Stunde an. Hatte aber das Problem, daß ich bei programmierten Aufnahmen immer einen schwarzen Bildschirm hatte. Das habe ich nun mit Startonwake und Taskkill in den Griff bekommen. Wenn der Rechner aus dem...
Hallo,
zu 1) kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Problem noch nie hatte. Aufnahme funktioniert bei mir schon von erster...
CPU: A 2800+
Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram
Motherboard Chipsatz: Nforce 2
Grafikkarte: Geforce 6600GT
Video Codec: Cyberlink
Audio...
Hallo,
Bist du mit deinem 5.1 Problem schon weiter?
nutze eine Externe MK3 USB Soundkarte und bekomm auch nur die vorderen oder die hinteren zum laufen.
Bass fehlt und macht das Radioklangerlebnis zunichte...
Hallo,
Bist du mit deinem 5.1 Problem schon weiter?
nutze eine Externe MK3 USB Soundkarte und bekomm auch nur die vorderen oder...
Leider funtioniert der Sound des Radios von DVB-S Sendern nicht. Es kommt beim 5.1 System nur aus dem Subwoofer. Das gleiche...
Nochmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!! Weißt du das eventuell auch noch:
*) Im Fullscreen-Modus von MP kann man oft nichts anderes parallel machen, da MP immer im Vordergrund ist (obwohl in den Einstellungen ausgeschalten) und nicht zwischen den Tasks gewechselt werden kann.
Danke, Alex.
Nochmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!! Weißt du das eventuell auch noch:
*) Im Fullscreen-Modus von MP...
Hallo von einem MP-Neuling!
Ich bin ein - wie so viele - SCENEO gefrusteter User und habe mir gestern das MediaPortal installiert...
das problem ist der treiber
aber ich hoffe das nächste woche mein knc ansprechpartner aus dem urlaub zurück ist und er mir und frodo infos zu deren bda apis geben kann das man es mp compatible bekommt
halte euch auf dem laufenden
das problem ist der treiber
aber ich hoffe das nächste woche mein knc ansprechpartner aus dem urlaub zurück ist und er mir und...
Hi.. endlich kann der TVServer3 auch DVB-S2-Kanäle finden.. habe eine Pinnacle DVB-S2 HDTV PRO USB-Box und es klappt prima.. und...
Tja nun ist ja die 2.2 Version draussen und was muss ich sagen ....
Es läuft unter W2K nicht mehr, sobald ich auf "TV Ein" oder auf Radio gehe, stürtzt er gleich ab.
XP kann ich zur Zeit leider nicht testen.
Gruss
Heiko
Tja nun ist ja die 2.2 Version draussen und was muss ich sagen ....
Es läuft unter W2K nicht mehr, sobald ich auf "TV Ein" oder...
Ich habe jetzt mal den TV-Server auf einem Rechner installiert und versuche jetzt von einem zweiten client darauf zuzugreifen...
Hallo xjrsteve
das habe ich auch schon installiert also ich habe jeden treiber durch den ich finden konnte:-)
naja jetzt hab ich mir die skystar 2 gekauft und alle funktioniert....
schon komisch aber danke für deine antwort!
gruß mixmix
Hallo xjrsteve
das habe ich auch schon installiert also ich habe jeden treiber durch den ich finden konnte:-)
naja jetzt hab ich...
Hallo
ich habe folgendes(muss ich zugeben sehr komisches)Problem:-):
MP an sich läuft super nur wenn ich TV gucken will stockt...
Hi!
Auch ich habe das selbe Problem. Vor einer Woche habe ich eine komplette Neuinstallation der Version 0.2.2 mit "MediaPortal-svn--12-27-2006--01-06-Rev12377" durchgeführt. Seitdem habe ich das selbe Problem mit dem Web-EPG das zuviele Informationen angezeigt werden. Weis vielleicht jemand wie das Problem zu lösen ist?
Hi!
Auch ich habe das selbe Problem. Vor einer Woche habe ich eine komplette Neuinstallation der Version 0.2.2 mit...
Habe nun die Version 0.2.2.0 installiert. Erst mal ein Lob an die Entwickler - das Look & Feel ist doch wesentlich angenehmer...
Hallo, hab das gleiche Problem. Ich habe die CaptureCardDefinitions.xml eigentlich bereits angepasst und den BDA-Treiber von Teratec installiert. Die Karte wird aber nicht von mediaportal gefunden. Kann mir bitte einer seine CaptureCardDefinitions.xml schicken, für den Fall: KNC-One DVB-C+ mit Terratec Cinergy 1200 BDA-Treiber. 1000...
Hallo, hab das gleiche Problem. Ich habe die CaptureCardDefinitions.xml eigentlich bereits angepasst und den BDA-Treiber von...
Guten Abend,
nach Stunden der Verzweiflung und des durchforsten des Forums muss ich jetzt doch ein Posting absetzen. Ich hab...
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen von 0.2.1 auf 0.2.2 geupdated. Wenn ich jetzt im TV-Vollbildmodus bin und die Leertaste drücke, stoppt das Bild - soweit OK.
Wenn ich nun P (für Play) drücke, werden alle Sender durchgeschaltet (je Sender ca. 1-2 sec).
Dieses Verhalten hatte ich bei der Version 0.2.1 nicht.
Mit einem weiteren drücken der...
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen von 0.2.1 auf 0.2.2 geupdated. Wenn ich jetzt im TV-Vollbildmodus bin und die Leertaste drücke...
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen von 0.2.1 auf 0.2.2 geupdated. Wenn ich jetzt im TV-Vollbildmodus bin und die Leertaste drücke...
Hallo zusammen
als das ruckeln bei ZDF und ARD ist jetzt weg ich hab nicht deinsterliert sondern ainfach "drauf" und gut ;D, ab die umschaltzeiten sind immer noch lange ???
ich bin jetzt auch auf version 0.2.2
gruss
Hallo zusammen
als das ruckeln bei ZDF und ARD ist jetzt weg ich hab nicht deinsterliert sondern ainfach "drauf" und gut ;D, ab...
Hallo zusammen,
also mal vorab beste Mediasoftware die es giebt, ich hab schon viel ausprobiert Fertiglösungen bis zu selbst...
Hallo,
Frage an die Runde :
Ich betreibe auf meinem Asus-Notebook (Centrino 2,0 GHz, 1,5 GB RAM) unter Windows XP, SP 2 die Medion DVB-T TunerKarte TV-Tuner 7134 (PCMCIA....). Die Karte lief mit PowerCinema 3.0 und der Trial von PowerCinema 4.0 einwandfrei und ohne irgendwelche Installationshandstände. Mit MP 0.2.2.0 und der...
Hallo,
Frage an die Runde :
Ich betreibe auf meinem Asus-Notebook (Centrino 2,0 GHz, 1,5 GB RAM) unter Windows XP, SP 2 die Medion...
Hallo,
Frage an die Runde :
Ich betreibe auf meinem Asus-Notebook (Centrino 2,0 GHz, 1,5 GB RAM) unter Windows XP, SP 2 die Medion...
Hi
also ich hab auch eine Hauppauge Fernbedienung probier mal das ( ich hof ich hab Dich richtig verstanden ) bei TV Fullscren ainfach die Taste OK auf der Fernbedienung
gruss
Hi
also ich hab auch eine Hauppauge Fernbedienung probier mal das ( ich hof ich hab Dich richtig verstanden ) bei TV Fullscren...
Hi,
sorry aber mir ist kein besser Titel eingefallen. Es geht darum, ich besitze eine Hauppauge Fernbedienung mit 45 Tasten, die...
OK, dann leb ich jetzt mir dem Fehler, wird schon gehen, und sonst ist MP ja prima. Gut zu wissen jedenfalls, dass es kein Konfigurationsfehler ist. Hoffentlich gibts bald ein entsprechendes update.
LG, J.
OK, dann leb ich jetzt mir dem Fehler, wird schon gehen, und sonst ist MP ja prima. Gut zu wissen jedenfalls, dass es kein...
Hallo,
das Problem scheint es häufiger zu geben, eine Lösung habe ich aber noch nirgends gesehen:
In "Mein TV" friert das Bild...
Hi mullischlumpf,
versuche auch schon seit 'ner Woche die TVengine 0.3 zum laufen zu bekommen. Möchte auch Server & Client auf dem gleichen PC laufen lassen. Bei mir funktioniert es weder mit der SS2 noch mit der NOVA SE2. Habe mich genau ans Wiki gehalten, aber es will einfach nicht laufen. D.h. bei mir funktioniert nicht mal der...
Hi mullischlumpf,
versuche auch schon seit 'ner Woche die TVengine 0.3 zum laufen zu bekommen. Möchte auch Server & Client auf dem...
Hi Leutles,
hab eine Skystar2 und hab beschlossen mal den neuen TV Server auszuprobieren. Ich möchte das Server & Client auf dem...